"Oben ohne" am Strand???

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

communicate
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 12:13

Beitragvon communicate » Do 05 Aug, 2004 10:37

Ich stimme dem Jevergirl mal bei Ihren Ausführungen bei!

Mal ein kleiner Statusbericht zum Thema OO aus dem Siva Grand Beach im letzten Monat:

Am Pool:
Sehr sehr wenige Frauen mit OO! Durchschnittlich schätze ich 5-10 Personen am Tag

Am Strand:
Fast spanische Verhältnisse. Würde sagen zw. 30-50 % der Frauen OO. Allerdings beschränkten sich 90% der Damen auf OO auf der Liege. Zum Baden wurden also Oberteile angezogen. An einer Bar bzw. einem Grill habe ich niemanden OO gesehen.

Hat das OO irgendwen dort gestört? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen (meine Freundin zelebriert übrigens "kein" OO). Am Strand des Siva sind die Urlauber so gut wie unter sich! Wenn man den ganzen Tag am Strand verbringt, sieht man vieleicht drei Einheimische Hotelangestellte die an deiner Liege vorbei gehen und ein Blick auf "nackte Brüste" werfen könnten.
Diese Hotelangestellten werden sich da wohl kaum mehr drann stören oder Ihre Gefühle verletzt sehen, da die bestimmt schon mehr nackte Brüste gesehen haben, als wir als "1 bis 2* im Jahr Urlauber" zusammen.

Natürlich sollte man die Sitten und Gebräuche eines Landes respektieren und sich natürlich auch daran halten. Wenn allerdings an einem reinem Hotelstrand (auch wenn dieser Strand in Ägypten ist) Frauen OO auf der Liege sonnen und sich sobald sie die Liege verlassen etwas überziehen, kann ich wirklich nichts verwerfliches in dem Verhalten erkennen.

Irengwelche Benachteiligungen von OO Damen habe ich übrigens nicht feststellen können.

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Do 05 Aug, 2004 11:11

Natürlich sollte man die Sitten und Gebräuche eines Landes respektieren und sich natürlich auch daran halten.

Genau, aber nur solange es mich nicht einschränkt. So erlaube ich großzügig dem muezzin, dass er frühmorgens direkt vor meiner kabine zum gebet ruft. Ich wollte ja sowieso früh raus. Aber wehe die da unten kommen noch auf die idee, auf dem hotelgelände ein minarett aufzustellen.
gruss chateri
Zuletzt geändert von chateri am Do 05 Aug, 2004 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 05 Aug, 2004 16:56

Jevergirl hat geschrieben:Hhm, chateri, muss der Sarkasmus hier sein? Mag ja ein nettes Sprachmittel sein, dann und wann eingesetzt, aber an dieser Stelle find ichs nicht so angebracht


Ich schon.
Wozu musste denn jetzt dieses leidige Thema wieder aufgewärmt werden?
Wir werden hier eh nie einer Meinung sein.
Entweder man mag es oder man mag es nicht.

Mensch Leute, ich diskutier ja auch gern engagiert - aber trotzdem: seid nett zueinander


Sind wir.
Aus Gründen der Nettigkeit haben wir zu diesem Thema geschwiegen, aber jetzt gehts wieder los.

Ist doch nur nacktes Fleisch, zwar Brustfleisch - aber ist das so unterschiedlich zu Hand- oder Fußfleisch??


Da darf man auch mal sarkastisch werden, denn wenn man hier seine Meinung in Klarschrift formuliert, wird man ja offensichtlich eh nicht ernst genommen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 05 Aug, 2004 20:53

Du kannst gerne von Themen reden, die Dich interessieren. Du solltest aber hier nicht mit ironischen Metzger-Sprüchen kommen und danach empfindlich reagieren, wenn jemand sarkastisch wird.

Gruß
Uli

communicate
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 12:13

Beitragvon communicate » Fr 06 Aug, 2004 15:15

Uli hat geschrieben:Du kannst gerne von Themen reden, die Dich interessieren. Du solltest aber hier nicht mit ironischen Metzger-Sprüchen kommen und danach empfindlich reagieren, wenn jemand sarkastisch wird.

Gruß
Uli



Hallo Uli und Chateri,

ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Sarkasmus auch geärgert hat! Er ist an dieser Stelle einfach unangebracht, insbesondere wenn nur ein Satz ohne Zusammenhänge aus meinem Posting zitiert wird und so mein komplettes Posting lächerlich gemacht wird.
Schade das Ihr sachliche Meinungen von Außenstehenden nicht akzeptieren könnt.

Das dann Jevergirl gleich wegen der Aufwärmung des Themas von einem "Admin" "angemacht" wird kann es jawohl auch nicht sein. Wenn in diesem Thread keine Beiträge mehr erwünscht sind, wäre er jawohl geschlossen, oder?

Ich werde meine Meinung in kritischen Thrads somit auch nicht mehr kundtun, da ja anscheinend gegensätzliche Meinungen und Behauptungen zu Admins und Powerusern mit mehreren hundert Beiträgen nicht akzeptiert werden bzw. unerwünscht sind.

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Fr 06 Aug, 2004 20:47

communicate hat geschrieben:Das dann Jevergirl gleich wegen der Aufwärmung des Themas von einem "Admin" "angemacht" wird kann es jawohl auch nicht sein. Wenn in diesem Thread keine Beiträge mehr erwünscht sind, wäre er jawohl geschlossen, oder?


Hier wurde niemand angemacht, sondern nur aufgefordert nicht ein alten Kamellen rumzustochern, damit so ein Gezanke wie jetzt nicht wieder von vorne los geht. Weitere Beiträge in DIESEM Thread sind in dieser Art nicht mehr erwünscht, darum schließe ich den Thread auf deinen Rat hin jetzt. Sollte es neue Erkenntnisse zu diesem heiklen Thema geben, kann man ja einen neuen Thread eröffnen.

Ich werde meine Meinung in kritischen Thrads somit auch nicht mehr kundtun, da ja anscheinend gegensätzliche Meinungen und Behauptungen zu Admins und Powerusern mit mehreren hundert Beiträgen nicht akzeptiert werden bzw. unerwünscht sind.


So ein Quatsch. Wir haben kein Problem damit auch POWERUSER in die Schranken zu weisen, wenn sie es mal wieder übertrieben haben. Mir fallen da auf Anhieb 2-3 Leute ein. Wir machen das lediglich in Form von PN`s, da sowas nicht in ein Reiseforum gehört und nicht in einer öffentlichen Diskussion stattfinden sollte, wie es hier geschehen ist. Ein Forum besteht zum grössten Teil aus gegensätzlichen Meinungen. Würden wir diese nicht akzeptieren, dann könnten wir dicht machen.

Gruss, Karnak

P.S. Ich würde Chateri`s Antwort lediglich als ironisch bezeichnen, aber keinesfalls als sarkastisch. Kleiner aber feiner Unterschied, den ich leider selbst erstmal im Duden nachschlagen musste :wink: