Schnorchelausrüstung im Makadi Palace leihen ??

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Mi 06 Sep, 2006 10:49

ganz genau ab wien
vielleicht sieht man sich ja
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 06 Sep, 2006 11:14

salam

kleiner tip von mir

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=956

und dann noch vielleicht das hier

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1244

wir haben bei unseren treffs vor ort schon mal per mail die bilder ausgetauscht und was wichtig war den real namen per mail.
so konnten wir dann im hotel nach fam. mustermann fragen und bei denen im zimmer anrufen das wir nun da oder dort aufeinander warten.

viel spaß beim treffen und denkt auch einwenig an uns zuhause gebliebenen :(

und wenn ihr wieder zuhause seid dann lasst uns doch an euren erinnerungen teilhaben.

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=7407

ma salama

....isis...

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Mi 06 Sep, 2006 11:25

T-sirt haben wir als fleissige forumsmitglieder natürlich schon
:-D danke
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort

11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

BuFa

Shorty oder nicht Shorty

Beitragvon BuFa » Mi 06 Sep, 2006 14:46

Salam liebe Gemeinde,

nun dann will ich hier mal kurz nachhelfen, im November sind die Wassertemp. im Roten Meer ungefähr 26 Grad aber eher was kälter so an die 24 Grad und je nach Strömung können auch mal 20 Grad erreicht werden. Gerade am Riff Makadi Palace und Grand Makadi isnd 4 Stellen mit Eiskalter Strömung da flimmert das Wasser wenn man ins kalte Wasser kommt und umgekehrt. Zum Ausleihen von einem Shorty, bei der Tauchbasis im Le Meridien kostet ein Shorty um die 8 € pro Tag !!!!!
lieber Thai, ich habe mir einen SAhorty gekauft neu 3,5 mm für 60 € Meine Frau hat Ihren Shorty 2,5 mm bei XXXX gekauft 39,95 € beide Shortys reichen dicke aus um mal schnell 2 Stunden zu schnorcheln. Mit uns ist ein Pärchen mal schnorcheln gewesen im Oktober ohne Shorty, nach 40 - 45 Min. sind beide raus weil es ihnen langsam Kalt wurde und mit der Kälte kahm die Müdigkeit und die Beine und Arme wurden schwer, und wer am Ausseriff ist und etwas weiter vom eingang weg ist für den ist es ein langer Weg zum Ausgang trotz guter Flossen und Brille, denn wenn die Beine schwer werden, geht es schon mal was langsamer. Denk darüber nach und zum weiteren bietet ein Shorty klasse Schutz gegen Sonnenbrand auf den Schultern und Rücken. Wir haben uns welche gekauft und haben es bis heute nicht bereut.

Ma Salama
BuFa mit der Lizenz Bus zufahren in Ägypten

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Do 07 Sep, 2006 13:05

Hallo BuFa,

vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag. Hm, an so einem Neoprenanzug werde ich Frostbeule wohl nicht vorbeikommen.
Jetzt gilt es aber erst mal Wissen aufzubauen. Ein Shorty ist ein Neoprenanzug mit kurzen Beinen? 3,5 MM = Dicke des Materials?
Was braucht man denn so?

Wenn ich mir sowas kaufen sollte dann muss ich doch in ein Tauchgeschäft, denn man muss doch probieren das es auch exakt passt - oder? Somit käme ein günstigerer Versandhandel ja nicht in Frage....
Die Preise die Du genannt hast sind aus einem Tauchladen oder woher? Oder wo kann man so was noch beziehen?

Hm, ob so eine Tauchschule eine Deal für eine Woche macht? Wenn ich mal von 25 Euros ausgehen würde dann würde das 2 Urlaube halten....Sonst brauche ich das Teil ja nicht - die Figur kann sich ja auch ändern :oops: ...oder haben solche Teile eine Einheitsgröße?

Fragen über Fragen...Wer erbarmt sich meiner?

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 09 Sep, 2006 13:55

salam

der BuFa (ist im mom nicht im land) hat seinen neo bei LIDEL (keine werbung mach :) ) gekauft als dieses jahr die tauchsachen da im angebot waren. für deine anderen fragen kenne ich micht nicht genung aus um eine gute auskunft zu geben :( ich habe deine frage aber mal bei Tauchen & Schnorcheln gepostet.


[schild=5 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]guckst du hier ---> [/schild] http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 2995#62995


ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Sa 09 Sep, 2006 15:50

Hallo,

ein Neopren-Shorty ist eine absolut überflüssige Krücke!

Ihr verliert Körperwärme gerade beim Schnorcheln über Arme/Beine.
Die Gefahr einer Riffkollision ist gegeben.

Besorgt euch lieber preiswert via Ebay einen 3 mm Neopren-Overall, also mit ganzen Beinen und Armen dran. Der muss auch nicht perfekt passen, Konfektionsgröße sollte reichen.

Und kauft in jedem Falle Neopren-Füßlinge und schnorchelt mit Fersenbandflossen statt diesen unsäglichen Schwimmhallen-Schuhflossen.

Und wenn die Figur sich ändert - gleich wieder ab zu Ebay damit, der Verlust ist gering.

Jo

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Sa 09 Sep, 2006 16:12

mein mann hat einen shorthy ich brauche keinen auch nicht in der kühleren zeit
aber warum solls da eine riffkollision geben ???

lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort

11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla