Kleiderordnung im Grand Makadi und Makadi Palace?!
- Helmut1958
- Kreuzfahrer
Ich hoffe das Habibi recht hat und die kurzen Hosen keinen Zutritt bekommen, dann sollen die Gäste mal verhungern.
Wer fühlt sich denn da gleich so angegriffen...................ich bin auch im Urlaub, aber im Unterschied zu dir weiß ich was zu einem 5 Sterne Hotel gehört. Wie Karnak bereits geschrieben hat, wenn ich 5 Sterne buche sollte ich mich auch den 5 Sternen anpassen.
Wer fühlt sich denn da gleich so angegriffen...................ich bin auch im Urlaub, aber im Unterschied zu dir weiß ich was zu einem 5 Sterne Hotel gehört. Wie Karnak bereits geschrieben hat, wenn ich 5 Sterne buche sollte ich mich auch den 5 Sternen anpassen.

Ich weiß dies ist ein heikles Thema (genau wie das leidige oben ohne Thema). Allerdings gibt es Dinge, die man wohl nicht ändern kann Birgit+Helmut.
Für mich gehört auch ein wenig Luxus dazu, aber viele Leute machen sich halt gar nix draus.
Beim letzten Galaessen im Makadi Oasis waren es auch nur ganz wenige die sich nicht entsprechend angezogen hatten. Einige wenige kamen trotz festlicher Aufmachung des Speisesaals und des gesamten Personals ungerührt in Badeshorts, Unterhemd und Adiletten. Am Tag vorher wurde extra schriftlich in mehreren Sprachen darum gebeten sich doch festlich zu kleiden.
Der Schnitt war dann auch ganz gut, denn nur wenige hatten den Mut gegen den Strom zu schwimmen. Jeder hat halt eine andere Vorstellung von persönlicher Freiheit....
Gruss, Karnak
genau! vielen dank!
jedem das seine!
jeder soll das tun was er für richtig hält! und ich werde mir nicht von wildfremden leuten was vorschreiben lassen... na dann sehen wir uns ja im juli! freu mich schon!!! und außerdem war ich schon drei mal in ägypten ( auch 4-5 sterne hotels ) und keinen hats gestört! keine fühlte sich belästigt!
jedem das seine!
jeder soll das tun was er für richtig hält! und ich werde mir nicht von wildfremden leuten was vorschreiben lassen... na dann sehen wir uns ja im juli! freu mich schon!!! und außerdem war ich schon drei mal in ägypten ( auch 4-5 sterne hotels ) und keinen hats gestört! keine fühlte sich belästigt!
- Helmut1958
- Kreuzfahrer
- Helmut1958
- Kreuzfahrer
Anonymous hat geschrieben:und außerdem war ich schon drei mal in ägypten ( auch 4-5 sterne hotels ) und keinen hats gestört! keine fühlte sich belästigt!
Lieber Gast,
woher willst Du wissen, das es keinen gestört hat? Vielleicht waren Deine Miturlauber einfach nur zu höflich um etwas zu sagen!
LG
Heidrun
- Helmut1958
- Kreuzfahrer
Wie bitte ??
Anonymous hat geschrieben:hallo! also ich werde auch mit kurzen hosen zum essen kommen!!! wir haben dann mitte juli und 35-40 grad! und abends mal locker 30 grad!!!
und das hotel eh noch net fertig ist zählt es für mich noch zum 5 sterne hotel!
Mein lieber Gast,
führe Dich hier im Forum auch auf wie ein Gast. Wenn Du andere Meinung bist kannst Du die gerne Kund tuhn, aber wer ist hier nicht fertig ?? Das GM ist FERTIG kann es sein das Du das GM mit dem MP verwechselt ??? Ich hoffe nur wenn Du Abends in kurzen Shorts im Speisesaal erscheinst, das dich der Manager des Speisesaal`s verweist, bei Ankunft erhälst Du einen Plan wo und wann Du essen kannst, und da steht ganz klar drin :
" Um angemessene Bekleidung wird gebeten ! ""
Aber machruhig, wirst sehen wasDu davonhast !! aber Beschwere Dich nurnicht über das Verhalten der Angestellten im nachhinein !!
Schönen Urlaub in Shorts
Konrad
Also.... wenn ich mich einem Zwang (in diesem Fall der Kleiderordnung) nicht unterwerfen will, dann suche ich diesen Ort nicht auf. Als Beispiel: Ich wollte früher immer mal ne richtige Kreuzfahrt machen - auf so nem riesigen Pott. Als ich dann aber gesehen habe was für Klamotten die Leute tragen, habe ich beschlossen das ist nix für mich.
Bei meinen ersten Urlauben in den 80ern in Spanien liefen die Leute alle wie beim Sportunterricht im Restaurant rum. Da ich allerdings auch nur Geld für 2 bis 3 Sterne hatte, war ich darüber nicht besonders erstaunt.
Meine persönliche Meinung ist: wenn ich irgendwo zu Gast bin, dann passe ich mich an, auch wenn ich dafür bezahlt habe. Genauso würde ich mir nie in einer Nichtraucherwohnung eine Zigarette anstecken - auch wenn mir derjenige das erlauben würde.
Wenn also riesen Schilder am Speisesaal hängen wie man sich zu kleiden hat, dann ist es für mich eine Frage der Ehre mich dem anzupassen.
Dies kann man aber nicht von jedem erwarten. Kann ich auch verstehen
Gruss, Karnak
Bei meinen ersten Urlauben in den 80ern in Spanien liefen die Leute alle wie beim Sportunterricht im Restaurant rum. Da ich allerdings auch nur Geld für 2 bis 3 Sterne hatte, war ich darüber nicht besonders erstaunt.
Meine persönliche Meinung ist: wenn ich irgendwo zu Gast bin, dann passe ich mich an, auch wenn ich dafür bezahlt habe. Genauso würde ich mir nie in einer Nichtraucherwohnung eine Zigarette anstecken - auch wenn mir derjenige das erlauben würde.
Wenn also riesen Schilder am Speisesaal hängen wie man sich zu kleiden hat, dann ist es für mich eine Frage der Ehre mich dem anzupassen.
Dies kann man aber nicht von jedem erwarten. Kann ich auch verstehen

Gruss, Karnak
- Helmut1958
- Kreuzfahrer
Ich denke auch, dass man sich das vor dem Buchen überlegen kann, ob man sich an einen gewissen Rahmen anpassen möchte oder nicht. Übertrieben ist es im GM nun wirklich nicht, aber irgendwo muß ja der Unterschied zwischen 2 und 5 Sternen sein.
In der Domrep/Punta Cana hatten wir ein 4 Sterne Hotel, da wärst Du mit Shorts und Top noch nicht mal bis 1 m an den Speisesaal rangekommen, da brachte jede Diskussion nichts. Männer mußten Knie und Schulterbedeckt zum Abendessen erscheinen, dafür sorgte eine nette Dame an einem Pult ca. 10 m vor dem Restaurant. Leider konnten die Damen in "breiten Gürteln" mit halb freiliegenden A...backen und durchsichtigen Oberteilen erscheinen ... war mir leider auch etwas unverständlich
In der Domrep/Punta Cana hatten wir ein 4 Sterne Hotel, da wärst Du mit Shorts und Top noch nicht mal bis 1 m an den Speisesaal rangekommen, da brachte jede Diskussion nichts. Männer mußten Knie und Schulterbedeckt zum Abendessen erscheinen, dafür sorgte eine nette Dame an einem Pult ca. 10 m vor dem Restaurant. Leider konnten die Damen in "breiten Gürteln" mit halb freiliegenden A...backen und durchsichtigen Oberteilen erscheinen ... war mir leider auch etwas unverständlich

LG
Anit
Anit
Lange Hose sollte schon sein
Hi,
als ich finde es ist durchaus angemessen in einem 5* hotel zum abendessen mit langer hose zu gehen. wer das nicht mag der sollte sich lieber ein 3* hotel suchen. letztes jahr war es eh nur beim italiener,thai und im arabischen restaurant. ins beach restaurant konnte man auch mit kurzer hose. würde mich aber freuen wenn das nun nicht mehr ist. wer will kann sich ja danach wieder umziehen. übrigens ist es abens auch mit langer hose gar net soooooooooo heiss. muss ja nicht gerade ne dicke winterhose sein.
ma salama, firedog
als ich finde es ist durchaus angemessen in einem 5* hotel zum abendessen mit langer hose zu gehen. wer das nicht mag der sollte sich lieber ein 3* hotel suchen. letztes jahr war es eh nur beim italiener,thai und im arabischen restaurant. ins beach restaurant konnte man auch mit kurzer hose. würde mich aber freuen wenn das nun nicht mehr ist. wer will kann sich ja danach wieder umziehen. übrigens ist es abens auch mit langer hose gar net soooooooooo heiss. muss ja nicht gerade ne dicke winterhose sein.
ma salama, firedog