"Dine Around gibt es nicht mehr!!!"

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Do 06 Jul, 2006 12:32

Das kann ja alles sein, trotzdem ist es nun einmal ein "******" auch wenn Die es vielleicht schaffen 5 Busse mit Urlaubern auf einmal voll zu bekommen:

Express Travel Internationl GmbH ist ein Reiseveranstalter mit Firmensitz in Frankfurt.
Die Gründung des Unternehmens erfolgte 1998 durch Maja-Jennifer Koehl und auch Mohamed Samir
Das Stammkapital beträgt 260 000 Euro.
ETI beschäftigt 18 :!: motivierte :-D Mitarbeiter. :P

Was mann auch nicht vergessen sollte, wenn die wirklich mal Mist bauen sollten und 100 oder mehr Urlauber haben Forderungen (z.B. zahlen Ihre Versicherungspämien nicht), dann sind 260 000 Euro ein Klax und schon ist nix mehr da....

Aber trotzdem allen allzeit gute Reise mit ETI :!:

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Do 06 Jul, 2006 12:40

aber klein, heißt nicht gleichzeitig und automatisch schlecht.

Wobei man mit seinen Sorgen und Ansprüchen bei einem großen schon mal in der Masse verschwindet. Und nach unserer, sehr schlechten, Erfahrung mit Neckermann, hatte ich in diesem Jahr echte Bedenken ob das gut ginge. Zum Glück war alles so weit in Ordnung, dass ich mit den Neckermannleuten überhaupt nciht reden musste.

Und ob man von Neckermann Geld bekommt ist auch immer sehr fraglich.

Nur als Beispiel:
gebucht:
5* regional begrenztes Roulette nur Hotels der Neckermann Gruppe = damals laut Katalogen 2 Hotels möglich

aber neues Vertragshotel 5* im Bau in das Neckermann die Gäste buchen wollte, welches aber bei Ankunft noch nicht fertig war

also verfrachtet Neckermann die Gäste nach mächtig Theater in ein 4* Haus und sagt dieses oder gar nichts, die beiden anderen 5* Hotels seien ausgebucht und wir hätten ja schließlich nur xxx DM bezahlt und könnten daher nicht mehr erwarten. Rechtsgrundlagen interessierten die gar nicht.

Und dann entscheide vor Ort mal, mit einer schwangeren Frau und kleiner Tochter dabei.

Das Verhalten die Reiseleiterin war in der Situation absolut arrogant und unwillig.

Auch Neckermann in Deutschland reagierte nicht anders: was wir den wollten? Wir hätte ja schließlich die Liegenauflagen und die Getränke frei gehabt.

Das ist Neckermann machts möglich. Da hab ich auch nicht von 1000 Mitarbeitern.
Zuletzt geändert von annalene am Do 06 Jul, 2006 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mikele
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:28
Wohnort: Bonn

Beitragvon Mikele » Do 06 Jul, 2006 12:45

@Thorben-Hendrik:

Ich denke, ich muss dir nicht erklären, dass ETI der lange deutsche Arm der Redsea-Hotels ist, also mitnichten eine ******, und dementsprechend die Aussage "man könne da nix für" so nicht stimmen kann.

Und wenn du mal auf der ETI-HP dem "Partner-Link" folgst und die Anzahl der Vertriebspartner betrachtest wirst du feststellen, dass ETI mit 18 Mitarbeitern eine ganze Menge auf die Reihe bekommen muss. 8)8)


Ist aber letztlich auch vollkommen egal, da ich bisher eigentlich immer zufrieden war mit ETI als Reiseveranstalter und das so wie annalene sehe.

Und das ETI insbesondere online und an den diversen Flughäfen einen Großteil seiner Reisen über Billigweg.de verkauft ist auch kein Geheimnis.

Es ist für mein Empfinden auch eine Brings(oijoijoii, Brings ist ne Kölner Band)schuld (heißt natürlich BRINGSCHULD) von ETI, die "Verkäufer" auf das gestrichene Dine Around hinzuweisen, oder?

Ach ja - noch etwas - dein Aldi / Karstadt-Vergleich ist genau von der Art, wie ich sie in Foren jeder Art liebe. Und nein, bevor du nochmal fragst, ich bin nicht auf den Kopf gefallen.

8) :twisted: cu :twisted: 8)
Zuletzt geändert von Mikele am Do 06 Jul, 2006 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
[center]Signatur? Kann isch mia nit leisten!
www.aktionwir.de [/center]

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Do 06 Jul, 2006 12:46

Ich habe auuch nicht gesagt schlecht, ABER mir wäre so ein kleinstveranstalter zu unsicher, wehe wenn mal was passiert (egal was) die haben weder die Manpower noch die Mittel um zu handeln.....

Individuelle Ansprüche habe ich nicht insofern brauche ich den Veranstalter nur in Notsituationen und dann möchte ich sicher sein, dass da dann auch jemand mit den nötigen Mitteln ist...


PS: Hatte schon einmal schlechte Erfahrungen mit einem "*** Veranstalter", der hat großen Mist gebaut, dann gab es mehr als 500 Klagen, aber der hat den Laden einfach zu gemacht und seine Frau einen neuen auf und da standen dann alle mit Ihren rechtsgültigen Ansprüchen und nix gabe es zu holen, den Titel konnten wir dann in der Küche an die Wand nageln.... :P :twisted:

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Do 06 Jul, 2006 12:58

Wessen Arm die sind, ist wurscht, in D und nur das zählt, sind es 18 MA und wenn überhaupt € 260 000 und nur darauf hast Du Zugriff, denn die sind Vertragspartner...

Bringschulden gibt es nicht, da es ja NIE von ETI versprochen war :!:

Neckermann hätte aber sichelich die Urlauber auszahlen können, weil ein Masse da ist.....Neckermann konnte Dich ja auch umbuchen....Neckermann weist bei ALLEN Roulettangeboten darauf hin, dass es auch Hotels sein können die NICHT im Katalog stehen.....Neckermann garaniert NIE irgendwelche Sterne, Du hast höchstens ein 5 NNNNN Hotel gebucht und eventuell ein 4 NNNN bekommen, hättest Du ja nicht annehmen müsen und vom Vertrag zurück treten können......

Sei also froh, dass Du einen Veranstalter hattest, der die Mittel hatte Dich umzubuchen.... :lol: :P :wink:

PS: Hatte ähnliches mit TUI, habe um den Heimflug gebeten (Qualitäts-Garantie - versprochen ist versprochen ) und siehe da wir hatten freie Auswahl aus den Katalog....geht doch...

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Do 06 Jul, 2006 13:28

Umbuchungsmöglichkeiten hat ETI auch, siehe Zeit bis zur Eröffnung GM, da sind alle Urlauber ins Siva oder Grand umbegucht worden.

Wenn man vor Ort steht, mit schwangerer Frau und Kleinkind, dann holt man selten die Pistole raus und setzt sie der Reiseleitung auf die Brust, obwohl wir auch schon fast einen Sitzstreik vor der Rezeption des Alternativhotels gemacht haben (unsere Kleine hat sich dann aber innerhalb kürzester Zeit wegen totaler Übermüdung abgemeldet und da gelten dann sofort andere Prioritäten!!!)

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Do 06 Jul, 2006 13:34

@ analene
bitte noch einmal genau lesen, es geht mir primär nicht um Umbuchungen (und die waren ja auch langfristig planbar bei ETI), war nur ein Beispiel...man kann sich auch anderes vorstellen...

Absolut unflexibel und mager was die Flugtage angeht; alles nur Wochenweise und zu bescheidenen Tagen ist ETI auch.....ein weiterer Grund für mich die zu meiden..10Tage 12Tage oder 16 Tage geht alles nicht.

Preislich sind Sie ebenfalls nicht so der Knaller, vor allem wenn andere low cost Zimmer oder Superfrühbucher etc. haben....
Zuletzt geändert von Thorben-Hendrik am Do 06 Jul, 2006 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Do 06 Jul, 2006 13:39

ich denke ich weiß was Du meinst:
siehe Phoenix Reisen bei dem Schiffsunfall auf dem Nil vor einigen Wochen

Wir sollten aber wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen!

@Mikele
Wenn billigweg.de mit dem Dinearound geworben hat, hast Du es doch sicher auch irgendwo schriftlich?

Denn wie gesagt, schon bei Erscheinen des Sommerkataloges von ETI, war es nicht mehr aufgeführt.

Ich würde mich an billigweg.de wenden, vielleicht gibt es ja noch einen Preisabschlag 8)

LG
annalene
Christian

koreko
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20 Jun, 2005 18:36
Wohnort: Koblenz/Neuwied

Beitragvon koreko » Do 06 Jul, 2006 16:56

Schade, war letztes Jahr echt super im MP.
Man konnte essen wo man wollte.
Da es dies nicht mehr gibt, buchen wir halt mal ein anderes Hotel mit anderen Besonderheiten!

cu
KOREKO

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Do 06 Jul, 2006 17:44

Wir waren bisher dreimal mit ETI unterwegs. Für Ägypten definitiv ein guter Veranstalter.

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Do 06 Jul, 2006 20:17

Bis jetzt habe ich noch nicht einen Punkt finden können der ETI besonders auszeichnet, eher im Gegenteil......es sei denn man will unbedingt in deren Hotels und die sind auch nicht unbedingt der Nabel der Welt....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 06 Jul, 2006 21:29

salam


HALLLLLOO ??????

ich wiederhole mich wohl

hier geht es um das Dinearound und nicht um visa oder pro und contra FTI/ETI

ma salama

...isis....

Alex und Stevie

Dine-around

Beitragvon Alex und Stevie » Fr 07 Jul, 2006 12:38

Hallo zusammen,
ich war 2 mal im Grand Makadi, und fand es beim zweiten Urlaub (dieses Jahr Mai) ganz besonders schön, die Pools und Restaurants des Palace mitnutzen zu können. Ich finde, dadurch "gewinnt" die ganze Anlage....
OHNE das dine-around bin ich nicht sicher, ob ich noch einen weiteren Urlaub dort machen würde (was eigentlich fest geplant war!). Was für schwierige Fragen sich einem dann stellen: Was ist wichtiger, der Thai Garden (MP) oder das Lagoon (GM)?Was braucht man mehr - schöne Zimmer (GM) oder riesige Pools (MP)... ?!
Wie geagt, ich fand es klasse, mir diese Fragen nicht stellen zu müssen, sondern einfach ALLES nutzen zu können...
Die zukünftigen Gäste des Familiy Star werden ja das Palace mit allen Pools und Restaurants nutzen dürfen, vielleicht ist DAS einer der Gründe dafür, daß GM und Palace jetzt getrennt werden....
Ich finde das jedenfalls nicht gut! Naja, El Gouna hat auch nette Hotels... :twisted:

mausl7411

welche leistungen im MP

Beitragvon mausl7411 » Di 11 Jul, 2006 11:17

gibt es vielleicht irgendwo eine Aufstellung, wieviele bzw. welche Restaurants und Bars man im MP bei AI-Buchung nutzen kann??

NorbertG

Beitragvon NorbertG » Mi 12 Jul, 2006 12:03

wie sieht es denn mit der Pool benützung aus? kann man weiterhin die Liegen belegen wo man will? Und wie ist es mit den Getränken während dem Tag und auch am Abend an den Bars?

danke