Ankunft bei Nacht?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

RalfundSonja
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Di 04 Mai, 2004 21:09
Wohnort: BW

Ankunft bei Nacht?

Beitragvon RalfundSonja » Mi 05 Mai, 2004 07:24

Hallo wir fliegen am Freitag ins GM. Leider haben wir es von den Flugzeiten recht schlecht erwischt. Wir kommen er um 3 Uhr nacht an. Hat jemand schon damit Erfahrungen gesammelt?

Muss man was beachten?

Danke für Eure Anworten

RAMSES
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Do 15 Apr, 2004 08:00

LTU lässt grüßen

Beitragvon RAMSES » Mi 05 Mai, 2004 07:34

Hallo, ich nehme an Ihr fliegt mit LTU ab STR um 21.45 Uhr.
Bei der Ankunft in Hrg ist nichts besonderes, außer daß die Kofferträger und sonstiges dienstbares Personal nicht anwesent ist.
Die Abfertigung ist normal....also nix besonderes.
Störend ist beim Flug daß mal das Licht aus ist, dann machen sie es wieder an und so immer im Wechsel.....man kommt nicht zum schlafen.

Ich fliege auch am Freitag.....aber um 10.00 Uhr...

Schönen Urlaub!!!! :-D :-D
Zuletzt geändert von RAMSES am Mi 05 Mai, 2004 07:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mi 05 Mai, 2004 07:37

Hallo Ralf und Sonja,

leider habe ich mit so späten Flügen auch noch keine Erfahrung. Wir fliegen beispielsweise um 20:00 Uhr ab München und sind um 1:10 Uhr oder sowas in Hurghada. Da eine dreiviertel Stunde später noch eine Maschine aus München ankommt, denke ich mal, dass unser Bus hier wohl noch warten wird. *grmpf*

Keine Ahnung, wann wir dann im Hotel sein werden. Wird ne harte Nacht werden, aber ich freue mich trotzdem.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub
die Grit
Bild

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 05 Mai, 2004 08:10

Hallo HoloDoc,

frag doch einfach euren "empfangschef" am flughafen, ob ihr warten müsst. Falls ja, meldet euch bei ihm ab und nehmt ein taxi. So teuer kann das ja garnicht sein.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mi 05 Mai, 2004 08:19

Hallo Chateri,

das hab ich mir auch schon überlegt. Sind vier Personen mit Gepäck. Reicht da ein Taxi?

Weiß wer die Preise bis zum Grand Makadi?

Hat eigentlich die Bank am Flughafen geöffnet? Ich glaubs fast nicht. Mist. Hab net viele LEs einstecken. Wird wohl für das Taxi net langen und in Deutschland tauschen wollte ich nicht. Tips?

Grit
Bild

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 05 Mai, 2004 08:45

Hi Grit,

Sind vier Personen mit Gepäck. Reicht da ein Taxi?


Also für Ägypter ist das sicherlich kein Problem. Da geht locker auch noch eine Ziege und ne Waschmaschine mit. Aber im Ernst, ich denke schon.
Hab net viele LEs einstecken

Also ich denke mal, dass der Bankschalter geöffnet hat. Ausserdem nimmt der Taxifahrer mit Freuden auch den Euroschein.
Was es kostet :?:
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Mi 05 Mai, 2004 14:33

Hallo Ralf und Sonja,

wir sind auch nachs um 2 angekommen und fanden das recht angenehm, allein schon deswegen weils nicht allzu heiß war beim warten am Flughafen :-)
Am Flughafen war voller Betrieb und alles hatte geöffnet (auch bei unserem Rückflug , wieder 2 Uhr Nachts).

Ankunft im Hotel war auch kein Problem, Rezeption war natürlich besetzt und uns wurde das Gepäck auch aufs Zimmer gebracht. Wir haben sogar was zu trinken bekommen während wir auf die Zimmerschlüssel gewartet haben.

Schönen Urlaub!!

Verena

andyno
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 09:57

Beitragvon andyno » Mi 05 Mai, 2004 14:42

Na da sind ja mal fast alle zur gleichen Zeit da! Fliegen Freitag um 20.30 von Berlin-Schönefeld und Ankunft ist um 2.00 Uhr! Fast alle Forum Gäste da, na das wird ja ein Spaß! :-D

Gruß andyno

Sebastian

Beitragvon Sebastian » Mi 05 Mai, 2004 15:09

Hallo Andyno!

Fliegt Ihr diesen oder nächsten Freitag? Meine bessere Hälfte und ich fliegen nächsten Freitag (14.5.) auch von Schönefeld.

Gruß, Sebastian

edit by udo / Herzlich willkommen im Grand Makadi Fan Club
im Reisetreff findet ihr einen Info Kalender zum Thema wer ist wann im G.M
und unter Infos sowie Reise- und Hotelberichte über das G.M. gibt es weitere interessante Informationen
Viel Spaß - steff und udo

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 05 Mai, 2004 15:26

andyno hat geschrieben:Na da sind ja mal fast alle zur gleichen Zeit da! ..... Fast alle Forum Gäste da, na das wird ja ein Spaß! :-D



Immer dran denken: Gruppenfotos machen!! Besonders dann wenn alle mit den Forums-T-Shirts ankommen :-D
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1034

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Mi 05 Mai, 2004 16:07

andyno fliegt schon eine Woche früher als du (Sebastian), also am 07.05. und zwar mit mir. :remybussi: :knuddel2:

Wünsche allen einen super tollen Urlaub :sunny:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 05 Mai, 2004 17:08

salam

oh ja auch gruppen fotos sehen will. Bild
wäre auch mal schön zu hören ob ein treffen durch unseren reisetreff hier zustande gekommen ist und wie es euch gefallen hat.
ist auch mal ne bestätigung für unsere arbeit mit dem reisetreff wenn was positives zurück kommt.

ma salama

...isis...

calla69

Beitragvon calla69 » Mo 10 Mai, 2004 19:53

...ach habt Ihr es gut "beneid".

Es kann Euch passieren, das Ihr 2 Std. für die Passkontrolle benötigt (so ging es uns am 01.05.). für die kleine Briefmarke und den Stempel im Pass....drück Euch aber die Daumen.... stellt Euch aber drauf ein.

Liebe Grüsse

Wenn es anders kommt dann freut man sich erst recht ;-)