Strand am Fort Arabesque benutzen?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Strand am Fort Arabesque benutzen?

Beitragvon Gast » Di 03 Apr, 2007 13:13

Hallo,

Wir sind Ende Mai mit unserer 4Jährigen Tochter für 2 Wochen im MP.
Vor 2 Jahren sind wir dort mal entlang spaziert und am Strand des Fort Arabesque vorbeigegangen. Dieser Strand sieht sehr kindergerecht aus (Ohne Riff direkt am Strand). Weiss jemand, ob man diesen Strand benutzen kann, oder gibts andere Alternativen?
Sie wird ja eh hauptsächlich den Pool nutzen, ich freu mich schon aufs Riff, aber irgendwann in den 2 Wochen möchten wir schon gemeinsam ins Wasser :wink:

Danke
Erik

Manniback
Reisender

Beitragvon Manniback » Di 03 Apr, 2007 15:32

Hi,
das Arabesque hat direkt am Strand ein durchgehendes Riff mit mehrerern sandigen Zugängen. Ist für mich das schönste Riff an der ganzen Makadi Bay. Leider wird hier durch den leichten Zugang auch für Nichtschwimmer sehr viel gefüttert. Bei meinem Urlaub im letzten Jahr habe ich hier fast täglich geschnorchelt und leider immer wieder das Füttern erlebt,
schönen Urlaub an der Makadi Bay !

Bin diese Jahr in Marsa Alam
gruß Manfred

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 04 Apr, 2007 12:53

Hallo Erik,

die letzten 2 Jahre hat sich viel in der Bay getan.

Direkt neben dem Makadi Palace kommt mittlerweile eine Baustelle bis zum Strand. Dann kommt rechter Hand das neu eröffnete Prima Life und dann erst das Fort Arabesque.

Wir waren im Sommer im Sunrise (rechts neben dem Fort Arabesque) und wollten zum schnorcheln an das dortige Riff. Da gabs auch schon Mecker vom Personal. Außerdem hat jedes Hotel seine eigene Handtuchfarbe und zusammen mit dem AI Bändchen vom Makadi Palace fällst du schon enorm am dortigen Strand auf. Das könnte Probleme geben, denn das Hotel behält sich den Privatstrand ja für seine eigene Gäste vor, nachdem immer mehr Gäste vom Sunrise und Prima Life dort zum schnorcheln gehen :wink:

Versuch es doch im Mai mal vor der Baustelle (die gehört zum Palace Komplex) und dort müsste es auch noch einen kleinen sandigen Einstieg geben.
Falls das nicht klappt, könntest du mit deiner Tochter einen Ausflug nach Sharm el Naga buchen. Dort zahlt man Eintritt, Strand ist schön, es gibt Sonnenschirme, Toiletten, Snack Bars etc.
http://www.sharmelnaga.com/new/de/index.php

oder hier http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=9671

Wenn du oben in der Forumssuche Sharm el Naga eingibst, kommen einige Threads zum Thema. :wink:

Viele Grüße
Heike

Norbert
Reisender

Beitragvon Norbert » Mo 09 Apr, 2007 13:30

"Wir sind Ende Mai mit unserer 4Jährigen Tochter für 2 Wochen im MP.
Vor 2 Jahren sind wir dort mal entlang spaziert und am Strand des Fort Arabesque vorbeigegangen. Dieser Strand sieht sehr kindergerecht aus (Ohne Riff direkt am Strand). Weiss jemand, ob man diesen Strand benutzen kann, oder gibts andere Alternativen? "

Das verstehe ich leider nicht. Wenn Dir der Strand so gut gefällt, warum buchst Du dann das MP und nicht das F. Arab. ??
Wenn Du im 2. Stock eine Wohnung mietest, gehst Du ja auch nicht im Erdgeschoss aufs Klo, oder??

Kann mir nicht vorstellen, daß die Gäste im Arabesque das richtig finden, wenn Leute von allen anderen Hotels sich am hauseigenen Strand breit machen. Würde Dir das gefallen? Denke nicht...

Durch die Bettenaufstockung im Arabesque ist der Strand eh schon überlaufen genug. Kein Vergleich zu früher. Z. B. 2002, als das Arabesque noch das einzige Hotel auf dieser Seite war, und auch nur 170 Zimmer hatte....

Gruß Norbert