Grand Makadi-Eröffnund zum Hundertsten!!!!!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Angelika

Grand Makadi-Eröffnund zum Hundertsten!!!!!!

Beitragvon Angelika » Do 04 Mär, 2004 17:43

Hallo,Aslehmah!
habe gerade von meinem Reisebüro Folgendes erfahren:laut Fax von FTI am 2.03. hat die Baubehörde vor Ort auf Grund von Mängeln an der Poollandschaft die Genehmigung zur Eröffnung nicht erteilt!Die Gäste werden umgebucht ins SIVA GRAND BEACH.Der Differenzbetrag zwischen G.M. und Grand Beach wird von FTI erstattet;außerdem bieten sie als Entschädigung jedem gebuchten Teilnehmer eine kostenlose Fahrt mit dem Glasbodenboot an.Wer ist denn im Zeitraum vom 8.03.-22.03. dort...vielleicht könnten wir uns ja mal treffen!Mein Sohn und ich fliegen von Hamburg über Nürnberg ein....Also...bis dahin:macht`s gut!
Bislehmah Angelika und Tanju

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Grand Makadi-Eröffnund zum Hundertsten!!!!!!

Beitragvon Uli » Do 04 Mär, 2004 18:29

Angelika hat geschrieben:auf Grund von Mängeln an der Poollandschaft die Genehmigung zur Eröffnung nicht erteilt!


Auweia! Das hört sich gar nicht gut an!
Wenn das sowas ist, dann kann es ja echt noch was länger dauern....
Wenn da jetzt der Eröffnungstermin von einer Behörde abhängig ist!!
Bild

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 04 Mär, 2004 22:24

salam

schau mal hier nach

-->Reisetreff Grand Makadi
hier findest du alle die zur gleichen zeit dort sind.

ma salama

...isis...
Zuletzt geändert von Isis am Do 04 Mär, 2004 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Sethos
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 15:21
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sethos » Do 04 Mär, 2004 22:25

Hi angelika,

da mir das ganze hickhack mit dem gm ziemlich an die nieren gegangen ist, habe ich mich gestern mit rtl in verbindung gesetzt (stern tv). die angelegenheit wurde an die entsprechenden personen weitergeleitet. mal sehen was passiert!!!!! :-D :-D :-D
Gruss

Sethos

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 04 Mär, 2004 22:30

salam Sethos

he da hältst du uns aber auf dem laufenden.
nicht das die unser forum hier im TV bringen und keiner schaltet ein :)
denn soviel wie ich nun weis sind ja hier immer die neuesten infos die man im netz so findet.

schleichwerbung währe doch auch mal was als lohn für die ganze arbeit mit infos zu sammeln und das schon über nun fast 2 jahre.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Grand Makadi-Eröffnund zum Hundertsten!!!!!!

Beitragvon Osiris » Fr 05 Mär, 2004 02:47

Angelika hat geschrieben:... außerdem bieten sie als Entschädigung jedem gebuchten Teilnehmer eine kostenlose Fahrt mit dem Glasbodenboot an. ...


wow ... na das is aber mal die grosszügigkeit in person :(

so ne fahrt kostet bei den lokalen anbietern zwischen 10 und 20 LE !

na hoffentlich geht FTI dabei dann nicht pleite ... :D

mfg
osiris

Sethos
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 15:21
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sethos » Fr 05 Mär, 2004 07:41

@isis und osiris

natürlich wird das forum erwähnt. die arbeit die ihr euch gemacht habt und immer noch macht, muss auch mal lobend erwähnt werden.

es wäre aber nicht schlecht, wenn ich noch ein paar gleichgesinnte finden würde, denn das was die reiseveranstalter wie fti, eti usw. mit ihren kunden treiben ist schon ein skandal. das ist verarsche pur, ich geh noch weiter es ist ein gut kalkulierter betrug und das geht denen am a...... vorbei. ich war ja schon oft auf reisen aber sowas wie mit dem gm habe ich bisher noch nicht erlebt, dank an fti . der gipfel der dreistigkeit waren aber die aussagen der fti mitarbeiterin roswitha jung.

@angelika: du kannst froh sein das du eine entschädigung bekommst, wie die immer auch aussehen mag. bei eti bekommst du gar nichts (ist ja die agentur der red sea kette) nur einen gigantischen schnorchelausflug (grins)
Gruss



Sethos

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 05 Mär, 2004 08:07

Hallo ihr unglücklichen,

obwohl ich nicht direkt betroffen bin, geb ich doch meinen senf dazu: Das ganze funktioniert doch nur, weil man als kunde sich das gefallen läßt. Ich halte absolut nichts davom, die meiste zeit des urlaubs auf der suche zu sein, was ich hinterher reklamieren könnte. Aber was hier abläuft, ist mir unbegreiflich. Ich buche ein 5*-hotel, von dem der veranstalter wissen müßte, dass es nicht fertig ist. Dann werde ich auf ein 4*-hotel umgebucht und bekomme als entschädigung einen schnorchelausflug. Wer sich das gefallen läßt, darf sich nicht wundern, dass die probleme mit gewissen reiseveranstaltern trotz aller gesetzlicher regelungen und positiver änderung der rechtssprechung sich nicht ändern. Ich habe es selbst mal erlebt, dass ein hotel überbucht war. Es war ein 4*-hotel und wir wurden in ein 5*-hotel gebracht. Zusätzlich gab es vor ort sofort pro tag/person einen geldbetrag als ausgleich dafür, dass hier die nebenkosten höher sein. Nach der rückkehr habe ich mich an den veranstalter gewandt, da ich das ursprüngliche hotel wegen bestimmter aktivitäten gebucht hatte, die im ersatzquartier nicht geboten waren. Und siehe da: Ich erhielt einen netten brief und nochmals eine kleine entschädigung (200DM, glaub ich). Das nenne ich kundenfreundlich und erhöht mein vertrauen in den veranstalter, denn schiefgehen kann immer mal was.
Jetzt wünsch ich allen betroffenen, dass sie trotzdem einen wunderschönen stressfreien und erholsamen urlaub haben werden.

chateri

P.S. Mein "Buchungspech" passierte mir mit der tui.

Sethos
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 15:21
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sethos » Fr 05 Mär, 2004 09:19

hi chateri,

solch eine kulante regelung findest du fast nur bei der tui. denen ihr motto ist, lieber bezahlen wir 300 dm dem kunden und nächstes jahr bucht er wieder bei uns, obwohl tui ja vom preis-leistungsverhältnis eigentlich der teuerste anbieter hier zu lande ist. da haben die auch mal luft was mit dem preis zu machen.

so ein verhalten wie es fti, eti usw. an den tag legen, rächt sich irgendwann, da es ja mittlerweile foren, hotelbewertungen usw. gibt.

aber jetzt noch ein joke am rande: stell dir vor das gm wird doch mal 2006 fertig und keiner geht hin, da möchte ich mal sehen was die veranstalter tun. dann können sie ja ihre gestressten mitarbeiter und reiseleiter kostenlos in urlaub schicken. :-D :-D :-D :-D
Gruss



Sethos

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 05 Mär, 2004 09:41

Hi sethos,

garantiert wird dann gerade ein anderer "super(g)bau" von red sea hingestellt. Und leider ist er halt nicht fertig. Dafür darf man dann in´s gm, dessen pool zwar immer noch nicht von der baubehörde abgenommen ist, aber zum ausgleich gibt es einmal wöchentlich einen vortrag von Mr. Hawass: "Die Bauruinen am Roten Meer und ihre Verbindung zu den vorpharaonischen Bewohnern"

Bis dann
chateri

Sethos
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 15:21
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sethos » Fr 05 Mär, 2004 18:09

hi chateri,

die red sea kette, baut tatsächlich ein neues hotel, ich glaube in dahab, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich in einem der vielen kataloge gefunden. ist wie beim gm, nur ein skizzenbild. vermutlich die nächste bauernfängerei, denn auf dem sinai haben die noch nichts stehen. vermutlich haben sie deshalb keine kohle mehr, dass gm fertigzustellen.
Gruss



Sethos

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 08 Mär, 2004 12:57

hier her verschoben

Erlensee hat geschrieben:Hallo!
Wir haben Anfang Januar unseren Urlaub vom 8.5 bis 16.05. im GM gebucht. Auch unser Reisebuero hatte keine Ahnung dass das GM noch nicht eroeffnet ist. Durch Zufall bin ich auf Eure Website geraten. Wir waren schon mehrmals in Aegypten aber so etwas ist uns noch nicht passiert. Kann mir jemand sagen welche anderen Hotels der Red Sea Gruppe empfehlenswert sind. Bis jetzt haben wir immer von Hotels wie das Grand Beach und Grand Resort Abstand genommen.
Wir werden heute in unser Reisebuero gehen und sehen ob wir kostenlos umbuchen koennen.
Hat damit jemand Erfahrung?

Danke, Gruss Monika

Benutzeravatar
Gitte
Studienreisender
Beiträge: 468
Registriert: So 31 Aug, 2003 03:43
Wohnort: Stockstadt/Rhein
Kontaktdaten:

Beitragvon Gitte » Mo 08 Mär, 2004 14:33

Hallo Sethos,
das Tui der teuerste Anbieter ist,
stimmt meiner Meinung nach nicht.
Haben uns 4 Angebote eingeholt,
und TUI war dann doch der günstigste Anbieter ab FFM fürs Royal Azur Resort.
Man hat auch den Vorteil das man mit ner Deutschen Airlinie fliegt,
bei den anderen Anbietern, die alle teurer waren,fliegst du mit Air Kairo,
na ja, nicht so sehr besonderst toll diese Airlinie.
Und der Heimatflughafen ist Deutschland (FFM), da kommt es selten zu verspätungen.

Ansonsten muß ich dazu sagen, das die Sache mit dem GM eine unverschämtheit ist. :cry:
Ich weiß ja nicht wie die anderen Anbieter es anbieten, ob es vielleicht da schon eröffnet ist ? ( okay kleiner Scherz) :cry:
Aber es gibt noch mehr Anbieter die es doch schon drin haben zum buchen.
Habe es gefunden bei :
www.pathus.de + bei www.its.de auch.
Auch www.neckermann.tv bietet es jetzt an.
Komisch ist auch das manche es als 4* und andere es als 5* Hotel
verkaufen
.

Wir wollten es auch buchen, und sind froh es nicht getan zu haben,
und wurde es günstig bei Pathus-Reisen angeboten.
Alle die es gebucht haben, viel Glück, und die, die umgebucht werden,
ich glaube das Siva Grand ist gar nicht so schlecht.
Grüße Gitte :lol: :lol:

silvie

Beitragvon silvie » Mo 08 Mär, 2004 19:43

:) :) :) :) :) :( :( :( :( :( Hallo
Ich weiss gar nicht was Ihr alle habt. Bin echt super dran. Habe vom 27.03.-10.04.2004 das GM mit zwei kleinen Kindern gebucht. !!!! vDem Reisebüro bin ich Dank des Forums jetzt auf den Zeiger gegange. Ich lasse mir meinen geplanten Urlaub nicht versauen ! Wenn ich kein vergleichbares Hotel angeboten bekomme, dann verlange ich Schadenersatz für die entgangenen Urlaubsfreuden. Mal sehen was raus kommt. Halte Euch auf dem laufenden. Gruss Silvie

Sethos
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 15:21
Wohnort: Pfinztal
Kontaktdaten:

Beitragvon Sethos » Mo 08 Mär, 2004 21:31

hi gitte,

weisst du was der gipfel ist, wenn du bei fti in die buchungsmaschine gehst und dir die ägypten hotels auswählen lässt, steht doch tatsächlich beim gm, eröffnet seit 01.03 noch wenig restplätze frei. ich dachte gestern ich steh im walde. du kriegst das hotel mittlerweile wie sauerbier, habe es auch schon in anderen buchungsmaschinen gefunden und immer zu anderen preisen. das mit der sternezahl stimmt auch, bei fti in der buchungsmaschine 4 sterne, im katalog 5 sterne, bei eti glaube ich 4 sterne. habe heute mit dem reisebüro telefoniert, nichts neues immer noch die sache mit dem pool. das beste ist aber, der hoteleinkäufer von fti ein gewisser herr f. weiss noch nicht mal wann das hotel eröffnet wird. nach anfrage des reisebüros teilte er mit, am 01.04 wollte sich aber schlaumachen. meine güte ist fti ein s.......laden!!!

ich werde noch diese woche, wenn es möglichkeiten gibt umbuchen, denn meine geduld ist am ende. :evil: :evil: :evil: :evil:

deine entscheidung das royal azur zu buchen, war vermutlich gar nicht schlecht, hast dir eine menge ärger erspart.
Gruss



Sethos