5 Sterne Hotel.. nicht wirklich!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
linchen
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Do 22 Jul, 2004 12:51

Beitragvon linchen » So 10 Okt, 2004 21:11

Hallo!

Ich glaube, das eigentliche Thema worum es hier ursprünglich ging, war ganz anders, aber egal!

Ich bin nicht gegen das Trinkgeldgeben!!!!!!!!
Wenn es in angemessener Höhe ist, für eine gute Bedienung ect.
Ich finde nur, dass wir uns manchmal nicht wundern müssen, dass wir in einigen Ländern ausgenommen werden und die Preise außerhalb total überhöht sind, wenn einige Urlauber in diesen Ländern mit ihrem -eigentlich auch hartverdienten Geld !!!- rumschmeißen, als hätten sie zuviel davon.
Natürlich gönnt man den Ägyptern ect. das Trinkgeld. Ich gebe immer und gerne, wenn es angebracht ist.............

Nur: Bestechungsgeld mag ich nicht und gebe ich nicht, ich habe es bisher auch immer anders geschafft, wenn mir etwas nicht gefallen hat.
Manchmal muss man nur etwas geduldig sein, kann den Mund aufmachen und ein Lächeln genügt auch manchmal schon.
Wer meint, er müsste dafür bezahlen: Soll er es tun!!!! Ist ja nicht mein Geld!

Als Geizhals wurden wir! von unseren Bekannten beschimpft, weil wir es nicht eingesehen haben, die Kellner mit 10 Dollar Noten zu bestechen, damit abends z.B. der Wein schon auf dem Tisch steht, wenn wir in den Speisesaal kommen.ect. Sie haben sage und schreibe 700 US Dollar für Trinkgelder ausgegeben um rumprotzen zu müssen...............................Mein Haus, mein Auto, mein Boot ect..........
Das war eigentlich mit prollohaft gemeint! Ich finde es ekelig!

Ich hoffe, jetzt ist alles wieder aus dem Weg geräumt und alles wieder in Ordnung. 8)

Danke Uli!

Viele Grüße, Linchen