Essen im GM/MP

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Alex und Stevie

Essen im GM/MP

Beitragvon Alex und Stevie » So 30 Apr, 2006 18:18

Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen bezüglich der Verpflegung im GM und MP...
Kennt irgendjemand das Restaurant Bouganville? Wie hoch ist denn der Aufpreis? Sind die Getränke dort auch kostenpflichtig?
Jemand bei holidaycheck erwähnte was von einem Mitte April neu eröffneten "Caribean Restaurant", kennt Ihr dieses? Auf der ETI-Homepage ist davon nämlich keine Rede - oder sollte es sich hierbei auch um das Bouganville handeln? Das wäre dann aber doch eher mediterran...?!
Außerdem: Gibt es einen "Mitternachtssnack"? Wir landen abends um 22 Uhr in Hurghada, sind also erst nach 23 Uhr im Hotel, bis man dann das Zimmer angeschaut und bezogen hat - ist der erste Urlaubstag vollständig vorbei. Wie ärgerlich. Falls wir dann Hunger haben, müssten wir den Room-Service bemühen? Das letzte Restaurant schließt ja bekanntlich um 23 Uhr, da haben wir ja dann keine Chance mehr...
Im voraus vielen Dank für Eure Mühe!
In elf Tagen gehts looohooos...... *freu* 8)

pi
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 19:23

Eine Woche vorher fasten!

Beitragvon pi » Di 02 Mai, 2006 20:45

Ich war 2004 im GM und 2005 im MP und werde im Juli 2006 wieder dort sein. (Ich kenne auch Grand Hotel, Siwa, Shedwan der Red Sea Hotel Gruppe)
Die beiden Restaurants sind mir namentlich unbekannt. Ich finde auch im Holidaycheck auf die Schnelle keinen Hinweis.
Essen gibt es bis Mitternacht. Allerdings bezweifele ich, dass bei einer Landung um 22.00 Uhr der Transfer bis 24.00 Uhr abgeschlossen ist. Es ist zwar alles bestens organisiert, aber Gepäckempfang, Visum, Zoll und Passkontrolle dauern leider etwas. Der Weg vom Gebäude zu den Bussen ist nicht weit, einen Träger braucht man als Gesunder dafür nicht. Es geht aber erst los, wenn der letzte Reisende des gleichen Hotels eingetroffen ist. Der Bus braucht ungefähr 30 Minuten. Das Einchecken im Hotel geht zügig. Ein Boy geleitet zum Zimmer, die Koffer kommen etwas später. Summa sumarum würde ich 3 bis 4 Stunden einplanen, bis man das Zimmer wieder verlassen kann.
Also doch besser im Flugzeug die angebotene Mahlzeit verzehren. Dafür entschädigt aber der Sonnenaufgang ( oder der erste Blick über die Anlage) und das Frühstück. Das erste "Frühaufsteher" Frühstück gibt es ab 5.00 Uhr im Leonardo (Italierer im GM) und das letzte im Dom Restaurant im MP bis 11.30 Uhr. Kaum Zeit um sich vom Essen zu erholen! Um 12.00 Uhr geht das Mittagessen los, so bis 17.00 Uhr! Aber keine Panik, verhungert ist dort noch keiner, ab 18.00 Uhr gibt es Abendessen, wie oben geschrieben, bis 24.00 Uhr, wieder beim Italiener. Also eine Woche vorher fasten, wäre nicht schlecht, dann schmeckt es noch besser und vor allen Dingen, man schafft mehr.
Ich habe einen All-Inclusive-Plan aus 2005 als Bilddatei und kann ihn als E-Mail-Anhang verschicken.

Schönen Urlaub,
Pi

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 03 Mai, 2006 07:43

salam PI

Ich habe einen All-Inclusive-Plan aus 2005 als Bilddatei und kann ihn als E-Mail-Anhang verschicken.


dann lade den plan doch im forum hoch und zeige ihn uns allen hier.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 03 Mai, 2006 08:04

Hallo Alex und Stevie,

im Reisetreff fehlt noch euere email Adresse :wink:

Das Caribean Restaurant ist direkt am Pool im Grand Makadi und war früher das Island Pool Restaurant (ist noch so auf den Plänen vermerkt).
Guck mal hier (mumu479 schreibt etwas dazu):
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=12501

Das Restaurant Bouganville befindet sich garantiert im MP, da dort im Oktober noch 2 Restaurants im Bau waren - ich nehme an, es ist eins davon (in der Nähe der Rezeption des MP).

Einen Mitternachtsnack gibt es nicht und der Room Service läuft auch nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit. An euerer Stelle würde ich versuchen noch was beim Italiener zu bekommen, die hatten meistens noch a-la-carte bis 24 Uhr. Falls ihr später ankommt - sieht es schlecht aus.
Evtl. noch ein kleines Kehrpaket in den Koffer packen, falls ihr am nächsten morgen ausschlafen wollt.
Oder versucht mal per mail ans GM noch einen Snack klarzumachen - aber ob das klappt ??

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Gast

Beitragvon Gast » Do 04 Mai, 2006 08:31

hallo an alle und vielen Dank für Eure Antworten! In einer Woche geht es los! Zwei Wochen GM! Es gibt also das Bouganville UND ein karibisches Restaurant, hmmm, köstlich! Noch ein Punkt mehr, auf den man sich freuen kann.
Liebe Heike, ich schicke Dir unsere email Adresse an deine pn, dann trag uns halt ein - obwohl ich nicht ins GM fahre, um Urlaubsbekanntschaften zu schließen, tatsächlich muß ich auch während meines Urlaubes dort weiter Examensvorbereitung machen... Wenn ihr also jemandem am Strand mit nem Neurologiebuch sehen solltet - das bin dann ich :?