Kleiderordnung im Grand Makadi und Makadi Palace?!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 06 Jun, 2005 16:09

annalene hat geschrieben:Steh wenigsten offen zu Deiner Meinung und meld Dich bitte im Forum an!

Angemeldet is er schon, er bräuchte sich eigentlich nur noch einloggen :twisted:
Aber vermutlich ist es ihm unangenehm.

Das wäre es auch, was mich trotz aller Bequemlichkeit davon abhalten würde unangemessen angezogen zum Essen zu gehen: Es wäre mir schwer peinlich.
Denn ich habe oft genug mitbekommen, wie über unangemessen angezogene Leute abgelacht wurde. Da hätt ich keinen Bock drauf.

ach ja, und die Klimaanlagen in Ägypten können schon echt ziemlich abkühlen. *schlotter* (vielleicht machen die das auch extra :shock: )

Gruß
Uli

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 06 Jun, 2005 16:12

Hallo zusammen,

hier ist mal der genaue Wortlaut der Liste vom GM:

Zitat:
"Bitte beachten Sie, den Lobby Bereich und die Restaurants nicht in Badebekleidung oder ohne Schuhe und T-Shirts zu betreten. Angemessene Bekleidung ist am Abend in allen Restaurants des Hotels (keine Shorts) erwünscht."[i]

@Gast: Du kommst wirklich nicht in kurzer Hose in eines der 4 Restaurants. Du wirst weggeschickt und deine Begleitung darf bleiben.

Viele Grüße
Heike

Egypt Reisende
Reisewilliger

Keiderordnung

Beitragvon Egypt Reisende » Mo 06 Jun, 2005 17:16

Hallo,

@Haibibi05: Stimmt, wir hatten es letztes Jahr im GM erlebt, mein Mann wurde mit knapp knielanger Hose wieder aufs Zimmer geschickt - zum umziehen! Tatsache!!!! Ein Betreten des Restaurants war NICHT gestattet.

Also lieber an die Spielregeln halten, Diskussionen mit dem Personal bringt da nix. Wenn ich unbedingt in Shorts/Badehose essen will, dann vielleicht doch ein anderes Land aussuchen. Es gibt ja genug auf unserm globus. :-D

Im MP wird wohl dieselbe Regelung gelten auch wenn noch nicht fertig gebaut ist.

L.G.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 06 Jun, 2005 17:35

Man, was ist denn mit euch los? wie alt seid ihr eigentlich? von einem 5-sterne hotel kann man einen klimatisierten speisesaal erwarten. im gegenzug kann man es auch erwarten sich angemessen anzuziehen.

es zeigt schon etwas klasse, wenn man weiß wie man sich anzieht - kleider machen leute - kennt ihr den? anscheinend nicht. wenn man in einem gehobenen restaurant sitzt hat man auch mindestens ein hemd an. das verstehe ich nicht unter zwang, sondern eher um eine art und weise, sich auszudrücken. und wer mit aldisandaletten im speisesaal umhergeht, der soll doch bitte ausrutschen wegen der luftfeuchtigkeit, doer sich nen schnupfen holen, wenn er in den kühlen speiseraum geht und dann in die 30grad warme nacht.

gibts noch was dazu zu sagen?

Firedog
Reisender

der*gast* muss ja nicht

Beitragvon Firedog » Mo 06 Jun, 2005 17:40

also du kannst deine meinung ja vertreten. es wird dich auch keiner zwingen etwas anderes zu denken oder anzuziehen. gehst halt nicht abens essen und fertig.
ma salama,firedog

BuFa

Wer schreibt hier was??

Beitragvon BuFa » Mo 06 Jun, 2005 18:07

Anonymous hat geschrieben:weil die anderen auch so rumgelaufen sind! und das waren fast die hälfe der leute! ich ziehe auch lange hosen an! aber wenn ich dazu lust habe! nicht nach vorschriften!!!

und eine gute erziehung habe ich deshalb ja trotzdem!

Nun bin ich aber völlig neben dem gleis! wer schreibt hier denn nun was ??? Lieber gast, wenn du doch den mut haben würdest dich mal anzumelden, damit wir unwissenden und kleinkinderliebhaber auch wissen mit wem wir spielen sollen, das währe mal ein feiner zug. aber du mußt wissen was du willst, erst fragen dann antworten bekommen und dann auch noch rumstänkern wollen, na danke, kann ein admin dieses thema nun bitte schließen, ich gehe im oktober in langen hosen zum essen.

ende aus nikolaus

konrad

Gast

Beitragvon Gast » Mo 06 Jun, 2005 19:14

ich ziehe trotzdem meine kurze hosen an! lasst mich doch! im oktober würd ich auch ne lange hose anziehen!!!

und anmelden!?! warum??? was bringt es den?
kann doch auch so schreiben...

vor was sollte ich angst haben?

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mo 06 Jun, 2005 21:31

Wieder einer, der sich bei der Reiseleitung beschwert und Preisminderung geltend machen will. Man wollte mich nicht in kurzer Hose in den Speisesaal lassen. Preisminderung wegen entgangener Urlaubsfreude !!

Bild

Gruss, Karnak

Ich roll mich ab....

Bild

Uli
Administration

Re: Wer schreibt hier was??

Beitragvon Uli » Mo 06 Jun, 2005 21:40

KuHB hat geschrieben: kann ein admin dieses thema nun bitte schließen, ich gehe im oktober in langen hosen zum essen.

Och Konrad, sei doch nicht so.
vielleicht möchte noch jemand was zum Thema Kleidervorschriften sagen.
Das nicht alle gleicher Meinung sind, das kennt man doch.
Ich sehe derzeit keine Veranlassung das Thema zu schließen. Sorry :(

vor was sollte ich angst haben?

Vor dem Hunger, den Du schieben musst, wenn sie Dich nicht reinlassen :twisted:

Ne, aber mal im Ernst jetzt: Es besteht keine Veranlassung sich hier gegenseitig anzumotzen. Humor ist wenn, man trotzdem lacht:
--->>hier klicken!! Mahlzeit!!<<---

Gruß
Uli

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mo 06 Jun, 2005 21:58

Habe da auch was schönes gefunden. Das wäre doch der passende Urlaubsort für kurze Hosen Männer:

Auf Bermuda zeigen die Männer Knie

Klickst Du hier: ---> FOTO

Gruss, Karnak

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 06 Jun, 2005 22:02

Karnak hat geschrieben:Auf Bermuda zeigen die Männer Knie

Klickst Du hier: ---> FOTO

Immerhin mit Schlips und Kragen :-D

Bild

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Mo 06 Jun, 2005 23:58

damit wäre das problem kurze hose gelöst. probier es doch mal so wie auf dem foto. :-D

ne mal im ernst - ich finde es sogar angenehmer abends mit langen hosen beim essen. man zieht sich ja auch fürs andere geschlecht schick an. (gut - ich bin jung und schaue noch nach dem anderen geschlecht)

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » Di 07 Jun, 2005 07:44

Hallo melde mich nicht an, weil ich trotzig bin Gast:

Wie kann man nur so engstirnig denken? Das wird dann aber eine einseitige Ernährung im Urlaub, nur Hamburger von der Strandbar :P :P :P

Gast

Beitragvon Gast » Di 07 Jun, 2005 09:08

nein bestimmt nicht! werde schön lecker essen! wie jedes jahr! hihi

und das schmeckt immer ganz gut! bleib auch dabei! lass mich ja nicht verändern!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 07 Jun, 2005 11:19

Hey Gast und Britta,

Ihr seid Off Topic!
habe Euch in den Reisetreff verschoben. ---> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=6769

Gruß
Uli