Bitte die Moderatoren dies in dei richtige Rubrik zu setzen Danke
Reisebericht Grand Makadi 04.- 11.11.2006
Wir werden hier nur einen kleinen Teil schreiben und auch nur kurz erwähnen was uns gefallen und natürlich auch was uns nicht gefallen hat.
Das Hotel ist von seiner Aufteilung wunderschön, die Außenanlagen super gepflegt und sauber. Die Zimmer entsprechen nicht mehr unbedingt einem 5 Sterne Haus ( auch wenn es Ägypten ist ). Es ist nicht weiter störend aber sie sind zum Teil schon etwas abgewohnt. Allerdings gibt es einen kostenlosen Safe auf dem Zimmer sowie jede Menge Duschgel und Pflegeprodukte kostenlos. Das Personal ist einfach klasse, egal wo, alle sind extrem freundlich und immer am Lachen. Selbst unser Umzug in ein anderes Zimmer wurde sofort Erledigt. Was das Essen angeht gehen die Meinungen sicher etwas auseinander. Wir haben immer etwas sehr leckeres gefunden und vor allem die Nachspeisen haben es mir angetan. Sicher könnte das Buffet im Hauptrestaurant für ein 5 Sterne Haus etwas üppiger sein. Auch zu der Geschichte mit dem warte auf die Getränke möchte ich meinen Senf dazu geben. Auch uns ist es am zweiten Tag passiert das wir 30 Minuten auf ein Getränk gewartet haben aber das Restaurant war an diesem Mittag sehr sehr voll und das was es ausmacht ist, das unser Kellner sich zwei drei mal bei uns Entschuldigt hat. Wir alle sind nur Menschen und können auch mal was vergessen. Wir haben uns auch mal die Mühe gemacht und auf die Gläser geschaut. KEINE SENFGLÄSER. Besonders freundlich fanden wir das einer der Chefs am Abend sich mit uns unterhalten hat und unseren Getränkewunsch gleich selber weitergegeben hat, mit dem Ergebnis das wir gleich 4 Getränke bekommen haben. Da wir ja erst die hälfte rum haben werden wir sicher noch das ein oder andere Schreiben nur eins möchte ich noch loswerden. Am gestrigen Abend waren wir beim Italiener. Allein die Speisen sind der Hammer. Unglaublich gut, auch die Kellner wieder toll aber alles andere kannst du vergessen. Ich habe erst gedacht ich wäre in einem Bahnhofslokal. Von der Italienischen Musik haben wir nichts mitbekommen. Direkt vor der Tür Livemusik und dann noch Horden einer bestimmten anderen Nationalitäten die nichts besseres zu tun haben als sich über 5 Tische hinweg miteinander zu unterhalten. Schade.
Genau das Gegenteil am gestrigen Abend. Wir waren im Libanesischen Restaurant Tarboush das nun im AI enthalten ist. Ambiente einfach toll. Zwei Mann machten Musik und eine Bauchtänzerin gab es auch. Essen und Service waren sehr sehr gut. Besonders hervorheben möchten wir noch das mein Mann seit dem gestrigen Tage unter einer blöden Bronchitis leidet. Dies ist unserem Kellner ( Grand Terrasse) sofort aufgefallen. Er fragte gleich ob er etwas gegen den Husten bringen soll. Mein Mann hat dann frisch gepressten heißen Zitronentee bekommen. So der letzte Abend ist auch vorbei, gestern waren wir noch im Island Pool Restaurant. Wunderschön und geniales Essen. Unbedingt hingehen und genießen. Am späten Abend haben wir dann noch Frank und Anette vom Forum getroffen und den Abend ausklingen lassen. Heute um 21:30 werden wir zum Flughafen gebracht.
Unser Fazit:
Wenn man bei diesen 5 Sternen einen abzieht hat man ein wunderschönes perfektes Urlaubshotel. Wir werden sicher wiederkommen und können es uneingeschränkt weiteremfehlen. Wir waren wirklich vom Personal sehr angetan. Wenn irgendwer mit diesem nicht zurechgekommen ist so sollte er vielleicht mal seine Art überdenken. Es schallt immer so aus dem Wald wie man reinschreit.
edit by Habibi05
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. November 2006
Reisebericht Grand Makadi November 06
Reisebericht Grand Makadi November 06
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla