schnorcheln am hausriff mit kindern?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

tricky
Reisender

schnorcheln am hausriff mit kindern?

Beitragvon tricky » Mi 26 Mär, 2008 09:42

hallo

vielleicht könnt ihr mir bitte helfen. ich durchforste seit langen langen tagen und nächten das netz nach einem hotel, wo man mit kids gut am hausriff schnorcheln kann.

muss dazu sagen, meine kinder sind sieben, können schwimmen, gehen aber das erste mal schnorcheln. wir erwachsenen waren erst einmal schnorcheln, auf den malediven, dort ist man einfach ein paar meter ins wasser rein und da war schon die riffkante, keine wellen, kaum strömung... so haben auch wie ungeübten das leicht geschafft. :oops:

nun meine frage: wie ist der einstig zum riff im makadi palace bzw. grand makadi? muss man weit rein, um zum riff zu kommen? super wärs auch, wenn es auch seichtere bereiche gibt, wo man was sehen kann .... also vielleicht nicht gleich anfangs 30 meter in die tiefe, weiss nicht, ob das den kids nicht zuviel ist ... also bereiche, wo man vielleicht ein paar meter schwimmen muss und dann wieder stehen kann?

gibt es strömungen/wellen?

könnt ihr mir vielleicht helfen bitte?

lg tricky

Joker13
Kurzurlauber

Beitragvon Joker13 » Do 27 Mär, 2008 20:56

zum Riff musst du über das Riffdach, da gibt es ein paar Passagen zum durchschwimmen. An den Stellen hast du noch ein bißchen Wasser unter dem Bauch. Wenn du dann am Riff bist kannst du bei ca. 2 m Wassertiefe bleiben oder halt Stückweise weiter rausschwimmen 5m tiefe bis dann irgendwann sehr tief.

Ich habe mich einfach ein bißchen treiben lassen und mit den Flossen die Richtung gewechselt und das ohne große Anstrengung. Für Kinder ist das glaube ich schon geeignet, es war zu keiner Zeit anstrengend oder wellig.

Ich weiß nicht wie das woanderst ist aber im MP/GM dürfte es für Kinder geeignet sein zum schnorcheln.

Egal wo ihr landet, viel Spaß

tricky
Reisender

Beitragvon tricky » Do 27 Mär, 2008 22:19

danke dir. deine antwort hat mir jetzt echt geholfen!

lg daniela (noch immer unentschlossen, welches hotel)

jinnie34
Urlauber

Beitragvon jinnie34 » Fr 28 Mär, 2008 13:16

Hallo!
Wir waren letztes Jahr im Oktober mit unseren Kindern 8 und 12 im MP. Direkt am Hotel finde ich den Einstieg schon recht schwierig. Wenn ihr aber rechts an der Baustelle vorbeigeht ca. 3 - 4 min. erreicht ihr einen Sandstrand von wo aus man wunderbar ins Riff gehen kann. Hier kann man auch vom "Stehgewässer" aus die schönen Korallentürmchen bewundern. Meistens sind wir im Grand Makadi eingestiegen und sind dann mit der leichten Strömung bis dorthin geschnorchelt und dann zurückgelaufen. Das war nicht anstrengend für die Kinder!!!

Viele Grüße und viel Spaß

Jinnie

xxxJoker13xxx

Beitragvon xxxJoker13xxx » Sa 29 Mär, 2008 12:43

beim GM gibt es eine Stelle wo man relativ bequem rein und raus schwimmen kann. Natürlich geht ohne Badeschuhe nichts das ist Fakt. Aber von der Strömung, der Tiefe und des Riffs selber ist es meines erachtens für Kinder geeignet. Wenn du das alles mit Steg kombinieren könntest wäre es perfekt.

Da alle Hotels in der Makadi Bay etwas abseits liegen ist es zb. eine tolle Sache das man kostenlos mit dem Bus nach Hurghada fahren kann. Ist bestimmt auch nicht bei allen so.

Egal wie auch immer, ich freu mich drauf. noch 4,5 Wochen :-D

Limbo
Kreuzfahrer

Beitragvon Limbo » Sa 05 Apr, 2008 15:08

jinnie34 hat geschrieben:Hallo!
Wir waren letztes Jahr im Oktober mit unseren Kindern 8 und 12 im MP. Direkt am Hotel finde ich den Einstieg schon recht schwierig. Wenn ihr aber rechts an der Baustelle vorbeigeht ca. 3 - 4 min. erreicht ihr einen Sandstrand von wo aus man wunderbar ins Riff gehen kann. Hier kann man auch vom "Stehgewässer" aus die schönen Korallentürmchen bewundern. Meistens sind wir im Grand Makadi eingestiegen und sind dann mit der leichten Strömung bis dorthin geschnorchelt und dann zurückgelaufen. Das war nicht anstrengend für die Kinder!!!

Viele Grüße und viel Spaß

Jinnie

Stimmt genau. Machen wir schon seit 4 Jahren! Unser Sohn ist 7, und es war perfekt!

tricky
Reisender

Beitragvon tricky » Sa 05 Apr, 2008 18:49

hallo

vielen dank für eure antworten. wir haben uns jetzt doch fürs samaya in marsa alam entschieden. trotzdem ist es gut zu wissen, dass es im GM auch gut geht, wird vorgemerkt! :)

lg daniela

Limbo
Kreuzfahrer

Beitragvon Limbo » Sa 05 Apr, 2008 19:51

tricky hat geschrieben:hallo

vielen dank für eure antworten. wir haben uns jetzt doch fürs samaya in marsa alam entschieden. trotzdem ist es gut zu wissen, dass es im GM auch gut geht, wird vorgemerkt! :)

lg daniela

Schade, das GM ist zu emfehlen! Aber viel spass in Marsa Alam!!

LG, Limbo