Chaos Urlaub vom 24.04.-02.05.04 im 5* Hotel Grand Makardi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Do 06 Mai, 2004 14:39

@ communicate
bin ich zu blond? blind? ich find bei holidaycheck.de nix zum Grand Makadi.... :oops:
:?:

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Do 06 Mai, 2004 14:41

da bin ich ja erleichtert. Ich nämlich auch nicht *lach*
Bild

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

BLIND

Beitragvon IMausolf » Do 06 Mai, 2004 14:42

Ich dachte ich bin blind????????????????

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Do 06 Mai, 2004 14:42

doch, doch, ich habs auch grad gelesen. Ihr findet es unter den 50 neuesten Hotelberichten!
Gruß Heidrun

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Do 06 Mai, 2004 14:51

Stimmt hab ihn gefunden. Liest sich ja prima. Ich muss sagen, das Kribbeln im Bauch ist noch größer geworden. Wenn doch diese doofen 37 Tage verdammt noch mal endlich rum wären. Ich halts kaum noch aus vor Vorfreude :D :D :D
Bild

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Do 06 Mai, 2004 14:59

aaaaaah jetzt! Danke :-)

Bremer
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: So 25 Apr, 2004 19:07
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bremer » Do 06 Mai, 2004 17:18

Nur ein kleiner Tip von mir. Die Reiseveranstalter zahlen anscheinend wohl deswegen problemlos 30 %, da man eigentlich viel mehr erstattet bekommen würde. Die RS-Vers. sprach sogar von 80%, da die grundlegenden Angaben im Katalog nicht erfüllt worden sind.

Hoffe das ich die Tage noch paar Fotos hier rein bekomme..... :lol:

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

Beitragvon IMausolf » Do 06 Mai, 2004 21:41

nix wird so heiß gegessen , wie es gekocht wird!!!!!!!!!!!!!

communicate
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 12:13

Beitragvon communicate » Fr 07 Mai, 2004 09:09

nun ist auch schon der zweite Bericht bei Holidaycheck. Sollte nun auch über die Suche zu finden sein. Den Hotel "Ordner" Granf Makadi gibt es jetzt nämlich auch!

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

Berichte

Beitragvon IMausolf » Fr 07 Mai, 2004 11:25

2 Berichte online, hören sich nett an, mal schauen wie es wird noch 36Tage!
Schönes WEnde an Grit!

Benutzeravatar
Heidrun
Kreuzfahrer
Beiträge: 221
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Heidrun » Fr 07 Mai, 2004 11:46

Hallo Vagoetz (Verena?),

du wolltest wohl nicht die erste sein, was?

Gruß Heidrun 8)

Benutzeravatar
Vagoetz
Urlauber
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22 Mär, 2004 15:27
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Vagoetz » Fr 07 Mai, 2004 13:23

Hallo Heidrun,

HILFE ich bin enttarnt :P
ich wollte wirklich schon Anfang der Woche meinen Bericht in Holidaycheck schreiben, allerdings wußt ich da noch nicht daß das auch ohne Link zum Hotel geht..nachdem ich das gestern gesehn hab hab ich natürlich gleich losgetippt :-D
Verena

Lutz
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 18:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon Lutz » Fr 07 Mai, 2004 17:37

Hallo,

nachdem ich mich jetzt - mit großem Interesse - durch fast 5 Seiten "gekämpft" habe, muss ich jetzt doch auch einmal meine Meinung zum Besten geben.

Wir hatten auch das GM vom 10.06.04 für 3 Wochen in der JS gebucht. Nachdem ich die ersten Bilder der Heimkehrer gesehen hatte, war ich zuerst begeistert und habe mich wirklich auf den Urlaub im GM gefreut. Doch dann kamen die ersten Mängel raus!!! :(

Daraufhin habe ich ITS geschrieben, dass mir schriftlich bestätigt wird, dass das Hotel voll funktionsfähig ist. Dies haben sie natürlich nicht gemacht und wir haben (selbstverständlich) kostenlos storniert.... und ich muss sagen, nach der Lektüre dieser 5 Seiten bereuen wir das keinen Moment. Zur Info - wir haben jetzt das Iberotel Coraya Beach Pharao Club gebucht. Kostet für 2 Wochen zwar genauso viel wie das GM für 3 Wochen, aber ich hoffe das lohnt sich, denn auch die Bewertungen bei Holidaycheck sind ja durchaus positiv.

Wie wir als Kunden von den Reiseverstaltern regelrecht verarscht werden ist ja wohl unbestritten.

Wenn ich ein 5 Sterne Hotel buche, dann möchte ich auch die Ausstattung und Service in Anspruch nehmen. Da möchte ich keine Ausreden hören, von wegen ägyptischer Mentalität, andere Länder, andere Sitten. Wenn dem so ist - OK , aber dann soll ein Hotel auch nicht mit dieser Bewertung verkauft werden, denn die Veranstalter scheuen ja auch nicht zurück, den entsprechenden Preis zu verlangen. Ich möchte mal erleben, was ein Reiseverstalter sagt, wenn ich einfach 200 EUR weniger bezahlen will. Da würde man bestimmt nicht auf Verständnis stossen.

Weiterhin scheint es doch eine Menge von Urlaubern zu geben, die ihr Geld ziemlich leicht verdienen, wenn sie andere kritisieren, die daran "rummeckern", dass ein gewisser Standard nicht eingehalten wird. Ich bin zwar im Urlaub, gehöre aber nicht zu den Menschen, die sagen "es ist doch Urlaub - warum soll ich mich aufregen". Trotzdem suche ich nicht nach Mängeln.

Ich denke es ist sehr oft die Schuld der Urlauber - besonders in Hotels der 4 und 5 Sterne Kategorie - dass die Ausstattung und der Service nachläßt, da nämlich gerade nicht gemeckert wird. Für den Hotelier heisst dies doch, dass er weniger und dadurch billigere Leistung erbringen kann. Am schlimmsten ist es noch, wenn bisher gute Hotels ins Last Minute kommen. Urlauber, die ein Hotel zum Regulärpreis nie buchen würden, sind in der Regel eh nicht geneigt irgendetwas zu kritisieren.

Bei meiner Arbeit habe ich das ganze Jahr genug Stress (mit Publikum) und möchte mich daher im Urlaub einfach nur erholen, leider ist dies offenbar nicht so einfach. Was für eine Kategorie Hotel soll man in Ägypten denn noch buchen, damit gewisse Ansprüche einfach abgedeckt sind.

So dies ist meine Meinung, auch wenn ich befürchte, dass die nicht auf sehr viel Gegenliebe stossen wird.

Ich wünsche allen GM Urlaubern, dass sie dort den Urlaub verbringen können, den sie sich vorgestellt haben.

Allen eine gute Reise und Grüsse aus dem verregneten Frankfurt.

P.S. wir sind Ägypten erfahren, denn wir fahren diese Jahr bereits zum 8. Mal dort hin.

Bremer
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: So 25 Apr, 2004 19:07
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bremer » Fr 07 Mai, 2004 18:18

Danke Lutz!!! :lol: :lol: :lol:

Besser hätte man es nicht schreiben können.
Außerdem zahlen wir keine ägyptischen Preise!!! Wenn man den gleichen Urlaub in der Ukraine bucht zahlt man ca. 350 € anstatt wie wir in Deutschland 1000 €. Da sieht man mal die Gewinnspannen der deutschen Reiseunternehmen.... :evil:

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mo 10 Mai, 2004 07:06

Hallo Lutz,

auch mir sprichst du voll aus der seele.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)