"Oben ohne" am Strand???

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nicki

Beitragvon Nicki » Mi 23 Jun, 2004 10:04

Nachdem ich den Bericht von sandra78 gelesen habe, muss ich jetzt leider auch noch meinen Senf dazugeben:

Ich bin zwar nicht verheiratet, jedoch ist mein Freund auch Türke und ich bin leider ganz anderer Ansicht.

Wir waren letztes Jahr im Urlaub in der Türkei ("auch Touristenhochburg").
Da es dort nicht so oft vorkommt, daß Türken in diesen Anlagen Urlaub machen (ja warum wohl?) hatten wir das Vergnügen uns sehr oft und ausgiebig mit dem Personal zu unterhalten.

Und denkt nicht, daß die uns "Touristen" einfach so akzeptieren, weil sie ja wissen daß wir "Touristen" sind. - allein der Ausdruck schon -

Sie müssen uns ja wohl akzeptieren, weil die Hotels einfach hingebaut werden. Da wird die Bevölkerung nicht gefragt.

Und auch der Ausdruck "Wir Deutschen sind dort gern gesehen", da kann ich nur lachen.
Natürlich sind wir "gern gesehen", weil wir die Kohle in das Land bringen, daß die Familien zum leben brauchen....
(wobei man natürlich auch gern gesehen ist, solange man sich anständig benimmt und die Regeln des Landes anerkennt)
Das heißt aber noch lang nicht, daß wir uns damit alle Freiheiten erkaufen!!!!!!

.... und ich denke, daß es nicht nur in der Türkei so ist, sondern eben auch in Ägypten und in vielen anderen Ländern....

Würde man in diesen Ländern diese Freizügigkeit wollen, dann würde man wie auf Mallorca "Ballermann´s" errichten oder FKK-Anlagen bauen....

Viele Grüße Nicki

sukram

Beitragvon sukram » Do 24 Jun, 2004 10:13

Also, ich findes es gelinde gesagt Sch...., dass machen Turis meinen sie könnten die Kultur eines Landes mit den Füssen treten.
Sorry was soll das?
Es ist ein Muslemisches Land und dann muss ich als Gast das auch so akzeptieren!
Stelle die mal vor jemand besucht dich und "pisst" Dir aufs Sofa.. Würdest Du auch nicht nett finden.

Eine andere bitte die auch mal ein, wie immer superfreundlicher Angestellter einr Anlage gesagt hat: Bitte habt erbarmen mit uns, wir sind oft 3.6 Wochen von unseren Frauen getrennt und dann müssen wir so etwas aushalten. Habt erbarmen.

Bitte an die Frauen: Lasst es bitte. :-)

Christin

Beitragvon Christin » Do 24 Jun, 2004 10:30

Liebe Nicki

Mal anders gefragt: Welche muslimische Frau die in Deutschland zu Gast ist, ist denn bereit ihr Kopftuch abzulegen, weil die deutsche Kultur keine Kopftücher vorsieht???

Ich persönlich finde, dass das ganze ein sehr heikeles Thema ist. Es ist immer problematisch, wenn verschiede Kulturen aufeinander stoßen. Jeder kann nur für sich selbst herausfinden, was "seine angemessenen" Verhaultensweise ist.

Aber es wird immer die Menschen geben die die anderen Kulturen nich respektieren.
So wird es immer z.B. Deutsche geben die sich in Ägypten oben ohne an den Starnd legen, genauso wie es immer z.B. Türken geben wird die in Deutschland den Frauen in D in der Disko oder auch auf der Starße ungewollt an den Ar... grapschen oder rumpöbeln.
(Es gibt natürlich auch Deutsche die das machen und umgekehrt gibt esd auch ägyptische Frauen, die sich oben ohne an den Stand legen)
Also bitte: Es soll sich keiner persönlich angesprochen fühlen

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Do 24 Jun, 2004 12:09

Also so einfach kann man das nicht vergleichen. Immerhin hat das Kopftuch mit der Religion zu tun, während oben ohne eher eine Frage der Oberflächlichkeit ist.

Abgesehen davon ist es auch ein Unterschied, ob ich mich verhülle oder entblöße. Äpfel und Birnen sollte man noch nie vergleichen, also lieber bleiben lassen.

Es geht hier einfach nicht darum, wie sich Ausländer in Deutschland aufführen, sondern wie man sich als Deutscher im Ausland aufführt. Seit wann ist es denn richtig zu denken, wenn die hier ihr Kopftuch tragen dann kann ich mich dort auch oben ohne hinlegen. Ich glaub, ich hab da entweder was verpasst, oder einige Leute haben hier den Knall nicht gehört.
Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 24 Jun, 2004 12:32

HoloDoc hat geschrieben:Abgesehen davon ist es auch ein Unterschied, ob ich mich verhülle oder entblöße. Äpfel und Birnen sollte man noch nie vergleichen, also lieber bleiben lassen.
....
Es geht hier einfach nicht darum, wie sich Ausländer in Deutschland aufführen, sondern wie man sich als Deutscher im Ausland aufführt.


Genau!

Bild

Gruß
Uli

Nicki

Beitragvon Nicki » Do 24 Jun, 2004 13:05

@ Christin

In der Familie meines Freundes trägt keine einzige Frau ein Kopftuch, obwohl z.B. seine Mutter sehr gläubig ist!
Es wird immer "Ausnahmen" geben die sich in Deutschland nicht anpassen oder Deutsche die sich im Ausland nicht anpassen!

Außenseiter wird es immer geben, aber nur weil es die gibt muss ich mich fragen "Will ich da auch dazu gehören?"

Grüße Nicki

tine

Beitragvon tine » Mo 28 Jun, 2004 09:55

Ich schließe mich Christin an! Andere Kulturen können sich in D auch nicht anpassen und sich einfach nur am Strand auf eine Liege zu legen und sich oben ohne zu sonnen finde ich nicht tragisch. Wenn ich das nicht sehen kann, dann schaue ich einfach weg!!! Genau wie ich wegschaue wenn hier bei uns Frauen mit Kopftüchern rumlaufen. Wenn die Ägypter es so anstößig finden wenn eine Frau sich lediglich auf ihrer Liege sonnt (damit meine ich nicht das man so durch die ganze Hotelanlage läuft), warum gaffen sie dann da hin? Wenn sie sie nicht respektieren und achten, dann sollen sie sie doch einfach keineswegs beachten und links liegen lassen. Wollte nur kurz meine Meinung kundtun, aber ich weiß das es trotzdem immer anders denkende geben wird.

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Endlich die wahrheit

Beitragvon chateri » Mo 28 Jun, 2004 10:12

Ich habe schon befürchtet, dieses Thema wäre mit so albernen Beiträgen wie z.B. den von HoloDoc abgeschlossen. Wer seinen namen schon nicht richtig schreiben kann (HOHL mit H bitte) und dann über die brustformen referiert (Äpfel und Birnen) hat doch das problem überhaupt nicht verstanden. Deshalb mein aufrichtiger Dank an tine für die erkenntnis
Andere Kulturen können sich in D auch nicht anpassen
.
Aber leider ist es halt auch so:
aber ich weiß das es trotzdem immer anders denkende geben wird.

Kopf hoch tine, die werden wir schon noch kleinkriegen.
Chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 28 Jun, 2004 21:10

tine hat geschrieben:Andere Kulturen können sich in D auch nicht anpassen

...und aus Trotz versuchen wir das dann auch gar nicht erst...

und sich einfach nur am Strand auf eine Liege zu legen und sich oben ohne zu sonnen finde ich nicht tragisch.

... ich auch nicht, aber was ich über solche Frauen denke (bin übrigens selber eine Frau) sage ich lieber nicht... :-D

Wenn ich das nicht sehen kann, dann schaue ich einfach weg!!!

Das ich da nicht gleich drauf gekommen bin?! :idea:

Genau wie ich wegschaue wenn hier bei uns Frauen mit Kopftüchern rumlaufen.

... mache ich auch immer so...sieht ja auch zu gruselig aus, oder? Bild

Wenn die Ägypter es so anstößig finden wenn eine Frau sich lediglich auf ihrer Liege sonnt (damit meine ich nicht das man so durch die ganze Hotelanlage läuft), warum gaffen sie dann da hin?

Die Ägypter finden es nicht nur anstössig, es verletzt ihre Gefühle, aber das versteht man, oder man versteht es nicht. Sie gaffen da hin, weil es sich zum grössten Teil um Service Personal handelt, welches versucht halbnackten Menschen ihre Wünsche zu erfüllen.

Wenn sie sie nicht respektieren und achten, dann sollen sie sie doch einfach keineswegs beachten und links liegen lassen.

Die Freude wird gross sein, wenn solche Leute nicht mehr bedient werden, oder sich neben deren Liege die leeren Becher stapeln, weil sich keiner mehr in ihre Nähe wagt. Bild

Wollte nur kurz meine Meinung kundtun, aber ich weiß das es trotzdem immer anders denkende geben wird.

Ich bin einer davon! Und das ist auch gut so! Bild

Karnak

Benutzeravatar
Layla
Kreuzfahrer
Beiträge: 246
Registriert: Mi 26 Nov, 2003 00:06
Wohnort: Niedersachsen

Spitze

Beitragvon Layla » Mo 28 Jun, 2004 21:46

HALLO KARNAK :-D

DU BIST EINFACH SPITZE - SPRICHST MIR AUS DER SEELE

GRUSS
LAYLA

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Endlich die wahrheit

Beitragvon HoloDoc » Mo 28 Jun, 2004 21:50

chateri hat geschrieben:Ich habe schon befürchtet, dieses Thema wäre mit so albernen Beiträgen wie z.B. den von HoloDoc abgeschlossen. Wer seinen namen schon nicht richtig schreiben kann (HOHL mit H bitte) und dann über die brustformen referiert (Äpfel und Birnen) hat doch das problem überhaupt nicht verstanden. Deshalb mein aufrichtiger Dank an tine für die erkenntnis
Andere Kulturen können sich in D auch nicht anpassen
.
Aber leider ist es halt auch so:
aber ich weiß das es trotzdem immer anders denkende geben wird.

Kopf hoch tine, die werden wir schon noch kleinkriegen.
Chateri


hm....ich frag mich grad, wie ich das verstehen soll und ob ich mir den unterschwellig sarkastischen ton nur einbilde. :?:

@chateri: bitte um aufklärung, gern auch per pn.
Bild

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Di 29 Jun, 2004 07:26

Hallo holodoc,

@chateri: bitte um aufklärung

was soll ich denn noch sagen??? Nephtes hat kurz bevor du zu diesem forum gekommen bist mal geschrieben:
Häbäh chateri,
wußte gar nicht, daß du zu solchen fiesen Seitenhieben fähig bist

Also sei beruhigt, denn eigentlich solltest du doch wissen, dass ich nichts gegen dich habe. Allein schon, weil wir beide das glück haben, in München leben zu dürfen.

gruss chateri[center]Bild[/center]
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
HoloDoc
Kreuzfahrer
Beiträge: 267
Registriert: Mi 28 Apr, 2004 11:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon HoloDoc » Di 29 Jun, 2004 12:03

uff, da bin ich aber beruhigt. Hatte schon überlegt, ob ich irgendwo nen Knall überhört habe :D :D und der sarkastische Unterton war mir schon lieber auch wenn ich mir grad nicht sicher war :D :D
Bild

Bierkrug
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 02 Jun, 2004 21:36

Ist wohl alles sooooooo schwer......

Beitragvon Bierkrug » Di 29 Jun, 2004 13:33

.......mal respekt zu zeigen und sich mal an Regeln zu halten. Aber wer schon in durchnässter Badehose abends in Restaurant geht, obwohl ein dickes, fettes Schild an den Türen steht, dieses nicht zu tun.......naja, so ist halt unsere Gesellschaft, egal, welcher Nationalität.

Mal sehen, was ihr (also den Oben-Ohne-ich-lass-mir nichts-sagen-Menschen) sagt, wenn bei dem nächsten Todesfall in Eurer Familie bei der Beerdigung einer im bunten Hawai-Hemd da steht.......

So, benehmt euch wie ihr es wollt, ihr habt es euch verdient !!!!

weiblich

Beitragvon weiblich » So 11 Jul, 2004 19:46

Leute, ich verstehe es einfach nicht ....

Ihr seid in diesem Land GAST - also benehmt euch auch so!!! Es ist ein muslimisches Land, bitte respektiert es!

Lasst eure Brüste doch für zwei Wochen eingepackt, daheim könnt ihr sie wieder auspacken! (Manchmal ist es auch schöner einfach weniger zu sehen)

Freue mich auf den Urlaub in der Sonne ...

PS. Meine sind übrigends immer "eingepackt", auspacken darf sie nur mein Mann. Frau kann es auch als etwas besonderes betrachten, dass frau nicht jederMann zeigen will. Oder möchten wir immer alles bammeln sehen?