ähmm, will ja nix sagen

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nanifabsi

Auch wir haben gebucht!!!

Beitragvon Nanifabsi » So 29 Feb, 2004 22:13

Hallo,
ich verfolge seit Tagen Euer GM-Forum und finde es richtig spannend, die verschiedensten Beiträge zu verfolgen. Auch wir haben das GM für den 23.05. bis 06.06.2004 gebucht! Wir müssen in den nächsten Tagen unsere Anzahlung leisten. Ich werde versuchen, eine schriftliche Bestätigung unseres Reisebüros zu bekommen, damit wir gegebenenfalls bei Nichteröffnung bis zu unserem Reiseantritt auf ein gleichwertiges Hotel umgebucht werden. Fragt sich nur ob das überhaupt möglich ist?! Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gemacht. Weiß jemand welches Hotel ggbf. gleichwertig ist? Na ja, die Spannung steigt auf jeden Fall ins Unermeßliche.

edit by isis

ich habe euch schon in die liste der GM reisenden mit aufgenommen. schau mal hier nach -->Reisetreff Grand Makadi
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

Sethos
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 15:21
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sethos » So 29 Feb, 2004 22:33

hi nanifabsi,

ich werde mich morgen mal wegen der angelegenheit schlau machen, habe meine anzahlung schon geleistet, aber den rest noch nicht bis die sache geklärt ist. wie du lesen konntest hat es ja stefan heimann auch gemacht und umgebucht, aber erst nach massivem druck hat fti die kosten usw. übernommen. laut fti katalog steht in der beschreibung "die neu erbaute anlage". dies ist die unwahrheit, denn das hotel ist immer noch nicht fertig. es kommt ja nicht von ungefähr das roswitha jung von fti die versprochenen bilder bis heute nicht ins forum eingestellt hat, bzw. nichts mehr von ihr hört. vermutlich aus gutem grunde.
Gruss

Sethos

Snoopy

Es wird immer besser

Beitragvon Snoopy » Mo 01 Mär, 2004 13:00

Hallo Leute. :cry:
Ich war heute morgen im Reisebüro und die hatten noch den Termin zum 01.03.04, als der Mitarbeiter aus dem reisebüro dann bei FTI angerufen hat, hieß es es wird am 1.April geöffnet, aber 100% sicher war man da auch nicht. FTI will sich aber heute nochmal im reisebüro melden um genauere Auskünfte zugebn, die dann an mich weitergeleitet werden. Sobald ich näheres weiß melde ich mich. Die Sache mit dem Umbuchen find ich blöd, da FTI nur dieses eine Hotel in der Makadi Bucht hat, und nach Hurghada will ich nicht. Schöne bescherung, steh jetzt ziemlich blöd da, selbst wenn ich stornieren kann, es gibt keine Flüge mehr in den osterferien.
Bis bald
Gruß Claudia :alien:

Sethos
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 15:21
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sethos » Mo 01 Mär, 2004 14:26

hi snoopy,

komisch das fti jetzt den 01.04 angibt, obwohl es schon mal aussagen gab, dass der 01.03 definitiv sei. die wissen vermutlich selbst nicht, wann das teil eröffnet wird und lassen sich auf der nase rumtanzen. ich habe aus guter quelle gehört, dass die red sea kette in zahlungsschwierigkeiten steckt, dass würde auch das ständige verschieben der termine erklären.
Gruss



Sethos

Achim aus Göttingen

Eröffnungstermin angeblich am 25.03.

Beitragvon Achim aus Göttingen » Di 02 Mär, 2004 10:05

Sethos hat geschrieben:hi snoopy,

komisch das fti jetzt den 01.04 angibt, obwohl es schon mal aussagen gab, dass der 01.03 definitiv sei. die wissen vermutlich selbst nicht, wann das teil eröffnet wird und lassen sich auf der nase rumtanzen. ich habe aus guter quelle gehört, dass die red sea kette in zahlungsschwierigkeiten steckt, dass würde auch das ständige verschieben der termine erklären.



Hallo,

wir haben das GM ab 27.03. für 14 Tage gebucht. Das Reisebüro hat bei FTI angerufen und die Auskunft bekommen das der Eröffnungsterin 5.03. wegen Schwierigkeiten an der Poollandschaft nicht eingehalten werden kann. Der def. Eröffnungstermin ist der 25.03. Wir werden uns überraschen lassen und buchen nicht um.

Gruß und frohe Ostern im GM?

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 02 Mär, 2004 10:42

Hallo,
na dann viel Glück und Spaß.
Bitte nachher einen Bericht ins Forum schreiben,
interessiert mich doch brennend, obwohl wir im Juli im Royal Azur in der Bay sind.
Also, schönen Urlaub, bin gespannt ob ihr vor Ort umgebucht werdet, und wenn ,wo hin ?
Grüße Gitte :lol: :lol:

Sethos
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 15:21
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sethos » Di 02 Mär, 2004 10:43

hi achim,

ich habe heute von meinem reisebüro erfahren, dass fti behauptet hätte, dass hotel wäre komplett fertig, sie hätten nur noch schwierigkeiten mit den ägyptischen baubehörden, dass hotel würde aber am 27.03 eröffnet.

von eti habe ich erfahren, dass das hotel am 01.04 eröffnet werden soll, aber sicher ist das auch nicht. eti bucht seine gäste auf das siwa grand beach um, ohne eine entschädigung (ist ja nur ein 4 sterne), dafür bekommt man aber gratis einen schnorchelausflug spendiert. Wirklich sehr einfallsreich.

also die unendlich geschichte geht weiter.
Gruss



Sethos

Snoopy

Beitragvon Snoopy » Di 02 Mär, 2004 14:08

Hallo Ihr alle,
:-D auch ich habe gestern von meinem Reisebüro erfahren, daß das GM am 25.03.04, spätestens aber am 01.04.04 eröffnen soll. Die ganze Sache ist mir aber zu riskant, nacher komme ich da an und dann ist immer noch kein Wasser im Pool und da wir schon 5 mal in Ägypten waren, weiß ich wie es da manchmal zu geht. Also mir ist die ganze Sache zu heikel, oder vielleicht fehlt mir auch der Mut. Leider hat aber FTI nur das eine Hotel an der Makadi Bucht und wenn ich die Reise storniere gibt es ja leider keine Flüge mehr zu Ostern. Na ja muß den Katalog nochmal durchschauen ob wir was anderes finden, aber Hurghada will ich eigentlich nicht. Halte euch auf dem laufenden.
Gruß Claudia 8)

Holger

Hallo Stefan

Beitragvon Holger » Di 02 Mär, 2004 19:24

Hallo Stefan,

wir waren letztes Jahr im Grand Hotel. Ist in Ordnung und auch nicht zu teuer. Dort gibt es eine tolle Rutsche (für Kinder klasse) und einen wunderschönden Garten. Auch die Zimmer waren ansprechend.
Das Schnorcheln kannst Du allerdings vergessen. Da gibt es nix mehr zu sehen.

Aber auf jeden Fall würden wir dort auch wieder hingehen, wenn es bei uns mit dem GM im Juni nicht klappt.

Aber wir sind da noch guter Dinge.

Einen schönen Urlaub.

Holger und Familie

Schnorchler08

Überlegt doch einmal!

Beitragvon Schnorchler08 » Di 02 Mär, 2004 21:00

Es gibt immer wieder Vermutungen, Spekulationen, Falschaussagen von FTI usw. usw..
Wie wäre es, wenn Ihr Euch einmal an den Fakten orientiert. Und hier sind ein paar ganz wenige:
1. Das Hotel ist definitiv immer noch nicht fertig.
2. Den Eröffnungstermin garantiert kein Veranstalter schriftlich.
3. Frau Jung hat immer noch keine Bilder geliefert. Und da kommen auch keine mehr.

Und wer jetzt immer noch nicht überzeugt ist, der denkt jetzt weiter:
Wie sieht denn ein gerade eröffnetes Hotel aus. Mal abgesehen davon, dass vielleicht wirklich kein Wasser im Pool ist, aber was da aufmachen soll, sind die Hütten, die man von der Waterkant sieht, dahinter wird fleißig weiter gewerkelt, weil da noch eine riesige Clubanlage entsteht. Falls die je fertig wird.
Und selbst wenn Allah für ein Wunder sorgt und das G.M. macht tatsächlich am 01.04. auf, dann rennen da immer noch Bauarbeiter rum, weil nämlich nicht nur ein Pool fertig werden muss. Was ist mit den geplanten Gartenanlagen inklusive der dazu nötigen Bewässerung? Haben die ebenfalls geplanten kleinen Strandbars und Restaurants überhaupt Stromanschluß oder sind eröffnet? Funktionieren überall die Klimaanlagen? Überlegt mal, was alles zu einem gut funktionierenden Hotel-Komplex gehört? Vergleicht das mit den greifbaren Aussagen und überlegt dann, ob ein Dutzend äpytische Bauarbeiter (mehr waren da nie zu sehen) das Hotel von Januar (letzte verlässliche Bilder) bis zum 1. April auf Vordermann kriegen. Das ist ungefähr so, als würde man Eintracht Frankfurt zutrauen, einen 0:4-Rückstand in der 89. Minute bei Bayern München noch in einen Sieg umzuwandeln.

Nun, zu dem Geschwätz eine Frau Jung, denn was anderes war es nicht. Die hat schlicht und ergreifend gelogen und wollte die Leute hinhalten. Um Bilder ging es nicht, denn wenn sie welche liefern wollte, wären die im Zeitalter von Digitalfotografie und E-Mail innerhalb von Minuten von Ägypten im Büro von Frau Jung.
Hier geht es meiner Meinung nach um etwas anderes. Hier wieder ein paar Fakten. G.M. in Makadi Bay nicht fertig. Riesiger Ballermann-Hotelkasten in Hurghada steht halb leer, weil da keiner mehr hin will und arbeitet defizitär und es gibt ein paar Kunden, die haben bei FTI gebucht. Anders ausgedrückt: Angenommen in einer Straße existieren 20 Kneipen und zwei davon gehören mir. Eine davon muss ich renovieren. Dann würde ich doch versuchen, dass die Leute in die zweite rennen und dort ihr Geld für mich ausgeben anstatt sich bei der Konkurrenz umzusehen. Verstanden?
Das und nichts anderes steckt hinter dem Verhalten von FTI und von Frau Jung.

Sethos
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 15:21
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sethos » Di 02 Mär, 2004 22:04

hi schnorchler08,

besser hätte man die situation nicht beschreiben können. das ist eine ganz linke nummer von fti. aber anscheinend haben die zuviel zufriedene kunden. andererseits ist das die beste werbung im negativen sinne für solche veranstalter. man muss sich mal vorstellen, man will als kunde bei denen anrufen und wird schon in der zentrale abgewimmelt, wenn man nur das wort GM erwähnt. ich würde mal behaupten, dass ist betrug was die betreiben, aber im ganz grossen stil.
Gruss



Sethos