Zimmer im MP und Geräuschquellen

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Stoepf
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26 Mai, 2006 12:19

Zimmer im MP und Geräuschquellen

Beitragvon Stoepf » Fr 26 Mai, 2006 17:02

Hallo,


wir fahren am 4. August nach Ägypten und haben uns nach langem hin und her nun für das MP entschieden. Dise wird, obwohl wir uns geschworen haben dieses Jahr nicht nach Ägypten zu fliegen unser 5 und mein 7 Urlaub in diesem Land. Jedoch für beide das erste mal Makadi.
Denn unser Herz wurde bisher von El Gouna entführt.
Ich selbst war auch schon im Grand Hotel.


Da ich vorreservieren möchte stellt sich jetzt bei uns die Frage: Welches Zimmer?


Wir haben über ETI gebucht und hätten gerne ein Zimmer mit Meerblick und möglichst ruhig. D.h. wenn es geht fern ab von Lüftern und Klimaanlage-Hauptgeräten.

Wo befinden sich diese? Für das GM habe ich dafür im Forum einen schönen Plan gefunden. Kann mir jemand von euch sagen, wo diese im MP sind? Den Plan habe ich schon ausgedruckt, jedoch kann ich hier auch keine 3300 oder 3400 Zimmer finden. Wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu "d..." an.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » So 28 Mai, 2006 11:14

Huhu zusammen,

ja wo sind sie denn, unsere Makadi Palace Urlauber????
Hier ist euere Hilfe gefragt......

@BuFa - ich weiß genau, du hast noch einen neueren Plan vom MP :wink:

Viele Zimmer im MP haben doch Poolblick - nur ganz vorne ist ein runder Bau ziemlich in Meeresnähe - aber der war bei meinem letzten Besuch noch nicht ganz fertiggestellt :(

Die Zimmer ab der Nr. 3000 findest du nicht mehr auf dem Plan vom Grand Makadi - die sind im MP.
Im GM war als einzige Geräuschquelle ständig die Zimmertüren zu hören, diese Seite ist ziemlich geräuschempfindlich - wobei die Seite zum Balkon hin sehr gut abgedichtet ist.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

piro77
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Do 27 Apr, 2006 08:21

Re: Zimmer im MP und Geräuschquellen

Beitragvon piro77 » So 28 Mai, 2006 14:15

Stoepf hat geschrieben:Hallo,


wir fahren am 4. August nach Ägypten und haben uns nach langem hin und her nun für das MP entschieden. Dise wird, obwohl wir uns geschworen haben dieses Jahr nicht nach Ägypten zu fliegen unser 5 und mein 7 Urlaub in diesem Land. Jedoch für beide das erste mal Makadi.
Denn unser Herz wurde bisher von El Gouna entführt.
Ich selbst war auch schon im Grand Hotel.


Da ich vorreservieren möchte stellt sich jetzt bei uns die Frage: Welches Zimmer?


Wir haben über ETI gebucht und hätten gerne ein Zimmer mit Meerblick und möglichst ruhig. D.h. wenn es geht fern ab von Lüftern und Klimaanlage-Hauptgeräten.

Wo befinden sich diese? Für das GM habe ich dafür im Forum einen schönen Plan gefunden. Kann mir jemand von euch sagen, wo diese im MP sind? Den Plan habe ich schon ausgedruckt, jedoch kann ich hier auch keine 3300 oder 3400 Zimmer finden. Wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu "d..." an.


Stoepf, ich hoffe eine Vorbestellung klappt bei Dir.

Bei uns gab es eine Standard Antwort "Wir werden uns bemühen Ihre Wünsche...blablabla". Das war 2 Wochen vor Anreise.
Gewünscht hatten wir oben mit Meerblick, bekommen haben wir Erdgeschoß an der Baustelle mit Blick aufs Kinderbecken.

Auf Nachfrage bei der Rezeption direkt vor Bezug, kam als Antwort, dass die gewünschten Zimmer alle belegt wären. Wir haben beschlossen keinen Staatsakt draus zu machen und das Zimmer zu behalten - schließlich ist man i.d.R. zum Schlafen auf dem Zimmer und das konnte man gut.

An erfahrene MP-Urlauber: Hätte man bei Ankunft seine Wünsche mit etwas Bakschisch unterstreichen sollen?

Linsmeau

Zimmer im MP

Beitragvon Linsmeau » Mo 29 Mai, 2006 12:48

Hallo,
ich war vom 11.- 18.o5.06 im MP. Ein paar Tage vor meiner Anreise, habe ich Nicole von der Reservierung angerufen und wollte ein Zimmer reservieren, dass ich schon einmal bewohnt habe. Dieses wurde jedoch gerade gestrichen. Nicole hat mich nach meinen Wünschen gefragt und versprochen, ein entsprechendes Zimmer zu reservieren.

HAT SUPER GEKLAPPT, INCL. OBSTKORB!!!!!

Könnte eventl. damit zusammenhängen, dass ich zum 5. Mal im
MP bzw. GM war, aber ich denke, es klappt auch so.

Nicole ist sehr nett, Österreicherin und spricht somit deutsch.


Viel Freude in Ägypten

Andrea09

Beitragvon Andrea09 » Mo 29 Mai, 2006 17:50

Hallo,

wir fliegen am 02.07 zum 4. Mal ins GM und haben mit Upgrade gebucht. Würde gerne auch mal mit Nicole telefonieren, um sicher zu sein, dass wir eine Junior Suite bekommen, wie die letzten Male.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Nicole erreichen kann??

Lieben Gruß

Andrea

Linsmeau

Zimmer im MP

Beitragvon Linsmeau » Mo 29 Mai, 2006 19:01

Hallo,

Die Tel. Nr. lautet: 0020 653590150.
Dann einfach nach Nicole vom Reservierungsteam fragen, die verbinden dich dann.

Schönen Urlaub

Stoepf
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 26 Mai, 2006 12:19

Beitragvon Stoepf » Mo 29 Mai, 2006 21:32

Danke schonmal für eure Antworten!


Doch wie siehts jetzt mit Geräuschquellen im MP aus? So vorallem Klimagebäute und Restaurantlüfter?


Wie sind die Zimmer im Block 16-18? Was zeichnet diese aus?


LG
von einer neugierigen Stefanie

Woita

Beitragvon Woita » Di 06 Jun, 2006 16:07

Hallo,

war im Februar im MP, denke da hat sich bis jetzt nicht großartig was geändert.

Geräuschquellen sind zum einen der Klimaturm, der beim Restaurant "Dome" in der Nähe ist, quasi direkt gegenüber von der Lobby des MP, die im Februar noch nicht fertiggestellt war.
Zum anderen wirbt ETI ja mit einer Makadi Mall, die am Hotel angrenzt, die befand sich allerdings noch im Bau und am Pool hörte man Baggerlärm.

Was schade ist: Am Strand gibt es keinen Steg ins Wasser, somit gehen alle Urlauber durch die Korallen und machen jedes mal etwas kaputt.

Herrlich ist die Artenvielfalt der Riffbewohner.

mfg woita

yps1975

makadi palace

Beitragvon yps1975 » Mi 21 Jun, 2006 12:28

hallo,

danke für den Tip mit Nicole !!
Hab grad angerufen und sie ist wirklich sehr sehr nett!!
Als Bakshish freut sie sich übrigens sehr über Schokolade und Süßigkeiten aus Europa!!!
Die gibts da nicht so wirklich!
Nur mal so als Tip ;-)

Schau ma mal ob das dann auch so klappt. Wir sind von 6.-20.7. im MP

Liebe Grüße
Yvonne