Restaurants im Makadi Palace

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Hannut
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: So 02 Jul, 2006 20:16

Restaurants im Makadi Palace

Beitragvon Hannut » Do 31 Aug, 2006 07:31

Hallo an alle
kann mir bitte jemand, der kürzlich im MP war, mitteilen, welche Restaurants nun tatsächlich fertiggestellt sind. Ist die Grillstation in Richtung Strand bereits fertig??? Ich möchte in den nächsten Tagen für November buchen und die Entscheidung zwischen MP und GM fällt mir etwas schwer, weil es ja nun das dine arround leider nicht mehr gibt. :(

Danke für eure Antworten
Roswitha

Benutzeravatar
Mikele
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:28
Wohnort: Bonn

Beitragvon Mikele » Do 31 Aug, 2006 14:55

Auch wenn ETI was anderes sagt ist der aktuelle Status Quo wie folgt:



Die MP-Gäste dürfen nach wie vor alle Restaurants, Bars, Frittenbuden, Strandkaffees und was weiss ich in beiden Hotels benutzen. Die GM-Gäste nur die des GM.


Das MP verfügt zZt. nur über drei Restaurants,

das Thai Garden (absolute Spitzenklasse),
das Dome und
das Melange Restaurant.

Alle anderen in dem Plan benannten Restaurants haben den Vermerk: Opening Soon.

Tagsüber kann man noch im Rendevous eine Kleinigekeit essen.

Im GM gibt es zzT. vier Restaurants, nämlich das Lagoon mit dem Buffett, Leonardo den Italiener, Island Pool mit Karibischer Küche und Tarboush, den Libanesen.



Also nochmal zum mitschreiben:

Im MP gibt es nur ein Spezialitäten-Restaurant, den Thai, und das muss man eben mögen und ist nicht jedermanns Sache, ebensowenig wie der Libanese im GM.

Die normalen internationalen Buffets im Dome oder Melange sind für mein Empfinden um Klassen besser als im Lagoon des GM.

Ach ja: Die Grillstation des MP ist noch nicht fertig!!
Zuletzt geändert von Mikele am Do 31 Aug, 2006 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Signatur? Kann isch mia nit leisten!
www.aktionwir.de [/center]

Gast

Beitragvon Gast » Fr 01 Sep, 2006 08:46

Hallo,

die Grillstation ist noch nicht fertig? Kann man dann nirgendwo "zwischendurch" mal eine Hamburger oder so was essen?
Wir haben das im Siva immer genossen und es wäre traurig darauf verzichten zu müssen.
Oder gibt es anderswo in der Anlage so eine Möglichkeit?

Dann vielleicht noch die Frage ob man davon ausgehen kann das in 2 Monaten die Grillstation eröffnet ist oder das es eher unwahrscheinlich ist.

Viele Grüße
Karl

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Fr 01 Sep, 2006 09:01

Hallo zusammen,

gibt es denn im MP nicht mehr tagsüber Burger und andere gegrillte Sachen an der "Randevouz" Bar - dort wo abends auch die Musiker aufgetreten sind?

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Hannut
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: So 02 Jul, 2006 20:16

Restaurants MP

Beitragvon Hannut » Fr 01 Sep, 2006 09:47

Hallo,
doch klar, im Rendezvous bekommt man nach wie vor tagsüber Burger, Hühnchen, Hot-Dogs uvm.
Bei meinem letzten Aufenthalt im Mai, war jedoch die Grillstation Richtung Strand im Bau. Alles sah sehr ansprechend aus und man wird dort bestimmt ganz gemütlich sitzen können, wenn dann mal alles fertig ist. Deshalb mein Interesse an der Grillstation.
Liebe Grüsse an alle
Roswitha

Benutzeravatar
Mikele
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:28
Wohnort: Bonn

Natürlich kann man den ganzen Tag essen.

Beitragvon Mikele » Fr 01 Sep, 2006 13:46

Am Strand des GM kann man (auch und vor allem bis auf weiteres die MP-Gäste, die hätten nämlich sonst kaum was) von 12:00 bis 17:00 Uhr in der Meerjungfrau und im Sternenfisch essen, dazu kommt (nur) für die MP-Gäste das Rendezvous dazu.

Ansonsten sind in der Mittagszeit von 12:00 bis etwa 15:00 Uhr (das variiert) alle GM-Restaurants (ausser der Libanese) und im MP das Melange geöffnet.

Jetzt alles klar soweit?

und die neue Grillstation des MP wird zZt. nur von den Poolkellnern des MP zum Getränkeholen-für-die-MP-Poolgäste genutzt.



Und für die SIVA-über-den-Klee-Lober-und-weder-MP-noch-GM-Kenner:
Man kann die beiden Hotels hier und das SIVA nicht wirklich vergleichen. Während das SIVA was für Halli-Galli-Vollpension und Allohol-bis-zum-Abwinken-Urlauber ist, sind diese beiden Hotels hier eher was für Leute, die im Urlaub wirklich Ruhe und Entspannung suchen und vor allem nicht darauf bestehen, in Addiletten und nasser Badeshort abends in jedes Restaurant reinzukommen. Nix für ungut.
[center]Signatur? Kann isch mia nit leisten!

www.aktionwir.de [/center]

Gast

Re: Natürlich kann man den ganzen Tag essen.

Beitragvon Gast » So 03 Sep, 2006 17:54

Mikele hat geschrieben:


Und für die SIVA-über-den-Klee-Lober-und-weder-MP-noch-GM-Kenner:
Man kann die beiden Hotels hier und das SIVA nicht wirklich vergleichen. Während das SIVA was für Halli-Galli-Vollpension und Allohol-bis-zum-Abwinken-Urlauber ist, sind diese beiden Hotels hier eher was für Leute, die im Urlaub wirklich Ruhe und Entspannung suchen und vor allem nicht darauf bestehen, in Addiletten und nasser Badeshort abends in jedes Restaurant reinzukommen. Nix für ungut.


Da ich hier der einzige war der überhaupt das Siva erwähnt habe fühle ich mich hier mal angesprochen.
Wir waren 2 mal im Siva und dort sehr zufrieden. Von den ca. 500 Gästen waren vielleicht 5 die sich nicht benehmen konnten. Eine ordentliche Quotewie ich meine.
Wir sind weder Halli Galli Touristen noch niveaulos. Wenn man All Inclusive bucht ist es wohl normal das man das auch ausnutzt. Davon das hier das Siva über den Klee gelobt wurde kann ich nicht erkennen.
Du selber warst ja wohl mindestens 2 mal im Siva - sonst könntest Du ja nicht so urteilen. Frage mich warum Du dann überhaupt nich hingefahren bist.
Alle Leute so über einen Kamm zu scheren finde ich eh flach.
Ich denke auch das man nicht mit Addiletten und nasser Badehose in ein Restaurant gehen sollte - das gabs dort auch nicht.
Na ja, da das Palace ja so viel besser ist werden wir es mal ausprobieren.
Ich werde mir meinen Smoking für Abends mitbringen. Ich denke das da niemand blöd gucken wird - bei dem gehobenen Niveau.....
Das musste jetzt mal raus. In 1000enden Beiträgen in anderen Foren habe ich so was noch nicht erlebt.
Nix für ungut....

Benutzeravatar
Mikele
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:28
Wohnort: Bonn

Beitragvon Mikele » Mo 04 Sep, 2006 13:35

Hallo Gast, lieber Karl,

mea maxima culpa.

Ich wollte weder die SIVA-Gäste im allgemeinen noch dich im Besonderen verunglimpfen.

Es ist nur so wie ich schrieb: Wer Unterhaltung bis zum Abwinken (auch im näheren Umfeld) haben möchte, ist in den Hotels, um die es hier geht, tatsächlich falsch. Ich sprach auch nicht davon, dass diese Hotels besser sind (auch wenn es nach meiner Sicht der Dinge so ist), sondern von anders.

U.a. gibt es hier keine Bierselbstzapfmöglichkeiten auf den Etagen.

Und einige der Gäste, die öfters im SIVA waren und dann ins GM oder MP wechselten, waren enttäuscht, dass es hier - objektiv betrachtet - doch eher sehr ruhig ist und man eben keinen Halli-Gulli-Tourismus findet.

Und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, denn jedes Hotel hat andere Gäste und die werden häufig schon bei der Buchung über objektive Kriterien, über die man sich im Vorfeld informiert oder eben nicht, gefiltert.

Und wenn das anders rüber kam: Nochmal Entschuldigung. Ich neige eben zu etwas offeren Worten als der eine oder andere. Wenn dann ein Schuh daraus wird tut mir das leid, denn der Schuh, um den es hier geht, war ohne konkrete Größenangabe. :oops: :oops:

Ich weiss zwar nicht, wann du das letzte Mal im SIVA warst, aber es ist Fakt, dass sich das Niveau dort verändert hat. Dafür verantwortlich sind etliche der Gäste, die mit dem Flieger da herkommen, wo die Sonne aufgeht und über die diesen Sommer im Fernsehen häufig im Zusammenhang mit der Türkei berichtet wurde. Und die gibt es im GM und MP (zum Glück noch) nicht.


_____________________________

P.S.: Den Smoking kannste zuhause lassen und mit den Addiletten und den nassen Badehosen war eine Spitze, denn solche Leute findet man vereinzelt immer wieder und das in allen Hotels der Welt. Nimm nur lange Hosen mit, denn die brauchste in den Restaurants.

Und was hälltste eigentlich davon, dich hier mal ordentlich anzumelden?

Nix für ungut..............
Zuletzt geändert von Mikele am Mo 04 Sep, 2006 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Signatur? Kann isch mia nit leisten!

www.aktionwir.de [/center]

Gast

Beitragvon Gast » Mo 04 Sep, 2006 14:54

Mikele hat geschrieben:Hallo Gast, lieber Karl,

mea maxiam culpa.

Ich wollte weder die SIVA-Gäste im allgemeinen noch dich im Besonderen verunglimpfen.

Es ist nur so wie ich schrieb: Wer Unterhaltung bis zum Abwinken (auch im näheren Umfeld) haben möchte, ist in den Hotels, um die es hier geht, tatsächlich falsch. Ich sprach auch nicht davon, dass diese Hotels besser sind (auch wenn es nach meiner Sicht der Dinge so ist), sondern von anders.

U.a. gibt es hier keine Bierselbstzapfmöglichkeiten auf den Etagen.

Und einige der Gäste, die öfters im SIVA waren und dann ins GM oder MP wechselten, waren enttäuscht, dass es hier - objektiv betrachtet - doch eher sehr ruhig ist und man eben keinen Halli-Gulli-Tourismus findet.

Und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen, denn jedes Hotel hat andere Gäste und die werden häufig schon bei der Buchung über objektive Kriterien, über die man sich im Vorfeld informiert oder eben nicht, gefiltert.

Und wenn das anders rüber kam: Nochmal Entschuldigung. Ich neige eben zu etwas offeren Worten als der eine oder andere. Wenn dann ein Schuh daraus wird tut mir das leid, denn der Schuh, um den es hier geht, war ohne konkrete Größenangabe. :oops: :oops:

Ich weiss zwar nicht, wann du das letzte Mal im SIVA warst, aber es ist Fakt, dass sich das Niveau dort verändert hat. Dafür verantwortlich sind etliche der Gäste, die mit dem Flieger da herkommen, wo die Sonne aufgeht und über die diesen Sommer im Fernsehen häufig im Zusammenhang mit der Türkei berichtet wurde. Und die gibt es im GM und MP (zum Glück noch) nicht.


_____________________________

P.S.: Den Smoking kannste zuhause lassen und mit den Addiletten und den nassen Badehosen war eine Spitze, denn solche Leute findet man vereinzelt immer wieder und das in allen Hotels der Welt. Nimm nur lange Hosen mit, denn die brauchste in den Restaurants.

Und was hälltste eigentlich davon, dich hier mal ordentlich anzumelden?

Nix für ungut..............


Hallo Mikele,

na dann ist das ja klargestellt. Wir waren das letzte Mal im Januar 2004 im Siva - was seitdem passiert ist weiss ich nicht. Uns hats auf jeden Fall dort gefallen.
Unter "Halli Galli" Tourismus empfinde ich übrigens was anderes. Das Siva empfand ich als super ruhig - sowohl tagsüber als auch Abends.
Nur die Animation war laut und schlecht.

Mit dem ordentlichen Anmelden das hätte ich auch lieber. Ich habe mich 2 mal angemeldet - beide male kam die Bestätigungsmail zum freischalten nie an. Einmal könnte es in einem Spamordner an den ich nicht rankommen verschwunden sein - daher habe ich es ein zweites mal versucht. Aber dort kam auch nie die Freischaltungsmail an.

Na ja, geht ja auch so.

Gruß
Karl

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 04 Sep, 2006 15:39

Hallo Karl,

schick mal bitte einem der Admins per PN oder email deine Zugangsdaten - wie den angemeldeten Nick Namen.
Dann kannst du auch manuell freigeschaltet werden - meistens hängt die Bestätigungsmail aber in der Spam Liste :oops:

Guck mal hier: http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=9714

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Mo 04 Sep, 2006 23:37

Bin heute aus dem MP zurück.
So wie es aussieht sollte die Strandbar mit BBQ bis November offen sein.
Wie schon mitgeteilt, sind die Getränkespender schon installiert.
Die Sitzgelegenheiten sind alle schon vorhanden.
In den letzten Tagen stand sogar schon der Kaffeeautomat draussen.

Also sollte es bald soweit sein.
Das andere Restaurant , ich glaube Discovery, wird immer beschrieben mit "next to the dome" liegt auch in den letzten Zügen.

Ich bin gespannt, ob dann eine genauere Trennung zwischen dem MP und dem GM vorgenommen werden.

Der Thai ist wirklich der Hammer, wir waren 3 mal da.
Was aber ebenfalls super war, vielleicht für meinen Gaumen sogar einen Tick besser, ist das Island im GM. Absolut hervorragende Küche und endlich mal gut gewürzt, ansonsten hatte ich das Problem, daß ich überall nachwürzen mußte. Aber wie gesagt, daß liegt wohl auch an meinem Gaumen.

Wir haben ein nettes Päarchen auf der Nilkreuzfahrt kennengelernt, die im Siva waren. Sie fanden das MP schon um einiges besser, allerdings waren Sie auch der Meinung, daß es mit den Getränken und dem Service teilweise im Siva besser lief. Hauptsächlich haben Sie sich gewundert, daß an der selbern Bar oder im gleichen Restaurant jede Cola anders geschmeckt hat. Muß ich teilweise recht geben, mal mit viel Kohlensäure dann wieder nicht, mal zuviel Sirup dann wieder nicht.

Hat uns aber nicht weiter gestört.

Kurz zum Thema Ruhe.

Nach der Kreuzfahrt waren wir heilfroh, daß es im MP wirklich sehr ruhig war. Und ich meine wirklich ruhig. Im Rendevous läuft den ganzen Tag Chill Out was sich dann leider auch auf die Geschwindikeit der Kellner überträgt, während ich beim Thai garnicht so schnell trinken konnte wie der Kellner neue Gläser rangeschleppt hat.

Wenn man etwas mehr Stimmung haben wollte dann ist man halt rüber ins GM da war ein bischen mehr los, allerdings nirgends halli galli alles sehr relaxt.

Also ich habe in den letzten Jahren keine bessere Anlage besucht wie das MP und rate jedem, solange man beides nutzen kann von Anfang an das MP zu buchen.

Ich werde die Tage aber noch einen detaillierten Reisebericht zusammenstellen.

Wer noch spezielle Fragen hat kann sich ja kurz melden.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 05 Sep, 2006 09:41

salam karl

Mit dem ordentlichen Anmelden das hätte ich auch lieber. Ich habe mich 2 mal angemeldet - beide male kam die Bestätigungsmail zum freischalten nie an. Einmal könnte es in einem Spamordner an den ich nicht rankommen verschwunden sein - daher habe ich es ein zweites mal versucht. Aber dort kam auch nie die Freischaltungsmail an.


sag mir einfach mit welchem namen du dich angemeldet hast dann kann ich dich auch freischalten, denn wie habibi schon schrieb die freischalt mails landen oft im spam ordner.

ma salama

...isis...