Wirklich Makadi Palace oder doch woanders?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Do 07 Sep, 2006 12:02

Guido hat geschrieben:Vielleicht nochmal hier kurz der Tip zu den Einträgen im Forum bezüglich Visa.
Bei ETI zahlt man das nicht im voraus. Die kleben einen am Flughafen an ihrem eigenen Schalter die Marken in den Pass und sammeln dann das Geld im Bus ein. 25 Euronen pro Nase.

Den Tip den ich mir hier aus dem Forum geholt habe das Visum direkt in der Flughafenhalle am Bankschalter zu kaufen, hat prima funktioniert.

12,5 € oder 15 $. Man sollte sich trotzdem noch am ETI Schalter anstellen, da hier der Transfervoucher gecheckt wird. Hier muß man dann leider sich auch noch einmal kurz rechtfertigen warum man das VISA selber gekauft hat. Ich mußte dann auf dem Voucher selber schreiben, daß ich das Visa bei der Bank gekauft habe, damit die intern bei Ihrer Abrechnung keine Probleme bekommen. Das gleiche mußte ich dann auch nochmal im Bus selber auf dem Voucher unterschreiben.

Aber alles in allen kein sonderlich großen Problem. Man darf sich nur nicht bequatschen lassen.

Frage von dem netten Herren von ETI der bei der Schlange die Aufsicht hatte. " Warum haben Sie das Visa da gekauft ?"
Antwort: " Na weils billiger ist."... er hat zwar ein bischen grimmig geschaut und es gleich seinem Kollegen erzählt. Mehr war aber auch nicht.


Na das werde ich wahrscheinlich aber nicht machen. Erst mal kommen wir um 1 Uhr nachts an - da haben wahrscheinlich die Banken wohl geschlossen?
Dann eine Diskussion oder sonstige Probleme mit dem Veranstalter bzw. dem Menschen den er vor Ort bezahlt - ich weiss nicht.
Eine Schweinerei finde ich es vom Prinzip her aber schon, so einen Aufschlag zu nehmen. Ich habe hier im Forum auch schon von diesen Diskussionen gelesen - mein Fall ist das nicht...

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Do 07 Sep, 2006 12:06

wir kommen auch so um diese zeit an und machen das mit dem Visum auch bei ETI
@Thai warum würdest du so ein T-Shirt nicht tragen?
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Do 07 Sep, 2006 12:21

susanna hat geschrieben:@Thai warum würdest du so ein T-Shirt nicht tragen?
lg
susanna


Ich käme mir blöd vor - ist aber rational nicht zu begründen.
Ich habe auch nichts gegen jemanden der solche Shirts trägt - aber für mich wärs nichts.

Wenn ich Euch erkenne dann spreche ich Euch aber trotzdem an :wink:
Nur von so Verabredungsaktionen halte ich nichts - persönlich.

LG
Stefan

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Fr 08 Sep, 2006 06:31

Thai hat geschrieben:
susanna hat geschrieben:@Thai warum würdest du so ein T-Shirt nicht tragen?
lg
susanna


Ich käme mir blöd vor - ist aber rational nicht zu begründen.
Ich habe auch nichts gegen jemanden der solche Shirts trägt - aber für mich wärs nichts.

Wenn ich Euch erkenne dann spreche ich Euch aber trotzdem an :wink:
Nur von so Verabredungsaktionen halte ich nichts - persönlich.

LG
Stefan


Ich hoffe ich bin Dir jetzt nicht zu nahe getreten. Soll auf jeden Fall nicht falsch rüberkommen..... :wink:

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Fr 08 Sep, 2006 08:13

ach um gottes willen das ist doch jedem seine entscheidung der eine mags der andere eben nicht :lol:
dauert gar nicht mehr lange
bin zwar erst vorige woche von den malediven zurück freu mich aber schon wieder wenns los geht
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort

11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla