Abwicklung/Ablauf über ETI

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

obreitfelder
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 07 Mär, 2006 14:32

Abwicklung/Ablauf über ETI

Beitragvon obreitfelder » Di 04 Jul, 2006 09:09

Hallo Allerseits!

Für mich ist die Reise ab Mittwoch der erste AI-Urlaub. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Ich bin bzgl. der Abwicklung noch etwas unsicher - einfach aus der Unerfahrenheit heraus.

Sammelt die Reiseleitung von ETI die Leute am Flughafen Hurghada ein, oder ist man bis zur Hotelrezeption erstmal auf sich allein gestellt und trifft den Reiseleiter erst vor Ort im GM? Würde mich mal interessieren, wie das abläuft, auch der Checkin.

Danke für Infos! :wink:


Ciao Oli

Stephan
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 07 Jun, 2005 10:35

Beitragvon Stephan » Di 04 Jul, 2006 09:19

Hallo Oli,
ihr werdet am Flughafen von einem Mitarbeiter von ETI zu dem jeweiligen Bus geschickt. Dort angekommen wird eine Kurzeinweisung vorgenommen und der Ablauf (check in etc.) dargestellt.
Hotelvoucher + Pass an der Rezeption vorlegen, Armband (AI) empfangen und danach gehen die Ferien los 8)

Viele Grüße und einen erholsamen Urlaub wünscht
Stephan

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Di 04 Jul, 2006 09:30

Allgemeine Tipps, falls es euer erster Urlaub in Ägypten sein sollte:

Schickt einen von euch während der Warterei auf den Einreisestempel zum Bankschalter, einige Euro in LE tauschen und darauf bestehen, einige 1 LE Scheine zu bekommen, denn für zweimal 1 LE gibts einen Gepäcktrolley (nicht für 2 Euro).

Gepäck kommt oft nicht an dem Band an, wo das Display es anzeigt. Augen offenhalten.

"Hilfreiche" Gestalten, die euer Gepäck anfassen oder schieben wollen, mit Nachdruck daran hindern. Spart lästige Diskussionen und Forderungen nach Bakhshish.

Ihr reist am Mittwoch ab? Welche Airline habt ihr?

Jo

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 04 Jul, 2006 09:32

Hallo Oli,

nein, das läuft ganz problemlos ab. Wenn du in die Halle kommst, steht da gleich ein Mann von ETI und lotst euch zu dem Schalter, an denen ihr die Visas eingeklebt bekommt in den Pässen.
Danach geht ihr zur nächsten Schlange, an denen die Visas mit Einreisedatum gestempelt werden und ihr die Einreisekarten abgeben müsst.
In der nächsten Halle ist dann schon die Gepäckausgabe und danach geht ihr zum Ausgang. Draussen steht wieder ein Mann von ETI - von dem bekommt ihr (nach Nennung eueres Namens und Hotels) eine Busnummer gesagt.
Dann nur noch zum entsprechenden Bus - dort stehen wieder Herren von ETI oder CET die euch auf ihrer Liste abhaken. Wenn alle Personen vollzählig sind gehts mit dem Reiseleiter an die Bay und direkt ins Hotel.

Beim Check in bekommt ihr für jede Person ein Formular zum ausfüllen mit eueren Daten und Pass-Nrn. etc. Von den Kindern werden die Kinderpässe kopiert. Bei Abgabe des ausgefüllten Formulars bekommt ihr euere Karte fürs Zimmer (lasst euch nicht von dem Satz mit 12 Uhr Zimmer verlassen irritieren - das wird anders gehandhabt :wink: )
Das Gepäck wird aufs Zimmer gebracht und schon kann der Urlaub beginnen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub im GM - Viel Erholung und Spaß.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

obreitfelder
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 07 Mär, 2006 14:32

Beitragvon obreitfelder » Mi 05 Jul, 2006 08:40

Vielen Dank!

Eine Frage noch (Flieger geht in 16 Stunden):

Ich lese immer wieder von kleinen Supermärkten im Makadi Center. Nun ist das aber 30mibn entfernt - ich sehe mich die Wasserflaschen schleppen... :(

Kann man im Hotel Mineralwasser in Flaschen fürs Zimmer kaufen? Oder lieber mit dem Shuttlebus nach Hurghada und wieder bequem zurückschippern lassen, mit den Einkäufen? :wink:



Ciao Oli 8)

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mi 05 Jul, 2006 08:44

Du hast AI.................du kannst den ganzen Tag von 10:00 - 24:00 Uhr kostenlos trinken. Es gibt überall 1/2 Liter Wasserflaschen.