"Dine Around gibt es nicht mehr!!!"

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 19 Jul, 2006 20:50

pi hat geschrieben:Ich würde ja den Scan hier hochladen, weiß aber nicht, wie das geht.
pi


Schick es mir per Email (steht in meinem Profil), ich lade es dann hoch :D

Gruß
Uli

Teuferl

so genau wird das nicht gehandhabt

Beitragvon Teuferl » Sa 22 Jul, 2006 11:04

Hi Leute!

War von 06.07. - 20.07. im Palace und habe immer wieder Leute vom Grand gesehen die freundlich gefragt haben ob sie trotz des rosa Bandes am Arm auch etwas zu essen bekommen. Meist ist dann der "Restaurant Manager Assistant" gekommen und hat ihnen guten Appetit gewunschen! Ich würde mir daher nicht allzu große Sorgen machen...

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Sa 22 Jul, 2006 21:49

pi hat geschrieben:@Birgit+Helmut

Ist leider kein Scherz!

Auf dem Info-Blatt des GM steht, dass auf die Restaurants des MP upgegradet werden kann.
Ich würde ja den Scan hier hochladen, weiß aber nicht, wie das geht.
pi


Da sind die Bilder von Pi:
(anklicken zum vergrössern, im nächsten fenster nochmal klicken für ganz gross)

GM Begrüssung:
Bild

GM Lageplan:
Bild

GM Restaurants:
Bild

MP Begrüssung:
Bild

MP Lageplan:
Bild

MP Restaurants:
Bild

Gruß
Uli

Benutzeravatar
OHHHBONUS
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 07:00
Wohnort: Tirol

Vom 14.07 bis 22.07.2006 im MP

Beitragvon OHHHBONUS » So 23 Jul, 2006 19:09

Hallo Leute !

Ich habe mit Nicole von der Gestebetreuung ein sehr nettes Gespräch geführt.

Von der Einstufung her ist das MP ein 5 Sterne deluxe Hotel. IM MP gibt es ein Pool-Service, d.h. die Getränke werden an den Liegestuhl serviert und beim Essen hat man auch mehrere Möglichkeiten. Aus diesem Grund ist das MP etwas teurer.

Das GM ist eben ein normales 5 Sterne Hotel. Aus diesem Grund dürfen die Gäste des MP alles benützen. Die Gäste des GM eben nicht oder aber mit Aufzahlung. Tja derjenige welcher mehr bezahlt soll eben mehr bekommen. (Wies halt leider überall auf der Welt ist) :oops:

Ich war nun zum 4 mal in der Anlage 3 X GM und 1 X MP. Die Zimmer sind im GM schöner bzw. auch grösser. Das Essen finde ich hingegen im MP besser bzw. mit etwas mehr Stiel & Ruhe.

Seit den letzten Besuchen hat sich sehr vieles geändert. Manches zum guten und manches leider zum schlechten.

Die guten Dinge:

Der Kaffee beim Frühstück im Lagoon-Restaurant wird serviert
Die neuen Überdachungen vor dem Lagoon Restaurant sorgen für zahlreiche Schattenplätze
Der Thai-Garden ist echt gut - leider vieles gegen Aufpreis. Der Hit ist die Chicken-Coconut-Soup - der Hammer !
Beim Pool am MP gibt es Omletts mit Eis, Schokosauce etc.
Getränke-Pool-Service am MP Pool.
Der Pool-Boden im GM ist gefliesst. Leider bröckeln an manchen Stellen die kleinen Fliessen schon wieder ab.


Die schlechteren Dinge:

Der offene Grill vor dem Dome bzw. Melange hat nur noch Gerichte mit Aufpreis zu bieten. (Meist Fish-Spezialitäten)
Beim Starfish dürfen keine Spesien zum Beach oder Pool mitgenommen werden. (Pommes und Bier am Liegestuhl waren echt immer gut)
Beim Pool am GM (Island-Restaurant) gibt es kein Kuchenbuffet mehr
Kuchen gibt es nur bei Bestellung auf der Terasse (kein Buffet)

Alles in allem war es ein schöner Urlaub. Wenn man jedoch vieles haben will, dann sind mitunter lange Fußmärsche an der Tagesordnung :roll: Doch bei soviel Essen schaded ja angeblich etwas Bewegung nicht !

Bitte nehmt die schlechteren Dinge nicht allzuernst. Da ich bereits zum 4 mal in der Anlage war, bin ich eben etwas verwöhnt. und Ihr wisst ja, wenn man mal etwas gutes gewohnt war ........

Es war eine traumhaft schöne Zeit im MP und GM. Hey, ein lächeln, ein bis zwei Worte arabisch und vielleicht etwas Backschisch öffen viele Tore. (Auch das Problem mit den Pommes konnte ein bis zwei mal gelöst werden :twisted: )

LG
Bonus ein efahrer GM+MP Urlauber

Gast

Beitragvon Gast » Mo 24 Jul, 2006 07:20

..."Aus diesem Grund ist das MP etwas teurer. "


also im Moment ist das MP immer billiger als das GM.Zumindest im Juli/August bei ETI. Sind nämlich auch grad noch am überlegen, aber so wirds wohl das MP werden.

Olaf.Scimia

Dine Arround

Beitragvon Olaf.Scimia » Di 25 Jul, 2006 15:03

Hallo,

fliegen am 03.08 ins MP waren letztes Jahre im GM wie ist es denn nun können wir im GM Essen oder nicht und wie sieht es mit der Bar im GM aus kann man da noch was trinken oder muß man dafür nun zahlen ??
Hoffe es war kein Fehler das MP zu buchen

Anm. by DJ: Beitrag war als eigenes Thema erstellt. Mit diesem hier fusioniert.

krauthi 2

Beitragvon krauthi 2 » Di 25 Jul, 2006 18:29

wenn du das MP geucht hast hast du die richtige wahl getroffen
du kannst ganz getrost im GM essen und trinken gehen ohne einschränkungen
anders währe es wenn du das Gm gebucht hättest dan dürftest du das MP nicht in anspruch nehmen fürs leibliche wohl


wir sind nun 14 tage dort gewesen ( im MP ) und haben alles nutzen können und es wahr TOP



gruß Krauthi

Bajo

Beitragvon Bajo » Mi 26 Jul, 2006 17:38

Hallo zusammen,

wir waren vom 10.07-24.07. im GM.

Nachdem wir das mit dem Dine Around schon hier aus dem Forum gehört hatten, wussten wir schon,
dass uns ein richtiger Spass diesbezüglich erwartet.

Nachdem wir angekommen waren, gleich zum ETI-Reiseleiter ("Welcher hier schon zu meinem persönlichen
Freund mutierte") hin und nachgefragt.
Dieser sagte uns dann wörtlich: "Wieso wollt ihr das nutzen? Gibts im GM nicht genug Restaurants?
OK, für 10€ pro Tag und Person könnt ihr das Dine Around nutzen" .......hallo...........???? :evil:

Danach erzählte er uns noch mehr solchen Krampf........ :?:

Naja, war eh zu müde um mich aufzuregen. Wollten uns die Sache mal in Ruhe ansehen.

Nachdem uns dann aber nach ca. 5-6 Tagen das "Playback-Gedudel" des "Musikers" auf die Nerven ging und
wir den Jockers Club besuchen wollten, hackten wir nochmal nach.

Es gab von ihm folgende Aussagen:
- Keinerlei Nutzung möglich (Getränke und Essen)
- Wir haben die Möglichkeit kostenlos ins MP umzuziehen. :shock: ??
- Ein Gelbes Bändchen ohne Umzug ist nicht drin. ?????????
- 10 € pro Person und Tag!!!!!

Anschließend haben wir uns dann den Manager geben lassen, der sich unser Problem zumindest etwas näher anhörte:
- Kein Gelbes Bändchen für GM´ler
- Keine andere Möglichkeit......... SUPER!

Mein Fazit:
- Alles in allem war es ein sehr schöner, erholsamer Urlaub.
- Die Anlage ist wirklich Traumhaft und auf jeden Fall schöner als das MP.
- Das Hausriff hat seine besten Tage zwar schon hinter sich, ist jedoch immer noch vorzeigbar.
- Das Personal und der Service allg. ist, mit Ausnahme der Truppe an der Rezeption, wirklich Top.
- Die Animation bekommt die Note 6, setzen!
- Am Pool ist es so ganz ohne Hintergrundmusik doch etwas zu ruhig
- Essen ist wirklich sehr gut
- Die Ausflüge über SIMSIM sind wirklich sehr zu empfehlen


Achja und zu guter letzt noch an "die" "Es gibt auch im GM genügend Restaurants":

Es ist schon hart, wenn man Montags zum Reservieren geht, und frühestens für Donnerstag einen Platz zum
Abendessen bekommt. Und nicht nur beim Abendessen, sondern auch bei den Shows, beim Mittagessen, bei den
Poolliegen usw. war mind. 50% von Leuten aus dem MP belegt.

Solange die Trennung der Hotels nicht beidseitig erfolgt bzw. beidseitig geöffnet wird, war das mein letzter Urlaub im GM/MP.


Ich hoffe ihr versteht meine teilweise etwas versteckte Ironie.

Gruß
Bajo

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Do 27 Jul, 2006 06:40

Ob das die richtige Lösung für 2 Hotels ist, die so ineinander Verwachsen sind? Ich bezweifel es und warte mal was die nächsten Monate bringen. Da wir nächstes Jahr wieder ins GM oder dann ins MP wollen, warten wir mal ab wie sich die Preise bei beiden Hotels entwickeln.
Wenn nicht geht es ins Siva Grand Beach, soll auch sehr schön und gut sein. Hauptsache Ägypten :-D :-D
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Gast

Beitragvon Gast » Do 27 Jul, 2006 09:04

Hallo.
Ich muß Bajo voll recht geben. Beide Hotels sollten komplett getrennt werden. Wenn man es sich zb nach dem Abendessen auf der Terasse gemütlich machen wollte bekam man selten einen Platz. Wir hatten den Eindruck das sehr viele Gäste des MP nur zum schlafen im eigenen Hotel waren. :evil:
Oft haben wir unsere Getränke genommen und haben uns dann unten an den Pool gesezt.
Wir hatten die möglichkeit (da wir zwei Tage vor dem Stichtag angekommen sind) beide hotels zu nutzen taten es aber nur zwei mal weil wir neugierig waren. Da wir das GM gebucht haben wollten wir auch nur dieses nutzen und so wird es auch in Zukunft bleiben.

Tanni

Beitragvon Tanni » Do 27 Jul, 2006 10:30

Hallo! Also wir haben eben umgebucht vom GM aufs MP. Ging ohne Probleme und kostest wirklich nur etwas mehr. Ich finde die ganze Sache auch total doof, denn es führt nur zu Reibereien unter den Urlaubern :evil: und die können ja wohl auch nichts für diese Art von Organisation. Klar werden bestimmt die MP Urlauber blöd angeschaut :shock: . Wahrscheinlich schaut jetzt jeder nur noch auf das Bändchen, welche Farbe es hat :evil: Wir waren ja auch letztes Jahr schon im GM und es war traumhaft, aber eben auch durch den Vorteil, überall hingehen zu können. Wir sind im Sept. für 3 Wochen da und wir haben wirklich keine Lust auf Schlange stehen, Sticheleien oder so, deshalb die Umbuchung. Wer weiß, vielleicht schaffen die diese Regelung ja auch wieder ab die nächsten Wochen und wir haben umsonst umgebucht :?:
Es ist wirklich sehr schön dort und ich finde es sehr sehr schade, dass es jetzt solche Klassenunterschiede geben soll :cry: , das hat mit 5 Sternen ja eigentlich nicht mehr soviel zu tun. Wir freuen uns trotzdem und schauen uns mal das MP an. Wir wünschen Allen einen wunderschönen Urlaub!

obreitfelder
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Di 07 Mär, 2006 14:32

Beitragvon obreitfelder » Fr 28 Jul, 2006 09:58

Bajo hat geschrieben:Mein Fazit:
- Alles in allem war es ein sehr schöner, erholsamer Urlaub.
- Die Anlage ist wirklich Traumhaft und auf jeden Fall schöner als das MP.
- Das Hausriff hat seine besten Tage zwar schon hinter sich, ist jedoch immer noch vorzeigbar.
- Das Personal und der Service allg. ist, mit Ausnahme der Truppe an der Rezeption, wirklich Top.
- Die Animation bekommt die Note 6, setzen!
- Am Pool ist es so ganz ohne Hintergrundmusik doch etwas zu ruhig
- Essen ist wirklich sehr gut
- Die Ausflüge über SIMSIM sind wirklich sehr zu empfehlen


Achja und zu guter letzt noch an "die" "Es gibt auch im GM genügend Restaurants":

Es ist schon hart, wenn man Montags zum Reservieren geht, und frühestens für Donnerstag einen Platz zum
Abendessen bekommt. Und nicht nur beim Abendessen, sondern auch bei den Shows, beim Mittagessen, bei den
Poolliegen usw. war mind. 50% von Leuten aus dem MP belegt.


@Bajo: teile deine Meinung praktisch zu 100%. Vom 6.7.-20.7. durften wir das GM genießen.

Erstmal dachte ich, dass ich träume, als in den meisten Restaurants lauter gelbe Bändchen um uns herum saßen. Also zumindest sind die GM-Restaurants bei den MP-Gästen sehr beliebt....

Das führt dann dazu, dass man Montags erst für Mittwoch oder Donnerstag reservieren kann. Solch eine Eierei finde ich wirklich unpassend. In anderen Hotels (Mövenpick El Gouna bspw.) kann man noch morgens für den gleichen Abend reservieren. In unserer zweiten Woche wurden die Restaurants zusehends überfüllt. Manchmal reichte die Buffet-Schlange im Lagoon durch das ganze Restaurant. Schlimm - wie schön ruhig war es da doch in der ersten Woche...

Wir haben uns dann die Reservierungen erspart, sind Mittags ins Leonardo und das Island und wir am Abend dann grundsätzlich im Lagoon. Die Auffangstelle für alle Reservierungsgefrusteten...

Ist schon irgendwie kein wirklich fairer Ausgleich zwischen den beiden Hotels. Dennoch fand ich Anlage und Unterbringung im GM deutlich schöner als drüber im MP.

Der Strandweg Richtung Fort Arabesque und Le Meridien sieht dank Baustelle schlimm aus. Viele umfertige Mäuerchen und überall Backsteine. Sieht schlimm aus macht echt nichts her. Außerdem ist es total vermüllt, vor allem mit Baraka-Flaschen...


Ciao Oli

Benutzeravatar
Mikele
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:28
Wohnort: Bonn

Mikele ist zurück!

Beitragvon Mikele » Mo 07 Aug, 2006 13:47

Ganz kurz vorab nur, da ich dieses Thema ja angetreten habe:

Die gesamte Anlage ist ein Traum und nach drei Wochen dort habe ich seit gestern Mittag (Ankunft in Deutschland) keine Ahnung, wie ich

das Grinsen aus meinem Gesicht bekommen soll.

Egal: Das Dine-Around ist tatsächlich nur einseitig abgeschafft. Das führt dazu, dass sich alle - in Worten A L L E - MP-Restaurants zu jeder Tages-

und Abendzeit durch eine wundervolle Leere kennzeichneten. Für mich vollkommen unverständlich, denn dort ist das Essen in allen Restaurants

besser als in jedem einzelnen (ausser beim Libanesen) des GM.
Wohlgemerkt: Das ist meine Meinung.

Zum Beispiel habe ich noch nie besser thailändisch gegessen als beim MP-Thai und - nachdem ich das

genauso dem Waiter gesagt hatte - schleppte der uns den Koch an den Tisch und der platzte fast vor Stolz.

Anmerken sollte man aber auch mal, dass das MP eigentlich gar keinen eigenen Strand hat und ohne das GM insgesamt ziemlich aufgeschmissen wäre.

In den ersten zwei Wochen sah man noch viele Gäste ohne Armbänder, d.h. nur wer als GM Gast fragte, hatte verloren und wurde abgewiesen.

Am letzten Donnerstag setzte dann im MP eine bis dahin nicht gekannte Kontrollorgie ein. Man fühlte sich überall und ständig überwacht, ob man

auch das richtige Bändchen trägt. Mich rettete irgendwie nur meine Dauergaststellung in den MP-Restaurants.

Am Samstagabend (also vorgestern) haben dann Bekannte (Hallo Thomas, Hallo Ilona) von uns an der GM-Rezeption richtig Krach geschlagen, da sie am dritten Abend

hintereinander in keinem der GM-Restaurants, die mal wieder zu 75 Prozent von MP-Gästen besucht waren, einen Platz bekommen hatten.

Dazu muss man wissen, dass es in allen Termin-GM-Restaurants egal war, ob sie jeweils zur Hälfte leer waren oder nicht. Und voll waren die nie.

Ohne Buchung kein Tisch, basta, egal ob halbleer oder ganzleer. Die Logik hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Die Bekannten dürfen aber

jetzt bis zu ihrer Abreise am Donnerstag jedes GM-Restaurant ohne Buchung nutzen und bekommen sofort einen Tisch. Wenn nicht soll ein

namentlich benannter Manager kontaktiert werden, der das dann umsetzt.


Ach ja, nochwas: Die Bauarbeiten neben dem MP (Fotos folgen noch), die täglich morgens um 07:00 Uhr durch den EX-Korallen-Zerstörer-Pressluftbagger

eingeläutet wurden, belasteten zum Glück nur die die MP-Gäste sowie fast alle GM-Gäste, die im rechten Seitentrackt wohnten, und fanden mit

einsetzender Dunkelheit aber noch eine Steigerung durch die Froschsymphonie am meernahen Süßwasserteich des MP. :lol:

Morgen gibts mehr, das Bügelbrett wartet.
[center]Signatur? Kann isch mia nit leisten!
www.aktionwir.de [/center]

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Mo 07 Aug, 2006 15:31

Sitzplatz buchen ,nicht buchen ?
MP GM hin und her . Essen hier, essen da.

Strand nicht dann oder doch ?

Zimmer hier lärm da nicht ?

Uui ui ui ui .....

Das klingt langsam ganz schön nach Chaos.

Wäre es möglich genauer zu wissen, welches der rechte Flügel ist.
Also von wo aus gesehen ? Oder hast Du vielleicht sogar ein paar Zimmernr. damit man an der Rezeption gleichen sagen kann , daß man da kein INteresse hat zu wohnen.

Wieso rennt eigentlich jeder ins GM, ich fands gut das Du die Qualität des Essens im MP angesprochen hast.

Kann man bei dem ganzen Durcheinander eigentlich relativ schnell noch nachvollziehen, in welchen Bereich ich einen Tisch buchen muß und welche Restaurants ohne Buchung genutzt werden können.

Ich weiß nicht ob ich Lust habe , am ersten Reisetag mich gleich für die Ganze Woche festzulegen wann und wo ich essen will.

Klingt ganz schön albern.

Wir sind in 3 Wochen unten und ich werden dann auch versuchen so viel Infos wie möglich zu sammeln und hier einzutragen.

Benutzeravatar
Mikele
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:28
Wohnort: Bonn

Beitragvon Mikele » Mo 07 Aug, 2006 16:32

Guido hat geschrieben:
CUT

Das klingt langsam ganz schön nach Chaos.

CUT


Guido,

du hast vollkommen recht. Nachdem ich meinen Beitrag gerade noch einmal gelesen habe muss ich feststellen, dass ich daraus auch nicht schlau werden würde.

Gebt mir Zeit bis Morgen, dann schreibe ich meine Eindrück mal ganz in Ruhe.

Bezüglich Zimmerbereiche links und rechts im GM nehme ich Bezug auf den neuen aktuellen Plan, der ja etwas weiter oben neu eingestellt wurde. Mit Rechts meine ich die Zimmer im 2000er Bereich in dem Plan oben halb und ganz rechts und die nicht zum Pool des GM rausgehen, sondern andersrum in den superschönen MP Garten, aber auch voll in die wahnsinnige Großbaustelle blicken. Ich denke, dass die Bauststelle das zukünftige Makadi-Spa darstellt.

Wenn einer Zimmerfragen hat: Ich empfehle alles was ganz oben ist, also oberste Etage mit Blick auf den GM Pool. Wir hatten Zimmer 1304 mit Rieeeeeeeeeeeeeeesen Terasse. Auf diesem 1300er-Flur sind DeLuxe und JS gemixt. 1305 wird als JS verkauft, unterschied sich von unserem Zimmer aber gar nicht. Ist aber auch egal, nur wer ein DeLuxe-Zimmer buchen kann, der sollte den Mehrpreis für die JS sparen.

Morgen mehr, ich schwör, dann bin ich auch wieder klarer im Kopf. Nach drei Wochen in den beiden Hotels mit AI und Luxus Pur und Kellnern, die dir nach einem ersten kleinen Bakschisch das Bier sogar an den Strand brachten (Grüße an Walid und Hamada vom Starfish) ist die deutsche Realität echt schwer.

Der Michael aus Bonn
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
[center]Signatur? Kann isch mia nit leisten!

www.aktionwir.de [/center]