Chaos Urlaub vom 24.04.-02.05.04 im 5* Hotel Grand Makardi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Mi 05 Mai, 2004 14:37

Hui das mit dem Über- und Umbuchen klingt ja allmählich schon heftig, da haben wir ja direkt Glück gehabt...
Nichts desto trotz - unser Urlaub war super.
Trotzdem möchten wir unser Glück versuchen und an FTI eine Reklamation schreiben wegen der schon vielfach aufgeführten Mängel mit Klimaanlage & Co.
Hat jemand schon Erfahrung damit? Soll man da strikt Forderungen gemäß Frankfurter Tabelle stellen?

Danke!
Verena

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marco » Mi 05 Mai, 2004 18:27

Jetzt schiebts ETI also der Hotelkette in die Schuhe.
Nur Schade das ETI zu 100% zur Red Sea Gruppe gehört ! :shock:
Somit bleibt ja alles in der Familie !
Warum fahrt ihr eigentlich ans Rote Meer, wenn euch allen der Strand nicht so wichtig ist ????
Warum bucht ihr eine 5 Sterne Anlage wenn die Klima, der Pool, die Animation, der Baulärm etc. nicht so wichtig ist ????
Im übrigen , ich bin kein Deutscher Nörgler, sondern Italiener und würde mich nicht so verarschen lassen wie einige hier !!!
Warum holt ihr euch euer Geld nicht zurück ! Oder habt ihr soviel davon :?: Dann schickt mir bitte Nachricht, ihr könnt es dann mir überweisen. :-D :-D :-D
Erst wenn über ETI die Rückerstattungswelle kommt, werden die reagieren !!!
Ich werde niemals wieder ein nicht fertiges Hotel buchen. ( Habe zum 01.06.2003 schon die Zusage bekommen das das GM schon fertig ist)
Allen anderen wünsche ich einen schönen Urlaub, meine Gebete sind mit euch.

Walle
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: So 25 Jan, 2004 17:09
Wohnort: Uhingen

Beitragvon Walle » Mi 05 Mai, 2004 20:17

Hi Leute,

heute möchte auch ich mich mal zu Wort melden. :)
Wir waren ja vom 04.04. bis 10.04.2004 im GM. :lol:
Wir gehören wirklich nicht zu den Nörglern, aber was hier viele von euch schreiben, kann ich nicht wirklich nachvollziehen (supertoller Urlaub, usw.) :roll: :? . Die Anlage selbst ist supertoll, die Angestellten superfreundlich, aber alles andere ließ zu wünschen übrig, was jedoch von Tag zu Tag besser wurde. :-D :-D
Wir waren sehr enttäuscht, angefangen vom Strand, welcher als einer der schönsten Abschnitte beschrieben wurde. Es war nie die Rede von einem Riff, deshalb nahmen wir an, dass es ein Strand zum Baden ist. Dann wurden wir ja vom Flughafen abgefangen und für 2 Tage ins Grand Resort gesteckt (Massenabfertigung).
Haben nach unserer Rückkehr bei ETI reklamiert und aufgrund der diversen Mängel und nicht vorhandenen, im Katalog angegebenen Dinge eine Rückzahlung von 30 % angefordert.
Diese 30 % haben wir heute per Scheck anstandslos erhalten, sowie ein nettes Entschuldigungsschreiben.
Da dies so schnell ging, muss ETI doch ein schlechtes Gewissen haben, oder nicht ??? Ich habe mich jedoch auf die Frankfurter Liste berufen.

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle :P :P

Walle + Klaus

(Bitte nicht falsch verstehen, aber dies ist einfach unsere Meinung dazu, da wir auch hart für unser Geld arbeiten müssen um uns einen Urlaub zu gönnen) 8) 8) 8)

edit by udo / Hallo Walle, herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo

Benutzeravatar
bigbb
Kurzurlauber
Beiträge: 55
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:42
Wohnort: NRW

Grand Makadi

Beitragvon bigbb » Mi 05 Mai, 2004 20:44

Hi, ich, Forumneuling, lese nun schon seit Wochen Eure diversen Berichte über dieses neue Hotel.
Frage: Die meisten von Euch fahren doch bestimmt nicht das erste Mal nach Ägypten und insofern müßte Euch bekannt sein, daß ein gerade neu eröffnetes Hotel noch mit seinen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. Volle Leistung und vollen Service kann man doch in höchstens 6 - 9 Monaten erwarten. Ich fahre selbst auch sehr gerne in neue Hotelanlagen, erkundige mich aber vorher immer, ob auch wirklich alles fertiggestellt ist.
Und dies konnte man bei diesem Hotel direkt am Eröffnungstag bestimmt nicht erwarten. Da waren doch Enttäuschungen von vornherein vorprogrammiert. Mein Rat, lieber erst abwarten und dann buchen!

Viele Grüße von Brigitte !

MonikaBestmann
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Di 27 Apr, 2004 17:25

Beitragvon MonikaBestmann » Mi 05 Mai, 2004 20:49

Hallo an Alle,

aufrgund des Berichtes von Raolf und Vera habe ich bei meinem Reisebüroangerufen, die haben mir gesagt, dass keine Überbuchung
(FTI) vorliegt wenn dem so wäre (haben sie gesagt) bekommen sie eine Nachricht, die aber nicht vorliegt.

Habe meine Koffer schon zum Flughafen gebracht. Morgen früh um 6.00 Uhr geht der Flieger.

Na, bin ja gespannt wo der landet bzw. ob ich GM ankomme


Gruss Monika

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 05 Mai, 2004 21:18

Hallo Walle und Marco...

... ich muss sagen, dass ich euch voll und ganz verstehen kann. Ich finde es unfair von denjenigen die noch nicht einmal da waren, diejenigen als Nörgler zu bezeichnen die vor Ort alles live miterlebt haben.
Es ist eine Sache hier im kalten Deutschland zu sagen: was will ich mit einer Klimaanlage? Oder als kinderloses Paar zu sagen: der Kinderpool is mir doch egal... Auf der anderen Seite bedeutet der Satz, dass es ein Hausriff gibt nicht, dass man direkt am Strand über das Riffdach stolpern muss. Wir waren des öfteren im Hotel Makadi Oasis und da gibt es auch ein Hausriff. Dennoch muss man dieses durch Schwimmen erreichen!!!

Ich finde nicht, dass diese Leute dorthin gefahren sind um zu meckern, oder anschließend eine Mängelliste auszufüllen. Vielmehr glaube ich, dass die meisten angereist sind in dem Glauben dort den 5 Sterne Urlaub ihres Lebens zu verbringen. Und unter diesem Aspekt verstehe ich, wenn viele aufgebracht sind und etwas von ihrem sauer verdienten Geld zurückbekommen wollen.

Bild

Gruss, Karnak

P.S. Ich habe mich übrigens noch nie bei der Reiseleitung über etwas beschwert, oder Geld zurück gefordert. Vielleicht liegt es daran, dass ich nie was zum Nörgeln gefunden habe.

Bild

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » Mi 05 Mai, 2004 21:46

[center]Bild

steff & udo[/center]

Marco
Kurzurlauber
Beiträge: 67
Registriert: Di 17 Jun, 2003 19:20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Marco » Do 06 Mai, 2004 06:37

@ Walle
SUPER !!!!! 30 % halte ich für angemessen !!! Ich hoffe es machen noch mehr ihre Ansprüche geltend. Bei der nächsten Eröffnung überlegt sich dann ETI und FTI ob sie das Hotel in den Katalog nehmen wenn es noch nicht fertig ist.
Vielleicht gebt ihr anderen eine kleine Hilfestellung wie ihr euer Geld zurück bekommen habt. Denn nicht jeder ist in der Lage solche Schreiben aufzusetzen.
WEITER SO !!!!

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Do 06 Mai, 2004 07:07

@ Flo,
mein beitrag sollte nicht böse sein, sondern ironisch. Ich habe
auch beruflich sehr viel mit menschen zu tun, die allen anderen raten, relaxt zu bleiben und die dinge mit gelassenheit anzugehen. Aber wehe sie sind selbst betroffen! Dann sind es genau diese mitmenschen die sowas von ekelhaft werden können, wenn es halt doch nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben. Und ich hatte nunmal den eindruck, du würdest zum "nörgler" :P werden, wenn du nicht in das gebuchte G.M. kommst. Im übrigen halte ich es mit Karnak (schon wieder ein getränk auf mein wohl in cairo? :) )
Ich finde es unfair von denjenigen die noch nicht einmal da waren, diejenigen als Nörgler zu bezeichnen die vor Ort alles live miterlebt haben...

Aber nochmal: ich wollte dich nicht persönlich treffen und wenn du es so empfunden hast, tut es mir leid.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Do 06 Mai, 2004 07:20

Hallo Chateri,

da ich mich angesprochen fühle als eine der Fraktion, die auf Relaxt und gelassen besteht :D muss ich doch nochmal klarstellen, dass ich dieses relaxt und gelassen lebe.

Nie, aber auch nie hat mich was zum nörgeln gebracht. Höchstens eine Reiseleitung, die meinte, mich für dumm verkaufen zu müssen. Aber ansonsten habe ich bei meinen Reisen bisher schon sehr viel erlebt, auch jede Menge Pannen und die haben mich noch nie aus der Ruhe gebracht. Und das auch nicht, als wir in Malta jede Nacht lange vom Feueralarm wachgehalten wurden oder nicht schlafen konnten, weil die Klima nicht ging und uns bei schwülen fast 30 Grad abends die Suppe runterlief.....es gibt Dinge, die gehören einfach dazu. Es gibt Dinge, die werfen mich nicht aus der Bahn.

Ich meckere wenn schon dann gern über die Reiseleitung, denn da habe ich auch schon einige erlebt. Meine Güte, was könnte ich da für Stories erzählen :D

Außerdem denke ich nach wie vor, dass es ein Unterschied ist, ob ich ne Zeitung kaufen kann oder nachts Baulärm ertragen muss. Jeder stuft das für sich selber ein, das ist richtig. Aber jeder kennt sie - die Nörgler, die von mit sich und der Welt nicht im Reinen sind und deswegen alles bemängeln, was zu bemängeln geht. Wie gesagt, wer sich angesprochen fühlt als Nörgler, das ist jedem selbst überlassen.

Trotzdem gibt es Menschen, die einen tollen Urlaub hatten, während andere ziemlich unerholt zurückkommen.

Ich freu mich trotzdem aufs Grand Makadi. Kanns kaum erwarten. Habe schon ziemliche Bruchbuden hinter mir, das kann nur besser werden :D :D :D

in diesem Sinne, ich hoffe, Ihr habt alle besseres Wetter als wir hier in München. In 37 Tagen gehts wieder loooooossss....*juhu*

die Grit
Bild

Flo

Beitragvon Flo » Do 06 Mai, 2004 07:55

Nein Nein Chaterie, hab das nicht als böse empfunden. Aber ich werde ganz sicher nicht zum Nörgler. War selbst schon mal im Urlaub und hatte ein besch.... Hotel. Allerdings hab ich mir dadurch dann nicht den Urlaub vermiesen lassen.

Das wichtigste habe ich direkt mit der Reiseleitung vor Ort beheben können (anderes Zimmer) und die anderen Kleinigkeiten (was bei anderen vermutlich ganz schlimme Dinge wären) habe ich mir gedacht "Keep Cool" 8)

andyno
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 09:57

Beitragvon andyno » Do 06 Mai, 2004 08:04

Hey Marco, das ETI zu den Red Seas dazu gehört ist ja nu nix neues! Dennoch bekommt ETI bzw. FTI das Kontingent an Zimmern vorgegeben! Und das muß ja nun mal von dem Hotel bzw. den Red Seas vorgegeben werden! So wurde es mir jedenfals beschrieben! In wie fern ETI nun wirklich Schuld an diesem Ereignis hatte interessiert mich nun eigentlich nicht so sehr, hauptsache der Urlaub läuft relativ vernünftig ab, und das das notfals mit der 30% Rückerstattung funktioniert finde ich natürlich auch sehr gut! 8)

Gruß andyno

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Do 06 Mai, 2004 08:35

Hallo Flo,

da bin ich ja froh, dass du mich richtig verstanden hast. Und weil Karnak einen so tollen link verraten hat ein ständchen als kleine wiedergutmachung:
[center]Bild[/center]

@HoloDoc
also ich habe überhaupt nichts gegen ruhig und gelassen bleiben, im gegenteil bewundere ich leute, die in allen lebenslagen so sein können. Mein vorschlag jetzt wäre, wir lassen dieses thema "nörgler" endgültig fallen, lesen kritische beiträge wertfrei, freuen uns darüber wenn dinge, die uns wichtig sind als positiv beurteilt werden und erinnern uns hin und wieder an die signatur von nephtes:
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.

Aber jetzt bitte nicht den obigen spruch persönlich nehmen!
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 06 Mai, 2004 09:29

chateri hat geschrieben:Mein vorschlag jetzt wäre, wir lassen dieses thema "nörgler" endgültig fallen, lesen kritische beiträge wertfrei, freuen uns darüber wenn dinge, die uns wichtig sind als positiv beurteilt werden und erinnern uns hin und wieder an die signatur von nephtes:
Solange du dem andern sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Weg zur Weisheit.


Genau!
Bild

communicate
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 12:13

Beitragvon communicate » Do 06 Mai, 2004 12:08

Bei holidaycheck.de ist nun übrigens der erste Testbericht des Grand Makadi online gestellt worden.

Imho ist der allerdings ein wenig zu positiv, da die ja noch vorhandenen Mängel so gut wie gar nicht angesprochen werden!