Hausriff Grand Makadi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Christian88
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Sa 14 Mai, 2005 16:35

Beitragvon Christian88 » Mi 17 Aug, 2005 14:45

sicher kann man an blaupunktrochen auch draußen auf den meer ganz nah rankommen.

wir sind vom arabia beach aus mal raus gefahren richtung giftun und da war das wasser nur 2 meter Tief und da warn voll die coolen korallen und fische die wir am hausriff garniht zu gesicht bekommen haben!!!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 17 Aug, 2005 18:52

salam Christian88

halt stopppp !!!!!!

du kannst da "riff" am abarbia nicht mit den riffen in der bay vergleichen.
ich kenne beide riff und ich weis von was ich rede.
überlege doch nur mal wie lange die touristen schon im arabia das riff schädigen und wie lange in der bay.
in der makadi bay wir es wohl irgendwann genauso aussehen.

und das mit den blaupunktrochen kann ich nur sagen.
es gehört immer etwas glück dazu wenn man mal was außergewöhnliches zu sehen bekommt das kann mir bestimmt jeder taucher und schorchler bestätigen.

ma salama

...isis..

Gast

Beitragvon Gast » Do 18 Aug, 2005 08:33

@christian88
Mach doch am besten Deine eigenen Erfahrungen so wie ich sie auch gemacht habe ;-)
Ich persönlich werde mir in Zukunft auf alle Fälle die 75 Euro ( 2 Erwachsene und 1 Kind) für die Schnorcheltour bei SimSim sparen wenn ich wieder dort bin :-)
Ciao

Christian88
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Sa 14 Mai, 2005 16:35

Beitragvon Christian88 » Fr 19 Aug, 2005 23:27

oke...

aber wieso machen die da keine Stege hin in der makadi bay?? is denen das egal wie das Riff kaputt geht oder was?


Wie gesagt makadi bay gefällt mir auf den bildern schon ganz gut aber will ned erst immer ewig weit weg richtung anderen hotels laufen nur mal ins wasser zu kommen dasr egt mich schon auf da...


aber egal die grand makadi anlage soll ja ned so groß sein wie z.b. die vom arabia von daher..

werd dann aber rest so ab weihnachten buchen können für pfingsten / august!

meint ihr da bekomm ich noch was?
früher gehts auf jedenfall nicht !!!! also weihnachten wüwrd ich dann auf jedenfall buchen aber weiß ja ned weil damals hab ich halbes jahr vorher arabia buchen wollen aber da waren deutschlandweit fast alle flüge weg!!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 20 Aug, 2005 10:17

salam

aber wieso machen die da keine Stege hin in der makadi bay?? is denen das egal wie das Riff kaputt geht oder was?


die würden soooovort einen steg bauen (info aus erster hand)
die haben aber die selben probs eben wie die "häusles" bauer bei uns. sie müssen sich eben auch an bauvorschriften halten (genehmigungen) und dann haben sie noch die HEPCA, die auch darauf achtet das die unterwasserwelt nicht so zu schaden kommt.
wenn die endlich die Genehmigungen haben werden sie auch gleich mit dem bau eines steges beginnen. das bringt ihnen ja auch schon gleich wieder mehr gäste (mehr geld)

dann warten wir eben mal bis die mühlen der bürokratie endlich ins laufen kommen und das kann in ägypten ja bekanntlich etwas dauern :)

ma salama

....isis...

Benutzeravatar
Anit
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 19:33
Wohnort: Düren

Beitragvon Anit » So 21 Aug, 2005 15:29

Hi Christian,

wir waren im Mai im GM. Von der Schönheit ist das Riff vor dem GM schöner als ca. 200/300 m Richtung Arabesque. Wie schon geschrieben, am Volleyballfeld rein, auf die rausstehenden Felsen achten und den Durchgang suchen. Mit Badeschuhen/Füßlingen ohne Probleme zu finden und zu erreichen, beim 2. oder 3. Mal weiß man dann genau wohin man gehen muß. Das Riff wird immer schöner, je weiter man nach Norden vordringt (bei Flut!!!! evtl. auch mal etwas Richtung Norden laufen und dann übers Riff schnorcheln, da gibt es Schildkröten!!). Der Einstieg Richtung Arabesque ist für Anfänger, Kinder und bei starkem Wellengang zu empfehlen, ist auch ganz nett und da ist die Möglichkeit Blaupunktrochen recht nahe zu sehen. Das Riff wird immer schlechter, je weiter man Richtung Arabesque kommt :? .

Hier sind mal ein paar Fotos vom GM-Hausriff, Querbeet vom südlichen Einstieg bis hin nach nördlich vom GM:
http://fotoalbum.web.de/gast/Catina251/Grand_Makadi_Hausriff?redirect=true
LG
Anit

Christian88
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Sa 14 Mai, 2005 16:35

Beitragvon Christian88 » So 21 Aug, 2005 19:37

coool

danke danke für eure Antworten :)




naja fange ab september meine ausbildung an und ab weihnachten werd ich dann denk ich mal buchen...


letzten urlaub musste ich immerhin mit hart verdienten geld aus ferienjobs blechen hehe ^^

BuFa

Angsthasen ??

Beitragvon BuFa » Di 06 Sep, 2005 18:48

Salam,

Angsthasen was ist das ??

Dann will ich mal schnell die Geschichte vom kleinen Mädchen erzählen welches nie mit dem Kopf unterwasser wollte !!

Nun als wir vor 2 Jahren in Ägypten waren hat mich die Leidenschaft zum Schnorcheln gepackt, das kleine Mädchen ( meine Frau ) wollte bis dahin nie mit dem Kopf unterwasser, aber als Sie einmal nur ganz wenig durch die Taucherbrille geschaut hatte weil da die süssen kleinen Nemos waren, da passierte es, ich mußte mal auf`s Ziimmer und als ich wieder kahm war Brille , Schnorchel und Frau wech. Wo waren die Drei Dinge nun ?? so ca 500 Meter weit auf einem Plateu ich nix wie hin und was machte das Kleine Mädchen dort Sie Schnorchelte. Nur vergass Sie einmal den Schnorchel anzu ziehen vor schnorcheln, das kann ja passieren aber weiter ins Wasser wie bis zum Bauchnabel.... NEIN NIEMALS !! und heute ?? Nun wenn ich nicht aufpasse ist Sie schneller als ich auf der anderen Seite vom Riff.

Also liebe Angsthasen last euch Zeit und zwingt euch zu nix Eure Neugier wird stärker sein als eure Angst und Ihr werdet die tollsten Sachen sehen.

Nur Mut Wasser hat keine Balken aber das rote Meer trägt viele von euch.

Ma Salam und wundervollen Urlaub am Strand und vor allem bei dem tollen Riff

Konrad

maus471

Beitragvon maus471 » Do 27 Jul, 2006 11:52

wir fliegen samstag, 5.8. ins MP! da ich auch ein kleiner angsthase bin, bin ich schon total gespannt wie das schnorcheln sein wird!!!!
(ich dachte immer ich bin die einzige!!! *gg*, wenn ich da den anderen zuschau, wie sie in weiter ferne schnorcheln! brrrrr) aber wird schon werden!!! jedes mal ein stückerl weiter!!!!! :lol:

Zickenjule
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19 Jul, 2006 08:18
Wohnort: Weserbergland

Beitragvon Zickenjule » Do 27 Jul, 2006 12:32

Hallo maus471.
Kann dich gut verstehen. :lol:
Mir ging es als wir vor vier wochen hingefahren sind genauso. Hatte immer Angst den Kopf länger als zwei sec unter Wasser zu stecken.
Bin die ersten zwei Tage nur bis zum Riff eingang gegangen. Mein Mann hat mich dann überredet es doch mal zu probieren!!!
Er gab mir seinen Schnorchel und was ich dann sah war einfach umwerfend. :toothy4:
Ich bin dann direkt ins Riff reingeschnorchelt und meine Angst war sofort überwunden.
Damit mein Mann auch noch Schnorcheln konnte hat er dann sofort noch einen Schnorchel gekauft.
Ich glaub mein juchzen hat man immer bis an den Strand gehört sooooo schön ist die Unterwasserwelt. :-D
Probier es aus und laß dir nicht zu viel Zeit du verpasst da wirklich was.Hab es vorher nie geglaubt. :lol:
Gruß Sonja

obreitfelder
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 07 Mär, 2006 14:32

Beitragvon obreitfelder » Fr 28 Jul, 2006 09:47

maus471 hat geschrieben:wir fliegen samstag, 5.8. ins MP! da ich auch ein kleiner angsthase bin, bin ich schon total gespannt wie das schnorcheln sein wird!!!!
(ich dachte immer ich bin die einzige!!! *gg*, wenn ich da den anderen zuschau, wie sie in weiter ferne schnorcheln! brrrrr) aber wird schon werden!!! jedes mal ein stückerl weiter!!!!! :lol:


Wir waren ja bis 20.7. da und meine Freundin hatte das noch nie probiert. Hatten aber Ausrüstung dabei - und sie war total fasziniert. So richtig über die Riffkante hinaus hat sie sich nicht getraut, aber auch vorher gibt es schon eine Menge zu sehen. Sogar für "Fußgänger" wie mich!


Ciao Oli

maus471

Beitragvon maus471 » Fr 28 Jul, 2006 12:07

also ich werd mir glaub ich ganz einfach eine luftmatratze untern bauch binden!!!! :-D die fischlein schau ich mir eh total gerne an, nur halt die tiefe ist mir unheimlich!!! wenn i nid mehr stehen kann!