kleidung beim essen

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

kleidung beim essen

Beitragvon Gast » So 03 Sep, 2006 21:23

hallo,
hab hier nichts gefunden, das mir meine frage beantworten würde...
wie ist das beim essen mit der kleidung bei männern???
muss ich zum abendessen nen anzug anziehen, oder reicht ne jeans und ein t-shirt???
und wie ist es beim frühstück und beim abendessen???

und anschließen in den bars? ich fahre ins mp

mfg
stefan

Gast

Beitragvon Gast » So 03 Sep, 2006 22:55

Hallo Stefan,

einen Anzug brauchst du nicht, aber eine lange Hose ist schon angebracht.
Allerdings habe ich auch schon Damen im Bikini und mit Pareo beim Frühstück im 5*Hotel gesehen. Finde ich - ehrlich gesagt - reichlich daneben.

Liebe Grüße
Claudia

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 04 Sep, 2006 08:56

salam stefan

schau mal hier haben wir ein 5 seitiges post

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... derordnung

und hier

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... derordnung


ma salama

...isis....

Gast

Beitragvon Gast » Mo 04 Sep, 2006 09:44

Also ich habe jetzt die 5 Seiten durchgelesen und habe trotzdem noch eine Frage.
Das man mit einer langen Hose ins Reataurant geht finde ich selbstverständlich. Allerdings habe ich im Urlaub keine Hemden dabei sondern trage nur (sehr gepflegte) T-Shirts. Kann das denn auch zu einem Problem führen?
Wäre ja schlecht wenn man mich wegen eines T-Shirts abweist und ich zum wechseln nur andere T-Shirts dabei habe.
Kann das jemand beantworten?

warmduscher
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 16:14
Wohnort: Bremen

Beitragvon warmduscher » Mo 04 Sep, 2006 10:05

Hallo Stefan.
T-shirts oder Polo-shirts ind vollkommen OK.
Gruß
Warmduscher

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 04 Sep, 2006 10:22

Hallo Stefan,

T-Shirt und Jeans sind beim Abendessen auch ok - hauptsache du hast eine Hose an, die über die Knie reicht (3/4 Hose geht im Sommer auch)

Zum Frühstück und Mittagessen reichen Hosen bis zum Knie - einige sitzen auch in T-Shirt und Badehose am Strandrestaurant im GM. Beim Essen in den Restaurants würde ich persönlich aber keine Muscle-Shirts anziehen.

Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen :wink:

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Gast

Beitragvon Gast » Mo 04 Sep, 2006 12:41

Vielen Dank, ihr habt mir damit weitergeholfen!!

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Mikele
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:28
Wohnort: Bonn

Kleidung? Brauchen wir nicht!

Beitragvon Mikele » Mo 04 Sep, 2006 12:56

Lieber Stefan und liebe Habibi (mit den Zahlen komm ich immer durcheinander),

da es bei dieser Frage hier konkret um das MP geht muss ich ergänzen respektive widersprechen.

Zur Zeit ist es so, dass man abends als Mann sowohl in die GM- als auch in die MP-Restaurants nur mit einer langen Hose reinkommt.

Ich habe nicht nur einmal gesehen, dass Männer, die diese bekannten dreiviertel Hosen trugen, zum umziehen geschickt wurden. Definitiv kontrolliert wird das aber erst seit dem 01. August des Jahres.

Es gab an diesem Tag eine konkrete Anweisung an das Personal, das genau darauf zu achten ist.

Morgens und Mittags kommt man dagegen überall in angemessener Freizeitkleidung rein und wenn man bei der Hitze im Island Pool Restaurant oder im Starfish oder im Mairmaid als Mann mit nacktem Oberkörper sitzt, dann sagt auch keiner was.

Einen Smoking oder einen Anzug will da keiner sehen. Selbst die "Chefs" (auch der neue deutsche Chef des GM) tragen dort gute Freizeitkleidung.
[center]Signatur? Kann isch mia nit leisten!
www.aktionwir.de [/center]

Gast

Beitragvon Gast » Mo 04 Sep, 2006 19:23

Wir waren vom 11.-19.August im MP und mein Mann war immer in 3/4 Hosen beim Abendessen, die meisten anderen Männer übrigends auch.Da hat keiner was gesagt und es wurde auch niemand zum umziehn geschickt.Kommt viell. auch auf den Rest der Kleidung an.

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Mo 04 Sep, 2006 23:46

Da muß ich zustimmen.

Eine lange Hose war nirgends gefordert, allerdings sollte Sie schon über die Knie gehen.

Da man überall draussen sitzten kann, wäre eine lange Hose auch nicht so angenehm bei den Temperaturen.

T-Shirt reicht, zur Zeit ist ja eh wieder Polo-Shirt modern, daß passt aus meiner Sicht noch besser.
Sehr angenehm war, für unser empfinden, daß selbst die Innenbereiche im Dome und Melange nicht auf Eiskeller runtergekühlt waren.
Lediglich der Thai war recht kühl und den Joker habe ich ganz gemieden, da ich schon von der Bar auf unserem Kreuzfahrtschiff eine leichte Erkältung mitgebracht hatte.

Übrigens, wer nicht soviel Hemden etc. mitschleppen will.
Der Wäschereiservice ist super und ich fand ihn total günstig.
Hab meiner Frau gleich den Gefallen getan und vor unserer Abreise nochmal alles durchwaschen lassen, damit der Stress zuhause etwas kleiner ist.

Ein Shirt kostet 4,5 LE und eine Hose war , glaube ich 7 oder 8 LE.
Hieran kann man, aus meiner Sicht auch gut erkennen, daß wir uns wirklich in einer 5* Anlage befinden, die auch in Deutschland 5* hätte.
Die Hemden werden alle einzelnd in eine extra Plastikfolie gepackt mit einem Pappkarton und sehen dann aus wie neu gekauft.
Der absolute Wahnsinn.

Benutzeravatar
Mikele
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:28
Wohnort: Bonn

Gut, dann will ich nix gesagt haben,

Beitragvon Mikele » Di 05 Sep, 2006 16:39

denn als wir dort waren (bis zum 06.08.) und zumindest in der Woche danach war es genauso wie von mir beschrieben:

:shock: Ohne lange Hos`nix los! :shock:

Umso besser, wenn es jetzt nicht mehr gilt.

Haben die Hotels also auch AI Surprise (jeden Tag was Neues und jeden Tag was anderes und jeden Tag eine neue Überraschung).

:P
[center]Signatur? Kann isch mia nit leisten!

www.aktionwir.de [/center]