Grand Makadi, auf dem Weg zu einem 3 Sterne Hotel ?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Firedog
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Sa 14 Aug, 2004 09:56
Wohnort: München

Grand Makadi, auf dem Weg zu einem 3 Sterne Hotel ?

Beitragvon Firedog » Mo 03 Jul, 2006 15:11

Hallo GM Fans,
wir sind seit gestern wieder zurück aus dem GM. Es war wieder ein sehr schöner Urlaub, auch wenn einiges schlechter geworden ist, gegenüber dem letzten Jahr. Es fängt an mit den Speisen. Die Auswahl lässt inzwischen, besonders Morgens, sehr zu wünschen übrig. Zwei Sorten Wurst und Käse. das war es. Der Service hat nach gelassen. Das fängt beim Zimmerservice an und hört bei den Bedienungen auf. Es ist sehr viel nues Personal da. Die besonders am Abend z.T. aufdringlich und belästigend sind. Beim Essen in den Restaurants wird kein Wert mehr auf Etikette gelegt. Es ist leider jetzt üblich, das in Badebekleidung gegessen wird. Das am Abend keine langen Hosen mehr verlangt werden. Wir haben den Chef des Leonardo vom letzten Jahr getroffen in Hurghada, der uns gesagt das er diesen Abstieg nicht mit machen wollte und deshalb das GM verlassen hat. Auch das verkaufen von MIxgetränken,Shisha rauchen, und frischen Orangensaft, erfolgt oft in einer sehr aufdringlichen Form. Auch ist es sehr schade, das man die sogenannten höherwertigen Speisen bezahlen muss. Ich denke Garnelen oder mal eine Meeresfrüchte Pizza, sollten bei einem 5 Sterne Hotel schon zum Standart gehören. Zumal die Garnelen oder ein T-Bon Steak in Hurghada billiger sind als im Hotel. Aber das Sclechteste waren die Strandhandtücher. Die gehören nach meiner Meinung nicht einmal in ein 2 Sterne Hotel, sondern sollten allenfalls nach Verwendung als Putzlappen finden. Das Riff ist in einem noch schlechteren Zustand als die Jahre zuvor, das sich niemand darum kümmert wer übers Riff läuft und was da kaputt gemacht wird. Die Shuttlebusse fahren aber immer noch kostenlos. Wie lange wohl noch? Auch wenn die Abfahrtszeit um 18 Uhr weggefallen ist. Was viele als schade empfunden haben.Aber es gibt auch etwas postives zu berichten. Es gibt jetzt täglich, ab 15:30 Uhr, Eis in der Waffel, das auch ganz gut schmeckt, und es gibt eine kleine,wenn auch nicht sehr praktische PC Ecke neben der Rezeption. Mails die persönlich sind,sollte man wohl da lieber nicht lesen, denn es kann immer einer hinter einen stehen. Aber ansonsten,war es alles in alles wieder recht schön. Nur der Pool sollte bei Temperaturen an die 40 Grad ab und zu mal mit frischen Wasser aufgefüllt werden. Denn so war es nur ein nassmachen des Körpers und kein abkühlen.
Ma Salama, Firedog


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2006

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Mo 03 Jul, 2006 16:00

Auch wir sind seit gestern zurück aus dem GM und ich möchte und MUSS dem Bericht von Firedog in ganz wesentlichen Punkten widersprechen.

Das GM hat m. E. nach wie vor die Klasse der vier bis fünf Sterne Kategorie verdient. Das Essen war und ist reichhaltig, wir hatten jeden Morgen mehrere Sorten Wurst und Käse und die wechselten auch noch täglich. Wiederholungen gab es jedoch nach einer Woche. Selbiges gilt auch für die Mittags und Abendmahlzeiten. Nach einer Woche kam es zu Redundanzen. Dies ist aber durchaus zu verschmerzen.

Wir empfanden den Satverkäufer "Mr. Fresh" auch weder als aufdringlich noch als unhöflich. Er ist zwar selten einen frischen Saft losgeworden, war aber unverändert freundlich zu jederman.

Insgesamt haben wir das Personal - ohne groß mit Geld um uns zu werfen - als ausgesprochen freundlich und höflich sowie hilfsbereit empfunden. Das bezieht sich sowohl auf das Restaurant- und Barpersonal sowie den Zimmerservice und auch die Rezeption (die hat sich gegenüber unseren letzten Aufenthalten sogar deutlich verbessert)

Unsere Strandtücher waren jeden Tag in Ordung und ich empfand das neue Vergabeverfahren ausgesprochen gut. Die Starndhandtücher wurden jeden Tag im Badezimmer auf den Boden gelegt und man bekam neue, frische Handtücher im Austausch. Es war sehr angenehm nicht mehr bei den Matrazen Boys die Handtücher wechseln zu lassen. Das mag aber ansichtssache sein.

Den Internetanschluss, der nach einer Woche da war, haben wir gesehen, da wir auch mal ohne auskommen. Insoweit kann ich keine Aussage zu der Performance desselben machen.

Für uns steht ziemlich sicher fest, dass wir das GM (und nicht das MP) ein viertes Mal besuchen werden.

Die WM im GM zu erleben war übrigens der Kracher; Perfekt: Großbildschim in der Disko und Riesenleinwand mit Beamer direkt am Strand. Einfach genial!!
Auch das Schnorcheln war wieder klasse!

Ich werde später an anderer und dieser Stelle etwas ausführlicher Berichten und stehe gerne auch wieder für Fragen zur Verfügung.

Lieben Gruß, jan

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2006

Karinel

Beitragvon Karinel » Mi 05 Jul, 2006 10:47

Hallo zusammen,

wir sind am Montag aus dem GM zurück gekommen.Ich muss dem Bericht von Firedog absolut zustimmen. Dieses Hotel hat keine 5 Sterne verdient. ich muss dazu sagen, dass wir das 1.Mal in Makadi waren. Vorher waren es El Gouna und Hurghada. Unter 5 Sternen stelle ich mir was anderes vor. Auch unsere Strandtücher waren eingerissen und ausgefranst. Das frühe aufstehen um einen Platz am Pool zu bekommen, dürfte in einem 5 Sterne Hotel nicht sein. Das Essen fanden wir soweit o.k.. Außer das die Lagune mehr als Essenshalle wirkt, nicht als Restaurant, deshalb waren wir entweder beim Italiener oder im Tarboush. Ich denke auch, das man bei Garnelen auch keinen Aufpreis zahlen dürfte, 1., weil es zum 5 Sterne Hotel dazu gehört, 2., weil Meeresfrüchte und Fisch dort viel günstiger sind.
Wie schon woanders beschrieben, hatten wir LEIDER ein Familienzimmer. Keine Sitzgelegenheit außer die Betten, für 4 Personen nur 2 Stühle auf dem Balkon. Die Klimaanlage so laut, das man sich erst mal 3 Tage daran gewöhnen musste, um überhaupt schlafen zu können. In einem Raum kam nicht genügend kühle Luft. Jeden Tag die Frage, ob alles in Ordnung sei. Wenn wir die Mängel sagten, geschah trotzdem nichts.
Beim schnorcheln lief man Gefahr, schwarz aus dem Wasser zu kommen, da sehr viel Altöl, oder Teer (keine Ahnung)an der Oberfläche schwammen. Die Leute dort, wissen selber nicht, woher das kommt. Wir sind jedes Jahr in Ägypten und das war das erste Mal, das wir sowas hatten. Nachdem ich mir dann bei einem Schnorchelgang meinen Badeanzug und meine Haare versaut hatte, war für mich das schnorcheln erledigt. Man konnte das Zeugs nur mit Benzin abbekommen. Hatte sonst jemand dort solche Erfahrungen?

Unser Fazit: Wir werden das nächste Mal wieder nach El Gouna ins Steigenberger fahren, da wissen wir, was wir haben!!!

Schade um das viele Geld, das wir für die eine Woche ausgegeben haben!

Viele Grüsse,

Karinel

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 05 Jul, 2006 11:10

Hallo Karinel,

ich habe deinen Teilbericht zur Öl-Situation an der Küste mal hierhin kopiert. Dort findest du auch Leidensgenossen :(
Guckst du hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=13461

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel