Sonnenschirme

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Markus.P

Beitragvon Markus.P » Mo 11 Okt, 2004 10:22

Hallo an alle,

ich war bis zum 3.10. im GM und es waren bei meiner Abreise auch
auf der anderen Seite des Strandes (direkt am Lagoon Restaurant)
ca. 20 Schirme fest einbetoniert. Gleich daneben sind auch schon bestimmt wieder 30 neue Löcher gegraben, teilweise wurden auch die
Schirmgerüste schon befestigt. Ich vermute dass diese mittlerweile auch
komplett mit Strohdach stehen. Jetzt sind also an der linken (am Lagoon) und rechten (beim Makadi Palace) doch recht viele Schirme vorhanden, nur in der Mitte des Strandes fehlen sie noch.

Gruss, Markus

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 18 Okt, 2004 12:48

salam

Jo, leider wurde dem Hotel die Baugenehmigung für die Schirme wieder entzogen weil sie 3 cm (??) zu Tief im Boden sind..


nun da wir wieder da sind können wir über die aussage nur noch :lol:
wir haben uns mit der chefin des hotels mal kurzgeschlossen und sie selbst konnte über die aussage nur lachen.
die schirme werden weiter aufgebaut aber auch in ägypten ist es eben so das man die schirme die man mit beton im boden verankert eben erst mal austrocknen muß. sobald eben der beton trocken war wurde daran weiter gearbeitet.

ach ja es sollen auch noch windschutz vorrichtungen errichtet werden aber eben erst mal eins nach dem anderen.

ma salama

....isis...

Gast

Beitragvon Gast » So 07 Nov, 2004 16:53

Hallo,

am Donnerstag wurden die Strohdächer auf die schon stehenden Ständer montiert. Somit gibt es jetz ca 40 Schirme mehr. :-D

MfG Rico

Melh
Kurzurlauber
Beiträge: 96
Registriert: Fr 01 Okt, 2004 11:16
Wohnort: Aachen, NRW

Beitragvon Melh » Do 11 Nov, 2004 18:23

Hallöle,

eins nach dem anderen. Das finde ich gut. Die machen da unten wenigstens nicht so einen Stress wie wie Deutschen manchmal. Warum eigentlich Windschutz? Als wir im Sep. da waren war der Wind genau richtig. Aber kann natürlich zu anderen Zeiten anders sein. Am letzten tag war Windstille, da haben wir schon ganz schön gestöhnt.

Viele Grüße
Melanie

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 11 Nov, 2004 20:01

salam Melh

Warum eigentlich Windschutz? Als wir im Sep. da waren war der Wind genau richtig.


fahre mal im dezember bis april da wirst du froh sein wenn du dich hinter einem windschutz "verstecken" kannst. im frühjahr haben die eben auch stürme da drüben die "camsine" genannt werden. wir haben das schon mal mitgemacht und ich kann dir sagen alleine schon der weg vom zimmer bis zum strand da hattest du ein "ganz körper peeling" hinter dir. :)
da weis man so ein windschutz eben erst zu schätzen.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 12 Nov, 2004 01:33

auch im oktober hatte es an ein paar tagen schon so nen wind dass man
am stand fast nicht liegen konnte.

mfg
osiris