"Dine Around gibt es nicht mehr!!!"

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Mo 04 Sep, 2006 23:57

Bist Du sicher das es das Discovery war ??

Bin gestern zurück und das Teil sieht nicht so aus als wenn es schon mal auf war. Aber sollte innerhalb der nächsten Wochen wohl so sein.

Renovierung gibt es zur Zeit auch schon an einigen Fassaden.
Im 3er Zimmerbereich wo der Pool für Wasserpolo ist stand in den letzten Tagen ein Gerüst und das Becken war zeitweise gesperrt. Erfreulicherweise hat man hier aber von den Arbeiten so gut wie nichts mitbekommen. Auf den ersten schnellen Blick konnte ich aber auch keine so großen Schäden entdecken die man hätte reparieren müssen.

Aber die Anlage wird ja bei der Größe permanent in Schuß gehalten.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 05 Sep, 2006 08:47

Huhu Guido,

ja, ich bin mir ganz sicher, dass es das Discovery war - direkt hinter dem Dom Rest. links die paar Stufen hoch.

Aussen unter den Baldachinen gab es 2 Cooking Stationen - eine mit Pasta und eine super leckere Fisch Station.

Bild

und drinnen war ein Buffet aufgebaut. Dort gab es auch jede Menge Fischvariationen, Salate, leichte Küche.
Die Fotos sind vom August 2005 - da hatte das Discovery offen. Bin jetzt schon gespannt, was die da drinnen umbauen :wink:

Bild

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Di 05 Sep, 2006 09:58

Beschreibung und das was man auf den Bildern erkennen kann passt.

Wirklich etwas komisch, denn das Restaurant ist zur Zeit komplett stillgelegt.

Stephan
Kurzurlauber
Beiträge: 57
Registriert: Di 07 Jun, 2005 10:35

Beitragvon Stephan » Mi 06 Sep, 2006 06:36

hallo,
der turm (aufzug) am discovery bröckelte etwas ab und es gab probleme
mit der decke im restaurant :shock:

viele grüße
stephan

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 06 Sep, 2006 09:42

Hi Stephan,

aaaah - deshalb ist es geschlossen. Danke für die Info.
Wird mit Sicherheit wieder leckeres Essen dort geben, wenn die Renovierung abgeschlossen ist :wink:

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
mella2012
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18 Sep, 2006 09:44
Wohnort: Mönchengladbach

GM

Beitragvon mella2012 » Mo 18 Sep, 2006 10:31

Hallo..

Finde die Einträge recht verwirrend, der eine sagt so und der ander so... !!

Wir sind vom 01.10. bis 15.10.06 im Grand Makadi und haben bereits im Februar über ETI gebucht ..

Mein Mann war bereits im Februar mit einem Freund im GM und war super begeistert, allerdings auch vom Dine-Around zum MP und ganz besonders dem Thailänder im MK, der ja jetzt wohl nicht mehr besucht werden kann wenn man im GM ist ?!?!?

Ist denn vielleicht jemand vor kurzem dort gewesen und kann mich etwas "entwirren" !!!
Grüße

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Mo 18 Sep, 2006 12:09

Naja , wie du schon richtig sagst.
Die GM Gäste haben nur noch die Möglichkeit das AI Paket gegen Aufpreis auf das MP zu erweitern.

Eine richtige Kontrolle ist mir nicht aufgefallen, aber mittlerweile sieht man auch fast keinen mehr ohne Bändchen rumlaufen.

Es gab hier ja auch schon Diskussion von Leuten die noch zu Dine Around Zeiten gebucht hatten und dann erst später gefahren sind und dann scheinbar ein bischen mit der Leitung des Hotels diskutieren mussten.

Sollte dies bei Euch so sein, würde ich auf alle Fälle nochmal vorher mit ETI sprechen und dann mir das auch gleich bestätigen lassen, daß zum Buchungszeitpunkt noch das Dine Around beworben wurde.

Der Thai ist es sicherlich wert, aber ob man dafür 10 oder 15 € pro Tag zusätzlich zahlen soll ist dann auch wieder die Frage.

Ich hab keine Ahnung wieviel billiger das GM zur Zeit ist.
Freunde fahren jetzt vom 27. Sep. weg 1 Woche ins MP für 844,- €.

Benutzeravatar
mella2012
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18 Sep, 2006 09:44
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon mella2012 » Mo 18 Sep, 2006 12:24

Hallo Guido..

Ich habe jetzt mal eine e-mail an die Leitung vom Grand Makadi geschrieben, mal schauen ob sich jemand zu dem Thema äußert !!

Also als wir im Februar gebucht haben, wäre das MP sogar geringfügig günstiger gewesen als das GM !!! Wir haben uns allerdings für´s GM entschieden weil mein Mann zur Zeit unserer Buchung vor Ort war und der Service als auch die Zimmer im GM angenehmer waren !!!

Gruß

obreitfelder
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 07 Mär, 2006 14:32

Beitragvon obreitfelder » Mo 18 Sep, 2006 12:41

Guido hat geschrieben:Naja , wie du schon richtig sagst.
Die GM Gäste haben nur noch die Möglichkeit das AI Paket gegen Aufpreis auf das MP zu erweitern.


Ganz genau so wurde das auch im Juli bei unseren Besuch gehandhabt. Als GM-Kunden hatten wir den Kürzeren gezogen.


Ciao Oli

TanTom

Dine Around gibt`s nicht mehr

Beitragvon TanTom » Di 24 Okt, 2006 20:17

Hallo... hier eine kleine Info an Alle....

Wir waren vom 26.09.-10.10.06 im Grand Makadi (gebucht über Jahn Reisen).

editiert - Uli 24.10.2006

Ebenso waren wir sehr enttäuscht vom "Lagoon-Restaurant" im GM. Im Vergleich zum Vorjahr haben die Leistungen hier wirklich sehr nachgelassen. Im MP dagegen können wir keinen großen Unterschied feststellen. Also, mein Fazit: besser gleich das MP buchen!

:lol: Viele Grüße

TanTom

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 24 Okt, 2006 20:52

hallo TanTom,

ich musste Deinen Beitrag editieren, da es sich (auch wenn es harmlos erscheint) um Betrug handelt.
Derartiges dürfen wir hier im Forum nicht stehen lassen.

Gruß
Uli

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Re: Dine Around gibt`s nicht mehr

Beitragvon Guido » Mi 25 Okt, 2006 09:22

TanTom hat geschrieben:Hallo... hier eine kleine Info an Alle....

Wir waren vom 26.09.-10.10.06 im Grand Makadi (gebucht über Jahn Reisen).

editiert - Uli 24.10.2006

Ebenso waren wir sehr enttäuscht vom "Lagoon-Restaurant" im GM. Im Vergleich zum Vorjahr haben die Leistungen hier wirklich sehr nachgelassen. Im MP dagegen können wir keinen großen Unterschied feststellen. Also, mein Fazit: besser gleich das MP buchen!

:lol: Viele Grüße

TanTom



ist schon interessant wie unterschiedlich man sowas sehen kann.
Also Anfang September muß ich sagen, daß es für mich das beste Essen im Lagoon gab. Kam für mich sogar noch vor dem Thai im MP.
Freunde von mir waren jetzt eben da und erzählten mir das der Libanese super wäre und Sie nichts extra zahlen mussten.
Wir haben damals keinen Platz bekommen, weil immer alles ausgebucht war. Ist das denn bei Libanesen so wie im Thai, daß man nur ein paar Gerichte mit Aufpreis hat ?