keine Leeren Versprechungen . sonst ....
LG Suchua

Suchua hat geschrieben:@Limbo
Hallo,
umtauschen und einreichen ider Schecks ist dort vielleicht durchaus möglich -- am Flughafen von Hurgarda , nur wann sehe ich den Flughafen ?
- bei der Einreise ins Land,
und ich glaube du wirst im laufe von zwei Wochen ( oder je nach länge Reisedauer ) kaum nochmals dort hinfahren, geschweige den wenn ich Geldbrauche extra wieder zum Flughafen zu fahren kmit dem Taxi und dort die Schecks tauschen gehn.
![]()
![]()
-- durch den schwankenden Kurs des Egyptischen Pfunds ist es eigentlich auch nicht von Vorteil bei der Einreise am Flughafen alle Schecks zu tauschen, den selbst ich weiß bei Ankunft in einem "Fremden " Land noch nicht wieviel Geld ich dort ausgeben werde.
-- ausserdem wird die Gebühr von Schecks automatisch von Umtauschbetrag abgezogen - alternativ einen schlechteren Kurs genommen wird.
- genauen Betrag nachvollziehen kann man dann den Betrag nur mit Kontrolle des Wechselkurses
Man erhält zwar einen Beleg übers tauschen, aber zum Egyptisch-Arabisch lesen,![]()
![]()
was auf dem handschriftlich ausgefüllten Beleg steht , sorry damit tu ich mich ein wenig schwer
drum ist evtl. die bessere Lösung eigentlich Bargeld vor Ort zu Tauschen und nur das zu tauschen was man so die nächsten 2 Tage braucht. udn ausserdem wer braucht den noch viel geld in der Hotelanlage wo doch zu 95 % der Reisen alles AI ist.