Leider nur noch 3 Sterne Essen und Service, Schade!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

piro77
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Do 27 Apr, 2006 08:21

Beitragvon piro77 » So 24 Sep, 2006 15:01

Hallo,
wir sind heute aus dem MP zurück gekommen.
Als Vergleich haben wir unseren Aufenthalt vom Mai 2006.

Am Essen hat sich unserer Meinung nach nicht viel verändert in diesen paar Monaten. Auswahl ist in allen Restaurants zur Genüge vorhanden (nur Dessert scheint mir schwächer zu werden), das karibische Restaurant im GM ist eine echte Bereicherung.
Service beim Essen war meist flink und oft freundlich - auch bevor man das Trinkgeld gab. Es gab aber auch ein paar Mahlzeiten, wo das nicht so war. Vielleicht einfach nur Pech gehabt.

Beim Strandgrill vom GM war zu erkennen, dass trinkgeldgebende "Stammkunden" klar bevorteilt wurden. Teilweise hatten die schon das 2. Bier stehen, bevor der Kellner sich das erste mal bei uns blicken ließ, obwohl man gleichzeitig Platz genommen hatte.

Vom Joker-Club waren auch wir enttäuscht, dort werden tatsächlich Wasserflaschen "geklemmt".
Ich wollte 2 Flaschen, mir wurde von gleich 3 Mitarbeitern recht agrressiv vermittelt "Sorry, this is the last bottle." Da ich vermutete, dass die Dame hinter mir auch nach Wasser anstand, drehte ich mich beim Weggehen kurz um, und sah, dass auch sie nach kurzer Diskussion mit 1 Flasche Wasser die Durchreiche verliess.
Hier geht es IMO nicht um Sparmassnahmen, sondern schlichtweg um die Faulheit der Kellner - sorry, aber so ein Verhalten finde ich einfach nur abstossend.

Handtücher wurden bei uns vorbildlich gewechselt - aber Wasserflaschen aufs Zimmer? Haben wir in beiden Urlauben nicht erlebt, trotz freundlichem Umgangs mit dem Personal und reichlich Bakschisch!

Fazit für uns: Mehr Preis - etwas weniger Leistung. Wir würden noch keinen Stern abziehen, aber die Entscheidung ist knapp.
Ein Abwärtstrend war klar zu erkennen und der nächste Urlaub wird für uns an einem anderem Ort stattfinden.

Wie schon mehrfach erwähnt, bleiben GM+MP aber das Maß aller Dinge in der Makadi Bucht, allein schon wegen der Architektur und Lage!

PS: Animation glänzt durch Musik an der Strandbühne in übertriebener Lautstärke.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2006

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » So 24 Sep, 2006 15:31

"PS: Animation glänzt durch Musik an der Strandbühne in übertriebener Lautstärke."

Uuuaaahhhh! Zielgruppe Italiener???

Technisch versierte Gäste können versuchen, da schnell Abhilfe zu schaffen: Sicherungskasten finden, irgendwo an Gebäuderückseiten und meist geöffnet zu finden.
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

koreko
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20 Jun, 2005 18:36
Wohnort: Koblenz/Neuwied

Beitragvon koreko » Mi 27 Sep, 2006 11:26

Oh, nach so kurzer Zeit hast du schon so große Unterschiede zum Vergangenen festgestellt?

Dann kann man sich vorstellen wie wir entäuscht sind, wenn 12 Monate dazwischen liegen und vieles sich zum Nachteil entwickelt hat oder ist immer noch nicht fertig. Somit sind wir echt ge :shock:

Es geht mir darum, dass man einen fairen Preis für seinen teuer bezahlten Urlaub erwarten kann. Wer den Preis über 1000,- für das was er geboten bekommt als fair sieht sollte wieder hin fliegen, wenn er unter 800,- fällt erwarte ich auch keine 5* Leistung mehr und das weiss ich dann auch.

greeny
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Do 30 Nov, 2006 23:57
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon greeny » Mo 19 Feb, 2007 23:01

auch ich habe mich gefragt, was das für ein "toller" Service ist, wenn so häufig die Handtücher gewechselt werden. Da fallen mir tausend andere Kriterien ein, was mich an solch großen 4* oder 5 * Hotels stören würde.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass trotz vieler negativer Kritiken diese Hotels so gut belegt sind.

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Sa 24 Mär, 2007 15:11

hallo Greeny,
ja, ich finde täglichen Handtuchwechsel auch übertrieben. Mach ich ja zuhause auch nicht. Und wenn mal die Handtücher ganz fehlen, dann organisier ich mir halt welche. käme das mehrmals vor, würde ich es halt in den Tagesverlauf mit einplanen, vor dem Gang aufs Zimmer und nach meinen Tüchlein fragen (oder ich versteck sie im Schrank :-D ).
Hey, ist halt Ägypten und hey, ich hab schliesslich Urlaub.

Aber Koreko hier geht es wohl um etwas anderes, wenn du mal genau hinschaust:

koreko hat geschrieben:wenn man nach 12 Stunden Strand und Meer aufs Zimmer kommt und kein einziges Handtuch liegt vor. Und das ist dann kein 5 * Standart sondern ein schwerer Mangel.
Somit ist gibt es jetzt wohl Geld zurück.
cu
koreko


:evil:

also schwerer Mangel wäre bei mir, wenn es zwei Wochen nix zu essen gibt oder wenn mein Hotelzimmer nur drei Wände hat, aber naja.

LG Tina
Die sich zur Not einfach ein paar Handtücher kaufen würde, gibt es ja schließlich für kleines Geld...

koreko
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20 Jun, 2005 18:36
Wohnort: Koblenz/Neuwied

Beitragvon koreko » So 01 Apr, 2007 16:25

Hallo Tina,

man muss unterscheiden ob man ein 3* Hotel bucht und sich täglich die Handtücher und Duschmöglichkeiten selbst organisiert was ok ist wenn man´s weiss oder dies in einem 5* Hotel machen muss und dafür das dreifache bezahlt hatte. Also, in der Türkei haben wir immer welche gekauft, war halt kein 5*Hotel!

Morgens um 6Uhr findest du auch keinen der dir noch schnell paar Handtücher wechselt. Wenn man das ganze trotz Frontoffice Manager über mehrere Tage ertragen muss, wird man auch im Urlaub generft, wenn die Frau nicht duschen kann und der Boy einfach keine organisieren kann.

So ist das halt in Ägypten. Aber die Anlage ist in der Bay die schönste nur an Quallität und Service muss noch gearbeitet werden.

Wenn der Preis wieder passt fliegen wir auch wieder hin.

LG KOREKO

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Beitragvon Kashahara » Mo 02 Apr, 2007 11:48

Hi Koreko,
versteh dich nicht so ganz. Also, daß du dich geärgert hast kann ich schon noch verstehen. Aber weiter oben redest du von schwerem Mangel und !Geld zurück!
Und jetzt willst du wieder hinfahren, wenn der Preis stimmt?
Hast du Geld zurückbekommen?

koreko
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20 Jun, 2005 18:36
Wohnort: Koblenz/Neuwied

Beitragvon koreko » Fr 22 Jun, 2007 20:52

In mindestens einem der Hotels in der Makadi-Bay sind Salmonellen- und Hepatitis-Infektionen festgestellt worden.
Gäste, die Durchfall bekommen, werden nicht ausreichend informiert und glauben, sie hätten nur Pharaos Rache. Wenn sie dann nachhause kommen, sind sie weiterhin Infektionsüberträger.

Deshalb Warnung an Alle!

Wer in Makadi Durchfall bekommt, sollte sich nach Rückkehr aus dem Urlaub unbedingt von seinem Hausarzt nochmal auf Salmonellen, Legionellen und Hepatitis untersuchen lassen.

Es handelt sich um das Makadi Palace. Es sind die ersten Erkrankungen im Mai festgestellt worden. Bei einer Testreihe wurden 4 Mitarbeiter mit Salmonellen und 1 Mitarbeiter mit Hepatitis positiv getestet.

bei Holidaycheck wurde schon eine Vermutung geäußert:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hote ... ch_hb.html

Die darüber stehende Bewertung scheint wohl ein Fake zu sein. Eine hastige, auch noch in englisch geschriebene Reaktion.

Quelle:http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Makadi+Palace-id_727003-typ_1-ch_hb.html
http://www.makadi-bay-forum.de/portal/n ... =56&thid=1
Zuletzt geändert von koreko am Fr 22 Jun, 2007 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 22 Jun, 2007 21:32

salam koreko

schau bitte auch mal hier --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... c&start=30

dort wurde der gleiche wortlaut deiner aussage schon mal gepostet. warst du dort im hotel und hast was vor ort mitbekommen also infos von vor ort und nicht eben über dritte vom hören sagen ??

ma salama

... isis ...

Gast

Beitragvon Gast » Di 03 Jul, 2007 11:24

Ich war gerade 3 Wochen im MP und es stimmt, dass es vermehrt Fälle von Durchfall (aber auch Verstopfung) gibt. Es stimmt auch, dass Kellner krank waren (2 Tage), wobei ich allerdings nicht sagen kann, was die hatten.

Im Vergleich zum Jahr 2005 hat der Service wirklich stark nachgelassen.
Um dies zu ändern wurde extra ein Österreicher eingestellt, der den Laden wieder in Schuss bringen soll (allerdings mit bisher mäßigem Erfolg).

Aber nichts desto trotz ist das Hotel noch immer sehr schön und das Riff echt super !! Also weiterhin empfehlenswert.

Benutzeravatar
pfaelzer
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Mi 13 Apr, 2005 18:11
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitragvon pfaelzer » Di 03 Jul, 2007 17:02

Hallo

Also wir sind vor einer Woche aus dem GM zurückgekommen.
Wir hatten bei Jahnreisen gebucht und konnten ohne Zuzahlung auch im Dome des MP essen.
Was die erkrankungen angeht kann ich sagen, das wir ein junges Paar kennen lernten das aus unserer Ecke kam. Habe ihm dann den Tip gegeben Ausflüge bei simsim zu buchen.
Trafen Ihn ca.3 oder4 Tage später wieder und er erzählte uns das er hohes Fieber und Durchfall hatte und den Arzt aufsuchen musste.
Wir selbst hatten auch fast alle ein paar Magenverstimmungen mit unregelmäßigem Stuhlgang. Man muß das aber nicht immer auf das Essen schieben, oft sind es die kalten Getränke und auch der Reisestress und die Klimaveränderungen die einem auf den Magen schlagen.
Wobei bei Fieber immer vorsicht geboten ist.
Bilder von unserem Urlaub im GM 2007 findet Ihr unter
www.lp-aqua.de

Gruß Lutz

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Di 03 Jul, 2007 19:56

Ihr überseht beim Durchfallthema eine ganz andere Ursache - es sind die immer wieder kommentierten, teilweise gelobten und auf jeden Fall von den Gästen gewollten großen Buffets:
Schon die Zutaten kommen nicht so hygienisch in die Küche wie bei uns. Was im Niltal wächst, kommt auch mal mit Nilwasser in Verbindung, da hilft auch kein Waschen. Dann gibt es weitere Übertragungswege innerhalb der Küche von diesen und anderen Keimen. Dann stehen die Sachen stundenlang lauwarm, also bei bester Bakterien-Bruttemperatur, auf dem Buffet. Dann werden bestimmt nicht alle Reste entsorgt, sondern am Folgetag anders zubereitet weiterverwertet - Fortsetzung der Kette.

Und dann braucht man schon einiges an Abhärtung, um den Cocktail zu überstehen.

Deshalb gibt es auch nahezu keine Meldungen über Durchfall auf den Tauchsafarischiffen: Der Smut kocht, stellt hin, 20 Minuten später ist es aufgegessen, Reste verzehrt die Besatzung umgehend.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Gast

Beitragvon Gast » Mi 04 Jul, 2007 06:03

Bezüglich des Themas Durchfall kann ich "Pfälzer" nur recht geben.

Meist sind es doch die unmengen kalter Getränke, die sich die Touris in den erhitzten Körper kippen. Das hält auf Dauer kein Magen aus und
es kommt zu Krämpfen und Durchfall.

Ging uns ähnlich.
Wir haben zwar darauf geachtet, aber anfangs wohl doch zuviel kalt getrunken: Ergebnis 1/2 Tag Durchfall.
Dann damit aufgehört und nur noch ab und zu ein kühles (nicht eiskalt) Bier, ab da war Ruhe.
Eine Infektion durch das Essen schließe ich daher aus.