"Oben ohne" am Strand???

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Do96
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 18 Mai, 2004 21:21

Beitragvon Do96 » Di 22 Jun, 2004 17:20

Ich kann hier manche leute echt nicht verstehen.....
Kultur hin oder her,wo ist das Problem wenn sich eine Frau am Strand oben ohne hinlegt???Man muss sicher nicht so freizügig durch die Gegend laufen aber sich so zu bräunen ist ganz bestimmt nicht so schlimm.

Wie sich hier manche leute drüber aufregen ist echt schon lächerlich!
Vielleicht solltet ihr euch mal lieber um die Ausländer kümmern die sich in unserem Land aufhalten!!!Oder gefällt euch das wenn irgendwelche Ausländer in Deutschland randalieren????
Dazu wird nichts gesagt!!Aber wenn man sich oben ohne sonnen will,da wird ein Aufstand gemacht!!!

-----------UNGLAUBLICH--------------

Benutzeravatar
Jasmine
Weltenbummler
Beiträge: 578
Registriert: Di 08 Jun, 2004 11:05
Wohnort: Siders

Beitragvon Jasmine » Di 22 Jun, 2004 17:35

du willst das sich die ausländer in deinem land benehmen und die ägypter wollen das du dich nicht oben ohne in ihrem land sonnst. ganz einfach. einbisschen wiedersprüchlich deine meinung. wenn es dich stört das ausländer in deutschland randalieren, dann solltest du doch in ägypten auch nicht oben ohne baden! oder nicht????

jedem seine meinung ne? ist doch nicht verboten mal anderer meinung zu sein. also ich bin von meiner überzeugt.

Miriam

Oben ohne oder nicht

Beitragvon Miriam » Di 22 Jun, 2004 17:52

Ja, das ist wohl wieder ein sehr schwerwiegendes Problem, das hier diskutiert wird.


Also auf den ersten Blick gebe ich denen recht, die sagen, man sollte sich als Gast in einem fremden Land an die dort gängigen Sitten halten.

Auf den zweiten Blick überlege ich mir, dass ich ja eigentlich auch so tolerant bin und nichts dagegen habe, wenn Ausländer u.a. Ägypter, nach Deutschland kommen und hier ihre Sitten pflegen und rumlaufen wie sie es gewohnt sind und für richtig halten. Warum sollten wir dann nicht auch so viel Toleranz von den Ägyptern erwarten ?

Ich denke, solange man sich friedlich verhält, sollten alle Menschen, egal wo, den anderen einfach das tun lassen was er will. Toleranz kann nicht einseitig sein.

Zur Klarstellung möchte ich darauf hinweisen, dass ich weder hier, noch in Ägypten oben ohne mache. Aber einfach deshalb, weil ich es nicht möchte und nicht, weil es jemanden stören könnte.

So, jetzt habe ich doch meinen Senf dazugegeben, obwohl ich es eigentlich nicht vor hatte.

Gruß Miriam

Benutzeravatar
Do96
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Di 18 Mai, 2004 21:21

Beitragvon Do96 » Di 22 Jun, 2004 18:15

Ist nicht wahr was du sagst!!!
Ich habe keine Probleme mit den Ausländern in unserem Land.
Und ich habe auch genug Touristen in Ägypten gesehen die oben ohne am strand liegen!Halten sich die Touristen die hier nach Deutschland auch nach unsere Sitten????????
Und ich bin davon überzeugt das es die Ägypter nicht besonders stört wenn da eine Frau oben ohne liegt!!!!Die wissen das es Touristen sind!!!
Man muss nicht unbedingt freizügig durch Hurghada laufen,da bin ich deiner Meinung!!!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 22 Jun, 2004 23:32

Vielleicht solltet ihr euch mal lieber um die Ausländer kümmern die sich in unserem Land aufhalten!!!Oder gefällt euch das wenn irgendwelche Ausländer in Deutschland randalieren????

Randalierende Ägypter in Deutschland?
Wo wohnst denn Du??

Do96 hat geschrieben:Ist nicht wahr was du sagst!!!
Ich habe keine Probleme mit den Ausländern in unserem Land.
Und ich habe auch genug Touristen in Ägypten gesehen die oben ohne am strand liegen!Halten sich die Touristen die hier nach Deutschland auch nach unsere Sitten????????

Kein Problem mit Ausländern?Bild
Das liest sich aber ganz anders!

Im gleichen Atemzug sagst Du, dass man sich im Ausland daneben benehmen kann, wie man will, weil sich die Ausländer in Deutschland (Du nennst sie Touristen) auch nicht an unsere Sitten halten??
Hallo?
Versteh ich da was falsch?

"Ich benehme mich schlecht, weil andere sich auch schlecht benehmen"? Das hab ich aber anders gelernt.

Im übrigen: Welche Sitten??

Und ich bin davon überzeugt das es die Ägypter nicht besonders stört wenn da eine Frau oben ohne liegt

Hast Du Dich da schon mal mit Ägyptern drüber unterhalten, oder wie kommst Du auf diese Idee?

Bild

Uli

-----------UNGLAUBLICH--------------

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Respekt und Anstand

Beitragvon Layla » Di 22 Jun, 2004 23:53

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nun lachen soll über soviel....
oder nur den Kopf schütteln sollte

Zitat:
Und ich bin davon überzeugt das es die Ägypter nicht besonders stört wenn da eine Frau oben ohne liegt

da kann ich wirklich nur Uli beipflichten...schon mal mit einem Ägypter darüber gesprochen??

Nö, bestimmt nicht.
Na klar liegen da Frauen oben ohne rum...aber toll findet das KEINER..im übrigen...die Ägypter gucken und lachen, aber was SIE SAGEN,das verstehst Du nicht..oder? Es ist nämlich NICHT schmeichelhaft und Respekt haben sie vor diesen Frauen auch nicht.

Außerdem, etwas Respekt und Anstand sollte man in einem islamischen Land schon haben, aber leider haben das nur wenige,darum sind sie ja auch soooo "beliebt".

In diesem Sinne
Layla

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 23 Jun, 2004 01:18


Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 23 Jun, 2004 06:22

Hallo zusammen,
wollte ja zu diesem thema (ausnahmsweise) mal nichts sagen, aber nachdem sich diese diskussion in eine richtung bewegt, die mich auf die palme bringt (ausländer....) geb ich halt auch meinen senf dazu:
Layla hat geschrieben:ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich nun lachen soll über soviel.... oder nur den Kopf schütteln sollte

Tja layla, eigentlich ist es doch zum weinen und ich bin mir nicht sicher, was man an stelle deiner auslassungs..... einfügen sollte. Dummheit? Borniertheit? Arroganz? Jugendliche Unbekümmertheit? Mir fällt allerdings immer mehr auf, dass viele urlauber sätze schreiben wie: ".... ich liebe dieses land und seine leute, und deshalb mache ich dort auch so gerne urlaub", ohne auch nur die geringste ahnung von der kultur haben. Man fliegt dorthin, weil sonnenschein garantiert ist, die preise human sind und mallorca zur genüge erforscht ist. Aber kennen sie "kemet", das schwarze land, wo sie sich doch nur in "deschret", dem roten land aufhalten? Ich behaupte nein und finde das weiter auch nicht tragisch, es muss ja nicht jeder so ägyptenverrückt sein, wie wir. Aber dann soll man doch bitteschön nicht behaupten, man mache urlaub in ägypten weil man diese kultur so schätzt.
Und deshalb schlage ich vor, dass man dieses thema mit Osiris macho-bildern :P abschließt. Es bringt doch weiter nichts.
ma salama chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 23 Jun, 2004 06:28

irgendwo hab ich hier im forum mal ein zitat, ich denke von tucholsky gelesen...frei nach dem motto :
muss ich mich in meinem urlaub benehmen? oder waren schon andere deutsche da?

ich finde das passt doch genau zum thema, was allerdings nicht herpasst, sind irgendwelche anti-ausländer sprüche...

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Klaus1 » Mi 23 Jun, 2004 07:00

Do96 hat geschrieben:Ich kann hier manche leute echt nicht verstehen.....
Kultur hin oder her,wo ist das Problem wenn sich eine Frau am Strand oben ohne hinlegt???Man muss sicher nicht so freizügig durch die Gegend laufen aber sich so zu bräunen ist ganz bestimmt nicht so schlimm.

Wie sich hier manche leute drüber aufregen ist echt schon lächerlich!
Vielleicht solltet ihr euch mal lieber um die Ausländer kümmern die sich in unserem Land aufhalten!!!Oder gefällt euch das wenn irgendwelche Ausländer in Deutschland randalieren????
Dazu wird nichts gesagt!!Aber wenn man sich oben ohne sonnen will,da wird ein Aufstand gemacht!!!

-----------UNGLAUBLICH--------------

Hallo Do96,
anderes Land andere Sitten,das sollte man vielleicht mitbedenken!!!
Vielleicht solltest du lieber am Baggersee fahren! :wink:
Es gibt mit Sicherheit randalierene Ausländer ,aber auch genug deutsche Randalierer, man sollte nicht alle in einen Topf werfen!
Sprichst du den die Ausländer hier in GÖ an, wenn sie sich nicht so verhalten wie normal? Die Ägypter werden das wahrscheinlich auch nicht tun, sie denken sich einfach nur ihren Teil !!!
Denk mal darüber nach!! :wink:


@Uli
Da wir aus der gleichen Stadt kommen, ich kann dich nur beruhigen, ich habe hier noch nichts von randalierenen Ägyptern gehört oder gelesen!!!
Im gegenteil als ich im Reisebüro zum buchen war, war ein Ägypter hinter mir und der hat sich richtig gefreut das wir in Ägypten Urlaub machen wollen und hat mir auch gleich erzählt wie schön es dort sein soll!!

LG
Gundula :P :P :P :P :P :P :P

Gast

Beitragvon Gast » Mi 23 Jun, 2004 07:14

wie verhalten sich denn die

sandra78

Beitragvon sandra78 » Mi 23 Jun, 2004 07:25

ich bin mit einem türken verheiratet und weiß genau wie die sitten und die toleranz in diesem länder ist....
soviel zum thema schonmal ausländer gefragt....
diese dame möchte sich lediglich in der sonne sonnen und nicht oben ohne durch die gegend hüpfen...
außerdem ist die makady bay eine reine touristenanlage, nur touristen, und ich glaube wenn die ägypter es nicht gewollt hätten das u.a. die deutschen mit ihren sitten kommen, hätten sie keine hotels in ihren land für den tourismus gebaut....
wenn man unter einheimischen ist sollte man schon ihre regeln kennen, und sihc bedeckt halten, aber wie ich gelesen haben machen das die damen dann auch....
makadi bay ist eine reine touristenhochburg, wo die deutschen ihren urlaub verbringen können,sollen, oder ist das etwa nciht so...
ich weiß aus eigener erfahrung das die ägypter die deutschen, trotz ihrer sitten gerne sogar sehr gerne in ihrem land haben....
die angestellten in diesen hotels wissen glaube ich ganz gut das es touristen sind....
viele der deutschen benehmen sich in ägypten wirklich daneben und rennen im bikini durch hurghada....aber nur weil sich eine dame oben ohne auf eine liege legen möchte macht ihr hier so einen aufstand...
die makadi bay ist für uns touristen, und damit haben die ägypter die touristen in ihrem land akzeptiert.....
also laßt doch die damen oben ohne sich sonnen, nur sonnen, die wollen oben ohne durch die hotelanlage wandern sondern sich nur auf eine liege legen in einer touristenbucht.......

ich glaube die ägypter akzeptieren uns touristen so wie wir sind, natürlich in den hotels und nicht unter einheimischen....

also vertragt euch und freut euch auf euren urlaub in einer touristenhochburg (makadi bay)

außerdem sind es grad die männer die gaffen die hier reinschreiben sie tun es nicht , oder?? :shock:

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Mi 23 Jun, 2004 07:40

Sandra hat geschrieben:ich bin mit einem türken verheiratet und weiß genau wie die sitten und die toleranz in diesem länder ist....

freut man sich dann auf aufklärung, bleibt nur noch:
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Mi 23 Jun, 2004 08:18

sandra78 hat geschrieben:ich bin mit einem türken verheiratet und weiß genau wie die sitten und die toleranz in diesem länder ist....
soviel zum thema schonmal ausländer gefragt....
diese dame möchte sich lediglich in der sonne sonnen und nicht oben ohne durch die gegend hüpfen...
außerdem ist die makady bay eine reine touristenanlage, nur touristen, und ich glaube wenn die ägypter es nicht gewollt hätten das u.a. die deutschen mit ihren sitten kommen, hätten sie keine hotels in ihren land für den tourismus gebaut....


habe ich doch dazu vorhin folgendes schon geschrieben:

Es gibt wahrscheinlich tausend Gründe, warum nichts gesagt wird. Hauptgrund wird wohl sein, dass die meisten Urlaubsländer auf den Tourismus stark angewiesen sind und sich nicht durch die Bitte, oben bedeckt zu bleiben, die Touristen vergraulen wollen.

Es ist auch in der DomRep nicht gern gesehen, in der Türkei genausowenig. Auch wenn Ihr andere Erfahrungen damit gemacht habt - letztendlich habt Ihr damit alles andere als Euren Respekt bewiesen.


Sprich, wer nie in einem armen Land gelebt hat, kann sich im Grunde genommen kein Bild davon machen, was Menschen alles "erdulden" nur um ihren Lebensstandard anzuheben. In Ägypten ertragen die Einheimischen leicht bekleidete Touristen/Touristinnen, oben-ohne Bader usw. In Thailand sind es junge Mädchen, die von ihren Eltern an Ausländer für ein paar Stunden verkauft werden. Es hat einfach nichts mehr mit Toleranz zu tun. Man tut es einfach nicht. Es gehört sich nicht, dass man sich oben Ohne an den Strand legt. Es ist im Grunde genommen schon verpönt, als Frau überhaupt soviel Haut zu zeigen wie es bei Bikini oder Badeanzug der Fall ist. Da muss man das nicht noch weiter überreizen.
Wo leben wir denn? Ich krieg bei sowas immer so einen Hals.

makadi bay ist eine reine touristenhochburg, wo die deutschen ihren urlaub verbringen können,sollen, oder ist das etwa nciht so...


ist doch ganz Hurghada oder etwa nicht?

ich weiß aus eigener erfahrung das die ägypter die deutschen, trotz ihrer sitten gerne sogar sehr gerne in ihrem land haben....
die angestellten in diesen hotels wissen glaube ich ganz gut das es touristen sind.....


Was ist der Unterschied zwischen Touristen und nem normalen Menschen? Wieso wird das so unterschieden?

viele der deutschen benehmen sich in ägypten wirklich daneben und rennen im bikini durch hurghada....aber nur weil sich eine dame oben ohne auf eine liege legen möchte macht ihr hier so einen aufstand...


weil das genauso nicht gemacht werden sollte wie im Bikini durch Hurghada zu laufen.

die makadi bay ist für uns touristen, und damit haben die ägypter die touristen in ihrem land akzeptiert.....
also laßt doch die damen oben ohne sich sonnen, nur sonnen, die wollen oben ohne durch die hotelanlage wandern sondern sich nur auf eine liege legen in einer touristenbucht.......


NEIN!!!! Nicht die Ägypter haben uns in ihrem Land akzeptiert. Meine Güte nochmal...Reisen ist nicht selbstverständlich. Wer so denkt, hat wohl einige Kapitel Geschichte verpasst. Man sollte es einfach respektieren und damit fertig. Das erübrigt jede Diskussion.

ich glaube die ägypter akzeptieren uns touristen so wie wir sind, natürlich in den hotels und nicht unter einheimischen....


Im Hotel arbeiten also nur ausländische Angestellte oder was?

Bleibt mir nur eins...mich chateri anzuschließen: Bild
Bild

Sanella

Beitragvon Sanella » Mi 23 Jun, 2004 09:17

für solche fälle gibt es nach dem klick auf "login" den link "passwort vergessen



@osiris

Danke für den Tip. Ich werd es gleich versuchen, sobald ich an meinem eigenen PC bin mit dem ich mich angemeldet hab.

Sanella