AI-Getränkeliste

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Redsealover
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Sa 14 Aug, 2004 15:17
Wohnort: Eppstein

Beitragvon Redsealover » Mi 17 Nov, 2004 21:44

Hallo Birgit u. Helmut,
natürlich gibt es im GM auch Coktails!!!!!
Auf der Getränkekarte stehen ca. 5-6 Coktails mit Alkohol und ich glaube 2 ohne Alk. Die ägyptischen Spirituosen sind durchaus geniessbar.
Wendet Euch an den Barkeeper "Bahaa", der erfüllt alle Wünsche, soweit möglich. Für "seine Freunde" mixt er einen tollen Spezialcoktail (hat uns leider das Rezept nicht verraten).

Gruss Redsealover

P.S. es gibt auch Ouzo :forthosewhothinkyoung:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 17 Nov, 2004 21:57

Redsealover hat geschrieben:natürlich gibt es im GM auch Coktails!!!!!
Auf der Getränkekarte stehen ca. 5-6 Coktails mit Alkohol und ich glaube 2 ohne Alk.


Aber waren die auch inklusive??
An der Bar gabs ja auch Capuccino, aber den musste man extra bezahlen :shock:

Gruß
Uli

Redsealover
Reisender
Beiträge: 31
Registriert: Sa 14 Aug, 2004 15:17
Wohnort: Eppstein

Beitragvon Redsealover » Mi 17 Nov, 2004 22:14

Jaaaaaaaaaa Uli, die sind inklusive an der Terassenbar.
In der Lobby-Bar muss alles bezahlt werden, dort gibt es auch nur den Cappuchino/Espresso.

Gruss Redsealover

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 17 Nov, 2004 22:34

Redsealover hat geschrieben:Jaaaaaaaaaa Uli, die sind inklusive an der Terassenbar.


Na dann prost!
Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Do 18 Nov, 2004 07:18

Also Leute vielen Dank.
Dann ist die Auswahl für einen AI-Urlaub doch ziemlich gut. Eigentlich alles was man braucht, würde ich sagen. Der Urlaub kann kommen, wenn es nicht noch so lange wäre (11.06.05). Egal, Vorfreude ist die beste Freude und hilft über das schlechte Wetter hinweg!!!!!!!!!!!!

Markus-HH

Cocktails mit Benzin

Beitragvon Markus-HH » Mi 24 Nov, 2004 20:24

Will niemandnm die Laune verderben - aber es ist besser sich mit Spirituosen auf dem Hinflug einzudecken. Das Ägyptische Equivalent schmeckt wie - gefühlt - Benzin.

Selbst gegen Bares - auf der Dachterasse - keine int. Spirituosen. Also letzlich kein Grund auf die Dachterasse zu steigen ...

Anmerkung: Wein (rot) Cabernet Sauvignon aus dem Delta und Bier waren OK, Bier sehr amerikanisch - Lager.

Grüße
Markus

Gast

Keine alkoholischen Getränke im Freien ???

Beitragvon Gast » Sa 08 Jan, 2005 16:23

Hallo,

meine Freundin und ich ich spielen auch mit dem Gedanken ins Grand Makadi zu fliegen. Neben einigen anderen Fragen, die wir schon durch die vielen Postings hier im Forum beantwortet bekamen, interessiert mich aber noch eine Frage:
In der Online-Beschreibung des Hotels von ETI steht, dass es alkoholische Getränke nur innerhalb des Hotels gibt. Gibt es also kein Bier an der Poolbar und darf man es also auch nicht draussen trinken (z.B. aus religiösen Gründen)? Ich kann mir das eigentlich in einem 5 Sterne-Haus gar nicht vorstellen. Und ich habe so etwas auch noch in keiner der anderen Hotel-Beschreibungen in Ägypten gelesen. Bitte haltet mich nicht gleich für einen Trinker, aber ich finde es sehr schön, wenn man am Pool oder am Strand bei Sonnenschein ein kühles Bier trinken kann und dafür nicht extra in die Hotelbar gehen muss.

Vielleicht kann mir ja jemand verraten, ob ich falsch liege.

Vielen Dank.
Roland.

Bob

Beitragvon Bob » Sa 08 Jan, 2005 17:32

Es gibt natuerlich Bier und Wein ausserhalb des Hotels, dass heisst am Strand- und Poolbars. Nur bekommt man Getraenke am Pool nicht in Glaeser, sondern in plastik Bechern. Es sei denn man nimmt die Glaeser einfach mit zum Pool.

Caroline86

Beitragvon Caroline86 » Sa 02 Jun, 2007 13:11

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Cocktails es gibt? Oder sind da keine bekannten Namen dabei?

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » So 03 Jun, 2007 11:03

Hallo Caroline,

es gibt die Standard Cocktails, wie zB. Bloody Mary, Cuba Libre, Gin Fizz, Sex on the Beach, Screw Driver, Wodka Lemon oder Pina Colada.
Alles was eben mit lokalen Alkoholikas mixbar ist (Rum, Gin, Wodka, Whisky). Meistens haben sie Grenadine, Limonensaft und verschiedene andere Säfte zum beimixen.

Mit importieren Alkoholikas könntest du dir evtl. auch nach Wunsch in der Lobby Bar was mixen lassen, ist aber nicht im AI enthalten.

Viele Grüße
Heike

Benutzeravatar
Anit
Kurzurlauber
Beiträge: 64
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 19:33
Wohnort: Düren

Beitragvon Anit » So 10 Jun, 2007 21:22

Gibt es eigentlich inzwischen Eiswürfel im GM? Waren vor 2 Jahren da, da gab es die Cocktails bzw. Saft/Vodka nur lauwarm, da in der ganzen Anlage angeblich keine Eiswürfel aufzutreiben waren und das die ganzen 2 Wochen lang! Speilen nämlich mit dem Gedanken Ende des Jahres ins MP zu fahren.
LG
Anit

stoni
Reisender
Beiträge: 13
Registriert: Mi 24 Jan, 2007 15:25

Beitragvon stoni » So 10 Jun, 2007 21:25

Hallo Anit,

im Mp gibt es Eiswürfel und diese sind außer in der Pianobar auch zwingend notwendig um die Cocktails zu genießen.

Gruß
Szoni