einfuhr von alkohol?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

monili
Reisewilliger

einfuhr von alkohol?

Beitragvon monili » Mi 08 Mär, 2006 08:44

hallo!
ich hab mir von einem guten fre :oops: und raten lassen, nach jedem essen etwas alkohol zu mir zu nehmen - gegen durchfall. jetzt hab ich im internet ein bisschen gegoogelt wegen den einfuhrbestimmungen und bin auf unterschiedliches gekommen.
wisst ihr, ob man einen obstler (pfui teufel!) oder ähnliches mitnehmen darf? muss man das angeben bei der einreise?
und wie schaut es aus bei 80% stroh-rum? darf man den einführen?
ich meine 80% dürften am besten helfen, um die bakterien abzutöten... :drink:
liebe grüße,
monili die-heute-nacht-schon-fliegt :jump:

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 08 Mär, 2006 08:55

Wenn Du nur eine Flasche mitnimmst dürfte es keine Probleme geben der 80% ige könnte vielleicht probleme geben und er dürfe den magen eher reitzen, als im "normalen" Bereich bleiben viel hilft viel, gilt hier nicht.....

Heidrun
Kreuzfahrer

Beitragvon Heidrun » Mi 08 Mär, 2006 09:10

Hallo Monili,

Strohrum würde ich Dir nicht empfehlen, es reicht Ouzo oder ähnliches.

Die Anzahl der Flaschen, die wir im Handgepäck hatten, möchte ich hier nicht nennen, aber es hat niemanden interessiert :oops:

LG
Heidrun

Limbo
Kreuzfahrer

Beitragvon Limbo » Mi 08 Mär, 2006 09:26

Heidrun hat geschrieben:Hallo Monili,

Strohrum würde ich Dir nicht empfehlen, es reicht Ouzo oder ähnliches.

Die Anzahl der Flaschen, die wir im Handgepäck hatten, möchte ich hier nicht nennen, aber es hat niemanden interessiert :oops:

LG
Heidrun

Es gibt doch ueberhaupt keine Kontrolle, nicht in HGH, nicht in Deutschland. Es sei denn man faellt auf weil man nervoes ist oder so etwas. Keine Probleme zu erwarten!

annalene
Kreuzfahrer

Beitragvon annalene » Mi 08 Mär, 2006 09:26

Hallo zusammen,

warum in ein AI Hotel (und das sind das GM + MP) Alkohol mitnehmen?

Es ist überhaupt kein Problem Ouzo, Whisky, Gin, Vodka und anderes in unbegrenzter Menge zu bekommen. Einfach nach dem Essen an die Bar und ordern.

Aber bzgl. Durchfall gibt es hier genügend Berichte die das für und wieder der "Hilfsmittel" und "Medikamente" zum Thema haben.

Auch hier gilt, Ausnahmen bestätigen die Regel, der Effekt "rede ich mir ein, ich bekomme von den Speisen Durchfall, bekomme ich es auch".

Genauso wie viele von dem "Schnaps" nach dem Essen überzeugt sind (auch hierzu gibt es hier Ausführungen von Medizinern, die die Wirksamkeit in Frage stellen, da die Verdünnung bis zum Wirkungsort im Körper zu groß ist).

Wir haben zumindest bei unseren Aufenthalten im GM und MP keine großartigen Probleme mit dem Essen gehabt (auch unsere kleinen Kinder nicht), obwohl wir Salat und Eis gegessen haben und unsere Drinks mit Eis genommen haben.

LG
annalene
C(hrissi)+A+L+L

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 08 Mär, 2006 10:02

Also ich hab letztes Jahr im Duty Free Shop eine Flasche Ouzo mitgenommen. Kein Problem.
Ouzo wird eigentlich auch als das Durchfall-Vorsoge-Mittelchen gehandelt.

Zu AI: Ja, wir hatten auch AI, aber ehrlich gesagt:
Es heißt, morgens, mittags, abends ein Ouzo.
Und ich hätte echt ein Problem gehabt, mir bereits zum Frühstück nen Ouzo zu bestellen. :oops:
Wie sieht denn das aus?? :oops:

Deswegen war das ganz praktisch, dass ich meinen eigenen Ouzo dabei hatte. Es hat ja schon gereicht, dass ich mittags und abends immer bei den netten Kellnern nen Ouzo bestellt hab. Bereits am zweiten Tag wurde heftig gegrinst und das Wasserglas halb voll gemacht. :roll:

Und zur Wirksamkeit: Ich hatte das erste Mal keinen Durchfall (nach 6 mal Ägypten) und ich "bilde mir ein", dass es am Ouzo lag.

Übrigens liegt es in den seltensten Fällen am Essen! Aber darüber wurde auch schon oft hier diskutiert: Keine kalten Getränke, Kopf vor der Sonne schützen, viel trinken.

Gruß
Uli

Heidrun
Kreuzfahrer

Beitragvon Heidrun » Mi 08 Mär, 2006 10:11

annalene hat geschrieben:warum in ein AI Hotel (und das sind das GM + MP) Alkohol mitnehmen?

achso, ich wußte nicht, daß Monili AI gebucht hat, da muß man natürlich nix mitnehmen. Obwohl, wir hatten auch was dabei, als wir AI gebucht hatten :-D

Mir hat es immer geholfen, ich hatte keinen Durchfall mehr, seit wir Alkohol mitgenommen haben. Mit hat es gereicht, abend nach dem Essen einen Schnaps zu trinken und sonst eben vorsichtig sein, keine kalten Getränke, in den ersten Tagen Vorsicht mit der Sonne etc.

Ich glaube nämlich nicht, das Durchfall nur vom Essen kommt, eher von der Klimaumstellung, Sonne, Geträne etc.

LG
Heidrun

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 08 Mär, 2006 10:25

Bei mir hat im GM der Wodka mit viel frischer Limone als Durchfallmittel gewirkt :oops: auch gegen Magenverstimmung :biglaught:
Ab 10.oo Uhr ist die obere Bar auf der Grand Terrasse geöffnet - bis 24.oo Uhr. Wir nehmen aber auch immer eine Flasche vom Duty Free mit.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 08 Mär, 2006 10:46

Habibi05 hat geschrieben:
Ab 10.oo Uhr ist die obere Bar auf der Grand Terrasse geöffnet -

Siehste, und wenn Du schon um 8:00 Uhr zum Frühstück gehst, dann fehlt dir schon Dein Frühstücks-Ouzo :D

Gruß
Uli

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 08 Mär, 2006 11:23

salam

und hier mal was das gesetz sagt:

Zollbestimmungen

In Ägypten besteht wie in vielen anderen Ländern ein striktes Ausfuhrverbot u.a. für alle antiken Gegenstände sowie für eine Vielzahl von unter Natur- und Artenschutz stehenden Pflanzen und Tieren (z.B. Korallen), auch wenn diese scheinbar legal käuflich erworben wurden.
Verboten ist auch die Mitnahme von Narkotika, Drogen u.ä.
Für die Ausfuhr von Teppichen ist eine Genehmigung des Handelsministeriums notwendig (veranlassen, dass der Händler sie besorgt).

Zollfrei:

1 Liter Spirituosen mit Alkoholgehalt von mehr als 22% vol. oder 2 Liter Schaumwein, Likör oder sonstigen Wein
1 Liter Parfüm
200 Zigaretten oder 100 Zigarillos
50 Zigarren ein- und ausführen. oder 250 g Tabak (Wasserpfeifen Tabak)
Kaffee/Tee (500g Kaffee oder 200 Gramm Kaffee-Auszüge)
Tee unterliegt keinen speziellen Abgabebestimmungen.
Parfums/Eau de toilette (50g Parfums oder 0,25 Liter Eau de toilette).

Duty-free-Shops gibt es im Ankunftsbereich internationaler Flughäfen. Es kann passieren, daß Reisende mit Videokameras oder Laptop-Computern die Seriennummer ihres Geräts bei der Einreise anmelden müssen, um zu garantieren, daß es nicht im Land bleibt.

was ist daraus macht ist dann mal dahingestellt :)

ma salama

...isis...

BuFa

80 % Strohrum

Beitragvon BuFa » Mi 08 Mär, 2006 12:51

Salam,

nun liebe Reisende mit 80 % Strohrum im Koffer, viel spass, beim waschen der Wäsche, die Flasche überlebt das Garantiert nicht, bei Temp. von 30 Grad nee halbe Stunde in der Sonne und peng ist Flasche kaputt.

Den Morgen Uzo kannste auch noch stunden nach dem Frühstück zu Dir nehmen, aber nicht mehr als 2 sonst siehste die Fische doppelt....... lach

Ma Salama
Konrad der noch 14 Stunden bis Abfahrt hat und 17 Stunden bis Abflug richtung Sonne

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Mi 08 Mär, 2006 13:09

Dann dazu mal ein anderer Tipp, wenn ihr keine ordentlichen Koffer habt:

Schnaps in die 1 Liter Flaschen von den Wassersprudlern reinfüllen, die sind ziemlich unkaputtbar. Zwei Stück davon sollten für einen Urlaub locker reichen.

jetset

gehört zwar nicht ganz zum thema, aber ...

Beitragvon jetset » Sa 25 Mär, 2006 18:09

Ich weiß, dass ist zwar nicht ganz das Thema hier, aber ich habe trotzdem noch eine Frage. Ich bin 17 und fahre mit meinen Eltern im Juni nach Ägypten! Wie sieht es denn da für mich an der Bar aus? Also ich hab jetzt nicht vor mich zuzusaufen, oder so :oops: aber würde ich da was bekommen oder wird das ganz streng gesehen (schließlich zahle ich ja auch als Erwachsener).

Limbo
Kreuzfahrer

Re: gehört zwar nicht ganz zum thema, aber ...

Beitragvon Limbo » Di 28 Mär, 2006 18:43

jetset hat geschrieben:Ich weiß, dass ist zwar nicht ganz das Thema hier, aber ich habe trotzdem noch eine Frage. Ich bin 17 und fahre mit meinen Eltern im Juni nach Ägypten! Wie sieht es denn da für mich an der Bar aus? Also ich hab jetzt nicht vor mich zuzusaufen, oder so :oops: aber würde ich da was bekommen oder wird das ganz streng gesehen (schließlich zahle ich ja auch als Erwachsener).

Glaube nicht dass da Probleme zu erwarten sind!

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Mi 29 Mär, 2006 11:15

Kommt darauf an, im Bel Air bekommen unter 18 jährige ein "Kinderbändchen" und dann ist nix mit Alkohol, ABER mit Hilfe der Reiseleitung konnten Bekannte von uns erreichen, dass Ihre fast 18 Jährige Tochter dann doch ein Erwachsenen Bändchen bekam...

Aber selbstverständlich ist es eben nicht und es musste schon die Reiseleitung intervenieren und die Eltern zustimmen, die Rezeption wollte es nicht ändern....