Chaos Urlaub vom 24.04.-02.05.04 im 5* Hotel Grand Makardi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

MonikaBestmann
Reisender
Beiträge: 43
Registriert: Di 27 Apr, 2004 17:25

Beitragvon MonikaBestmann » Di 04 Mai, 2004 19:34

Hallo,

das ist nicht mein Beitrag Benutzername Monika wahr besetzt - - > also das bin ich nicht mein Benutzername ist daher MonikaBestmann

Gruss Monika

Ralf und Vera

Direkt aus dem Grand Makadi

Beitragvon Ralf und Vera » Mi 05 Mai, 2004 09:22

Hallo Leute,

ich melde mich hier mit meiner Frau aus Hurghada. Wir sind seit dem 24.04.04 im Grand Makadi und haben alle Höhen und Tiefen mitgemacht.
Zunächst das Positive:
Eine hervorragende Küche und ein Super Housekeeping.
Sehr freundliches Personal.
Viel Ruhe, viel Natur, z. B. wilde Greifvögel.
Unterwasserwelt intakt.

Nun zu den von uns aufgefundenen Mängel bzw Versäumnissen:
Laut ITS-Katalog wurde folgendes angeboten:
Tauchbasis, Surfen, Geschäfte in der Anlage.
Nichts von dem ist vorhanden.
Der Tennisplatz ist noch in der Entstehung, die Walze steht seit 12 Tagen
unbeweglich auf dem Platz.

Die Klimaanlage wurde in einigen Zimmern am 03.05.04 in Betrieb genommen, und das erst nach erheblichem Protest ggü. dem Reiseveranstalter.
Es wurde ultimativ Vertragserfüllung verlangt.
Die Warmwasserversorgung fällt ständig aus, Grund ist kein fehlendes Wasser sondern erhebliche Probleme in der Technik.

Um ins Meer zu gelangen, sind die Gäste gezwungen, über das Riff zu laufen, was dem Riff nicht unbedingt gut tut.
Denn dies ist zur Zeit vor dem Hotel noch intakt.

Tip für die Reisenden, die in nächster Zeit hierher kommen:
Last Euch von Eurem Reiseveranstalter die Eigenschaften, die sie Euch verkauft haben und für die alle bezahlt haben, nochmals zusichern.
Bei allem Verständnis für die Neueröffnung: man ist mit einem Veranstalter einen Vertrag eingegangen und hat einfach ein Anrecht auf Erfüllung.
Ich möchte die sehen, wenn ich denen einen Teil meiner Vertragsverpflichtungen schuldig bleibe, nämlich nicht alles Geld bezahle.
Und der Inhalt des Kataloges ist nun einmal ein Hauptbestandteil des Vertrages. Da kann man Verständnis aufbringen soviel wie man will.

Zuletzt noch eines an alle ETI-Gäste:
ETI hat offensichtlich zurzeit das Grand Makadi überbucht.
Ende letzter Woche wurde ein gesamtes Flugzeug nach Ankunft umgebucht.
Die Informationen stammen von Gästen, die nach Umbuchung auf eigene Rechnung zum Hotel gefahren sind und dort nach einigem Hin und Her doch noch ein Zimmer im GM bekommen haben. :!:

Für Taucher: ich empfehle die Tauchbasis Sub Aqua im Le Meridien.
Die holen Euch pünktlich ab und bringen Euch auch wieder zurück. Top ausgestattet.

Ansonsten allen Bald Reisenden viel Vorfreude


Ralf und Vera

edit by udo / Hallo Ralf und Vera, herzlichen Dank für Euren ausführlichen Bericht. Habe diesen auch noch einmal in die Zusammenfassung der G.M. Reiseberichte kopiert. Liebe Grüße - steff & udo

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mi 05 Mai, 2004 09:26

Hallo Ralf und Vera,

danke für Euren Bericht. Bin sehr gespannt, ob die bis Mitte Juni die Klimaanlage im Griff haben.

Habt Ihr Fotos gemacht? Wenn ja, würdet Ihr die online stellen? Ihr wisst ja. Momentan will wirklich jeder Bilder sehen...ich auch

neugierige und hippelige Grüße
die Grit
Bild

Flo

Beitragvon Flo » Mi 05 Mai, 2004 10:32

ETI hat offensichtlich zurzeit das Grand Makadi überbucht.


Wie funktioniert das mit den Buchungen? Kann hier jeder Reiseveranstalter ein gewisses Kontingent an Zimmern im Hotel buchen oder?

Wir haben ja über FTI gebucht, hoffentlich haben die das im Griff.

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mi 05 Mai, 2004 10:42

Hallo Flo,

wir haben auch über FTI gebucht undhoffen, dass alles glatt läuft. Mit mir gibts nämlich auch morgens um zwei am Flughafen Ärger. Da hab ich kein Problem mit.

Ich weiß aus meinem Umkreis, dass FTI bestimmte Dinge abzieht, wo man sich an den Kopf greift. Wo das Hotel angeblich regelmäßig als überbucht mitgeteilt wird und die Touristen dann auf andere Hotels, die weniger oft gebucht werden, umgebucht werden.

Das ursprünglich gebuchte Hptel ist dann meistens nur zu 60% überhaupt belegt und die wissen gar nichts von einer Überbuchung.

liebe Grüße
Grit
Bild

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 05 Mai, 2004 10:46

Hallo Flo,
einfach gelassen bleiben, denn wie du schon treffend geschrieben hast:
das Problem der Deutschen ist, dass sie alles so verbissen sehen. Ich persönlich komme aus dem Allgäu, hier sind die Leute einfach auch noch anderst, viel gelassener und nicht so engstirnig.

Hauptsache ist doch, sie buchen dich nicht nach Mallorca um. :P
Nix für ungut, ist nicht bös gemeint
chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mi 05 Mai, 2004 11:00

Hallo,
wenn aber jeder dort die Mängel nicht an seinen
Reiseleiter gibt, wird sich so schnell nichts ändern, oder ?
Und immer schön ne Unterschriebene Kopie mit nehmen
für den Briefverkehr.
Sch.... das die kleinsten noch nicht mal nen Pool haben.
Was nützt mir das neue schicke Hotel wenn der Rest Sch .... ist.
Nur meine Meinung
Grüße Gitte :lol: :lol:

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

Jeder weiß doch , was er bucht???????????

Beitragvon IMausolf » Mi 05 Mai, 2004 11:38

Mal als erstes, meine Vorfreude vermießt mir keiner noch (38Tage)!
Mal zum ernsten Teil, ich kann doch in Egypt keinen deu standard erwarten. Das einzige , was schade wäre , wenn die Klima nichtgeht, aber dann wird halt der Reisepreis gemindert na und????
Ansonsten kann ich noch sagen, wenn der Strand stört , hätte halt mal genau lesen sollen, Hauseigenes Riff, da weiß man doch Bescheid. Wie heißt das Sprichwort, aller Anfang ist schwer! Ich laße mir auch vor Ort nicht den Urlaub verderben!!
PS Hoffe das ARD und ZDF Fernsehn gibt, es ist doch die Euro 2004, sorry bin halt nen Mann und Fußballfan!!!

annalene
Kreuzfahrer
Beiträge: 255
Registriert: Di 13 Apr, 2004 19:58
Wohnort: 59823

Beitragvon annalene » Mi 05 Mai, 2004 12:13

@IMausolf: Irgendwie wiedersprichst Du Dir selber
Du schreibst "Mal zum ernsten Teil, ich kann doch in Egypt keinen deu standard erwarten." Und dann willst Du TV mit ARD und ZDF!!!

Ich kann alle hier verstehen die bei fehlenden, zugesicherten Eigenschaften unzufrieden sind und sich zum Teil auch betrogen fühlen. Das hat alles nichts mit Ägyptischem Standard zu tun, sondern mit den Zusicherungen der Reiseveranstalter in ihren Katalogen machen. Also müssen diese auch mit den Konsequenzen leben, wenn der Urlauber sich, hier mit Sicherheit zurecht, beschwert.

Das Aufzählen von Mängeln heißt doch noch lange nicht das man mit dem Urlaub unzufieden war oder sich nicht erholt hat.

Zu ETI: Wie ich schon mal in einem anderen Bericht erwähnt habe, ist ETI eine Tochtergesellschaft von Red Sea Hotels (gleicher Besitzer) und es doch schon komisch, das diese ihr eigenes Hotel überbuchen (oder haben die nur Angst vor Schadensersatzforderungen; wo doch schon von Betrug die Rede war). In der Position in der ETI ist, sollten sie eigentlich zu denen gehören, die über die Zustände am besten informiert sind, zumal, nach Auskunft von ETI Frankfurt, ihr Geschäftsführer/Vertriebsleiter im April im GM war.

Gruss
C+A+L+L
annalene

IMausolf
Kurzurlauber
Beiträge: 68
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 09:32

alles klar!

Beitragvon IMausolf » Mi 05 Mai, 2004 12:34

Vielleicht sollte man nicht alles Ernst nehmen! Brauchen tue ich Tv bicht, aber wäre schön , wenn man zur Euro 2004 ARD und ZDF hätte, habe es ja nicht gefordert

andyno
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 09:57

Beitragvon andyno » Mi 05 Mai, 2004 13:46

Wir fliegen Übermorgen ins GM und wenn Ich das hier lese dann bleibt mir fast die Spucke weg, haben nämlich über ETI gebucht und wenn mich da jemand Nachts um 2 Uhr in ein anderes Hotel umbuchen will, dann kann Ich glaub Ich für nix mehr garantieren! Wie ist das, können die das so einfach machen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß andyno

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mi 05 Mai, 2004 13:51

Hallo Andyno,

kann Deine Sorge verstehen. Suche selbst schon das Internet nach der Rechtslage ab.

Schau mal hier

Vielleicht hilft Dir die Seite weiter.

Liebe Grüße und trotzdem einen tollen Urlaub
Grit

udo / Rechtslage
Bild

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 05 Mai, 2004 13:55

Hallo andyno,

was willst du denn anderes machen, als zähneknirschend die ersatzunterkunft nehmen? In der wüste ist es nachts verdammt kalt und ich bezweifle, dass ein schlafsack zu deiner reiseausstattung gehört. :) Aber zerbrich dir jetzt deswegen nicht den kopf, selbst wenn du pech haben solltest, in den anderen hotels funktioniert wenigstens die klimaanlage. Du könntest ja noch schnell kontakt mit ETI per mail aufnehmen und dir bestätigen lassen, dass du wirklich in`s GM kommst. Dann haben sie es nämlich hinterher schwerer, mit einer kleinen entschädigung wegzukommen.
Ganz schönen Urlaub wünscht
chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

andyno
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 09:57

Beitragvon andyno » Mi 05 Mai, 2004 14:15

Gerade getan, telephonisch! Direkt bei ETI Frankfurt und die wußten auch von dem Vorfall! Letztendlich lag es nich an der ETI sondern direkt an der Hotelkette! Die haben sich selber überbucht, könnte also alles auch genauso mit der FTI passieren! Na dann hoffen wir mal das Beste für uns alle demnächst Reisenden!

Flo

Beitragvon Flo » Mi 05 Mai, 2004 14:27

Boah chaterie das war böse :evil: 8)