negative Urlaubserfahrungen

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

urlauber

negative Urlaubserfahrungen

Beitragvon urlauber » Di 24 Okt, 2006 13:26

Wir waren im August für 17 Tage im Grand Makadi. Leider haben sich unsere Erwartungen in vielen Punkten nicht erfüllt. Für ein 5-Sterne-Hotel sind doch gravierende Mängel vorhanden. Bei 4 Personen bekam man oft nur 2 Wasserflaschen - und das in der heissesten Zeit. Die Flaschen hat man auch nur an der oberen Terrasse bekommen - keine Flaschen am Strand erhältlich! Die Auswahl des Essens im Hauptrestaurant lässt sehr zu wünschen übrig - außerdem ist es viel zu klein, schlecht klimatisiert und ständig fehlt Geschirr. Zusätzlich sind von den Speisetellern 50 % am unteren Rand angeschlagen - beim Tragen kann das recht unangenehm sein). In der Hauptsaison gab es morgens auf der Terrasse des Hauptrestaurants kaum Schattenplätze (viel zu wenig Sonnenschirme). Sobald wir abends in einer größeren Gruppe auf der Hotelterrasse beisammen saßen, wurden wir von den Kellnern nur nach extrem langem Warten bedient - manchmal sogar überhaupt nicht! Meistens bekamen wir den Wein, die Cola und das Bier aus den gleichen Gläser - nämlich Senfgläser!! Für 5 Sterne ist das nicht gerade rühmlich. Die Cocktails lassen sehr zu wünschen übrig. Bestellt man 3 x den gleichen Cocktail, bekommt man 3 x einen anderen. Die Cocktails im Makadi Palace dagegen sind hervorragend - dort ist auch kein Gläsermangel. Unverständlicherweise dürfen die Gäste des Makadi Palace alles im Grand Makadi nutzen - die Gäste des Grand Makadi dürfen aber nicht ins Makadi Palace (wodurch die Restaurants oft überfüllt sind). Von der Animation haben wir uns auch etwas mehr versprochen. Auch wenn ich in keinem Club bin, kann ich bei 5 Sternen eine professionellere Animation erwarten. Aerobic fand gar nicht statt und die Soft-Gymnastik wurde in unserer letzten Woche von einem Gast durchgeführt, weil die Animateuse nicht wusste, wie die Übungen gehen!!! Ebenso beim Volleyball. Dort konnten die Animateure teilweise weder Spielen noch Zählen. So gab es eben noch einige Dinge, die wir für nicht so gut empfunden haben. Am meisten störte uns allerdings das Hauptrestaurant und die Abendterrasse. Die Gemütlichkeit, mit der der Urlaubstag ausklingen sollte, war mit den Senfgläsern einfach dahin. Wenn man das Makadi Palace nutzen möchte, muss man 10 Euro /Person/Tag Aufpreis zahlen. Nun möchte ich auch noch einige schöne Dinge hinzufügen. Die Anlage ist wirklich traumhaft und man hat viel Platz am Pool und am Strand. Die Zimmer sind groß, sehr schön und immer total sauber gereinigt. Insgesamt ist die komplette Anlage sehr sauber - es wird ständig gereinigt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und supernett (wenige Ausnahmen vorhanden). Das Hausriff ist eine wahre Pracht! Aber trotzdem würden wir diesem Hotel allerhöchsten 4 Sterne geben. Übrigens haben wir gerade manche negativen Kritiken im Forum gelesen. Ein Großteil davon stimmt absolut! Natürlich gibt es auch die ewigen unzufriedenen Nörgler, aber bei 5 Sternen muss man einfach die Kriterien etwas höher setzen - auch wenn dieses Hotel in einem arabischen Land ist


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Oktober 2006

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Di 24 Okt, 2006 14:10

also das mit densenfgläsern ist schon komisch und auch nicht schön
aber animation brauch ich keine
sind schon gespannt in 11 tagen geht ins grand makadi juhu
dennoch würde ich ein ägyptisches 5 sterne hotel nicht undeding mit einem 5 sterne hotel zb.in dubai vergleichen da es von land zu land doch abweichungen gibt
werden dann genau berichten
lg
susanna :-D
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Benutzeravatar
hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 74
Registriert: Mi 11 Aug, 2004 13:29
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

negative erfahrungen

Beitragvon hatshepsut » Di 24 Okt, 2006 15:39

8) Hallo,

Wenn Ihr nicht so viel vergleicht habt ihr viel mehr Erholung im Urlaub!

Gruss
It ain't over, till the fat lady sings

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Di 24 Okt, 2006 15:43

Na ja, der Bericht war aber ja nicht auf Verleiche aufgebaut. Die kamen erst zum Schluß. Wein aus Senfgläsern um die man betteln muss fände ich auch nicht lustig.
In dem Fall hilft sicher Trinkgeld. Wir hatten im Siva nie diese Probleme, obwohl andere immer grosse Augen hatten wenn der Kellner uns wieder ansteuerte.
Es beruhigt mich allerdings das so was im Palace nicht auftritt - obwohl wir auch das GM ausprobieren möchten.....

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Di 24 Okt, 2006 16:36

@hatshepsut
also ich geh da ganz locker ran
kann mir nicht vorstellen das das palace das bei unserer zeit in der woche nur um 20 euro mehr kostet soviel unterschied bietet
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort

11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

urlauber

Beitragvon urlauber » Di 24 Okt, 2006 17:57

Das das MP nur wenig teurer ist als das GM haben wir auch gelesen. Wir haben aber bewußt das GM gebucht weil es schon länger fertig ist, um eben solche Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Pech gehabt. Klar muß man nicht vergleichen. Dann hat man weniger Stress. Aber so leicht verdien ich mein Geld nicht das ich nicht doch, für nicht gerade ein Schnäppchen, etwas erwarte. 4 Erwachsene zur Hauptreisezeit kosten halt etwas mehr als 2 zur Nebensaison. Senfgläser passen halt mehr zu Camping als zu einem Hotel. Ob 4 oder 5*.

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Di 24 Okt, 2006 18:56

ja bei uns im nov. wären es 20pp mehr gewesen
also uns hat die anlage des gm an sich und die meerblickzimmer überzeugt(ist für uns halt wichtig)
kann dann ab 13 nov berichten
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort

11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Mi 25 Okt, 2006 07:44

Da wir zur gleichen Zeit wie Susanna da sind (wir im MP) kann man dann gut vergleichen.
Ich bin aber sicher das wir beide einen schönen Urlaub haben werden.d
Verhindern könnte das nur Dauerregen und Schlafmangel 8)

Lustigerweise, als wir das letzte mal in Ägypten waren (Januar 2004) hats tatsächlich mal eine halbe Stunde geregnet - der erste Regen seit 5 Jahren - sagte man uns :x Da wars auch mächig kalt. Wir saßen mit Sweatshirt rum und die Supertouris, die einfach die bezahlte Sonne rausholen wollten, liefen bibbernd mit Badehosen und sonst nichts durch die Gegend :lol: Ich fands lustig.....

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Mi 25 Okt, 2006 09:03

wir hatten silvester 2005/2006 in sharm el skeikh regen ganz kurz
uns sagte man auch seit 5 jahren war da nix mehr :shock:
sber auf das wetter ist da schon verlass was sind schon 30 minuten
lg
susanna :-D
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort

11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Mi 25 Okt, 2006 09:32

was ich nicht verstehe ist das viele schreiben die MP gäste belagern regelrecht abends das GM um den abend ausklingen zu lassen
warum???
um aus senfgläsern zu trinken
schon komisch
naja nächste woche samstag gehts los
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort

11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 25 Okt, 2006 09:54

Ich hatte im März auch kurz Regen in Qena und in Luxor.

In der Makadi Bay 2004 + 2005 in den Herbstferien jeweils 5 Tropfen.
Macht aber gar nichts - bleibt ja trotzdem warm.

Wir hatten bei unseren letzten Aufenthalten im Grand Makadi noch richtig schöne Gläser (Wein-, Cocktail-, Softdrinkgläser) auf der Terasse und im Lagoon, beim Italiener + beim Libanesen (im Pool Restaurant nur abends).
An den beiden Snack Bars und tagsüber am Pool gabs bunte Plastikbecher wegen der Unfallgefahr.

Bin gespannt, was ihr berichtet, wenn ihr wieder zurück seid.
Vielleicht könnt ihr auch mal gucken, ob sich die Shuttle Zeiten nach Hurghada, in die Grand Mall, verändert haben und mir versuchen die Speisekarte vom Italiener, Tarboush und Pool Rest. zu fotografieren - (Hab noch ältere Exemplare da und mich würde interessieren, ob sich was geändert hat). Natürlich auch gerne fürs Palace :wink:
Vielen Dank :-D

Ich denke mal, warum so viele Gäste vom MP abends auf der Terasse im GM sind, ist einfach die Gemütlichkeit.
Im MP sitzt man abends nicht so gemütlich (es ist einfach die Atmosphäre, die Beleuchtung der Bögen etc. im GM)

Hier mal ein Foto davon:

Bild

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Mi 25 Okt, 2006 09:56

wirklich schön
werde gerne alles festhalten bzw fotografieren
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort

11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 25 Okt, 2006 10:09

Merci Susanna :wink:

Übrigens sind diese Sofas und Sessel suuuuuper bequem. :-D

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Mi 25 Okt, 2006 10:18

gerne
sieht auch super bequem aus
ab einen gewissen alter achten man drauf :lol:
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort

11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Mi 25 Okt, 2006 13:38

REGEN am 28. März 2006 in El Gouna. Da hats wirklich gut geschifft. In Hurghda war es nicht so viel.

Bild

Bild
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni