Es war einmal . . .

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Es war einmal . . .

Beitragvon udo » Fr 05 Mär, 2004 18:34

Es war einmal . . .

. . . eine von uns gestellte Frage. Es fanden sich Menschen mit dem selben Problem und Menschen die den ersten mit ihrem Wissen helfen wollten.

Alle freuten sich über den Kontakt untereinander und gingen höflich und respektvoll miteinander um und dieses tolle Forum entstand.

Dieser Tage mischen sich auf einmal Vokabeln in die Beiträge die nicht mehr im Sinne und Gedanken der Initiatoren desselbigen sind. Aus Halbwahrheiten und Unwissenheit werden Beschimpfungen formuliert und diese sogar noch persönlich adressiert.

Das war bisher und wird in Zukunft auch nicht das Niveau dieses Forums werden solange wir dies moderieren.

Eine Entschuldigung derjenigen, welche Roswitha hier mit sehr derben Worten tracktiert haben, wäre der richtige Weg um wieder zum richtigen Niveau zurückzufinden.

Da Roswitha weder geschäftlich noch privat zu erreichen ist liegt die Vermutung nahe, das Ihr von Ihrem Cheff unter Androhung restriktiever Maßnahmen verboten wurde weitere schriftliche sowie mündliche Aussagen zu tätigen. Ansonsten hätte Sie auf die eine oder andere Weise reagiert.
- Aber auch dies sind nur Vermutungen unserseits !

Wenn dem aber wirklich so wäre, was wir um Gotteswillen nicht hoffen wollen, hätte Sie wirklich einen/e sehr kurzsichtigen/e Chef/in welche den großartigen Vertrauensaufbau durch Roswithas Beiträge hier in diesem Forum für FTI Touristik nicht erkannte und dies nun alles wieder zerstört.
Eine bessere Werbung, Vertrauensaufbau und Kundenbindung als durch einen/e angagierten/e und motivierten/e Mitarbeiter/in mit Eigeniniatieve gibt es nicht und würde ich mir für meine Firma nur Wünschen.

Eine weitere Möglichkeit, weshalb Roswitha sich nicht mehr meldet, wäre ein Unfall ... diesen Gedanken möchte ich hier aber gar nicht erst zu Ende denken.

Auf jeden Fall scheidet eine ( Achtung niveaulose Umgangssprache ) - Verarsche - seitens Roswitha aus, da Unwahrheiten nur mit weiteren Unwahrheiten gedeckt weden kann und Sprachlosigkeit Lügen enttarnt. Und so clever ist Sie allemal.

Wir hoffen auf jeden Fall das sich alles zum Guten wenden wird. - Das das G.M. bald unsere Träume erfüllt, das das Niveau dieses Forums wieder höflich und respektvoll wird und Roswitha sich quitschvergnügt hier wieder meldet.

Wir sind halt Träumer, aber wer wünscht sich schon eine Welt voller haßerfüllten Krieger.

Auf viele weiter nette Begegnungen - Eure Mods steff und udo

PS: Falls das mit dem kurzsichtigen Chef doch stimmen sollte, wünschen wir Ihm zukünftige, Dauerregen erfüllte Urlaube !

nette
Kurzurlauber
Beiträge: 71
Registriert: So 15 Feb, 2004 21:59
Wohnort: Hessen

Beitragvon nette » Fr 05 Mär, 2004 21:26

Hallo,

hier spricht mir jemand aus der Seele.
Es wird wirklich Zeit,das man hier wieder gesittet miteinander umgeht,vorallem mit Respekt!!!!

Gruß,
nette

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Sa 06 Mär, 2004 00:32

hi udo,

vielen dank für dieses post !

damit hast du sicher vielen von der seele gesprochen ... ich will auch gar
nicht mehr dazufügen, hast alles gesagt was wichtig und in unserem
interesse ist !

mfg
isis & osiris

SusiT
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 06 Mär, 2004 07:00

... auch betroffen! ...

Beitragvon SusiT » Sa 06 Mär, 2004 07:20

Ich selbst bin auch eine Makadi-Geschädigte. Ich wollte zu Ostern fliegen und verbringe die Zeit nun wohl auf Balkonien. Seit September letzten Jahres wurde jeden Monat von Frau Jung der Eröffnungstermin des Hotels weiter nach hinten verschoben. Eine Umbuchung (wir wollten jedoch nicht in das Grand Siva oder ein anderes Hotel in Hurghada) in ein anderes Land wurde seitens FTI nicht einmal in Erwägung gezogen, da das Hotel ja zu Ostern längst fertig sein sollte.
Als ich von Frau Jung Mitte Februar eine schriftliche Bestätigung dessen haben wollte, stornierte sie meine Reise umgehend mit den Worten: "Weder FTI noch sie selbst möchte mit solchen Leuten wie mir etwas zu tun haben." (Zeuge: Mein Reisebüro). Soweit zum Thema: Freundlicher Umgangston.
Den gesamten Vorgang habe ich auch an die Geschäftsleitung von FTI weitergeleitet und um eine Stellungnahme gebeten. Die Antwort werde ich diesem Forum bekannt geben.

Das Forum war für mich ein wichtiges Mittel, um mehr Infos über den Zustand des Grand Makadi zu erfahren. Ich finde es nur sehr traurig, dass man sich die zuverlässigen Informationen aus diesem Forum holen muss, anstatt diese von einem seriösen Reiseveranstalter zu erhalten. Ähnliches ist mir schon vor Jahren bei einem anderen Reiseveranstalter passiert, damals jedoch verbrachte ich nach einer Umbuchung einen Traumurlaub in Thailand.

Paul

Beitragvon Paul » Sa 06 Mär, 2004 07:46

hi udo,

in zwei dingen muss ich dir leider widersprechen:

1. das manche leute emotional bzw. wütend sind, ist doch absolut nachzuvollziehen, da rutscht dem einen oder anderen schon was raus, was für dich als moderator nicht ins forum passt, aber man muss auch die leute verstehen, eine andere möglichkeit wäre die zensur, aber dies widerspricht einem öffentlichen forum.

2. was ich absolut nicht verstehen kann ist, du stellst frau jung als opfer dar, erwartest auch noch das sich manche leute entschuldigen, die die arme frau jung hier im forum angegangen haben. ich habe eine bestätigung von frau jung und der red sea kette, dass das hotel am 01.03 öffnet. wie sich herausgestellt hatte, war dies die unwahrheit. wo war da die entschuldigung von frau jung bzw. der red sea kette. ich habe keine bekommen????? wo sind die versprochenen bilder von frau jung???? ich habe keine hier im forum gesehen, vermutlich gab es nie welche.

ob frau jung ärger mit ihrem chef bekommt oder hat, lässt mich kalt, denn wer sich als ma eines reiseveranstalters in einem forum anmeldet, hoffnungen weckt, muss auch damit rechnen das es massiven ärger gibt, wenn unwahrheiten verbreitet werden.

den veranstaltern (fti,eti) geht es alleine nur um den profit und um sonst gar nichts. die interessiert doch der kunde überhaupt nicht. die machen immer noch genug umsatz und finden immer wieder neue opfer die ihre hotels buchen. vorallem gehen denen die ausreden nie aus, warum das gm nicht eröffnet werden kann.

gruss paul

Benutzeravatar
udo
Studienreisender
Beiträge: 340
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 05:20
Wohnort: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

Beitragvon udo » Sa 06 Mär, 2004 13:02

Hallo Paul

Unterschiedliche Meinungen und Ansichten sind in diesem Forum erwünscht und beleben dieses.
Auch scharf formulierte Kritik, trotzdem höflich und respektvoll vorgetragen, gehören zu einer hochwertigen Streitkultur ...

... aber ...

... persönliche Beschimpfungen, resultierend aus halbherzigen Recherchen und Vermutungen, abgeschossen aus der eigenen Anonymität sind hier fehl am Platz.

Natürlich ist dies hier ein öffentliches Forum, initiiert von Gastgebern für Gäste und als solche sollten sich auch beide Seiten verhalten und ausdrücken. Eine Zensur ist nicht beabsichtigt und war in der Vergangenheit auch nie notwendig.
Das Gegenteil ist der Fall. Viele neue und sehr nette Besucher und mitlerweilen sogar Mitstreiter haben dieses Forum zu diesem Erfolg gebracht.

So soll es auch bleiben und dafür schrecke ich auch nicht vor einer " Zensur " zurück.

Ich breche hier weder für FTI noch für Roswitha eine Lanze. Wir sind genauso Betroffene wie alle anderen, vergreifen uns trotz des Ärgers aber trotzdem nicht im Vokabular bzw. nutzen auch öfters mal die " Entf - Taste " .

In Deinem 2. Punkt wiederholst Du stur die bereits mehrfach, aber in sich unschlüssigge, Behauptung einer absichtlichen Täuschung ohne aber auf meine Argumentation einzugehen und diese sogar zu wiederlegen. - Keine große Leistung.

Am meisten erschreckt mich aber Deine Aussage " ... ob frau jung ärger mit ihrem chef bekommt oder hat, lässt mich kalt ... " .
Genau diese Einstellung lässt Momentan das Miteinander der Menschen dieses Planeten zu einer neuen Eiszeit gefrieren. - Egal ob die Ampel rot ist, egal ob ich mit meinen ausgefahrenen Ellenbogen andere verletze oder Egal ob mein Vorteil anderen zum Nachteil gereicht, das ich dominiert. Willkommen im Club. Wir persönlich werden dort die Mitgliedschaft verweigern !

Offen, gerecht, präziese, hilfsbereit, fair, ehrlich und höflich sind die Statuten unseres Clubs, des " steff & udo - Clubs " .
Du muss ja nicht gleich Fan des selbigen werden aber seine Inhalte wenigstens hier im Forum anzuwenden wäre doch schon mal ein toller erster Schritt.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Frankfurt wünschen Dir - steff & udo

Margarete

Beitragvon Margarete » Sa 06 Mär, 2004 15:42

Hallo Udo,
zum Thema respektvollen Umgang miteinander gebe ich dir völlig recht.
Zu der Rolle jedoch, die fit bei dem Ganzen spielt:
Eigentlich wollte ich Roswitha Jung hier mit ihrem Beitrag zitieren, der ist im forum allerdings verschwunden. Sinngemäß hat sie geschrieben, dass der Veranstalter auf die Unterschrift des Hotelmanagements vertrauen muss, was die Fertigstellung angeht, und das Hotel anbieten muss, wenn es als Veranstalter weiterhin als Vertragshotel Zimmerkontingente haben will. Fti hat also seit 2002 ein Hotel im Programm, von dem Sie definitiv wissen, das es nicht fertig ist, damit sie sich das GM als Vertragshotel sichern, wenn es dann mal fertig sein sollte.
Sollen sie das so in ihre Katlaloge schreiben? Sie bieten also ein unfertiges Hotel als fertig an und buchen (größtenteils in die anderen red sea hotels in Hurghada) um oder stornieren. Einzig im letzten Katalog waren sie da ein bisschen ehrlicher, was die Fertigstellung angeht.
Da frage ich mich, wer da die Ellenbogen ausfährt um sich am Veranstalter-Markt zu behaupten?!?
Wie man das dann nennen möchte, soll sich jeder selbst denken.
Das ist eben ein knallhartes Geschäft, der Reisemarkt.
Ich wundere mich daher kein bisschen, dass sich ein Veranstalter, der sich so am Markt behauptet (aber das tun sie alle!) keine Mitarbeiterin in einem Forum wünscht, die "aus dem Nähkästchen" plaudert.
Wir haben auch im letzten Jahr das GM gebucht und sind umgebucht worden. Ich hatte im Sommer oft mit Roswitha Jung direkt Kontakt deshalb und sie war sehr hilfsbereit was das umbuchen angeht. Wir hatten damals das Glück, wenigstens noch ins Le Meridien zu kommen, obwohl das kein Vertragshotel von fti ist. Inzwischen buchen sie, glaube ich, hauptsächlich nur noch in die eigenen Katalog-Hotels um.
Schöne Grüße
Margarete

Paul

Beitragvon Paul » Sa 06 Mär, 2004 19:24

Hallo Udo,

ich kann Margarete nur recht geben was Sie über FTI geschrieben hat.

In Deinem 2. Punkt wiederholst Du stur die bereits mehrfach, aber in sich unschlüssigge, Behauptung einer absichtlichen Täuschung ohne aber auf meine Argumentation einzugehen und diese sogar zu wiederlegen. - Keine große Leistung

Was denn für unschlüssige Behauptungen habe ich aufgestellt und von absichtlicher Täuschung.Lies doch die Postings von Margarete und SusiT. Ist das keine Täuschung wenn ein Hotel als fertig im Katalog steht und es doch nicht fertiggestellt ist. also sorry ich glaube Du kannst keine Kritik vertragen. Oder hast Du die Postings von unseren Mitstreitern einfach ignoriert.

Vorallem was hat das mit Ellenbogenmentalität oder Club und Ampel zu tun. Dir macht das anscheinend wenig aus, dass so viele Leute hier im Forum von gewissen Veranstaltern an der Nase herumgeführt werden, sonst würdest Du Dich nicht so drüber aufregen.

Denk mal drüber nach!!!!!

Gruss

Paul