Letzte Bewertung im Holidaycheck

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » So 26 Sep, 2004 10:42

... dies war eindeutig ein bericht eines notorischen nörgler-paares und nichts weiter. dass die beiden auch noch aus Berlin stammen spricht weitere bände, die haben nur die große klappe, aber das nennt man dann ja "Berliner Schnauze" ... sprich wenn berliner meckern dürfen sie das und kann darf was sagen! unmöglich!!! wenn die in meiner nähe ständig gemeckert hätten, dann hätt ich denen wirklich mal den urlaub versaut!!!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 26 Sep, 2004 16:33

Hier hat wohl jemand anderes ne ziemlich große Klappe. Aber ist ja auch einfach, wenn man seine schlechte Laune hier so anonym rauslassen kann.
Bild

Uli

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » So 26 Sep, 2004 18:18

Hab den Bericht auch mal gelesen und bin fassungslos!

Kofferanfasser in HRG will 5 Euro? (In SSH grummeln sie zwar, aber dann sind 2 LE für leichte Arbeit oder 5 LE für Hochhieven von 5 mal 30 kg auf Minibusdach OK)
Shisha kostet 2 Euro? (In Dahab 2 - 3 LE)

Spinnen die? Oder spinnen die Touris, denn ohne positive Erfahrung wüßten die Ägypter ja gar nicht, dass sie so viel Geld dafür bekommen können.

Da die lieben Moderatorenkollegen ja mitlesen, an dieser Stelle vorgeschlagen:
Vielleicht sollte man mal eine Liste über Urlaubsnebenkosten an den verschiedenen Orten anlegen, denn es entscheidet ja nicht nur der Pauschalreisepreis nach XY über die Buchung, sondern auch die in keinem Katalog genannten Nebenkosten können unerwartete Löcher ins geplante Budget reißen. Z. B. kostet aktuell das billigste Stella (Dahab, Adams Bar) 5 LE, die teuerste Meldung war gerade bei mir aus Marsa Alam eingetroffen: Ein ! Stella für 30 LE.

Gruß

Jo

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 26 Sep, 2004 19:08

Sowas gibts ja eigentlich schon:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=734

Einfach her mit den Preisen und wir bauen fürs Rote Meer nen Extra-Beitrag.

Jau, die Shisha kostet meist ziemlich viel in Hurghada. In Kairo und Luxor kommt man da viel billiger weg.
5 Euro für nen Kofferträger ist quark. Klar verlangen die 5 Euro, aber da sollte man einfach nur laut loslachen.
Mehr wie zwei Pfund hat von mir noch kein Kofferträger gekriegt. Viele haben sich vor der Reise eben nicht informiert. Deshalb lassen sie sich halt so viel Geld abknöpfen und desto mehr dann auf diese unverschämten Forderungen eingehen, desto unverschämter werden die natürlich.
Mein Tipp: Koffer mit Rollen mitnehmen und Koffer selber hinter sich her ziehen.
Dieses Jahr hatten wir übrigens keine aufdringliche Kofferträger am Flughafen. Keine Ahnung wo die waren. Kaffeepause?
Weder in Hurghada noch in Luxor...

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 26 Sep, 2004 19:17

Nachtrag: Ein Stella in Minia kostete 13 LE.
Auf unserem Nilschiff gabs nur Sakkara, und das kostete 17 LE (waren aber recht große Flaschen)

Gruß
Uli

waynegatzke
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Do 17 Jun, 2004 14:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Ähm

Beitragvon waynegatzke » Mo 27 Sep, 2004 10:26

ich hoffe Uli, dass Du mir nicht unterstellt hast der "Gast" gewesen zu sein der hier seine schlechte Laune ausheult?

Nochmal kurz zu meinem letzten Eintrag:
Ich hatte glaube ich geschrieben das ich meinen ersten Eintrag etwas hitzig motiviert geschrieben hatte - ob ich nun demjenigen wirklich alles Schlechte in seinem nächsten Urlaub wünsche(Was ich auch so nicht geschrieben habe - ich habe nur geschrieben das ich hoffe und nicht wünsche!) das muss jeder für sich selbst gewichten bzw. abwägen können - das Du es gleich so aufgefasst bzw. gedeutet hast...

Dennoch Danke für Deine Erläuterungen und bis zum nächsten mal hier im Forum ;-)

Gruß
Stefan

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Ähm

Beitragvon Uli » Mo 27 Sep, 2004 12:09

waynegatzke hat geschrieben:ich hoffe Uli, dass Du mir nicht unterstellt hast der "Gast" gewesen zu sein der hier seine schlechte Laune ausheult?


Nö wieso?? :shock: Hab ich was geschrieben, was darauf hindeutet?
Nene, ich denke schon, dass Du nicht zu denen gehörst, die heimlich als Gast hier rumpöbeln. Warum auch?

Ich hatte glaube ich geschrieben das ich meinen ersten Eintrag etwas hitzig motiviert geschrieben hatte

Na dann ist ja alles klar :wink:
Bis zum nächsten Mal...

Gruß
Uli

Gast

Letzte Bewertung

Beitragvon Gast » Mo 27 Sep, 2004 18:51

Ich kann die Aussagen in dem Bericht in keinem Punkt bestätigen. Es ist mir allerdings zu mühsehlig auf alle " Meckerpunkte" einzugehen. Nur soviel : da ich auch in bezug auf Sauberkeit eher pingelig bin, wäre mir bestimmt in 14 Tagen aufgefallen wenn die Teller, Gläser usw. schutzig auf die Tische gekommen wären. In jedem Restauran stand immer ein Restaurantleiter der stets darauf achtete das alles sauber war und der besonders die Jungs zurechtwies wenn einer in beschmutzter Kleidung ankam ( ist aber nur einmal vorgekommen ). Das bei dieser Menge an Geschirr usw. was die Boy´s innerhalb ihrer Arbeitszeit abzuräumen haben nicht bis abends die Kleidung noch tip-top sein kann, sollte jeder mit gesundem Menschenversand verstehen können. Die Tische wurden übrigens auch ständig feucht abgewischt usw ..................

Den Tresor aus dem Nachbarzimmer an der Rezeption öffnen zu lassen haben wir nicht ausprobiert. Dazu kann ich nichts sagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sonja
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 10:56

Beitragvon sonja » Di 28 Sep, 2004 12:27

Eigentlich müssten doch alle, denen es im GM gefallen hat, froh sein, wenn es unzufriedene Urlauber gibt, dann ist es auf jeden Fall nicht überbucht und wir haben Platz am Strand!!! Und außerdem sollen doch alle Perfektionisten im perfekten Deutschland bleiben und ihren Urlaub in perfekten Steigenberger Hotels oder wie die alle heißen (ich kenne die persönlich nicht so) verbringen!