Leider nur noch 3 Sterne Essen und Service, Schade!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

koreko
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20 Jun, 2005 18:36
Wohnort: Koblenz/Neuwied

Leider nur noch 3 Sterne Essen und Service, Schade!!

Beitragvon koreko » So 17 Sep, 2006 20:45

:(
Salam

Kommen gerade aus dem Palace zurück. Im vergleich zum Vorjahr hat sich das Essen und der Service in beiden Hotels sehr start verschlechtert und hat nur noch 3 Sterne verdient.

Zum Essen:
Das Essen war geschmacklich in der Regel in Ordnung. Nur konnte man zum Vorjahr eine starke Reduzierung der Speisenauswahl feststellen. So gab es ua. in 14 Tagen an 6 Tagen Pueree anstatt richtige Kartoffeln!
Wasser wird nicht mehr am Abend auf die Zimmer verteilt und muss bei 4 Flaschen an der Jockerbar erstritten werden. Sind zu Faul zum auffüllen und wollen nur eine Fl rausrücken !!Einsparung!
Wasser gibt es nur noch an einer Ausgabestelle und nicht mehr in Pool oder Strandnähe.
Getränkeverteilung am Strand durch die Beachboys wurde zum Vorjahr ebenfalls eingestellt.
Es gab selten warmes aber braunes Wasser zum duschen, meist war es kalt.
Zimmer 3418
Handtücher musste man sich täglich(18,30Uhr), trotz Beschwerde beim Frontoffice Manager organisieren, was eine absolute Schande für ein "5" Sterne Hotel ist und nur für einen Tag abgestellt werden konnte! Auch gehen diverse Freecks mit nassen Badesachen zum Abendessen, was ebenfalls sehr abstoßend ist und noch nicht mal in der Türkei in 2 Sterne Hotels geduldet wird. Man kann doch auch geduscht und sauber zum Abendessen erscheinen!!.

Positiv war :

Beachtücher werden täglich im Zimmer gewechselt.
Zimmer bis zur Abholung am Abend in der Nacht möglicht, somit keine 12 Uhr Räumung.

Palace Gäste durften beide Hotel nutzen. MG Gäste durften Palace leider nicht nutzen.

Somit stimmt diese Jahr das Preis/Leistungverhältnis nicht mehr und hat somit ein mangelhaft verdient.

Trotzdem sind die Hotels und Strand optisch die schönsten in der Makadi Bay.

Nur noch zur Klarstellung. Wir sind eigentlich keine Nörgelheinis und können auch noch unterscheiden was 3,4 oder 5 Sterne sein müsste. Der schwerste Hammer ist die abendliche Handtuch und Wasseraktion! Wenn der Preis zukünftig fällt und man 4Sterne Service zum 4 Sterne Preis bekommt , fahren wir wieder hin. Jetzt bei 5 Sterne und 3 Sterne Service, spürt man den Sparzwang und ist als Gast zu Recht sehr unzufrieden.

Tip: Lieber direkt 4 Sterne Hotel buchen!

Ma Salam
koreko

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2006

Gast

Beitragvon Gast » So 17 Sep, 2006 23:49

So also ich bin Gestern ausm Palace zurück gekommen...
Ich kann mich im gegensatz zu koreko überhauptnicht beschweren.
Ich hab meine Handtücher immer gehabt, genauso wie sauberes Wasser.
Warm und kalt.
Ich konnte mir auch ohne Probleme 4 oder 5 Flaschen Wasser beim Joker Club holen. Hab mir aber meistens kurz bevor ich aufs Zimmer bin mir paar Flaschen vom Poolboy bringen lassen.
Essen war eigentlich genug abwechslung. Ich hab eigentlich fast jeden Tag Bratkartoffeln oder gekochte Kartoffeln gegessen.

Bei meinem Safe war die Batterie leer, und wurde obwohl ich zweimal beim Front Office angerufen hab, nicht gewechselt.
Dann bin ich einfach am nächsten Tag zu diesem Mario Stanic (General Assistent Manager), der übrigens sehr nett ist und den ganzen Tag im Hotel und am Pool unterwegs ist, gegangen und hab ihm das erzählt.
15 Minuten später hatte ich eine neue Batterie im Safe.

Also ich kann wirklich nicht behaupten das die 5 Sterne nicht verdient sind.


Und MG Gäste dürfen schon das MP nutzen. Aber nur wenn sie mit ETI gebucht haben. Alle anderen (Jahn Reisen,....) müssen 10€ pro Tag und pro Person bezahlen wenn sie das MP mitnutzen wollen. Das liegt daran das sich ETI bei den Red Sea Hotels mit eingekauft hat.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 18 Sep, 2006 08:27

Anonymous hat geschrieben:Und MG Gäste dürfen schon das MP nutzen.


Zuerst hab ich ja gedacht, es wäre ein Tippfehler. Da Ihr das aber beide geschrieben habt mit dem MG... :shock:

Meint Ihr das GM oder gibts da wieder was neues? Oder heisst dass Grand Makadi jetzt Makadi Grand?? :roll: :D

Gruß
Uli

koreko
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20 Jun, 2005 18:36
Wohnort: Koblenz/Neuwied

Beitragvon koreko » Mo 18 Sep, 2006 09:47

:shock: Hallo Gast,

freut mich das Ihr keine Probleme hattet.
Die hatten wir letztes Jahr auch nicht!!!
Deshalb sind wir ja so endtäuscht, das es diesmal nicht so war!!!.
Da hilft auch kein großer Früchtekorb als Entschuldigung vom Manager, wenn der Mangel am Folgetag weiter geht.

Ich kann nur zum Vorjahr vergeichen und was wir ab dem 02 -17 September vorgefunden haben. Deshalb habe ich auch die Zimmer nummer im vierten Stock(Block E) angegeben, weil der 3. Stock schon mittags seine Handtücher hatte.
Waren aber nicht die einzigen.
Väter sind ab 18 Uhr in Unterhosen über den Flur gehuscht, nach der Suche des Zimmerboys und Handtücher, damit sie entlich die Kleinen duschen konnten!

Leider kamen wir Nachmittags nie am Jocker vorbei, weil wir immer am Strand des Grand Makadi lagen und der Weg über das GM zum Zimmer um 15 Minuten kürzer war. Somit haben wir unser Wasser immer nach unserem Rundgang gegen 21 Uhr mit aufs Zimmer geholt.
Aber ganz klar, wer den Service, das Essen und die enorme vielfalt der Speisen aus 2005 kannte und verwöhnt wurde, ist heute sehr endtäuscht was uns aber auch andere Wiederbucher bestätigten.

Ach, hatte ich ganz vergessen. Zur Begrüßung bei Ankunft, hatten wir ebenfalls einen großen Früchtekorb im Zimmer. Was wir sehr aufmerksam und nett empfanden.

Wer es nicht anders kennt ist natürlich super zufrieden. Wenn man von unseren Mängeln mal absieht.
Von den Baustellen im Palace, die ebenfalls schon im Vorjahr bestanden wollen wir erst gar nicht sprechen. Nur mit dem Unterschied, dass wir zum Vorjahr 300 Euro mehr p.P. ausgeben mussten und dann sieht wie Sie alles runterschrauben um Profit zumachen. Dann sollte auch ein 5 Sterne Service bestehen und nicht der gleiche wie im Vorjahr oder noch weniger.

Ich will nicht das Hotel schlecht reden. Es ist meiner Meinung das schönste in der Bay und hat für den Anblick 5 Sterne verdient aber bei diesem Preis nicht für den Rest. Somit muss man einfach einen Stern abziehen und kann es nur mit einem 4 Sterne Hotel vergleichen!!!.
Und das ist sehr schade!!!

Natürlich werden wir auch wieder kommen, wenn das Preis/Leistungsverhältnis wieder stimmt. Aber jetzt buchen wir erstmal ein 4 Sterne Red Sea Hotel und vergleichen dort mal....

Noch eine Anmerkung. Die Großbaustelle Family hat sich zum Vorjahr nicht wesentlich verändert und gehe noch von einer Bauzeit von 12 bis 18 Monaten aus. Verstehe nur nicht, warum ETI es schon im Katalog hat?.

Sorry,es sollte GM-Grand Makadi heißen!

Salama
koreko
Zuletzt geändert von koreko am Mo 18 Sep, 2006 16:36, insgesamt 2-mal geändert.

FDP0304
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Di 08 Aug, 2006 07:37
Wohnort: Rheine, NRW

Beitragvon FDP0304 » Mo 18 Sep, 2006 10:39

Wie jetzt?? Darf man doch das Palace benutzen?
Also wir sind vom 02.11. - 23.11. im GM und haben über ETI gebucht...
Heisst das, wir dürfen im Palace essen und trinken ohne die 10 EUR am Tag zahlen zu müssen?? :?:

Zickenjule
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19 Jul, 2006 08:18
Wohnort: Weserbergland

Beitragvon Zickenjule » Mo 18 Sep, 2006 10:43

Hallo

Da hast du nicht richtig gelesen. :lol:

Die Gäste des Palace dürfen das GM kostenlos benutzen umgekehrt darfst du 10 Euro bezahlen.

LG Sonja

koreko
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20 Jun, 2005 18:36
Wohnort: Koblenz/Neuwied

Beitragvon koreko » Mo 18 Sep, 2006 11:01

Dies kann ich nicht bestätigen!

Laut ETI Reiseleitung vor Ort, ist dies so geregelt.

Palace Gäste dürfen überall essen, auch im GM.
GM Gäste müssen einen Aufpreis zahlen, wenn sie dies wollen.
Zukünftig werden auch die Family Gäste im MP speisen, bis dort alles ferig ist.

cu
koreko :cry:

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Mo 18 Sep, 2006 11:10

das gleiche hat zickenjule ja auch geschrieben
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Benutzeravatar
mella2012
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18 Sep, 2006 09:44
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon mella2012 » Mo 18 Sep, 2006 11:19

Und MG Gäste dürfen schon das MP nutzen. Aber nur wenn sie mit ETI gebucht haben. Alle anderen (Jahn Reisen,....) müssen 10€ pro Tag und pro Person bezahlen wenn sie das MP mitnutzen wollen. Das liegt daran das sich ETI bei den Red Sea Hotels mit eingekauft hat.[/quote]


Also brauchen wir uns keine Gedanken machen ?!?! wir werden im Oktober im Grand Makadi sein und haben über ETI gebucht. Dann dürfen wir also weiterhin dein Dine-Around zum Makadi Palace nutzen ?!?! :?: :?:

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Mo 18 Sep, 2006 11:37

Also ich hab ETI in österreich gerade angeschrieben und gefragt
antwort

Hallo

danke für Ihre Nachricht. Das Restaurant können Sie mitbenutzen - ist allerdings gegen Aufzahlung.

Wünsche einen erholsamen Urlaub!

also benutzen ja
bezahlen ja auch als ETI gast
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort

11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Mo 18 Sep, 2006 12:21

Habs irgendwo schon geschrieben aber vielleicht nochmal in Kurzform weils grad passt.

Wir waren bis 03.09. im MP

Zimmer: 1a keine Probleme mit Handtüchertausch, jeden Abend klopft jemand und tauscht aus und hat auch immer eine große Flasche Wasser dabei. Wenn nicht, sagt man es ihm und ein paar Minuten später ist die Flasche da.


Der normale Check ergab das unser Duschschlauch leicht ausgerissen war. Stellte aber kein Problem da und deshalb hab ich es nicht sofort gemeldet. Er wurde trotzdem innerhalb von 2 Tagen entdeckt und ausgetauscht.


Essen: 1a in absolut ausreichender Vielfalt . Jeden Tag gab es irgendwo Kartoffel oder Bratkartoffel , auch die Anzahl der Hauptgerichte fand ich überdurchschnittlich. Getränke wurden sehr schnell gebracht und es wurde häufig nachgefragt, sodaß man nie auf dem trockenen saß


Lediglich abends an der Poolbar und dem Joker ließ die Geschwindigkeit zu wünschen übrig.


A la carte Restaurants hervorragend. Besonders Karibik und Thai.

Baustelle wurde von uns eigentlich nicht wahrgenommen, man hat wirklich so gut wie nichts mitbekommen.

Für uns das erste Hotel welches ich mit einem deutschen 5 * vergleichen möchte und behaupte, daß es hier fast keinen Unterschied gibt.
Wenn ich mit meinem 5* in der Türkei oder 4* auf Kreta vergleiche, dann sind die hier ganz weit vorne.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 18 Sep, 2006 16:18

ja ich meinte natürlich gm und nicht mg...
also ich hab dort welche kennengelernt, die jeden abend in den jokerclub gekommen sind...
die haben im gm gebucht (über ETI) und haben gemeint sie dürfen das mp auch nutzen (umsonst) nur die, die z.B. über Jahn Reisen gebucht haben, müssen 10€ pro Tag zahlen...

Und die haben auch im Jokerclub umsonst getrunken bis um 24 Uhr...
Also ich kann nur des sagen was ich von denen weis

Stephan
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 07 Jun, 2005 10:35

Beitragvon Stephan » Di 19 Sep, 2006 09:36

hallo,
ich kann guido nur unterstützen....zimmerservice war wieder einmal 1a....3 x am tag neue handtücher und grosse wasserflaschen en masse :-D
im joker dauert es manchmal etwas länger....aber wir sind ja im urlaub und nicht auf der flucht 8)
es gab auch leute, die die mitarbeiter beim thailänder "umerziehen" wollten und den platzteller unbedingt bei jedem gang behalten wollten :roll:
da gibt es bestimmt etwas schlimmeres :?: :!:

viele grüße
stephan

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Sa 23 Sep, 2006 09:02

Mal ein Kopfschütteln und Kommentar zu den Handtüchern:
Inzwischen dürfte es weltweit in Hotels üblich sein und wird auch meist so per Aushang in den Zimmern bekanntgegeben, dass die Gäste aus Gründen von Umweltschutz und Energiesparen gebeten werden zu signalisieren, ob sie (einmal täglich) Handtuchwechsel wünschen (auf der Stange hängend oder auf dem Boden liegend).

Wieso ist es dann ein positives Zeichen von gutem Service, dass dreimal täglich die Handtücher gewechselt werden?

Bedenkt bitte, dass für das Waschen nicht nur Energie verbraucht wird, sondern auch reichlich Waschmittel, das in der Hotelkläranlage nur sehr unzureichend geklärt wird.

Und es kann niemand behaupten, dass ein Handtuch nach einmal Abtrocknen schmutzig ist!

Dreimal ein neues Handtuch pro Tag ist schlichtweg Verschwendung von Ressourcen und Umweltverschmutzung und definitiv nicht Beweis für viele Sterne! Ich hatte in den Philippinen-Resort die ersten 3 Tage schon heftige Diskussionen mit der Leitung, weil ich unverlangt einmal täglich ein neues Handtuch bekam.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

koreko
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20 Jun, 2005 18:36
Wohnort: Koblenz/Neuwied

Beitragvon koreko » Sa 23 Sep, 2006 11:39

In den besagten Hotels werden die Handtücher nur ein mal täglich pro. handtuch gewechselt. Gewaschen werden diese in Hurghade in Großwäschereien.

Nur wenn der Zimmerboy diese auch entfernt und von der Stange nimmt ist das echt gesagt sche.., wenn man nach 12 Stunden Strand und Meer aufs Zimmer kommt und kein einziges Handtuch liegt vor. Und das ist dann kein 5 * Standart sondern ein schwerer Mangel. Anscheinend liegt es an der Zimmerlage, dass die einen Handtücher und Wasser bekommen und andere nicht.
Nur ist auch ein 3 Sterne Haus in der Lage dies täglich innerhalb von 12 Stunden zu regeln und hier nicht.

Somit ist gibt es jetzt wohl Geld zurück.
cu
koreko