Definition elegante Abendkleidung?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

mawada

Definition elegante Abendkleidung?

Beitragvon mawada » Mi 15 Nov, 2006 19:35

Hallo Leute!

Verbringen im Dezember 1 Woche im Makadi Palace in Ägypten.

Im ETI Reisekatalog wird für das Abendessen elegante Kleidung angegeben. Was habe ich darunter zu verstehen und wie laufen die Leute da wirklich rum?

mawada

BuFa

Abendkleidung

Beitragvon BuFa » Mi 15 Nov, 2006 19:50

Salam mawada,

nun unter Kleidung verstehen die das Du nicht in Bermuda oder Boxer shorts zum essen kommst, also lange Hose, was im Dezember ja schon zu empfehlen ist und nicht unbedingt im T-Shirt Hemd mit 1/4 Arm ist aber OK. Brauchst also nicht im Hemd Jacke und Krawatte dort zu erscheinen.

Ma Salam
BuFa

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Mi 15 Nov, 2006 20:16

waren ja eben im grand makadi
lange hosen und hemd kurz oder lang oder polo sind absolut okay so wie schon geschrieben worden ist keine t-shirts oder shorts mit schlappen
lg
susanna
wünschen tollen urlaub
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Thai
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Di 29 Aug, 2006 17:25

Beitragvon Thai » Do 16 Nov, 2006 11:33

Hallo,

wir waren letzte Woche im Makadi Palace. Werde auch noch einen Bericht abliefern :wink:

Zu der Frage hier kann ich eine Zustandsbeschreibung des erlebten abgeben:

Es gab so 5 Männer die in Hemd mit Krawatte Abends kamen. Die meisten hatten Jeans und T-Shirt/Poloshirt oder Jeans und Hemd ohne Krawatte an. So 3-4 Leute sind mir immer unangenehm mit Shorts aufgefallen - das wird nicht moniert.
Was mir auch nicht gefallen hatt ist das sich ein nicht unerheblicher Teil der Leute dazu befähigt sah zur ordentlichen Gaderobe Badelatschen oder Bidkenstock zum Abendessen anzuziehen. Insbesondere waren das Leute der Generation 50+. Fand ich unmöglich.

Fazit: Es wird recht locker gehandhabt. Man kann im Prinzip machen was man will - sollte aber wenigstens lange Hosen und ein ordentliches, sauberes T-Shirt darauf tragen.

Ahoi
Stefan

mawada

Beitragvon mawada » Do 16 Nov, 2006 12:43

Na ja. Dann bin ich ja beruhigt. Wollte eh nicht mit kurzer Hose beim Abendessen aufschlagen.

Benutzeravatar
susanna
Studienreisender
Beiträge: 425
Registriert: Mi 30 Nov, 2005 22:13
Wohnort: wien

Beitragvon susanna » Fr 17 Nov, 2006 09:16

@Thai
na auch wieder da wie war es
uns ist es super gegangen
lg
susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort

11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

haubi
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 07 Feb, 2007 13:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon haubi » Mo 23 Apr, 2007 21:29

Muss man auch mittags in langen Hosen zum Essen kommen? Ist ja dann eine ständige Umzieherei...

LG Sabine

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 24 Apr, 2007 11:11

Hi Sabine,

nein, musst du nicht. Mittags kannst du im Poolrestaurant oder im Starfish am Strand in Badekleidung essen, wenn du möchtest.
Gehst du allerdings in ein Buffetrestaurant mittags zum essen, solltest du doch bitte eine 3/4 Hose anziehen.

Liebe Grüße
Heike

haubi
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 07 Feb, 2007 13:45
Wohnort: Regensburg

Beitragvon haubi » Di 24 Apr, 2007 16:33

Danke Heike für die Antwort... Dann weiß ich schon mal was ich alles einzupacken hab. :)

LG Sabine

Kerstin28

Beitragvon Kerstin28 » Mi 25 Apr, 2007 10:01

Hallo, ich habe für Juni GM gebucht, da stand aber nichts von eleganter Kleidung. Trifft das nur auf die Restaurants zu die nur für MP-Gäste da sind? Ich finde lange Hosen bei den Temperaturen im Juni schon recht happig.. Oder gilt das nur für Männer? Dann wärs mir ja egal :wink:

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mi 25 Apr, 2007 10:14

Hallo Kerstin,

das trifft für fast jedes Hotel in Ägypten zu und hat nichts mit dem MP oder dem GM zu tun.

Als Frau brauchst du natürlich keine lange Hosen beim Abendessen tragen, wenn du nicht möchtest. Bei Männern ist zumindest eine 3/4 Hose Pflicht, sonst werden sie zum umziehen zurückgeschickt.
Trotzdem rate ich von allzu kurzen Miniröcken und Trägertops beim Abendessen ab. Bedenke bitte, dass im Sommer die meisten Restaurants extrem gekühlt sind (zB. der Italiener im GM......) und du dort ganz froh über eine lange Hose sein wirst, denn die wenigen Aussenplätze sind rar :wink:

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
Joker13
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 29 Jan, 2007 11:30
Wohnort: 51674 Wiehl

Beitragvon Joker13 » Fr 18 Mai, 2007 11:24

Also von Abendkleidung kann ich leider wirklich nicht sprechen wenn ich an das denke was da abends im GM zu sehen war. Teilweise konnte man das doch schon eher als Unterhose bezeichnen was da einige Leute getragen haben. Wir sind auch immer leger gekleidet zum essen gegangen aber Hose bis übers Knie und T-Shirt oder Hemd ist ja wohl das mindeste was man abends in einem Restaurant erwarten kann.