Chaos Urlaub vom 24.04.-02.05.04 im 5* Hotel Grand Makardi
Nur ein kleiner Tip von mir. Die Reiseveranstalter zahlen anscheinend wohl deswegen problemlos 30 %, da man eigentlich viel mehr erstattet bekommen würde. Die RS-Vers. sprach sogar von 80%, da die grundlegenden Angaben im Katalog nicht erfüllt worden sind.
Hoffe das ich die Tage noch paar Fotos hier rein bekomme.....
Hoffe das ich die Tage noch paar Fotos hier rein bekomme.....
-
- Reisender
- Beiträge: 29
- Registriert: Fr 16 Apr, 2004 13:13
Hallo,
nachdem ich mich jetzt - mit großem Interesse - durch fast 5 Seiten "gekämpft" habe, muss ich jetzt doch auch einmal meine Meinung zum Besten geben.
Wir hatten auch das GM vom 10.06.04 für 3 Wochen in der JS gebucht. Nachdem ich die ersten Bilder der Heimkehrer gesehen hatte, war ich zuerst begeistert und habe mich wirklich auf den Urlaub im GM gefreut. Doch dann kamen die ersten Mängel raus!!!
Daraufhin habe ich ITS geschrieben, dass mir schriftlich bestätigt wird, dass das Hotel voll funktionsfähig ist. Dies haben sie natürlich nicht gemacht und wir haben (selbstverständlich) kostenlos storniert.... und ich muss sagen, nach der Lektüre dieser 5 Seiten bereuen wir das keinen Moment. Zur Info - wir haben jetzt das Iberotel Coraya Beach Pharao Club gebucht. Kostet für 2 Wochen zwar genauso viel wie das GM für 3 Wochen, aber ich hoffe das lohnt sich, denn auch die Bewertungen bei Holidaycheck sind ja durchaus positiv.
Wie wir als Kunden von den Reiseverstaltern regelrecht verarscht werden ist ja wohl unbestritten.
Wenn ich ein 5 Sterne Hotel buche, dann möchte ich auch die Ausstattung und Service in Anspruch nehmen. Da möchte ich keine Ausreden hören, von wegen ägyptischer Mentalität, andere Länder, andere Sitten. Wenn dem so ist - OK , aber dann soll ein Hotel auch nicht mit dieser Bewertung verkauft werden, denn die Veranstalter scheuen ja auch nicht zurück, den entsprechenden Preis zu verlangen. Ich möchte mal erleben, was ein Reiseverstalter sagt, wenn ich einfach 200 EUR weniger bezahlen will. Da würde man bestimmt nicht auf Verständnis stossen.
Weiterhin scheint es doch eine Menge von Urlaubern zu geben, die ihr Geld ziemlich leicht verdienen, wenn sie andere kritisieren, die daran "rummeckern", dass ein gewisser Standard nicht eingehalten wird. Ich bin zwar im Urlaub, gehöre aber nicht zu den Menschen, die sagen "es ist doch Urlaub - warum soll ich mich aufregen". Trotzdem suche ich nicht nach Mängeln.
Ich denke es ist sehr oft die Schuld der Urlauber - besonders in Hotels der 4 und 5 Sterne Kategorie - dass die Ausstattung und der Service nachläßt, da nämlich gerade nicht gemeckert wird. Für den Hotelier heisst dies doch, dass er weniger und dadurch billigere Leistung erbringen kann. Am schlimmsten ist es noch, wenn bisher gute Hotels ins Last Minute kommen. Urlauber, die ein Hotel zum Regulärpreis nie buchen würden, sind in der Regel eh nicht geneigt irgendetwas zu kritisieren.
Bei meiner Arbeit habe ich das ganze Jahr genug Stress (mit Publikum) und möchte mich daher im Urlaub einfach nur erholen, leider ist dies offenbar nicht so einfach. Was für eine Kategorie Hotel soll man in Ägypten denn noch buchen, damit gewisse Ansprüche einfach abgedeckt sind.
So dies ist meine Meinung, auch wenn ich befürchte, dass die nicht auf sehr viel Gegenliebe stossen wird.
Ich wünsche allen GM Urlaubern, dass sie dort den Urlaub verbringen können, den sie sich vorgestellt haben.
Allen eine gute Reise und Grüsse aus dem verregneten Frankfurt.
P.S. wir sind Ägypten erfahren, denn wir fahren diese Jahr bereits zum 8. Mal dort hin.
nachdem ich mich jetzt - mit großem Interesse - durch fast 5 Seiten "gekämpft" habe, muss ich jetzt doch auch einmal meine Meinung zum Besten geben.
Wir hatten auch das GM vom 10.06.04 für 3 Wochen in der JS gebucht. Nachdem ich die ersten Bilder der Heimkehrer gesehen hatte, war ich zuerst begeistert und habe mich wirklich auf den Urlaub im GM gefreut. Doch dann kamen die ersten Mängel raus!!!
Daraufhin habe ich ITS geschrieben, dass mir schriftlich bestätigt wird, dass das Hotel voll funktionsfähig ist. Dies haben sie natürlich nicht gemacht und wir haben (selbstverständlich) kostenlos storniert.... und ich muss sagen, nach der Lektüre dieser 5 Seiten bereuen wir das keinen Moment. Zur Info - wir haben jetzt das Iberotel Coraya Beach Pharao Club gebucht. Kostet für 2 Wochen zwar genauso viel wie das GM für 3 Wochen, aber ich hoffe das lohnt sich, denn auch die Bewertungen bei Holidaycheck sind ja durchaus positiv.
Wie wir als Kunden von den Reiseverstaltern regelrecht verarscht werden ist ja wohl unbestritten.
Wenn ich ein 5 Sterne Hotel buche, dann möchte ich auch die Ausstattung und Service in Anspruch nehmen. Da möchte ich keine Ausreden hören, von wegen ägyptischer Mentalität, andere Länder, andere Sitten. Wenn dem so ist - OK , aber dann soll ein Hotel auch nicht mit dieser Bewertung verkauft werden, denn die Veranstalter scheuen ja auch nicht zurück, den entsprechenden Preis zu verlangen. Ich möchte mal erleben, was ein Reiseverstalter sagt, wenn ich einfach 200 EUR weniger bezahlen will. Da würde man bestimmt nicht auf Verständnis stossen.
Weiterhin scheint es doch eine Menge von Urlaubern zu geben, die ihr Geld ziemlich leicht verdienen, wenn sie andere kritisieren, die daran "rummeckern", dass ein gewisser Standard nicht eingehalten wird. Ich bin zwar im Urlaub, gehöre aber nicht zu den Menschen, die sagen "es ist doch Urlaub - warum soll ich mich aufregen". Trotzdem suche ich nicht nach Mängeln.
Ich denke es ist sehr oft die Schuld der Urlauber - besonders in Hotels der 4 und 5 Sterne Kategorie - dass die Ausstattung und der Service nachläßt, da nämlich gerade nicht gemeckert wird. Für den Hotelier heisst dies doch, dass er weniger und dadurch billigere Leistung erbringen kann. Am schlimmsten ist es noch, wenn bisher gute Hotels ins Last Minute kommen. Urlauber, die ein Hotel zum Regulärpreis nie buchen würden, sind in der Regel eh nicht geneigt irgendetwas zu kritisieren.
Bei meiner Arbeit habe ich das ganze Jahr genug Stress (mit Publikum) und möchte mich daher im Urlaub einfach nur erholen, leider ist dies offenbar nicht so einfach. Was für eine Kategorie Hotel soll man in Ägypten denn noch buchen, damit gewisse Ansprüche einfach abgedeckt sind.
So dies ist meine Meinung, auch wenn ich befürchte, dass die nicht auf sehr viel Gegenliebe stossen wird.
Ich wünsche allen GM Urlaubern, dass sie dort den Urlaub verbringen können, den sie sich vorgestellt haben.
Allen eine gute Reise und Grüsse aus dem verregneten Frankfurt.
P.S. wir sind Ägypten erfahren, denn wir fahren diese Jahr bereits zum 8. Mal dort hin.