Wir sind im GM und es ist grausam!!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mi 19 Mai, 2004 13:33

@Flo: :D

war das nicht 97 in Hurghada, als es drei Tage geregnet hat und viele Häuser einstürzten und Menschen starben?
Bild

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mi 19 Mai, 2004 20:20

@ Flo und
@ HoloDoc:

...und sollten wir uns nicht alle in Nachsicht üben und anderen ihr "Anders-sein" (möglicherweise auch von Herzen) gönnen.
Wenn denen Ihr Urlaub nicht "schmeckt", sind sie ja eigentlich - bei all den Info-Möglichkeiten, die man schon in der Schule und im Vorfeld bekommen konnte - schon gestraft genug.
Ich stelle mir jedenfalls einen langersehnten und dann wegen zuviel Sand totel vermiesten Urlaub entsetzlich vor... und freue mich *wie jeck* auf unseren Urlaub!

Ach ist das schön mit euch!!! :-D
C+Anna+L+L

USCHI1

UNGLAUBLICH!!!!!

Beitragvon USCHI1 » Mi 19 Mai, 2004 21:01

Es ist unglaublich! Was erwarten die Leute??? 5-Sterne-Standard auf gleichem Niveau wie 5 Sterne in Deutschland??? Alle wissen, dass das GM ein neuerbautes Hotel mit Anlaufschwierigkeiten ist. Und außerdem befindet es sich in Ägypten!!!
Wir haben nur positive Erfahrungen, denn alle haben sich bemüht!!! Ein abendlicher Ausflug nach Hurghada (Sightseeing im Grand Resort und Grand Hotel) bestätigte uns, dass wir im GM absolut richtig waren. Auch die anderen Hotels in der Makadi Bay haben uns nur abschreckt. Was soll das?? Drangvolle Enge in den anderen Hotels und bei uns im GM nur Weite, schöner Strand, tolles Personal und GUTES ESSEN!!!
Wir haben unseren Urlaub genossen und freune uns den nächsten am 01.07.2004.
Allen Nörglern und Pessimisten empfehle ich das Hotel Bühlerhöhe in Baden-Baden zum 10-fachen Preis, aber da habt ihr, was ihr wollt!
Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 19 Mai, 2004 21:29

Auch die anderen Hotels in der Makadi Bay haben uns nur abschreckt. Was soll das?? Drangvolle Enge in den anderen Hotels


Schön, dass dir das GM so gut gefällt. Ich gönne es allen von Herzen das sie dort wirklich einen Traumurlaub verbringen werden.
Allerdings finde ich die anderen Hotels in der Bay nicht alle schlecht. Wir z.B. fahren ins Makadi Oasis jetzt zum dritten Mal und die von dir drangvolle Enge sieht so aus.
Bild
Sicherlich stehen die einzelnen durch Windschutz abgeteilten Liegen nicht meterweit auseinander, aber man kann im Schatten liegen und bekommt immer einen Platz. Wir waren übrigens in den Sommerferien dort und haben es nie als eng empfunden.
Sicherlich werden wir in diesem Jahr mal das GM besichtigen und anschließend davon erzählen.

Gruss, Karnak

USCHI1

Enge

Beitragvon USCHI1 » Mi 19 Mai, 2004 21:55

Karnak hat geschrieben:
Auch die anderen Hotels in der Makadi Bay haben uns nur abschreckt. Was soll das?? Drangvolle Enge in den anderen Hotels


Schön, dass dir das GM so gut gefällt. Ich gönne es allen von Herzen das sie dort wirklich einen Traumurlaub verbringen werden.
Allerdings finde ich die anderen Hotels in der Bay nicht alle schlecht. Wir z.B. fahren ins Makadi Oasis jetzt zum dritten Mal und die von dir drangvolle Enge sieht so aus.
Bild
Sicherlich stehen die einzelnen durch Windschutz abgeteilten Liegen nicht meterweit auseinander, aber man kann im Schatten liegen und bekommt immer einen Platz. Wir waren übrigens in den Sommerferien dort und haben es nie als eng empfunden.
Sicherlich werden wir in diesem Jahr mal das GM besichtigen und anschließend davon erzählen.

Gruss, Karnak


So sah das allerdings nicht aus, als wir im April 2004 dort waren! Leider waren dort keine freien plätze zu sichten.
Grüße
Uschi

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mi 19 Mai, 2004 22:11

Hallo Uschi

Ich habe auch den Eindruck, dass es dort über Ostern und in den Herbstferien voller ist als in den Sommerferien... warum auch immer.

Gruss, Karnak

P.S. Ich habe das Bild nicht verändert, ganz ehrlich :wink:

MonikaBestmann
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Di 27 Apr, 2004 17:25

Beitragvon MonikaBestmann » Fr 21 Mai, 2004 17:38

Wir sind gestern zurückgekommen - - > es war wunderschön
und in den 14 Tagen haben wir gemerkt, dass noch an allem gearbeitet wird - - > es hat sich jedenfalls jeden Tag was verbessert
Der Service ist aber schon super gut - -> besser geht nicht
Essen war alles toll und Durchfall haben wir nicht bekommen



Gruss Monika :lol: :lol:

MonikaBestmann
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Di 27 Apr, 2004 17:25

Beitragvon MonikaBestmann » Fr 21 Mai, 2004 17:45

Habe noch vergessen mitzuteilen, dass es im GM auch Postkarten und Briefmarken gibt - - > einfach an der Rezeption fragen. Von anderen Gästen haben wir auch gehört, dass man dort Zigaretten bekommt ?
Ich denke, dass es wohl auch irgend wann einen Shop geben wird.

Ach übrigens wir wollwn sogar versuchen im November wieder ins GM zu fliegen


Gruss Monika

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2004

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Sa 22 Mai, 2004 11:56

Hallo Karnak,
na warum Wohl in den Ferien teurer ?
Da werden die Fam. schön abgezockt .

Ja doch is schon so. Wer im April oder Okt. ( in den Ferien natürlich) nach Ägypten will,
da gibt es ja auch Sonnengarantie, muß das etwas teurer bez.

Wir haben auch deshalb von den Herbst ( Hauptreisezeit dort) zu den Sommerferien umgebucht, 600 € weniger für 2 Erw. + 1 Ki. für all incl.
Die trockene Hitze machte uns im Juli 2003 in El Gouna auch nichts aus.
Gab sogar Tage, da konnte man frieren, wenn man aus dem Wasser kam.
Außerdem ist es im Juli auch etwas länger hell abends.
Wir freuen uns schon
Grüße Gitte :lol: :lol:

andyno
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 09:57

Beitragvon andyno » Mo 24 Mai, 2004 08:52

Auu man Chateri, jetzt bekomme ich ja erst mal mit das du noch nich mal im GM warst und hier überall aber wirklich auch überall deinen "Senf" dazu geben mußt!!!
Ich würde Ja vorschlagen du fährst doch erst mal hin und überzeugst dich selbst bevor Du hier immer und überall versuchst über die Themem mitzureden ohne überhaupt mal im GM gewesen zu sein!! :roll:

Gruß andyno

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 24 Mai, 2004 09:48

andyno hat geschrieben:Auu man Chateri, jetzt bekomme ich ja erst mal mit das du noch nich mal im GM warst und hier überall aber wirklich auch überall deinen "Senf" dazu geben mußt!!!

Das ist ja gerade das schöne an unserem Forum, dass hier jeder seinen Senf abgeben darf. Ich war auch noch nicht im GM, aber Du glaubst gar nicht wieviel Senf ich hier in der GM-Rubrik schon losgeworden bin :-D

Hauptsache man ist nett zueinander.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mo 24 Mai, 2004 10:32

Hallo Uli,

von obigem werde ich mich sicher nicht abhalten lassen. Bild
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

gerdundrenate

schlechter Service

Beitragvon gerdundrenate » Mo 31 Mai, 2004 20:38

Ich weiß zwar nicht wo viele im Urlaub waren, aber bei den positiven Beschreibungen muß es 2 GM geben.Wir sind gerade, Gott sei Dank, nach Hause gekommen. Es stimmt die Anlage ist ein Traum, der Rest ein Alptraum.Wir waren in 3 und 4 Sterne Anlagen, aber nirgends ein schlechterer Service und Essen als hier. Stromaussfälle, dreckiges Geschirr und Personal das kaum ein Wort Englisch geschweige denn Deutsch sprechen kann. Wir werden dort nicht mehr hinfahren und zum ersten Mal unseren Reiseveranstalter auf Entschädigung verklagen.
Vielleicht gibt es doch ein paar claqueure in diesem Forum?
Und Vorsicht für Familien die auf Kinderwagen angewiesen sind.Der Weg zu den Restaurants und dem Pool führt ab der ersten Etage nur über eine steile Treppe

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 31 Mai, 2004 20:45

Hier ein Hinweis für die nicht so bewanderten Gäste:

Claqueure = bezahlte Jubler

Gruss, Karnak

eiramena 2003
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Di 11 Mai, 2004 21:12
Wohnort: bad dürkheim

BEZAHLTE BERICHTERSTATTUNG

Beitragvon eiramena 2003 » Di 01 Jun, 2004 07:56

8) ICH WAR SCHON VIELE MALE IN ÄGYPTEN TROTZDEM KÖNNTE ICH SO EINE AUSAGE NIEMALS MACHEN IM SERVICE IST JEDER BEMÜHT UND SAUBERKEIT WIRD GROSS GESCHRIEBEN IN ÄGYPTISCHEN HOTELS
EIN NEUES HOTEL BRINGT IMMER ENGPÄSSE ABER DESTRO TROTZ
ÜBERWIEGEN DIE POSITIVEN BERICHTE UND BEZAHLT FÜR FALSCHMELDUNGEN IST MIR NOCH NICHT UNTERGEKOMMEN ICH SEHE ES POSITIV UND FREUE MICH AUF DEN 17.6. AUFS GM NEUE ERÖFFNETE HOTELS BRINGEN AUCH PANNEN MIT SICH GRUSS
ANNI
DER TAG AN DEM DU NICHT LACHST IST EIN
VERLORENER TAG