Seite 5 von 6

Verfasst: Do 06 Mai, 2004 14:39
von Vagoetz
@ communicate
bin ich zu blond? blind? ich find bei holidaycheck.de nix zum Grand Makadi.... :oops:
:?:

Verfasst: Do 06 Mai, 2004 14:41
von HoloDoc
da bin ich ja erleichtert. Ich nämlich auch nicht *lach*

BLIND

Verfasst: Do 06 Mai, 2004 14:42
von IMausolf
Ich dachte ich bin blind????????????????

Verfasst: Do 06 Mai, 2004 14:42
von Heidrun
doch, doch, ich habs auch grad gelesen. Ihr findet es unter den 50 neuesten Hotelberichten!
Gruß Heidrun

Verfasst: Do 06 Mai, 2004 14:51
von HoloDoc
Stimmt hab ihn gefunden. Liest sich ja prima. Ich muss sagen, das Kribbeln im Bauch ist noch größer geworden. Wenn doch diese doofen 37 Tage verdammt noch mal endlich rum wären. Ich halts kaum noch aus vor Vorfreude :D :D :D

Verfasst: Do 06 Mai, 2004 14:59
von Vagoetz
aaaaaah jetzt! Danke :-)

Verfasst: Do 06 Mai, 2004 17:18
von Bremer
Nur ein kleiner Tip von mir. Die Reiseveranstalter zahlen anscheinend wohl deswegen problemlos 30 %, da man eigentlich viel mehr erstattet bekommen würde. Die RS-Vers. sprach sogar von 80%, da die grundlegenden Angaben im Katalog nicht erfüllt worden sind.

Hoffe das ich die Tage noch paar Fotos hier rein bekomme..... :lol:

Verfasst: Do 06 Mai, 2004 21:41
von IMausolf
nix wird so heiß gegessen , wie es gekocht wird!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: Fr 07 Mai, 2004 09:09
von communicate
nun ist auch schon der zweite Bericht bei Holidaycheck. Sollte nun auch über die Suche zu finden sein. Den Hotel "Ordner" Granf Makadi gibt es jetzt nämlich auch!

Berichte

Verfasst: Fr 07 Mai, 2004 11:25
von IMausolf
2 Berichte online, hören sich nett an, mal schauen wie es wird noch 36Tage!
Schönes WEnde an Grit!

Verfasst: Fr 07 Mai, 2004 11:46
von Heidrun
Hallo Vagoetz (Verena?),

du wolltest wohl nicht die erste sein, was?

Gruß Heidrun 8)

Verfasst: Fr 07 Mai, 2004 13:23
von Vagoetz
Hallo Heidrun,

HILFE ich bin enttarnt :P
ich wollte wirklich schon Anfang der Woche meinen Bericht in Holidaycheck schreiben, allerdings wußt ich da noch nicht daß das auch ohne Link zum Hotel geht..nachdem ich das gestern gesehn hab hab ich natürlich gleich losgetippt :-D
Verena

Verfasst: Fr 07 Mai, 2004 17:37
von Lutz
Hallo,

nachdem ich mich jetzt - mit großem Interesse - durch fast 5 Seiten "gekämpft" habe, muss ich jetzt doch auch einmal meine Meinung zum Besten geben.

Wir hatten auch das GM vom 10.06.04 für 3 Wochen in der JS gebucht. Nachdem ich die ersten Bilder der Heimkehrer gesehen hatte, war ich zuerst begeistert und habe mich wirklich auf den Urlaub im GM gefreut. Doch dann kamen die ersten Mängel raus!!! :(

Daraufhin habe ich ITS geschrieben, dass mir schriftlich bestätigt wird, dass das Hotel voll funktionsfähig ist. Dies haben sie natürlich nicht gemacht und wir haben (selbstverständlich) kostenlos storniert.... und ich muss sagen, nach der Lektüre dieser 5 Seiten bereuen wir das keinen Moment. Zur Info - wir haben jetzt das Iberotel Coraya Beach Pharao Club gebucht. Kostet für 2 Wochen zwar genauso viel wie das GM für 3 Wochen, aber ich hoffe das lohnt sich, denn auch die Bewertungen bei Holidaycheck sind ja durchaus positiv.

Wie wir als Kunden von den Reiseverstaltern regelrecht verarscht werden ist ja wohl unbestritten.

Wenn ich ein 5 Sterne Hotel buche, dann möchte ich auch die Ausstattung und Service in Anspruch nehmen. Da möchte ich keine Ausreden hören, von wegen ägyptischer Mentalität, andere Länder, andere Sitten. Wenn dem so ist - OK , aber dann soll ein Hotel auch nicht mit dieser Bewertung verkauft werden, denn die Veranstalter scheuen ja auch nicht zurück, den entsprechenden Preis zu verlangen. Ich möchte mal erleben, was ein Reiseverstalter sagt, wenn ich einfach 200 EUR weniger bezahlen will. Da würde man bestimmt nicht auf Verständnis stossen.

Weiterhin scheint es doch eine Menge von Urlaubern zu geben, die ihr Geld ziemlich leicht verdienen, wenn sie andere kritisieren, die daran "rummeckern", dass ein gewisser Standard nicht eingehalten wird. Ich bin zwar im Urlaub, gehöre aber nicht zu den Menschen, die sagen "es ist doch Urlaub - warum soll ich mich aufregen". Trotzdem suche ich nicht nach Mängeln.

Ich denke es ist sehr oft die Schuld der Urlauber - besonders in Hotels der 4 und 5 Sterne Kategorie - dass die Ausstattung und der Service nachläßt, da nämlich gerade nicht gemeckert wird. Für den Hotelier heisst dies doch, dass er weniger und dadurch billigere Leistung erbringen kann. Am schlimmsten ist es noch, wenn bisher gute Hotels ins Last Minute kommen. Urlauber, die ein Hotel zum Regulärpreis nie buchen würden, sind in der Regel eh nicht geneigt irgendetwas zu kritisieren.

Bei meiner Arbeit habe ich das ganze Jahr genug Stress (mit Publikum) und möchte mich daher im Urlaub einfach nur erholen, leider ist dies offenbar nicht so einfach. Was für eine Kategorie Hotel soll man in Ägypten denn noch buchen, damit gewisse Ansprüche einfach abgedeckt sind.

So dies ist meine Meinung, auch wenn ich befürchte, dass die nicht auf sehr viel Gegenliebe stossen wird.

Ich wünsche allen GM Urlaubern, dass sie dort den Urlaub verbringen können, den sie sich vorgestellt haben.

Allen eine gute Reise und Grüsse aus dem verregneten Frankfurt.

P.S. wir sind Ägypten erfahren, denn wir fahren diese Jahr bereits zum 8. Mal dort hin.

Verfasst: Fr 07 Mai, 2004 18:18
von Bremer
Danke Lutz!!! :lol: :lol: :lol:

Besser hätte man es nicht schreiben können.
Außerdem zahlen wir keine ägyptischen Preise!!! Wenn man den gleichen Urlaub in der Ukraine bucht zahlt man ca. 350 € anstatt wie wir in Deutschland 1000 €. Da sieht man mal die Gewinnspannen der deutschen Reiseunternehmen.... :evil:

Verfasst: Mo 10 Mai, 2004 07:06
von chateri
Hallo Lutz,

auch mir sprichst du voll aus der seele.
Gruss chateri