"Dine Around gibt es nicht mehr!!!"

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

"Dine Around gibt es nicht mehr!!!"

Beitragvon Isis » Mi 11 Jan, 2006 17:56

---edit----
Zuletzt geändert von Isis am Mo 04 Sep, 2006 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mikele
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:28
Wohnort: Bonn

Dine Around gibt es nicht mehr!!!

Beitragvon Mikele » Mo 03 Jul, 2006 13:22

Auf EMail-Anfrage teilt ETI soeben (Mon, 03. Jul 2006 12:44:29 Uhr) mit:

Leider müssen wir Ihnen bestätigen, dass das Dine Around zwischen Grand Makadi und Makadi Palace ab 1.Juli nicht mehr existiert.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Reise und freuen uns, Sie bald in Hurghada begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichem Gruß


IHR
ETI TEAM
Schubertst. 14
60325 Frankfurt a.M.
Tel.: 069/ 75612254
Fax: 069/ 75612251
[center]Signatur? Kann isch mia nit leisten!
www.aktionwir.de [/center]

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Mo 03 Jul, 2006 16:16

Das ist aber zumindest für GM Urlauber kein großer Verlust. Das DOM Restaurant hat im inneren den Charme einer kalten Bahnhofswartehalle. Um draussen zu sitzen ist es wegen der relativen, Bauweise bedingten, Windstille eh zu warm.

Einzig der Thai, der früher im GM auf der Poolinsel war ist leider ins MP abgewandert. Jedoch hat dieser nicht nur quantitativ nachgelassen. Dafür kommt jetzt, seit gestern, ein karibisches Restaurant auf die GM Poolinsel. Somit ist auch das Spätaufsteherfrühstück, das das Laggon leider nicht bietet wieder gewährleistet. (Das wurde bisher vom DOM übernommen)

Angenehm war abends das Restaurant im MP mit Lifemusik, auch war die Küche sehr gut. Dennoch meine ich, der Wegfall des Dine around ist kein Verlust. Insbesondere dann nicht, wenn dies beidseitig gilt.

Mir ist in unserer Zeit aufgefallen, dass mehr MP Leute im Lagoon gegessen haben als GM Urlauber im MP. Dies ist vor allem durch das angenehmere Ambiente zu erklären.

Bibu

Beitragvon Bibu » Mo 03 Jul, 2006 17:02

Hallo zusammen, mir kommen da nun folgende Fragen auf: Gibt es mittlerweile verschiedene Armbänder für das Grand Makadi und das Makadi Palace ? Prüft ein Türsteher am Restauranteingang wer rein darf und wer nicht ? Und noch eine Frage: Betrifft dies nur die Nutzung der Restaurants (also dem Dine-Around) oder auch die Nutzung der Poolanlagen und Abendveranstaltungen?

Wir fliegen am Donnerstag das 2. Mal ins Grand Makadi und sind schon sehr gespannt, was sich seit dem letzten Jahr alles verändert hat.

Über Antworten von gerade zurückgekommenen freue ich mich. Danke.

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Mo 03 Jul, 2006 19:06

GM trägt rosa; MP trägt gelb - zumindest bis gestern.
Da das Dine around erst seit gestern nicht mehr gelten soll kann ich zu den Kontrollen nichts sagen. Wie vorher geschrieben, Verlust desselben ist zu verschmerzen. Wir hatten doch in der Vergangenheit auchnihts vermisst, als es das MP noch gar nicht gab, oder?

Hannut
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: So 02 Jul, 2006 20:16

Dine around

Beitragvon Hannut » Di 04 Jul, 2006 07:48

Hallo,
da das dine around ja nun nicht mehr möglich ist :( , weiss vielleicht jemand, wie es nun mit den Grillstationen Mermaid und Starfish aussieht?
Ist die Grillstation in Strandnähe des MP inzwischen fertiggestellt? Bei meinem letzten Besuch Mitte Mai war diese noch im Bau.

LG
Roswitha

Harry23

Beitragvon Harry23 » Di 04 Jul, 2006 09:54

Hallo

Das stört mich jetzt aber riesig :( Wie sieht es denn mit den Getränken aus? kann man die trotzdem noch in beiden Hotels beziehen? und wie siehts mit dieser tollen Bar beim Pool des MP aus? kann man da immer noch im Rahmen des AI-Angebots am Abend was trinken gehen?

Finde das sehr schade und wäre vieleicht ein Grund, ein anderes Hotel auszuwählen für meinen Urlaub in 4 Wochen. Habe speziell die grosse Freiheit genossen die man hatte mit der Benutzung beider Hotels:-(

Danke

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Di 04 Jul, 2006 10:59

Gerade von ETI bekommen:

Sehr geehrter Herr P****,

Ja, die strikte Trennung erfolgt in allen Bereichen (Hauptrestaurants, Pool, ...)
Es wird auf jeden Fall kontrolliert. Wir gehen davon aus, dass die Gäste von beiden Hotels unterschiedliche Kennzeichnungen haben, können aber Ihnen hierzu keine genaueren Angaben machen.

Mit freundlichem Gruß
IHR
ETI TEAM
Schubertst. 14
60325 Frankfurt a.M.
Tel.: 069/ 75612254
Fax: 069/ 75612251

Wir ziehen um!
Unsere neue Anschrift ab dem 15.07.06 lautet:
Bockenheimer Anlage 11
60322 Frankfurt am Main

edit by isis

die namen mal *** rausgenommen

Heike2610

Dine around

Beitragvon Heike2610 » Di 04 Jul, 2006 11:20

Hallo!!

Ich kann mir das allerdings schlecht vorstellen, wie die Trennung dann genau vollzogen werden soll?

Wenn ich jetzt zum Beispiel im Grand Makadi Urlaub mache, mich mal einen Tag an den Pool im Makadi Palace lege, fällt das doch gar nicht auf, oder?

Wir waren letzten Monat im Makadi Palace und haben nach 3 Tagen unser "gelbes Armband" abgemacht, es hat dort auch niemand etwas gesagt.

Wir sind oft ins Grand Makadi gegangen, dort wurde auch nichts gesagt.

Es müßte dann in Zukunft verstärkt darauf geachtet werden, dass dann auch die entsprechenden Bänder (also gelb oder rosa) getragen werden, oder?

Wir haben auch viele andere Leute kennengelernt, die sagten, dass sie die Bänder auch nach ein paar TAgen nicht mehr tragen, weil sie einfach irgendwie nerven und stören.

Wenn jetzt ein Trennung der beiden Hotels vorgenommen wird, würde es wohl ein Problem geben, die Bänder nicht mehr zu tragen??


Alles in allem muss ich noch sagen, dass ich finde, dass das Makadi Palace und Grand Makadi ein Hit sind.

Wir waren schon in vielen Hotels in Hurghada, an der Makadi Bay oder in Sharm el Sheik. Wir hatten bisher immer gute Hotels, waren immer sehr zufrieden.

Aber dieses Hotel war echt das Beste!

Wir kamen aus dem Staunen wegen dieser tollen Pflanzen, der architektonisch phantastischen Anlagen und der gigantischen Poolanlagen nicht mehr heraus. Einfach der Wahnsinn!!! Wenn man sich vorstellt, dass dort vor 2 Jahren noch trockene heiße Wüste war und nun ist alles grün und die schönsten Pflanzen blühen überall. Und dann Hunderte von Palmen, die im Wind rauschen und nachts wird jede einzelne auch noch beleuchtet!!! Echt der Hammer!!

Das Essen war sehr sehr gut, die Auswahl war echt riesig. Der Service war 1 a, einfach nur klasse. Die Kellner waren sehr nett und sehr zuvorkommend.
Die Sauberkeit, die Restaurants, die Zimmer, einfach alles war hervorragend. Wir haben nichts zu meckern und können diese beiden Hoels nur weiterempfehlen.

Ein einziges kleines Minus ist der leider noch nicht vorhandene Steg, um zum Riff zu gelangen.

Wer über diese Hotels oder über das Essen meckert, dem kann man es - glaub ich - nirgends recht machen.

Ein ausführlicher Reisebericht von mir folgt noch.

Gruß
Heike

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2006

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Di 04 Jul, 2006 13:07

@Heike2610; Bzgl. der Hotels pflichte ich Dir bei.

Das Tragen der Armbänder wird - wie in anderen Hotels - obligatorisch!

Benutzeravatar
Mikele
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:28
Wohnort: Bonn

weitere Mail an ETI

Beitragvon Mikele » Di 04 Jul, 2006 14:02

Ich habe folgende Mail gerade an ETI geschickt, mal sehen was von dort kommt:

Guten Tag,

ich hatte bereits gestern nach dem nicht mehr existenten Dine Around Makadi Palace / Grand Makadi gefragt und von Ihnen eine diesbezüglich negative Antwort (gibts nicht mehr) bekommen.

Diese Eigenschaft (Dine Around)wurde mir bei der Buchung am 20. Juni 2006 auf Nachfrage jedoch ausdrücklich zugesichert und war letztlich auch der wesentliche Grund für meine Entscheidung, wieder mit ETI zu fliegen (Ihre Vorgangsnummer XXXXXX), ich dieses Dine Around auch von einem Urlaub im Grand Resort kenne und schätzen gelernt habe.

Für mich ist das jetzt bereits vor Antritt der Reise ein Sachmangel, da eine bei der Buchung zugesicherte Eigenschaft fehlt.

Insofern interessiert mich jetzt, was ETI in diesem konkreten Fall zu tun gedenkt.

Mit freundlichen Grüßen aus Bonn



:twisted: Michael XXXXX :twisted:
[center]Signatur? Kann isch mia nit leisten!

www.aktionwir.de [/center]

krauthi2

Beitragvon krauthi2 » Di 04 Jul, 2006 16:38

da bin ich aber mal gespannt was ETI dazu schreiben wird

krauthi2

Beitragvon krauthi2 » Di 04 Jul, 2006 16:47

ups zu schnell abgeschickt :-D

da wir im april gebucht haben und uns auch den zugang der beiden hotels zugesagt wurde (dine around) bin ich über die mitteilung das es jetzt doch nicht so sein wird etwas enttäuscht
am kommenden samstag ist abends in köln abflug für uns ist es die erste ägypten reise und ich hoffe mal das die umstände die jetzt entstanden sind uns nicht davon abhalten ein weiteres mal nach ägypten zu reisen


gebucht hatten wir über AIDU /ETI

zumal ich jetzt gelesen habe das die selbe reise im moment 300 €( je person) günstiger angeboten werden als wir im april gebucht haben

aber da meinte der gute mann von ETI das an den preisen nichts geändert werden könnte wenn einmal gebucht wurde

dazu kommt noch das wir aufjedenfall das Visum von ETI kaufen müssen was wieder rum 10 € teurer ist als wie am schalter im flughafen


aber wir lassen uns die vorfreude nicht nehmen und versuchen das beste draus zu machen und warten mal die reaktion von ETI ab




gruß Frank und steffi

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Di 04 Jul, 2006 17:15

@krauhti2; Ihr müsst das Visum NICHT bei ETI kaufen, auch wenn die es gerne so hätten. Ich habe das gerade wieder durchexcerziert. Am Airport in der Ankunftshalle wollte uns der ETI-Mensch gleich in die Schlange weisen und kam aufgeregt nachgerannt als wir zum Bankschalter gingen. Er sagte mir, ich müsse unsere VISA bei ETI kaufen. Ich sagte ihm, dass wir das nicht müssen und ich mein Visum bei der Bank kaufe.

Daraufhin habe ich ihm auf dem Hotel-Voucher bestätigt, dass ich unsere Visa bei der Bank kaufte- und gut war es. Bei der Bank haben wir 12€ bezahlt.
Auf das Dine-Around kann man – gerade wenn man im GM wohnt und/oder es noch gar nicht kennt gut verzichten. Ich habe das an anderer Stelle schon geschrieben.

Wenn man wie Mikele schon jetzt von Sachmängeln schreibt würde ich die Reise nochmals überdenken. Wir hatten das GM bereits vorher schon zweimal ohne D-A und sind wieder hingefahren

Benutzeravatar
Mikele
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:28
Wohnort: Bonn

Beitragvon Mikele » Di 04 Jul, 2006 17:26

Waldfrosch hat geschrieben:
Wenn man wie Mikele schon jetzt von Sachmängeln schreibt ....................


Hallo Waldfrosch,

natürlich fahren wir ins GM!

Mir gehts darum, dass mir Dine Around auf mehrmaliges Nachfragen zugesagt und von jetzt auf gleich aus dem Angebot gestrichen wurde.

Ich finde das - freundlich ausgedrückt - etwas unseriös.

Gestern hatte ETI binnen 20 Minuten geantwortet. Auf die Mail von heute Mittag erfolgte bis jetzt keinerlei Resonanz. Ich möchte sehen, mit

welchem Argument man aus der Sache rauswill. :twisted:

______________________________

@Krauthi 2

Wann bist du denn wie lange in welchem Hotel und wo kommst du her?
[center]Signatur? Kann isch mia nit leisten!

www.aktionwir.de [/center]