HILFE! GRAND MAKADI?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Urlauberin

HILFE! GRAND MAKADI?

Beitragvon Urlauberin » Sa 14 Jun, 2003 11:08

Hallo zusammen! Habe am Donnerstag mit 4 Freunden eine Reise gebucht. Roulette. 4* und all inclusive bei der Hotelkette Red Sea Hotels. Hab mir nix dabei gedacht, dass nur eine Zeichnung von dem einen, anscheinend so tollen Hotel, ist. Und wollte jetzt, mal schauen, wies wirklich ausschaut, aber überall findet man nur Zeichnungen oder Computerbilder davon. Als ich jetzt die Bilder gesehen hab, bin ich fast in Ohnmacht gefallen. Ist das euer ernst? Wer war schon da??? Könntet ihr vielleicht ein wenig schreiben, wies sonst so war. Bin fertig mit den Nerven, falls ich in dieses Hotel kommen sollte. Fliege am 17. Juli.
Würde mich freuen, falls mir jemand irgendwie trost spenden könnte!
Liebe Grüsse eine verzweifelte Urlauberin

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 14 Jun, 2003 12:14

Nun mal keine Panik!
Die Bilder vom Grand Makadi, die steff und udo in den anderen Beitrag reingestellt haben sind natürlich die Bilder von der Baustelle! Selbst wenn Du für den 17.Juli gebucht hast, ich denke nicht, daß man Euch im unfertigen Hotel unterbringen wird. Hier im Forum gab es schon einige die ne Buchung für Mai oder Juni hatten. Denen wurde halt kurz vorher ein anderes Hotel angeboten, z.B. das Royal Azur in der gleichen Bucht.

Also ruhig bleiben. Ich glaub nicht, dass die bis zum 17.7. fertig sind. Dann werdet Ihr bestimmt woanders einquartiert.
@steff und udo: oder was meint Ihr?

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 14 Jun, 2003 12:37

nee ....

so schnell waren die ägypter im bauen nur zur zeit der pyramiden

:bier:

mfg
osiris

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon steff und udo » So 15 Jun, 2003 02:13

Hallo verzweifelte Urlauberin 8)

Können Deine Momentane Panik gut nachvollziehen, da es uns im Februar dieses Jahres ähnlich erging und dadurch dieser Thread entstand.

Trotzdem, don´t worry ! Nach unserer Erfahrung sind in den meisten anderen Hotels noch Kapazitäten frei, so daß einer Umbuchung in der Bay eigentlich nichts im Wege stehen sollte. - Natürlich wird der Reiseveranstalter die für ihn Kostengünstigste Lösung versuchen anzustreben, aber mit den hier in diesem Forum gesammelten Informationen und Dokumenten sollte eine positive Lösung in Deinem Sinne easy möglich sein. - Viele andere haben es bereits auch schon vor Dir zu ihrer vollen Zufriedenheit geschafft.

Wir haben als Alternative das Hotel Royal Azur gewählt und waren sehr zufrieden damit ! Dies Hotel liegt wie bereits mehrfach beschrieben am anderen, dem südlichen Ende der Bucht. Wir schätzten den wesentlich größeren Strandbereich gegenüber den anderen Hotels sehr. Das wesentliche für uns war und ist aber das Erlebnis des Roten Meeres, über und unter Wasser und dies lies sich auch nicht durch ein fehlendes Hotel vermiesen.

Also, laßt Euch den kommenden, wunderschönen Urlaub nicht durch solch ein Peanut vermiesen :wink: . Die Bay ist wunderschön und auch wir wälzen schon wieder die Kataloge auch wenn unser Traumhotel bis dahin höchstwahrscheinlich auch noch nicht fertig sein wird. Macht aber nichts, dann versuchen wirs nächstes Jahr halt nochmal :-D .

Liebe Grüße - steff und udo

ps: schnorchelt bitte schon mal eine Runde für uns mit !!!
.
steff & udo
.

Margit

Beitragvon Margit » Di 17 Jun, 2003 10:31

:wink: Hallo unbekannte Urlauberin sieh mal unter www.redseahotels.com nach, die haben auch noch andere Hotels als das Grand Makadi, du schreibst du hast 4**** all inclusive Roulette gebucht, das könnte doch auch in Hurghada sein, also mach Dich nicht verrückt, wir waren im Dezember im Siva Grand Beach All inclusive, super Hotel und haben auch noch das Grand Hotel und das Grand Ressort besichtigt diese beiden bieten allerdings nur HP an aber auch sehr schöne Hotels , wünsche Euch einen tollen aufenthalt in Ägypten wir fahren bestimmt bald wieder hin

Gruß Margit

Urlauber

Beitragvon Urlauber » Sa 28 Jun, 2003 03:01

Habe Grand Makadi bei FTI ab dem 17.10.03 2 Wochen lang gebucht.
Bisher hat von FTI keiner auf meine Mails reagiert.
Gibt es hier jemanden mit News bzgl. FTI und Grand Makadi ?
Irgendwo hab ich gelesen, dass Jahn-Reisen wohl auch schon die Oktober-Buchungen umbucht.

Benutzeravatar
steff und udo
Kreuzfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Do 15 Mai, 2003 22:23
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitragvon steff und udo » Sa 28 Jun, 2003 03:27

Hallo " Urlauber "

Das ganze Forum, in welchem Du dich hier eingetragen hast, bezieht sich ausschließlich auf dieses Thema und beinhaltet tausende von Informationen. Der letzte gesicherte Stand ist 06/2003.

Nehme Dir einfach etwas Zeit zum Lesen der Inhalte und zum Anschauen der vielen Bilder und Du bist auf dem aktuellsten Stand der Informationen den es hier in Deutschland bzw. dem Web gibt !

Die nächsten Agenten ( Sandra + ) sind bereits vor Ort, bzw. werden in mehreren Staffeln ( Katja + ) nach und ( Kerstin ) nach das G.M. beobachten und in diesem Forum dann berichten.

Wir waren persönlich am o.g. Zeitpunkt vor Ort und bezweifeln stark, daß eine Fertigstellung zum Zeitpunkt 10/2003 realisierbar ist.
.

steff & udo

.