Und wieder Zufriedene Urlauber zurück!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Walter

Und wieder Zufriedene Urlauber zurück!!

Beitragvon Walter » Di 04 Mai, 2004 14:29

Hallo,

auch wir sind gestern abend wieder zurückgekehrt in den Alltag :( .

Unsere Erfahrungen mit dem Hotel waren durchwegs positiv. Man darf halt westliche Ansprüche nicht mit aus dem Flieger nehmen :wink: .


Was gibts zu berichten, was nicht schon unsere Vorgänger genannt haben :?:
Wir waren vom 19.04 bis 03.05 mit Kind :!: im Grand Makadi und haben es trotzdem genossen :P.

Da das Hotel jetzt ziemlich voll wird, mussten wir die letzten 3 Tage leider auch dazu übergehen, nach dem Aufstehen (Junior-Zeit :) 07.00 unsere Liegen am Strand zu reservieren. Es gibt zwar genügend Liegen, aber nicht genügend und überwiegend desolate Aluminium-Schirme am Strand.

:!: Bei Wind machen die ein Geschepper, dass es eine wahre Freude ist :?

Im Pool Bereich sind immer Liegen zu bekommen. hier mit feststehendem Sonnenschutz..

Soll ja am Strand auch noch kommen :P (nach ägyptischer Zeitrechnung...in den nächsten Wochen)

Wenn man sich am Pool niederlassen will, ist es hilfreich sich nicht zu nah am Island Restaurant zu orientieren (Abluftgebläse).

Zu den Zimmern ist meine Meinung::

Es gibt leider nicht sehr viele sehr gute Zimmerlagen. Empfehlenswert sind eigentlich nur Zimmer im Terrace-Floor (1. Stock) mit Vorbau. Für uns ideal war der rechte Bereich von der Lobby aus gesehen. Und da bis zu unserer Zimmernummer Wir hatten 2151!!!!! :-D :-D (für uns eines der besten Zimmer) Warum?? 1. Stock, nicht zu heiss, fast kein Geräusch durch Abluftgebläse, wenig Musikgeräusche durch die Abendanimation. Weiter nach rechts, liegt man genau im Musikkanal :?

Hatte auch 2 Wochen!!! keinen Defekt :!:

Zum Strand..

Der Strand ist gut gepflegt und sandig...bis zu den Steinen am Wasser :wink:

Es gibt inzwischen 3 gute Einschnitte, über die man mit Badeschuhen sehr gut ins Meer kann. Der mittlere Einschnitt hat bei Ebbe sogar ein kleines Planschbecken nur mit Sand für Kleinkinder :P :P (Junior-Erfahrung)

Zum richtigen Schwimmen, sollte man aber tatsächlich die 5 Minuten (auf den Schultern von Papa) nach rechts in Kauf nehmen. Da gehts wunderbar flach rein und man kann auch freie Schwimm- und Schnorchelrunden drehen.

Das Riff vor dem Hotel scheint jedoch eine Sehenswürdigkeit zu sein. Also sollte man froh sein, wenn mans vor der Zimmertür hat. Den ganzen Tag werden nämlich Bootsladungen von den Hotels rechts (Fort Arabesque, Le Meridien....) da hin geschippert :!: :!:
Und die müssen dafür bezahlen.

Beach Volley gibts auch am Strand, allerdings fehlt noch der richtige Sand, momentan muss man Nehmerqualitäten haben. 1. Mal hechten auaa... 2. mal hechten ....nie mehr wieder :-D (Aber neuer Sand soll kommen....ägyptische Zeitrechnung :wink:

Die Baustelle neben dem Grand Makadi ist übrigens eifrig am entstehen (Eröffung Oktober :roll: :?: )

Manchmal etwas Baugeräusche....

Die kurze Transferzeit vom Flughafen ist eine Wohltat...25 Minuten.

Bei ungünstigem Wind (meistens :? ) drehen die Flugzeuge leider direkt über der Makadi Bay nach Hurghada ein. Beeinträchtigung empfanden wir zwar dadurch nicht, aber es kommen halt den Tag über ein paar Flieger rein :wink:

So mom. fällt mir nichts ein, aber fragt ruhig...... :-D

PS.: Ein paar Bilder hier, ich hoffe es funzt :roll:

http://picturecenter.kodak2.de/system/i ... 5eg6tipxm2

edit by udo / Hallo Walter, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und die tollen Bilder ! Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 04 Mai, 2004 14:54

Hallo Walter,

danke für den Bericht und die Fotos. Schön, endlich mal was vom Innenleben zu sehen. :)

Eine Frage nochmal zu den Zimmern: Hattet Ihr Land- oder Meerblick? Was für eine Art Zimmer war das?
Bild

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 04 Mai, 2004 15:01

Hallo,

Danke für den tollen Bericht.

Die Bilder sind auch toll. :P

Aber hier noch einige Fragen:

- Hattet Ihr eine Junior Suite oder "nur" ein Doppelzimmer?

- Findet die Abendanimation im Bereich des Lagoon Restaurants und des Kinderbereiches statt? War diese sehr laut?

- Was wird bei der Abendanimation geboten?

- Ist der Kinderbereich mit Pool mittlerweile komplett fertig? Habt ihr davon evtl. auch Fotos?

Es wäre schön wenn Ihr zu diesen Fragen noch ein paar Zeilen ergänzen könntet!! :lol:

Gruss
C+A+L+L
annalene

Gast

Beitragvon Gast » Di 04 Mai, 2004 15:13

Hallo Walter,

auch ich bedanke mich für die Bilder. Ich muss noch zweimal schlafen
( na ja, von Mittwoch auf Donnerstag ist nicht viel mit schlafen )
unser Flieger geht schon um 6.00 Uhr.

Ich bin auch ziemlich aufgeregt - - > morgen ist Koffer packen angesagt.
Wie jedes Jahr, weiss ich allerdings wieder nicht - - > wo sind die Koffer-schlüssel ??

Da ich wieder einige wegen VISUM gelesen habe. Wie war das bei Euch


Gruss Monika

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » Di 04 Mai, 2004 17:23

Hallo Walter

Herzlichen Dank auch von uns für die ausführlichen Informationen

Walter

Antworten---Antworten---Antworten

Beitragvon Walter » Di 04 Mai, 2004 17:33

Hallo, ich hoffe, ich kann euch weiterhelfen...

@Holo Doc

Standardmässig wird bei Familien mit einem Kind Junior-Suite gebucht.
Bei Paaren sollte man also bei der Buchung auf JS aufmerken :!: :-D

Unser Zimmer hatte Meerblick.. Achtung :!: auch hier gibt es Unterschiede in der Buchung...Meerseite ist nicht gleich Meerblick, da die Gebäude in zwei Reihen stehen :!:
Dann hat man nur Ausblick auf die Häuser davor, oder was noch schlechter ist....auf den Abluftschacht der vorderen Häuserreihe :( (teilweise laut)

Familienzimmer sind eine spezielle Buchung :!:
In der Mitte der Anlage..direkt am Pool gibt es jetzt auch grössere Suiten. Mit direkter Treppe zum Pool :) . Haben da in unseren 2 Wochen allerdings nur Franzosen und Holländer gesehen. Wird womöglich in Deutschland gar nicht angeboten.
Sind sehr geräumig :!:


@annalene

Animation...oder was man so nennen soll :wink:

Tagsüber gibts noch sehr wenig Animation (hat ja auch was gutes) Für Kinder bemüht sich das neue Animations-Team jetzt mehr. Haben z.B. mal grosse Sandburgen gebaut oder Hüpfspiele veranstaltet.

um 20.30 Kinderdisco (1/2 Stunde) am Miniclub....gleich ums Eck vom Lagoon.

Dann auf der grossen Terrasse, auf der sich auch das Grand Cafe befindet. Kuschelige Sofas und Stühle. Allerdings weiss man ab dem zweiten Abend, dass die -- :roll: wills mal als Karaoke-Sänger bezeichnen--- immer das gleiche Programm durchziehen (denke CD) :(

Kinderbereich ist noch immer nicht fertig, im Pool kein Wasser.. der Innenbereich des Kids-Club ist gerade so am Enstehen, da verkünstelt sich gerade ein Wandmaler :-D
Das jetzige Animation-Team will sich aber bemühen :roll: :?:

:!: Beim Klettergerüst sollte man Kleinkinder (4 abwärts :lol: ) aufpassen.
Die Verletzungsgefahr ist gegeben. Runde Metallsprossen an den Leitern(sinnig bei rutschigen Kinderfüssen :wink: ). Unterhalb der Kletterbereiche befindet sich der Bodenbalken des Gerüstes. :!: Dieser liegt auch noch querkant---also Eckseite nach oben (wenn da ein Kind drauffällt ist es nicht mit einer beule abgetan :!: :!: )


@Gast

Visum :?: Haben wir nichts davon bemerkt.. Anscheinend unterscheiden sich hier Pauschal-Touris von Individual Touristen :wink:

Vor der Ankunft in Hurghada bekommt man für jede Person ein Kärtchen ausgehändigt, in die man Vorname, Name, Geburtsdatum, -ort, Passnummer eintragen muss. Die legt man dann bei der Passkontrolle vor und das wars :-D

edit by udo / Hallo Walter, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo

Uschi

Zufrieden!!!

Beitragvon Uschi » Di 04 Mai, 2004 18:03

Hallo Walter,

auch wir waren sehr zufrieden. Wir wußten durch das Forum, was auf uns zukommt und sind mit der entsprechenden Einstellung nach Ägypten geflogen.
Wir fanden den Service sehr gut und auch die noch fehlende Klimaanlage belastete uns nicht sehr, da wir eine Terasse mit Kuppelüberbau hatten und so vor der direkten Sonneneinstrahlung geschützt waren.
Gestört hat mich das dauernde Gemecker einiger Touris, denen dort überhaupt gar nichts recht war: zu sonnig (heiß), beim Italiener und Orientalen zu kalt (da Klimaanlage), Wasser im Pool erst zu kalt, dann nicht gut wegen abblätternder Farbe, frisch gestrichene Wege (Geruch war einen Abend lang lästig), Kaffee zu stark, kein warmes Wasser (soll auch in anderen südlichen Ländern öfter vorkommen auch in lang bestehenden Hotels!), Kein Fernsehen (wir hatten ZDF und VOX und das war mehr als genug)!!!
Wer Urlaub nach deutschem Standard machen will, soll auch Urlaub in Deutschland machen!
Wo kann man denn direkt am Strand frühstücken (wenn auch in der Sonne), wo kann man abends am Strand essen mit dem traumhaften Blick über das toll beleuchtete Grand Makadi.
Wir haben die unglaublich schöne Atmosphäre dieses Hotels sehr genossen und richtig Urlaub weitab vom Trubel gehabt, wie wir es wollten und werden auf alle Fälle nochmal hingehen, solange es noch bezahlbar ist.
Grüße auch an Steff und Udo, denen ich auch einen tollen Urlaub wünsche!
Uschi

edit by udo / Hallo Uschi, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Schade das wir nicht zur gleichen Zeit im G.M. waren, hätten uns sehr gefreut Euch kennenlernen zu dürfen. Liebe Grüße - steff & udo

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Zufrieden!!!

Beitragvon Uli » Di 04 Mai, 2004 18:16

Uschi hat geschrieben:Gestört hat mich das dauernde Gemecker einiger Touris, denen dort überhaupt gar nichts recht war: zu sonnig (heiß), beim Italiener und Orientalen zu kalt (da Klimaanlage), Wasser im Pool erst zu kalt, dann nicht gut wegen abblätternder Farbe, frisch gestrichene Wege (Geruch war einen Abend lang lästig), Kaffee zu stark, kein warmes Wasser (soll auch in anderen südlichen Ländern öfter vorkommen auch in lang bestehenden Hotels!), Kein Fernsehen (wir hatten ZDF und VOX und das war mehr als genug)!!!
Wer Urlaub nach deutschem Standard machen will, soll auch Urlaub in Deutschland machen!


Und ich fahr trotzdem weiter nach Ägypten!

Thema hatten wir schon heute, dort auch andere Meinungen zum Thema "Nörgler":
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=1709

MonikaBestmann
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Di 27 Apr, 2004 17:25

Beitragvon MonikaBestmann » Di 04 Mai, 2004 19:14

Hallo Walter,

wie ist das Hotel so ausgebucht. Welche Landsleute überwiegen denn so ?


Gruss Monika

Walter

Belegung des GM

Beitragvon Walter » Mi 05 Mai, 2004 12:07

Hallo Monika,

in der ersten Woche waren nur Deutsche (auch Süddeutschland ist Deutschland :-D ) da.
In der zweiten Woche kamen dann Holländer. Die hatten glaub ich Ferien :?:

Und :!: es waren auch mal kurz, so für 2 oder 3 Tage mehrere ost-sprachige Pärchen da :?
Wahrscheinlich die Kundschafter :wink:

Gruss

Gast

Info über Zimmer

Beitragvon Gast » Mi 05 Mai, 2004 17:52

Hallo Walter,
:!: hab deinen Bericht gelesen, und würde gerne von dir wissen, welche Zimmer du noch empfehlen kannst (wenns geht mit Zimmernummer Angaben). Würde dann versuchen schon vorher ein Zimmer zu reservieren.
Wenn ich schon dabei bin: an alle Leser!
Hat schon jemand Erfahrung mit der Reservierung von Zimmern gemacht?
Vielen lieben Dank!
Gruss Michele :wink:

Jennifer

Beitragvon Jennifer » Mi 05 Mai, 2004 18:14

Hallo Walter!
DAnke für deinen tollen Bericht! Haben auch gebucht und mich würde nochmal das mit den Zimmern interessieren!
Ihr hattet ja eine JS! Bekommt man die als Paar auch oder bekommt man da DZ? Wir wollen dort unsere Flitterwochen machen und haben extra ein Zimmer mit Meerseite gegen AUfgeld gebucht! Da war ich natürlich schonmal baff von deiner Info, dass Meerseite nicht gleich MEerblick ist! :-( Vielleicht fällt dir spontan ein DZ ein, wo man auch Meerblick hat? Dann würd ich versuchen es reservieren!
Danke schonmal und nochmal für deine Bemühungen!
Lieben Gruß
Jennifer

Gast

Nachtrag zu Ínfo über Zimmer

Beitragvon Gast » Mi 05 Mai, 2004 18:27

Hab noch vergessen zu schreiben, dass ich nur Zimmernummern von Junior Suiten brauchen kann, da wir eine Junior Suite gebucht haben!
Vielen Dank
Michele

P.S. Hallo Jennifer,
DZ sind nicht gleich Junior Suiten, aber wenn ihr extra fürs Zimmer mehr bezahlt habt so wie wir, wird es bestimmt eine Junior Suite sein.
Liebe Grüsse Michele

Walter

Zimmernummern

Beitragvon Walter » Mi 05 Mai, 2004 19:27

Hallo,

@ Jennifer und Gast

Bei der Buchung (z.B) lastminute-express.de steht bei den Angeboten jeweils SU= Suite DZ= Doppelzimmer. Sowas sollte auch auf eurer Buchung zu finden sein :)
Tja, wenn man sich den Lageplan anschaut, dann sieht man die zweite Reihe der Zimmergebäude :? .
Das sind die Meerseite-Zimmer :!: Oder auch die Land-Seite Zimmer :cry:
Ganz sicher bin ich mir jetzt leider nicht, aber ich glaube, dass die Doppelzimmer :!: alle :!: Landseite sind :?: Sind auch kleiner. Mit Mini-Balkon zur Baustelle des Makadi Palace hin.

Subjektiv gilt zu sagen: TF=Terrace Floor mit Meerblick sind die besten Zimmer(weil nicht so heiss wie 1. Floor)

Einschränkungen gibt es bei TF-Zimmern wegen des Geräuschkanals (Musik, Abluft, Baulärm)

Auch wieder subjektiv :!: Empfehlungen für Zimmernummern, 2158-2151.

Warum :?: Der Gang zu den Zimmern macht bei 2151 nochmal einen Knick, und siehe da :-D der evtl. Baustellenlärm ist weg, ab 2150 kann man schon mal früh und abends den Bau des Makadi-Palace geniessen :cry:

Weiter rechts auf dem Lageplan gibts auch noch sehr schöne Zimmerlagen, aber :!: der erwähnte Geräuschkanal (Musik, Abluft) :?

Aber wie gesagt, alles subjektiv :wink:

Also steinigt mich nicht, wenns anders ist :oops:

2151 war fehlerlos :!: , was man von vielen Zimmern nicht behaupten kann :?

Auf Pool-Floor ist die Aussicht halt nicht so toll, und man kann evtl. ein sog. Schießschartenzimmer :lol: bekommen. Heisst, nach vorne nur viereckige Mauerausschnitte von der :?: Terasse :?: aus.

Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen

Gruss :P

edit by udo / Hallo Walter, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo

Walter

Bilder-Update

Beitragvon Walter » Mi 05 Mai, 2004 20:02

Hallo,

habe die Bilder schnell noch mal etwas grösser eingestellt. :-D :-D

www.sonnenblume-nuernberg.de


Gruss


edit by isis

habe deinen link verbessert nun geht er.


edit by udo / Hallo Walter, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo