Chaos Urlaub vom 24.04.-02.05.04 im 5* Hotel Grand Makardi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 04 Mai, 2004 12:41

@Chateri: Natürlich hat das nichts mit Altmodisch zu tun :) Ich erwarte auch was für mein Geld. Nur denke ich, dass dieses Denken oft bei vielen zu weit geht. Es ist glaube ich dieser aktuelle Trend, jegliche Verantwortung von sich zu streifen. Viele Menschen haben keine Eigenverantwortung mehr. Sie wissen nicht, dass man sich selbst den Urlaub schön macht, weil niemand sonst es tun kann. Natürlich gehe ich davon aus, dass wenn ein Hotel zum 1.5. eröffnet und man diese Auskunft erhält, es dann auch alles soweit fertig sein sollte. Aber hier kommt natürlich wieder Ägypten dazu. Hier ticken die Uhren anders. Hier ist noch alles anders.

Wenn ich mir ein neues Auto kaufe, kann es noch so gut getestet sein, die Kinderkrankheiten hat es trotzdem. Die meisten meckern hier nicht. Die schaffen ihr Auto in die Werkstatt, lassen es ausbessern und gut ist. Warum nicht im Urlaub genauso? Ich denke, es sollten bestimmte Berichte einfach neutraler geschrieben werden. Viele Negative Berichte sind in einem sehr aggressiven Ton verfasst, was sie für mich schon ziemlich bedeutungslos macht. Ich denke, viele würden sich den Urlaub viel schöner machen, wenn sie weniger "penibel" wären. In Kenia sagt man dazu: Pole Pole....immer mit der Ruhe und genau das ist es, was vielen Touristen fehlt und die Sache verschlimmert.

Was man als wichtig/unwichtig empfindet, hängt von jedem selbst ab, trotzdem denke ich, dass eine relaxtere Grundeinstellung vieles vereinfachen würde.

Trotzdem stimme ich natürlich zu, dass Reiseveranstalter besser informiert sein sollten. Nur je größer desto schwieriger.
Bild

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 04 Mai, 2004 12:50

Und jetzt sieht es so aus als wären sie Nörgler?


das war sicherlich nicht meine Absicht zu unterstellen und ich hoffe, ich habe das auch nirgends geschrieben. Meiner Meinung nach hat sich diese Diskussion ganz normal entwickelt und sollte den beiden natürlich nicht den Eindruck vermitteln, als würden wir sie für Nörgler halten. :)

noch 39 Tage :D :D :D
Bild

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 04 Mai, 2004 13:24

Hi uli,
Langsam hab ich das Gefühl ich bin hier im falschen Film.

Dieser eindruck scheint nicht ganz falsch zu sein. Einerseits wirft man PaulchenPanther vor, nicht die Eigenheiten der fremden Kultur zu verstehen, andererseits verbietet man ihnen TV und Bild.
Fakt ist: Sie haben eine Ware (Pauschalreise) gekauft, und das Recht darauf, unbeschwerten Urlaub zu haben. Und wenn im Prospekt steht, dass einkaufsmöglickeiten vorhanden sind, dann will halt jemand die Bild, und wenn es nur darum geht, die sportergebnisse zu lesen. Und wenn mir ein deutschsprachiges TV versprochen ist, habe ich auch einen Anspruch darauf. (Ausserdem ist es schön, in der Wettervorhersage zu hören, dass in Deutschland Dauerregen ist :P ) Und das alles hat nichts mit fremdländischer Mentalität oder Kinderkrankheiten eines soeben eröffneten Hotels zu tun. Im übrigen gehörte ich seinerzeit zu den ersten Gästen des Meridien Makadi und es war von anfang an perfekt. (leider zwei jahre später nicht mehr, aber das ist eine andere geschichte)
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 04 Mai, 2004 13:33

*hmpf* ich glaub, mich habt Ihr auch falsch verstanden :( :( :( *schnief*
Bild

Bremer
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: So 25 Apr, 2004 19:07
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bremer » Di 04 Mai, 2004 13:44

Wir waren vom 11.04. bis 25.04. im GM und wie schon in unserem Bericht beschrieben, war es enttäuschend. Wir hatten im Februar gebucht und haben uns auf unseren Jahresurlaub sehr gefreut, da wir unbeding Erholung brauchten. Zu keiner Zeit wurde uns gesagt, das das GM noch gar nicht eröffnet hat. Uns wurde gesagt, daß das Hotel vor 2 Jahren eröffnet wurde. Nachdem wir kurz vorm Urlaub dieses Forum gefunden haben, versuchten wir bei ITS 4 x kostenlos umzubuchen, aber ohne Erfolg. ITS sagte jedesmal, es ist alles fertig und deswegen gebe es keinen Grund für eine Umbuchung. Wir haben uns wirklich Mühe gegeben in den 2 Wochen uns zu erholen. Haben aber leider in den 2 Wochen kaum geschlafen. Da die Bauarbeiten/Renovierungen bis spät in die Nacht gingen bzw. tagsüber ein ständiges Gehämmer/Geklopfe vorhanden war. Ich finde, manche Leute diskutieren nicht sachlich genug hier und fordern mehr Toleranz. Sie sollten aber einfach mal die Leute verstehen, die viel Geld für so einen Urlaub ausgeben und vom Veranstalter einen der schönsten Strandabschnitte versprochen bekommen und "falsche" Bilder im Katalog abbilden und dann so etwas vorfinden. Ich möchte den sehen, der sich freut, wenn er einen Mercedes bestellt und dann einen Smart bekommt, mit dem Kommentar"Steckt ja auch ein bißchen Mercedes drin"!!!
P.S.: Sowohl meine RS-Versicherung, als auch deren Anwalt, hat offen von Betrug gesprochen, was sich die Reiseveranstalter mit dem GM erlaubt haben, das nur dazu.....

Wünsche allen die noch fahren einen erholsameren Urlaub und das alles funktioniert......

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 04 Mai, 2004 13:50

HoloDoc hat geschrieben: Viele Menschen haben keine Eigenverantwortung mehr. Sie wissen nicht, dass man sich selbst den Urlaub schön macht, weil niemand sonst es tun kann.


Hallo

Wie soll man sich einen Urlaub (z.B. eine Familie mit zwei Kindern) selber schön machen, wenn kein Wasser im Kinderpool ist - die Kinderanimation gar nicht oder nur auf italienisch stattfindet - das Meer für Kinder kaum zu erreichen ist?? Man hat dann doch keine ruhige Minute, weil man immer mit den Kindern in den grossen Pool muss, oder weil man sie ins Meer tragen muss. Man muss immer davon ausgehen, dass die meisten Reisenden im Falle des Grand Makadi nicht wussten, ob bei Reiseantritt alles fertig ist. Ist es da verwunderlich, wenn diese Leute dann verärgert sind? Das hat doch nichts mit notorischen Nörglern zu tun. Ich persönlich habe bei dieser ganzen GM-Aktion eins gelernt: Buche nie ein Hotel das sich noch im Bau befindet !!

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 04 Mai, 2004 14:04

Hallo Bremer und alle anderen,

bevor Ihr mich noch alle erschlagt :( ich wollte hier niemandem zu nahe treten oder sonstwas unterstellen. Es muss jeder selbst sehen, von was er sich angesprochen fühlt oder nicht. Ich hatte nicht geglaubt, dass sich hier überhaupt irgendjemand angesprochen fühlt.

Ich denke aber trotzdem, dass es ein großer Unterschied ist, ob man keine Zeitung bekommt, oder ob man nachts nicht schlafen kann, weil die ganze Zeit gehämmert wird. Aber egal.

Ich habe hier niemandem unterstellt ein notorischer Nörgler zu sein, das streite ich ab. Wir sind hier einfach auf dieses Thema gekommen, weil es einigen Leuten nicht wichtig ist, ob sie eine Zeitung kaufen können oder die Fernsehsender ok sind. Kann man dieses Thema nicht verallgemeinert diskutieren, ohne dass sich die Hälfte der Leute auf den Schlips getreten fühlt? :?: :?: Ich hatte das eigentlich erwartet, dass das möglich ist. Aber nun?

Es ging hier auch gar nicht mehr speziell um das Grand Makadi, sondern allgemein um Leute, die sich ihren Urlaub selber vermiesen. Das hat doch nichts damit zu tun, dass die Kinder nicht in den Kinderpool können oder was weiß ich. Jetzt seids halt net so grantig. Das ist ne ganz normale sachliche Diskussion. Mehr net. Warum regt Ihr Euch auf, als wär ich dran Schuld, dass Euer Urlaub nicht das war, was Ihr wolltet? *grummel*

Man kann auch in alten Hotels oder Hotels, die seit zwei Jahren schon offen sind, sein blaues Wunder erleben. Ich denke da nur an Malta, wo uns der Feueralarm jede Nacht die Nachtruhe "verschönert" hat. Bei sowas kann man gar nicht verbrennen. Da fällt man aus dem Bett.

Ich hatte ehrlich nicht gedacht, dass sich jemand angesprochen fühlt. Schade, dass ich so falsch lag. Solche Diskussionen sind wohl nach wie vor nicht gern gesehen. :(

enttäuschte Grüße
Grit
Bild

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Di 04 Mai, 2004 14:32

Meine Güte HoloDoc...

...sei doch nicht so empfidlich. Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an!! :-D Ich habe meinen Beitrag z.B. nicht speziell auf dich bezogen, denn es haben ja auch noch andere Leute geantwortet. . Sollte das so angekommen sein...sorry...aber dem ist nicht so. Bild

Gruss, Karnak
Zuletzt geändert von Karnak am Di 04 Mai, 2004 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Bremer
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: So 25 Apr, 2004 19:07
Wohnort: Bremen

Beitragvon Bremer » Di 04 Mai, 2004 14:33

Hallo HoloDoc, mache Dir absolut keinen Vorwurf, aber Du mußt auch die Enttäuschung mancher verstehen, die einen nicht so schönen Urlaub hatten und denen auch noch durch die Blume gesagt wird, das sie sich nicht so anstellen sollen. Und zum Thema billig kann ich nur sagen, das eine Familie, die wir dort kennengelernt haben, 2 Erwachsende und 3 Kinder (13, 11 und 9) für eine Woche 4.300,00 € (ca. DM 8.400,00) bezahlt haben und dann die wichtigsten Leistungen, weswegen du in den Urlaub fliegst, nicht bekommen, ist wirklich traurig!!!

Flo

Beitragvon Flo » Di 04 Mai, 2004 14:37

Geht ja voll ab hier... :-D

Hier ist doch ein Forum wo jeder frei seine Meinung sagen darf, dann darf sich auch keiner persönlich angesprochen oder angegriffen fühlen. Sind ja alles nur persönliche Meinungen - der eine denkt so, die andere so.

Das mit den Angaben dass das Hotel schon 2 Jahre fertig sei ist ja schon ein dicker Hund, die haben ja gar keine skrupel mehr! Ihr verlangt jetzt sicher eine teilweise Rückerstattung des Reisepreises oder?

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 04 Mai, 2004 14:43

4300 Euro????? *staun* wir zahlen für ne Woche 524 Euros pro Person. Nix last-minute oder sonstwas. Das es so große Preisdifferenzen gibt, hätte ich jetzt nicht gedacht *wunder*

naja, hab mich ja auch net aufgeregt :) so leicht bringt mich nichts aus der Fassung. Habe mir angewöhnt, beim Schreiben ruhig zu bleiben. Bin 25 und hab schon jede Menge graue Haare :) komme mit dem Zupfen schon gar nimmer hinterher :D

Also nix für ungut. Wollte es nur klarstellen, dass ich hier niemanden angesprochen habe und es auch nicht durch die Blume mitteilen wollte. ;) Ich denke, wenn sich jemand über Baulärm moquiert ist das was anderes, als wenn jemand schreibt, das Essen würde schlecht schmecken.

trotzdem noch 39 Tage...*megafreu*
Bild

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » Di 04 Mai, 2004 16:29

Ups, da hab ich ja richtig was verpasst :P

Nachdem ich nun alles gelesen habe bin ich ja mächtig neugierig Holodoc am 13.06. im G.M. zu treffen.

Freu mich riesig - udo 8)

Nur noch 34 Tage

anni

urlaub grand makadi

Beitragvon anni » Di 04 Mai, 2004 17:04

:roll: ich lasse mich voll überraschen bin das zehnte mal in ägypten

so leicht bringt mich nichts aus der fassung zumal die zeit für die ägypter relativ ist essen und service muss stimmen sauber muss es sein den
urlaub gestalte ich mir im schneckentempo selbst was braucht man mehr sonne tolles wasser mit fantastischen fischen freundliche menschen
spass am relaxen mit sich und dem umfeld zufrieden den nächsten
tag freundlich zu begrüssen somit freu!!!!!!! ich mich auf den 17.6.04
auf die 2 wochen Gm und wünsche allen die früher fliegen eine relaxte
und glückliche zeit ohne ärger
an dem tag wo du nicht lachst hast
. du selbigen schon verloren . gruss anni

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 04 Mai, 2004 18:16

Ups, da hab ich ja richtig was verpasst

Nachdem ich nun alles gelesen habe bin ich ja mächtig neugierig Holodoc am 13.06. im G.M. zu treffen



hihi, ich hoffe, das ist nur positiv zu verstehen :D mich kleine powerkugel muss man einfach mögen *strahl* :D
Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 04 Mai, 2004 19:21

Hallo Monika,

habe Deinen Beitrag hier hin verschoben, da er nicht zum Thema passte:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 59b3156ba6

Desweiteren habe ich alles zum Anmeldeproblem in einen neuen Beitrag gepackt und in die Rubrick Off Topic verschoben:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 85ae3cf591

Bitte achte zukünftig darauf, dass Du in Beiträge und Rubriken schreibst, die zum Thema passen.

Gruß
Uli