grand makadi ?strand?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Do 06 Mai, 2004 13:27

Hallo Flo,

ich würde dir auf jeden Fall empfehlen nach rechts zu gehn - in Richtung der anderen Hotels.
Links ist es erstens nicht besonders sauber, da liegt ne ganze Menge Zeug was da nicht hingehört und außerdem waren da find ich relativ viele quallenartige Gebilde (genannt Jelly Fish?!) - sind zwar absolut harmlos aber kuscheln wollt ich dann auch nicht mit ihnen :-)
davon waren rechts wesentlich weniger!

Verena

communicate
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 12:13

Beitragvon communicate » Do 06 Mai, 2004 13:28

tine hat geschrieben:Ist es egal ob man nach links oder rechts geht?

Wie ist das mit den Liegen und Schirmen? Kann man die mitnehmen?


Ja klar, du kannst sie ja auch beim Rückflug mit in den Koffer packen! ](*,)


ich glaube eher Flo möchte die Liegen und Schirme ein wenig weiter nach links oder rechts mitnehmen, damit er nicht immer 300-500 Meter weit laufen muss, um vernünftig ins Wasser gehen zu können!

Aber davon abgesehn denke ich mal, das soetwas nicht möglich sein wird! Die Liegen kann man ja in der Regel umstellen, aber sich damit vom eigentlichen Hotelstrand zu entfernen, wird denke ich mal nicht gern gesehen und unterbunden werden

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Do 06 Mai, 2004 13:35

das wird sowieso nicht ganz einfach werden da die Liegen aus ziemlich massivem Holz waren (wie im Grand Beach - und zum Glück ausgesprochen bequem :-D ) - aber nachdems im GM noch kein Fitneßstudio gibt wär das doch mal ne Alternative :-)
Aber es ist wirklich nicht weit zu laufen, sogar ich stinkfauler Sportmuffel habs ohne Murren geschafft :-D

Flo

Beitragvon Flo » Do 06 Mai, 2004 14:11

Dank euch für eure Info's.

Also dann seid ihr quasi immer vom eigentlichen Hotelstrand rüber gelaufen, dort in's Wasser und dann wieder zurück?

Soso quallenartige Gebilde gibts da, interessant. Wo wir gerade dabei sind, gibts da eigentlich irgendwelche giftigen oder bissigen Viecher?

Flo

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Do 06 Mai, 2004 14:27

@Flo: ich glaub, sowas gibts überall. Soweit ich weiß, sollte man die Seeschnecken meiden und auch die Rotfeuerfische, die mir aber noch nie so nah am Strand begegnet sind. Ansonsten sind natürlich die Seeigel wat schön stachelig schmerzhaftes. Gibts da net auch Steinfische? Die man für Steine hält, drauftritt und Auaha? Ich glaub, so nah am Strand halten die sich nicht auf. Denen wirds da viel zu chaotisch sein, denk ich mir.

Quallen hatten wir im Mai 2001 sehr viele direkt vorm Hotel. Die waren aber net giftig. War nur immer ziemlich eklig, wenn die einem beim Schnorcheln gegen die Brille klatschten *schüttel*

Aber das ist natürlich nichts gegen die Petermännchen an der spanischen Mittelmeerküste, von denen man herrliche Diddl-Füße kriegt.....hihi. Aber das ist ne andere Story.... :D :D :D
Bild

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Do 06 Mai, 2004 14:33

ja, wir habens immer so gemacht, hat uns einfach besser gefallen dort.
Direkt am Hotelstrand gabs zwar nach ca. 50m auch kleine schöne Riffe, aber da war mir persönlich das Wasser zu flach. Wenn man da rumschnorchelt und bissl mit den Händen paddelt und 20cm weiter unten grinsen einen die doch beachtlich großen Seeigel an....
die haben mir aus 1m Entfernung besser gefallen :-D

@ Holo Doc: ich glaub so nen Steinfisch haben wir gesehn - so bei ca. 1,5m Wassertiefe - ca. 10cm groß - fast unsichtbar im Sand! Wir habens allerdings nicht ausprobiert ihn anzufassen :x :-D

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Do 06 Mai, 2004 14:44

Besser ist das. Ich würde die auch nicht streicheln wollen. Ein Rotfeuerfisch hatte sich mal direkt unter mir aufgelassen und mich so sehr erschreckt, dass ich aus purem Reflex noch beinah reingeschwommen wäre.

Aber auch Napoleonsfische haben was für sich. Einer grinste mich mal von der Seite an, da hab ich mich voll verschluckt, weil ich so erschrocken war. Dabei war er doch auch nur neugierig was ich bin *lach* Für ein Foto wollte er dann aber doch nicht bleiben.
Bild

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

HAIE

Beitragvon IMausolf » Do 06 Mai, 2004 14:45

Aber Haie gibbet da niet oder?????????????

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Do 06 Mai, 2004 14:52

zumindest hat sich keiner in unsere Nähe gewagt :twisted:
einen Napoleonfisch haben wir leider nicht gesehn, dazu wars wohl doch zu flach :(
Aber Horden von Papageienfischen :-D Und natürlich Nemos Freunde live und in Farbe :-D
Da war ne ganz schön freche Sorte dabei, die sind einem generell schnurstracks entgegengeschwommen - direkt auf die Brille zu - die wolltens echt wissen :-D schlecht ist wenn man unter Wasser mit Schnorchel im Mund anfängt zu lachen :-D

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Do 06 Mai, 2004 14:56

@Vagoetz: Das glaube ich dir glatt. Obwohl ich mir das trotzdem ziemlich witzig vorstelle.

@IMausolf: Habe mal gelesen, dass Haie eher draußen in der Schiffahrtsrinne anzutreffen sind, sich aber manchmal kleinere ab und an verirren. Stachelrochen haben wir mal ne ganze Menge gesehen, die waren aber nicht so sehr groß. Nur so ca. 50cm Durchmesser und hell. Die hat man gar net gesehen, wenn die sich eingebuddelt hatten. Und Krabben haben wir 2001 auch jede Menge gehabt. Erinnere mich immer noch daran, wie eine Urlaubsbekannte das ganze Hotel und die Nachbarhotels zusammengeschrien hat, als ihr so ein Teil über die Füße krabbelte. *kicherlach*
Bild

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

Bewertung

Beitragvon IMausolf » Do 06 Mai, 2004 14:59

Dann sehe ich da mal so, das ich richtig gebucht habe , weil das Riff da ist habe extra 2 Unterwasserkams gekauft für Fotos.

Gast

Beitragvon Gast » Fr 14 Mai, 2004 21:45

communicate hat geschrieben:Hallo,

wir (meine Freundin und ich) standen auch vor der Entscheidung GM oder Grand Beach. Die Makadi Iberotels mit AI sind leider in unserer Reisezeit Anfang Juli bis auf das Makadi Sun alle ausgebucht gewesen und zu teuer sollte der Urlaub auch nicht werden.

Wichtigstes Kriterium bei der Urlaubsbuchung ist für uns ein schöner Strand.
Auf Grund der ersten Berichte über den Strand (es gab da nur die Fotos von Kitty, noch keine Strandfotos) haben wir uns dann für das Grand Beach entschieden. Der Strand soll dort ja recht schön sein und nachdem dann die Strandfotos aufgetaucht sind, bereue ich die Buchung nun wirklich nicht. Das wäre wohl nichts für uns gewesen.

Was mich allerdings ein wenig shockt, sind die Berichte der GM Urlauber aus dem Grand Beach. Das hört sich ja so an, als ob deas Beach der letzte Schuppen wäre. Kommen diese Meinungen nur durch den direkten Vergleich des vier Jahre alten GB mit dem gerade eröffneten GM?

Die Aussagen der GM Urlauber über das GB decken sich nämlich überhaubt nicht mit den Urlaubsberichten bei holidaycheck. Schlechteste Note 2004 ist dort eine 3.9 und bei über 200 Berichten eine Durchschnittsbewertung von 4.4 ist ja nun alles andere als schlecht.

Naja, wir freuen uns jedenfalls auf den Urlaub. Ist unser erster Ägypten Urlaub. Das GM würde für uns jedenfalls nur interessant werden, wenn da noch etwas am Strand gemacht wird.

Viele Grüsse
Bastian


hallo bastian,

ich stelle gleich einen ausführlichen reisebericht übers siva grand beach in das "hotels-forum".
kannst mich sonst auch bei näheren fragen per email kontaktieren.
aber erstmal: keine panik: alles war grossartig!

gruss, sven

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 14 Mai, 2004 22:03

salam sven

würdest du uns hier deinen bericht auch zur verfügung stellen ???
da wir hier ja auch einen bereich hotel und reiseberichte haben. das würde die anderen urlauber ja bestimmt auch interessieren wie du das hotel bewertest.

ma salama

...isis..

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 14 Mai, 2004 22:38

Isis hat geschrieben:salam sven

würdest du uns hier deinen bericht auch zur verfügung stellen ???
da wir hier ja auch einen bereich hotel und reiseberichte haben. das würde die anderen urlauber ja bestimmt auch interessieren wie du das hotel bewertest.

ma salama

...isis..


ööhm, hat er doch Isis.
Ich glaube mit Hotels-Forum, meinte er unsere Hotel-Rubrik :wink:
Guckst Du: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1822

Und hier hab ich ihn schon in die Reisebericht-Rubrik kopiert:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 0438#10438

Also herzlichen Dank an Sven!

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Fr 14 Mai, 2004 22:41

natürlich meine ich unser forum hier.

ich werde zwar auch noch einen bericht in hotelberichte.de usw. stellen, aber erste adresse seid ihr hier!!!

gruss, sven

ps: habt ihr nach diesem bericht ein bischen bakschisch für mich ? ;-)))