"Oben ohne" am Strand???

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Di 22 Jun, 2004 08:42

@tati und annalene:
habe gestern schon eine nachricht hierrein geschrieben, die ist wohl oder über verloren gegangen. also fang ich jetzt mal wieder von vorne an. und muss euch zwei ganz ehrlich sagen,das ich es nicht verstehen kann wie man nur schon auf die idee kommt, solch eine frage zu stellen. jede frau die nach ägypten reist, natürlich auch jeder mann, sollte sich doch bitte erstmal über dieses land, seine kultur, usw. informieren. auch wenn es sich nicht um ägypten handelt. und wer dies gemacht hat und nicht im stande ist sich anzupassen, der soll doch am besten nach mallorca fahren und dort seine titten bräunen. sorry der ausdruck, doch ich bin echt sauer. so etwas kann ich einfach nicht verstehn. oh ja, ihr mögt es wenn ihr angestarrt werdet,bzw. euch stört es nicht angegafft zu werden, das ist aber nicht das problem. vielleicht mögen aber manche leute eure prachtvollen busen nicht anschauen, also lasst sie doch bitte verpackt.

Sicher sagt ihr mir jetzt, aber ich war schon mal in ägypten und ich hab auch schon andere gesehn die es getan haben. ja, stimmt. leider ist es so, das es noch andere frauen gibt, die genau so rücksichtslos und ungehemmt seit wie ihr und die sich "oben ohne" sonnen. doch dazu kann ich nur nochmals sagen, ägypten ist ein muslimisches land. oben ohne ist hier verboten. auch wenn ihr meint, ihr seit in einem hotel und ihr habt teuer für euren urlaub bezahlt und wollt euch jetzt wie zu hause fühlen. ne, das geht nicht. man muss sich da schon anpassen. sonst einfach zu hause bleiben. wie wärs, wenn ihr mal einbisschen rücksicht nehmen würdet?

wenn euch die ägyptischen männer bewundernde blicke zu werfen, müsst ihr nicht etwa stolz drauf sein, denn in diskussionen mit einheimischen männern ehrfuhr ich, dass sie vor solchen frauen eigentlich keinen respekt haben und nicht für ehrbar halten. was ich auch absolut verstehen kann. (sagt jetzt blos nicht euch ist es egal was ägypter von euch denken, denn das wäre typisch.)

Denkt einfach daran, ihr seit GAST in einem, wenn auch toleraten muslemischen land.

es geht doch eh nur darum nahtlos gebräunt zu sein. dann kauft euch doch diese neuen badekleider und bikins, die die UV-Strahlen durchlassen. oder noch besser und wie schon einige male erwähnt, sucht euch ein anderes urlaubsland aus.

inzwischen drückt man zwar an einigen hotelstränden, nach einem ausgiebigen blick und einer geringschätzigen bemerkung, beide augen zu, an anderen hotelstränden werden leute wie ihr ignoriert und einfach nicht bedient. und dies finde ich voll korrekt. sollte überall so gemacht werden.

so, jetzt hab ich gesagt, was zu sagen war. meine meinung, und ich bin keines wegs prüde oder uralt. ganz im gegenteil.

trotzdem liebe grüsse

Jasmine

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 22 Jun, 2004 09:09

@bigb und @Jasmine:

Ihr sprecht mir aus der Seele!!! und ich kann nur versuchen zu seiner Ehrenrettung zu sagen: Ihr habt meinen Mann missverstanden (was allerdings bei dem, was er geschrieben hat auch möglich war).
Er wollte nicht in Erfahrung bringen, "ob es was zu sehen gibt" und auch nicht für meine Person klären, ob ich ggf. nahtlos braun werden kann. Dafür würde ich weder nach Mallorca noch an den FKK-Strand fahren, sondern bei realistischer Betrachtung meines eigenen Körpers ein Sonnenstudio aufsuchen!

Ich muss ihm allerdings deutlich beipflichten - und da gibt es zum GM schon ein ein viel zu großes, anderes Forum - seine Meinung kann man Informationssuchenden auch emotionsloser geben.

Wir alle werden die "Andersdenkenden" ( und eben auch die Oben-Ohne-Fans ) nicht reformieren! und Toleranz zu zeigen ist am schwierigsten, aber auch am wertvollsten, wenn man sich über andere ärgert und sie trotzdem lässt.

Liebe Grüße
C+Anna+L+L
annalene

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 22 Jun, 2004 09:11

Hallo Jasmin,

Deine Beitrag auf eine ganz normale nicht bös gemeinte Frage, finde ich die heftigste. Wenn Du vorher alles gelesen hättest, wäre aufgefallen, dass ich (unter annalene) als Mann gefragt habe und das nicht für meine Frau, sondern, wie schon erwähnt um die Informationen aus den Reiseführern mit Berichten und Erfahrungen aus der Realität zu vergleichen.

Die hier geführte Diskussion erinnert mich an die Art und Weise wie die Nörgler Diskussion geführt wurde und wird.

Von Toleranz ist hier wenig zu sehen und zu lesen.

Aber regen wir uns nicht auch in unserem eigenen Land auf, wenn sich andere Kulturen hier anders Verhalten als unser Kulturkreis es erwartet.

Wie schön, dass Du Jasmin, meine Frau und Tati so gut kennst, dass Du Dir solche Äußerungen erlauben kannst.

Vielleicht solltet ihr in solchen Dingen mal ein wenig über eure Nasenspitze hinausdenken und überlegen, was möchte der Schreiber einer solchen Frage eigentlich erfahren möchte?! Dafür ist meiner Meinung nach dieses Forum da und anders war der Beitrag auch gar nicht gedacht.

Christian (Chrissi)

ohne den Rest von annalene

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Di 22 Jun, 2004 09:38

HALLO,
Schwieriges Thema :shock:

1. Allein aus Respekt mache ich es nicht
2. Schon mal diese käseweißen Dinger verbrannt (tut höllisch weh)
3. Ich kann mich noch erinnern, wie das Personal am Strand ( Sheraton Miramar) geschaut hat, ist hier nicht zu beschreiben.

Bitte MÄDELS reißt euch zusammen, die MÄNNER müßen es auch.

Grüße Gitte :lol: :lol:

Sanella

Beitragvon Sanella » Di 22 Jun, 2004 10:39

@annalene

In der linken Spalte steht als Autor Annalene drin. Damit meint jeder annalene ist eine Frau.
Auf das Kürzel (C(hrissi)+A+L+L annalene oder sonst irgendwie), daß sich ständig ändert, je nachdem wer schreibt, passt glaub ich keiner auf.
Wenn wir nicht verwechselt werden wollt, ob jetzt Annalene schreibt oder Chrissi schreibt, dann legt euch doch jeder einen eigenen Namen zu, dann braucht sich auch niemand angegriffen zu fühlen. ?????

Grüße Sanella

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Di 22 Jun, 2004 10:42

@ANNALENE, ODER AN IHREN MANN, WER AUCH IMMER DIE NACHRICHT GESCHRIEBEN HAT.

also vielleicht ging habe ich deine nachricht falsch verstanden, dann wolltest du wohl nur diese frage stellen, um eine diskussion ins laufen zu bringen und für andere noch mehr infos zusammen zu bringen, naja, ich glaube ich weiss schon wie du das meintest, ist halt nicht einfach wiederzugeben. doch vielleicht solltest du in diesem fall, deine frage nächstes mal anders formulieren.

naja, dann mal sorry für meinen beitrag, doch ist meine meinung, und dazu steh ich. was ich geschrieben habe ist realität. oben ohne ist eigentlich verboten, wird in manchen hotels geduldet und ich finde einfach das es sich in einem land wie ägypten nicht gehört oben ohne zu sonnen. ist das so schlimm eine solche meinung zu vertreten? und wenn du es annalene, bzw. mann von annelene nicht so gemeint hast, mit deiner frage, dann war aber doch die frage von tati klar genug, oder etwa nicht?

wir fahren in ein land, das nicht unseres ist, indem wir uns anzupassen haben, nicht die ägypter uns. ist doch so, oder nicht? also müssen wir uns wohl auch an ihre regeln halten.

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 22 Jun, 2004 11:11

@ Sanella:

dies ist nicht böse gemeint, aber ein Blick in die Profile der angemeldeten User ist oft sehr informativ; auch bezogen darauf wie man manche Beiträge einordnen kann (Alter (manche scheuen sich das Jahr anzugeben), Geschlecht des Schreibers usw.). Natürlich wäre es für manche einfacher wenn es zwei User wären, das hat es hier auch schon gegeben, einige sind dann mehrfach geändert usw..
Ich denke unsere Lösung ist schon praktikabel, man muss halt nur den ganzen Text lesen.

@ Jasmin:

Es ist unheimlich schwer (besonders wenn man solch einen Psot mal eben zwischendurch schreibt und sich keine Gedanken über die Auswirkungen macht) einige Dinge, besonders wenn sie so eine Brisanz beinhalten, so zu formulieren, dass man Informationen und Statements (wie das von Gitte oder Karnak) erhält, die einen weiterbringen und nicht nur angegriffen und niedergemacht wird.

Hier würde ich Karnaks Smily am Ende seiner Posts anführen "Erst denken, dann Posten!" - nehme ich nach diese Aktion auch für mich selbst in Anspruch.

Das mit dem Anpassen in den Gastländern, ist ,glaube ich, auch ein Problem das nicht nur deutsche Touristen haben; auch andere tuen sich schwer, sich fremden Kulturkreisen anzupassen.
Es ist schwer in diesem Post etwas zu formulieren, ohne von vielen gleich in eine Ecke gedrängt und verurteilt zu werden.

Gruss
Christian

Sanella

Beitragvon Sanella » Di 22 Jun, 2004 11:20

Ich hab es auch nicht böse gemeint und außerdem für die Allgemeinheit gesprochen.
Wenn du darauf ansprichst weil ich nicht angemeldet bin, ich bin eigentlich "angemeldet" nur hab ich mein Passwort vergessen und komm jetzt nicht mehr rein!

Grüße Sanella

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

ER oder SIE

Beitragvon chateri » Di 22 Jun, 2004 11:23

Hallo Christian,

ach was bin ich doch für ein bösartiger mensch:
Christian hat geschrieben:aber ein Blick in die Profile der angemeldeten User ist oft sehr informativ; auch bezogen darauf wie man manche Beiträge einordnen kann (Alter (manche scheuen sich das Jahr anzugeben), Geschlecht des Schreibers usw.)

Und etwas weiter unten:
Hier würde ich Karnaks Smily am Ende seiner Posts anführen

Nur dumm, dass in Karnaks profil als geschlecht "weiblich" angegeben wird. Und wie SIE heißt, erfährst du in der fotogalerie.

Nicht böse sein, denn es soll auch nicht böse gemeint sein :lol:
Gruss chateri

P.S. Aber mit karnaks schlussworten (signatur) hast du vollkommen recht.
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Di 22 Jun, 2004 11:32

Sanella hat geschrieben:ich bin eigentlich "angemeldet" nur hab ich mein Passwort vergessen und komm jetzt nicht mehr rein!

Grüße Sanella


Hallo Sanella,

hab ich gemeint. Ich denke in diesem Fall kann einer unserer Modaratoren Dir bestimmt schnell helfen!

Nochmal zu unserem gemeinsamen User, wir haben uns lange Gedanken gemacht wie wir unsere unterschiedlichen Beiträge und manchmal auch Meinungen darstellen konnten, ohne zwei User zu eröffnen (das erspart das lästige ummelden und vermiedet das man aus versehen mit dem User des anderen schreibt) udn ich denke wir haben es ganz gut gelöst.

Ich finde, wenn man mit Ruhe und Humor auch über solch brisante Themen spricht kommt man viel weiter, als wenn solch extreme Emotionen mit hineinfließen.

Es kann nicht sein, dass man für einen kurzen Post, wie meinen vorherigen, 20 Minuten an der Formulierung feilen muß um verstanden zu werden und niemanden auf den Schlips zu treten, während manche Antwort ohne lange Überlegung formuliert wird!

Gruss
Christian
(werde bei diesem Thema mal bei dieser Unterschrift bleiben)

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 22 Jun, 2004 11:35

Es ist in vielen - auch nicht islamischen - Ländern allgemein nicht gern gesehen, wenn Frau oben ohne brutzelt.

Es gibt wahrscheinlich tausend Gründe, warum nichts gesagt wird. Hauptgrund wird wohl sein, dass die meisten Urlaubsländer auf den Tourismus stark angewiesen sind und sich nicht durch die Bitte, oben bedeckt zu bleiben, die Touristen vergraulen wollen.

Es ist auch in der DomRep nicht gern gesehen, in der Türkei genausowenig. Auch wenn Ihr andere Erfahrungen damit gemacht habt - letztendlich habt Ihr damit alles andere als Euren Respekt bewiesen.

Ich persönlich sehe nach jedem Urlaub in der Sonne immer aus, wie die Milkajubiläumstafel - braun mit weißen Flecken :D aber grad das find ich irgendwie witzig. Ob das oben ohne bei manchen einen guten Anblick bietet oder nicht, denke ich, sollte hier nicht diskutiert werden, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters und bestimmte Äußerungen könnten als diskrimierend erachtet werden. Diese Welt besteht nunmal nicht nur aus Barbies und Kens ;) und grade deswegen sollte man derartige Bemerkungen einfach sein lassen.

Also, es ist doch ganz einfach: Wenn es verboten ist, tut man es nicht. Und wer es trotzdem tut, muss einfach immer damit rechnen, dass mal ein Sittenwächter auftaucht und Ärger macht. Meistens ist dann das Geschrei ja am größten ;)

Einfach Badesachen anlassen und Ruhe ist. Sonst diskutieren wir hier wieder über Sandalen, weiße Tennissocken, kurze Boxershorts und Proloachselshirt im 5*-Restaurant :D
Bild

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Di 22 Jun, 2004 11:40

Sanella hat geschrieben:
ich bin eigentlich "angemeldet" nur hab ich mein Passwort vergessen und komm jetzt nicht mehr rein!

Grüße Sanella


hi,

für solche fälle gibt es nach dem klick auf "login" den link "passwort vergessen"

dann wirst du vom forum eine mail mit deinen logindaten bekommen,
vorrausgesetzt natürlich dass du beim anmelden deine richtige email
adresse angegeben hast.

mfg
osiris

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Re: ER oder SIE

Beitragvon annalene » Di 22 Jun, 2004 12:24

chateri hat geschrieben:Hallo Christian,

ach was bin ich doch für ein bösartiger mensch:
Christian hat geschrieben:aber ein Blick in die Profile der angemeldeten User ist oft sehr informativ; auch bezogen darauf wie man manche Beiträge einordnen kann (Alter (manche scheuen sich das Jahr anzugeben), Geschlecht des Schreibers usw.)

Und etwas weiter unten:
Hier würde ich Karnaks Smily am Ende seiner Posts anführen

Nur dumm, dass in Karnaks profil als geschlecht "weiblich" angegeben wird. Und wie SIE heißt, erfährst du in der fotogalerie.

Nicht böse sein, denn es soll auch nicht böse gemeint sein :lol:
Gruss chateri

P.S. Aber mit karnaks schlussworten (signatur) hast du vollkommen recht.


Hallo Chateri,

1:0 für Dich.

Das Du männlich bist haben wir gewußt, aber bei Karnak hast Du mich mit meinem eigenen Argument geschlagen.

Ich bin nicht böse, da muss schon einiges passieren. Gerade wenn man seine "Fehler" mit einem gekniffenen Auge :wink: präsentiert bekommt, kann man doch nicht böse sein.

Mich ärgert manchmal nur, wenn Toleranz und Respekt gepredigt wird, aber im gleichen Satz dem hier Fragesteller gleiches nicht zugestanden wird.

Werd mich jetzt mal schnell über Karnak schlau machen :).

Gruss
Christian

Hallo Grit,

Du hast es mal wieder geschafft die richtigen Worte zu finden. Klare Ansage ohne jemanden anzugreifen oder zu verletzen!

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 22 Jun, 2004 14:03

salam annalene und Christian

ein vorschlag in güte von einer "blonden" isis die auch gerne überliest wer nun geschrieben hat :)

ich kenne die problematik, denn wir sind in andren foren ja auch mit nur einem nick unterwegs, uns gibt es dann eben als isis & osiris. es hatte dann auch verwechslungen gegeben da wir aber schon jahre als isis&osirsi dort unterwegs sind werde ich den nick natürlich auch nicht ändern.
ihr könnt es eben auch so machen wie wir.
gleich am anfang des posts schreiben

.... hier schreibt isis oder eben osiris

und als unterschrift dann isis und das ganz fett :)

ich glaube so wir es dann am besten deutlich wer von euch beiden nun schreibt.

ma salama

...isis...

Tati
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: Mi 19 Mai, 2004 14:21
Wohnort: Osterode am Harz

Beitragvon Tati » Di 22 Jun, 2004 14:19

Ne, ne ich bin auf keinen fall eingeschüchtert...
was man mit einer einzigen frage für aufruhr entwickeln kann.
Das ich oben ohne mich sonnen will in einem touristikhotel, hat ganz bestimmt nix mit meiner erziehung zu tun, ich bin bestimmt besser erzogen als manch anderer.

Es war halt auch nur eine Frage, wer es machen will soll es doch tun, viele Ausländer/Touristen schätzen unsere lebensweise hier in d. auch nicht, aber das ist ein anderes thema.

ich verhalte mich sonst in ägypten so wie man es tun sollte, gehe durch hurghada nicht in knapper kleidung, ziehe wenn ich unter einheimischen aufhalte mich immer bedeckt an...
und ich schätze auch die kultur der Ägypter, sonst würde ich nicht in ihrem land urlaub machen...
ich glaube zu diesem thema wurde jetzt genug gesagt....
So viel zum schlußwort....

Ich freue mich jetzt auf meinen schönen urlaub, nur noch 16 tage :lol: