"Dine Around gibt es nicht mehr!!!"

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 12 Jul, 2006 12:12

Hallo NorbertG,
Nein, kann man nicht mehr - siehe Post von Birgit+Helmut auf der ersten Seite dieses Threads.
Alle Bereiche werden getrennt - also auch die Poolanlagen, Bars und Restaurants.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
OHHHBONUS
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 07:00
Wohnort: Tirol

Beitragvon OHHHBONUS » Do 13 Jul, 2006 22:04

Na nun mal ganz easy wegen dem Dine Around. Morgen gehts zum 4 mal ins GM. Ja wir haben im GM schon vieles erlebt. Doch als es das MP noch nicht gab, da haben wir ja uch super gelebt in Ägypten.

Ich fahre in den Urlaub um Spaß zu haben und nicht schon vorab nach Problemen zu suchen. Es wird kein Hotel auf der Welt geben wo alles perfekt ist - Tja und Zuhause ist auch vieles nicht perfekt. Mit einem freundlichen Lächeln einigen Wörtern arabisch und etwas backschisch habe ich schon viel erreicht :-D

Nach meinem Urlaub werde ich Euch ausführlich über das Dine Around berichten !!!

Finds nicht schlimm - in so einem Urlaub nimmt man ohnehin immer an gewicht zu - mir gehts jedenfalls so.

LG
Bonus - erfahrener Makadi Urlauber

Zickenjule

Beitragvon Zickenjule » Fr 14 Jul, 2006 20:25

Hallo sind letzte Nacht aus dem GM zurück gekommen. Da wir zwei Tage vor dem ersten angekommen sind haben wir Armbänder vom MP bekommen,durften also in beiden Anlagen essen, was wir aber nur zwei mal taten!!! Uns war es da einfach zu unpersönlich. (Vielen MP Gästen ging es wohl genauso denn sie besiedelten das GM und führten sich teilweise auf als wären sie etwas besseres) Bis auf das Essen kann man trotzdem beide Anlagen voll nutzen!!!!!!
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wer im GM nicht satt wird ist selber schuld!!!!!!!!! In anderen Hotels hat man überhaupt keine auswahl da gibt es nur ein Restaurant!!! Ein Tip noch wenn ihr umbedingt das MP nutzen wollt dann bucht es. Für uns steht aufjedenfall fest das wir unseren nächsten Urlaub wieder im GM verbringen werden.

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Fr 14 Jul, 2006 21:18

genau das wollte ich mit meinen posts auch sagen - GM wir kommen wieder

Benutzeravatar
Mikele
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:28
Wohnort: Bonn

Ich glaube euch allen !

Beitragvon Mikele » Sa 15 Jul, 2006 09:13

Also, wir fliegen dann heute Abend und werden es uns drei Wochen lang gut gehenlassen.

:-D :-D :-D
[center]Signatur? Kann isch mia nit leisten!
www.aktionwir.de [/center]

Benutzeravatar
Sylvia
Kreuzfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Do 01 Jan, 2004 19:05
Wohnort: bei Mannheim

Beitragvon Sylvia » Sa 15 Jul, 2006 09:22

Hallo Mikele!
Dann kann ich nur schönen Urlaub wünschen!
Vielleicht sehen wir uns ja zufällig beim Spaziergang an der Bay!#grins#
Guten Flug!
Sylvia

pi
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 19:23

Dinearond MP zu GM geht immer noch!

Beitragvon pi » Mo 17 Jul, 2006 21:23

Wir waren vom 02.07.06 bis zum 16.07.06 im MP und konnten alle Restaurants des GM weiterhin benutzen. Auch Liegen am Strand, Animation, etc. waren mit dem gelben Armband frei. Ich habe allerdings gesehen, das Urlauber mit rosa Armband am Betreten der Anlage des MP gehindert wurden. Das Essen in den Restaurants mit Voranmeldung ist durch die Gerichte mit Aufpreis komplizierter geworden. Wir fanden die alte Lösung besser.
Pi

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Di 18 Jul, 2006 09:07

MP-Gäste haben alles frei und GM-Gäste nicht? Das kann doch nur ein Scherz sein oder? Auch wenn das GM etwa 80,--€ günstiger ist im Winterkatalog. Warten wir mal noch andere Ergebnisse von anderen Users ab, die gerade vor Ort sind.

Gast

Beitragvon Gast » Di 18 Jul, 2006 18:45

Hallo alle zusammen,

wir fahren am 28.07 zum zweiten Mal ins GM und hatten uns riesig auf unseren Urlaub gefreut !! (Bis wir die aktuellen Berichte gelesen hatten)

Das es das Dinearound nicht mehr gibt macht uns etwas skeptisch gegenüber des Urlaubs, da wir es letztes Jahr genossen hatten das sich die Gäste im Hotel etwas "verliefen" und es nicht überfüllt war.

Das man den Pool nicht mehr mitbenutzen darf macht uns nichts aus, da wir im Urlaub nie am Pool liegen sondern am Strand um zu Schnorcheln.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe werden jetzt auch die Liegen nach GM und MP getrennt - ist das auch am Strand der Fall - oder nur am Pool?

Dieses Forum hat uns die Vorfreude ein wenig genommen :( aber warten wir´s mal ab wie´s wird, werden dann auf jeden Fall berichten!

Also bis dann
Anja & Andreas

pi
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 19:23

Beitragvon pi » Di 18 Jul, 2006 22:10

@Birgit+Helmut

Ist leider kein Scherz!

Auf dem Info-Blatt des GM steht, dass auf die Restaurants des MP upgegradet werden kann.
Ich würde ja den Scan hier hochladen, weiß aber nicht, wie das geht.
pi

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mi 19 Jul, 2006 06:01

Das heisst, wenn ich im MP essen möchte, darf ich das bezahlen? Für xx,--€ darf ich die Restaurants des MP besuchen, toll, wer hat sich das denn ausgesucht? Und als MP-Gast bin ich etwas "Besseres" und darf alles kostenlos mitbenutzen.................
Mir fällt ein E. aus der Hose :lol: :lol: :lol: :lol:

Zickenjule

Beitragvon Zickenjule » Mi 19 Jul, 2006 07:00

Wir waren bis zum 13.07 im GM. Am Pool und am Strand hat sich nichts geändert man darf beides nutzen! Auch im Joker wo Abends Musicals aufgeführt werden dürfen GM Gäste nutzen. Lediglich Essen kann man im MP nicht mehr. Wir haben auch niemanden gesehen oder etwas davon gehört das an den Poolanlagen kontroliert wird was man für Bänder trägt. Viele Gäste die nach uns kamen und das Dine Around nicht mehr nutzen durften empfanden es auch gar nicht so schlimm und überlaufen war auch nichts.Es gab bis zum Schluß genug zu Essen für alle!!!Der Strand ist auch nicht getrennt, wäre etwas schwierig ausser sie ziehen eine Mauer :lol:
Für uns steht fest das wir immer wieder ins GM fahren werden auch wenn es so kommen sollte das man das MP Gelände nicht mehr betreten dürfte!!!
Regt euch nicht im Vorfeld auf fahrt hin und macht euch ein eigenes Bild. Ihr werdet merken das es gar nicht so schlimm ist. :)

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Mi 19 Jul, 2006 11:47

Wer sagt eigentlich, daß das GM billiger ist als das MP.
Wenn ich mir bei ETI die Preise für eine Junior Suite anschaue, dann ist hier meistens das GM sogar ein paar Euro teurer.

Die Trennung erfolgt wohl auch wegen der endgültigen Fertigstellung des MP? Aber ob es von der Abwicklung her Sinn macht, weiß wahrscheinlich keiner.

Wenn ich als MP Gast alles weiterhin im GM auch nutzen darf soll mich nicht stören. Ich hab, ohne von diesen "Problemen" zu wissen, sowieso das MP gebucht. Ich meld mich dann wieder Anfang September zu diesem Thema.
:lol:

Gast

Beitragvon Gast » Mi 19 Jul, 2006 12:37

Das Problem ist ja nicht, daß es nicht genug Essen für alle gäbe.... ich bin bei meinem ersten GM Urlaub, als es das Palace noch nicht gab, selbstverständlich auch satt geworden, und fand das Essen auch sehr gut...

Das Problem ist, daß ich bei dine-around eben die Restaurants der Schwesteranlage mitnutzen kann, und das erweitert ja das Angebot erheblich!

Und diejenigen Urlauber, die das dine-around dort nicht kennengerlernt haben, werden es nun auch nicht vermissen - ich hingegen schon. :cry:

Tanni

Beitragvon Tanni » Mi 19 Jul, 2006 15:57

Hallo! Ich war auch letztes Jahr im GM :-D und wir konnten ebenfalls das MP mit benutzen. Ist ja wirklich nett gewesen, es hat sich somit auch alles schön verlaufen. Ich finde, es geht auch ein wenig ums Prinzip. Warum dürfen MP Leute in GM und umgekehrt wird man gehindert über die (Grenze) zu gehen :x ? Da muß es doch zwangsläufig zum Frust bei Leuten kommen und man weiß schon, zu was der Mensch im Stande ist. Ist halte es schon für ein wenig unfair den GM Urlaubern gegenüber. Ich fahre auch im Sept. wieder für 3 Wochen hin. Klar freue ich mich riesig, doch ein leichter Beigeschmack ist schon dabei. :cry:
Naja, es wird einen nicht hintern den schönen Urlaub zu genießen, mich jedenfalls nicht. LG Tanja 8)