Makadi Palace vom 1. bis 8. Juli 2007

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Fee1980
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13 Jun, 2007 14:28
Wohnort: Linz

Makadi Palace vom 1. bis 8. Juli 2007

Beitragvon Fee1980 » Di 10 Jul, 2007 10:23

Hallo!
Wir sind wieder zurück aus Ägypten! Eine Woche Makadi Palace war genau das was wir nötig hatten. Ich kann nur sagen, wir waren voll zufrieden.
Zimmer: Unser Zimmer Nr. 4313 war wunderschön. Täglich wurde es ordentlich geputzt. Der Zimmerboy brachte uns jeden Abend neue Strandtücher und einen Liter Trinkwasser. Am Vormittag wurden die Badetücher gewechselt und das Zimmer tip-top hergerichtet. Neben der Toilette tropfte am ersten Tag Wasser, dieses Problem wurde sofort behoben, auch eine Lampe brannte aus und wurde sofort ersetzt. Das Personal war immer sehr freundlich, leider konnten ein paar ziemlich schlecht Englisch, aber man kann ja nicht alles von denen verlangen.
Pool: Die Poolanlage ist der absolute Hammer. Überall Palmen und wirklich genug Platz. Unser Hotel war voll, aber von den vielen Menschen merkte man gar nichts. Liegeplätze bekam man auch noch um 11 Uhr, obwohl man halt nicht immer am selben Platz liegen kann. Aber immerhin sind wir nie vor 9. 30 Uhr zum Pool gegangen und haben nur einmal den Liegeplatz wechseln müssen. Aber egal wo du liegst, es ist überall schön. Die Poolboys bringen dir leider nur Getränke, wenn du ihnen Trinkgeld gibst, dann sind sie überfreundlich, fast schon aufdringlich. Ohne Trinkgeld, lassen sie dich lange warten. Aber selbst ist die Frau und holt sich ihre Getränke selber, oder nimmt schon was vom Frühstück mit. Also das Selberholen ist echt kein Problem, kann man ja auf dem Weg aus dem Wasser gut erledigen. Der Pool selber ist total sauber. Täglich putzen die den mit Kescher und Absauger. Ich hab echt keinen Schmutz gefunden. Die Wassertemperatur ist ganz ok, könnte zwar etwas kühler sein, aber bei über 45 °C Außentemperatur ist das auch nicht so leicht.
Essen: Also ich kann nur sagen, wir waren voll zufrienden. Frühstück im Dome war immer reichlich und gut angerichtet. Die Kellner waren alle recht freundlich und bemühten sich sehr, dir alles recht zu machen. Auswahl gab es in Hülle und Fülle.
Mittags haben wir meist einen Burger gegessen, mit Pommes, alles echt köstlich.
Abens sind wir nie im Dome gewesen, sondern haben uns einen Tisch reserviert, in den verschiedenen Restaurants im MP oder auch im GM. Das ist echt zu empfehlen, hier findet man immer etwas das einen schmeckt. Leider ist nicht alles All Inclusive, aber auch so findet man durchaus Köstlichkeiten. In den Retaurants war das Essen liebevoller hergerichtet und es war romantischer, als im Dome. Wer aber gerne vom Buffet ist, macht beim Dome auch nichts falsch.
Meer: Das Meer kannst du nur mit Schuhen betreten, aber das war mir egal, denn ich bin da nur rein um stundenlang zu schnorcheln. Also das ist echt der helle Wahnsinn. Ein paar Meter rein und du bist in einer anderen Welt. 1000 Fische rund um dich. Von Mantas, Gelbpunktrochen, Barrakudas, Rotfeuerfischen bis zu Kugelfischen, Anemonenfischen und Wimpelfischen und und und. Auch Kraken gibt es dort. Leider ist der Einstieg ins Wasser nicht ohne. Schuhe sind ein Muss, aber trotzdem verliert man leicht das Übergewicht und Verletzungen am Riff oder an den Steinen sind nicht selten. Also für Ältere und Kinder nicht so empfehlenswert. Aber für jeden Schnorchler ein Paradies. Die Quallen sind leider auch etwas fies, nesseln dich gerne. Ich hab also ein T-Shirt angezogen, auch wegen der starken Sonneneinstrahlung.
Animation: Es gibt dort Animateure, aber die sind überhaupt nicht aufdringlich, also echt angenehm.
Abends kann man sich noch auf ein Getränk hinsetzen und die tolle Nachtstimmung im MP genießen.
Baustelle nebenan: Die Baustelle nebenan ist zwar groß, aber vom MP aus kaum zu sehen. Lärm war so gut wie keiner, obwohl täglich darauf gearbeitet wurde. Also im Ernst, ich habe nur einmal eine Bohrmaschine gehört sonst gar nichts. Das ist dort echt kein Problem, wer darüber meckert ist sehr kleinlich.
Also ich würde sofort wieder hinfahren, es war alles toll, ein echt gut gelungener und erholsamer Urlaub im Makadi Palace!
Lg Fee


edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2007

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Re: Makadi Palace vom 1. bis 8. Juli 2007

Beitragvon billbo » Di 10 Jul, 2007 11:01

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Fee1980
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13 Jun, 2007 14:28
Wohnort: Linz

Beitragvon Fee1980 » Di 10 Jul, 2007 14:21

An Billbo!
Finde ich echt toll wie du das machst! Weißt wohl besser als ich, was ich gesehen habe!!!!
Kannst wohl mit fremden Augen sehen, muss eine besondere Gabe sein! Wie macht man das? Kannst auch grad sehen was ich nun sehe?
Blaupunktrochen heißen die wohl, aber glaub kaum, dass ich jetzt desshalb aufs Gericht muss, oder?
Wennst meinen Bericht nicht leiden kannst, brauchst ihn auch nicht zu lesen, ist eigentlich nur für die Leute gedacht, die gerne Urlaub im MP machen wollen, und Infos darüber haben wollen!
Glaub kaum dass ich mich vor dir rechtfertigen muss, was ich gesehen habe, und es waren mehere Mantas!
Lg Fee

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Di 10 Jul, 2007 14:48

Also billbo, das würde ich genauso sehen. Und Fee1980, deine Reaktion ist doch wohl etwas übertrieben. Es hat dich doch niemand angegriffen sondern nur seine Meinung geäußert. Mantarochen und Barrakudas sind im Roten Meer doch wohl auch wirklich "selten". Kannst deine Bilder ja gerne hier ins Forum setzen.
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Fee1980
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13 Jun, 2007 14:28
Wohnort: Linz

Beitragvon Fee1980 » Di 10 Jul, 2007 14:53

Leider hab ich keine Fotos darüber, da ich keine Unterwasserkamera mit hatte, aber ich weiß was ich gesehen hab, hab mir die Tiere gut ansehen können und auch ein Ifoblatt mit Bildern mitgehabt, wo ich sie dann verglichen hab. Der Barrakuda stand völlig ruhig da, denn hab ich ziemlich lange beobachten können, und auch ein weiterer Schnorchler hat ihn gesehen. Die Mantas hab ich je einen nacheinander gesehen ,also nicht in einer Gruppe, aber auch diese konnte ich gut sehen und es waren wirklich welche!
Lg Fee

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Di 10 Jul, 2007 15:03

Ich bin im September wieder unten im GM und mache dort 2 Schnorchelausflüge mit SimSim mit. Mal sehen was ich dann so alles vor die Linse bekomme (habe eine Kamera mit), Samir wird uns schon an die richtigen Stellen fahren. Bilder folgen dann wieder.
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Mi 11 Jul, 2007 09:11

H
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mikele
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:28
Wohnort: Bonn

Beitragvon Mikele » Mi 11 Jul, 2007 10:28

Hallo Leute,

wir waren ja auch im Juni mal wieder 14 Tage im Palace und haben täglich mehrfach geschnorchelt.

Ich wäre froh gewesen, wenn ich auch nur einmal einen Manta gesehen hätte und der von mir länger beobachtete vermeintliche Barrakuda stellte sich nachher als Hornhecht heraus.

Wir haben an einem Nachmittag mal vier Muränen nacheinander gesehen, aber in 14 Tagen nicht einen Rotfeuerfisch (nur mal ganz versteckt unter eine Koralle), lag wohl an der Wassertemperatur.

Einen Titandrücker (einen gelben) haben wir in diesem Jahr vor dem Palace nur einmal sehen können, die blauen immer mal wieder. Ebenso Kraken und Tintenfische.

Ansonsten steigt für mein Empfinden die Fisch- und Artenzahl mit der Wassertemeperatur an, oder sollte ich mich irren?

Letztes Jahr im August war die Artenvielfalt auf jeden Fall größer als jetzt Anfang Juni.

Ich freue mich aber eigentlich über jeden Fisch, den ich sehe. :)


EDIT wegen etwas vergessen:

Es gibt mindestens einen Einstieg ins Meer, an dem keinerlei Gefahr besteht, dass man sich verletzten könnte.

Dieser befindet sich - wenn man das GM bzw. das Starfish-Restaurant im Rücken hat - in der direkten Verlängerung des Volleyballnetzes am GM - Strand.

Dort befindet sich direkt am Strand ein Rettungsring. Wenn man etwas links neben diesem steht und übers Riff schaut, dann sieht man in etwa 50 bis 70 Meter Entfernung zwei Steinhaufen, die ca. 5 Meter auseinander sind.

Bei Ebbe sieht man die mehr, bei Flut eben weniger, aber dann erkennt man zumindest den linken der beiden.

Genau zwischen diesen beiden Haufen, bei Flut rechts neben dem linken, befindet sich ein Einschnitt im Riffdach, vergleichbar mit einer kleinen Schlucht, der immer tiefer und breiter wird und durch den man / frau problemlos ins Meer hinein schnorcheln kann.

Wenn man das Meer wieder verlassen will nimmt man diesen Einschnitt eben in umgekehrter Richtung. Ich versuche heute Abend mal ein Bild von den Steinhaufen einzustellen, denn an diesen kann man sich am besten orientieren.

Schukran
[center]Signatur? Kann isch mia nit leisten!
www.aktionwir.de [/center]

Fee1980
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Mi 13 Jun, 2007 14:28
Wohnort: Linz

Beitragvon Fee1980 » Do 12 Jul, 2007 15:37

Hallo!
Diesen Einstieg ins Meer von Mikele kann ich nur empfehlen. Dort ist es ziemlich leicht ins Wasser rein zu kommen und wieder raus, nämlich auch mit Flossen!