Doppelzimmer Grand Makadi

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Alex und Stevie

Doppelzimmer Grand Makadi

Beitragvon Alex und Stevie » Fr 07 Apr, 2006 08:49

Hallo ihr Lieben!
Ich habe eine Frage zum DZ im Grand Makadi: Wer von Euch HATTE ein "normales" Doppelzimmer und war mit diesem sehr zufrieden (bzgl. Erreichbarkeit, Ausblick) und könnte mir also eine bestimmte Zimmernummer empfehlen? Wir haben im Mai für 2 Wochen das GM gebucht und ich würde gerne eine email ans GM schicken bezgl. "Wunschzimmer".
Wir waren bereits vor 1,5 Jahren schon einmal für 2 Wochen im GM und hatten damals auch DZ mit Balkon/Terrasse + MB gebucht, bekamen aber leider ein Doppelzimmer OHNE Balkon... Daraufhin bin ich mit `nem Zehner "bewaffnet" zur Rezeption gegangen und habe mit meinem schönsten Lächeln um ein anderes Zimmer gebeten (MIT Balkon). Am nächsten Tag bekamen wir dann eine traumhafte Juniorsuite.... Unglaublich.... Naja, um zukünftige Mißverständnisse und Umständlichkeiten zu vermeiden, würde ich eben gern im vorhinein um ein Zimmer MIT Balkon oder Terrasse bitten....
Also: Hat jemand einen guten Tip?
Vielen Dank für Eure Mühe
LG Alex

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Fr 07 Apr, 2006 10:26

Hallo Alex,

wenn ihr DZ mit Balkon gebucht habt, dann steht euch das auch zu. 98 % der Zimmer im GM hat einen Balkon. Falls euch das Zimmer beim einchecken nicht zusagt - geht bitte sofort an die Rezeption und lasst euch ein anderes geben (ohne "Geldspenden" - das geht auch so und ist nicht üblich).
Ich stell euch mal den Lageplan vom GM ein und dann kannst du dir mal Gedanken machen, wo du gerne nächtigen möchtest. Schreib bitte Mrs. Nicole von der Reservierung an makadi@redseahotels.com und sie wird versuchen euch ein Zimmer im entsprechenden Bereich zu reservieren.
Lageplan folgt - klappt gerade nicht mit dem hochladen.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Gast

Beitragvon Gast » Fr 07 Apr, 2006 11:00

Liebe Heike,
ich kenne den Lageplan des GM - darauf kann ich aber nicht erkennen, welche Zimmer Doppelzimmer und welche Juniorsuiten sind...?!

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Fr 07 Apr, 2006 11:25

Das kannst du über Nicole erfragen, die weiß das. Sag ihr liebe Grüße von mir.

Wir hatten immer eine Junior Suite im GM aber in jedem Trackt sind neben den Suiten auch Doppelzimmer auf der ganzen Anlage verteilt. Auf dem Plan würde ich mal sagen, die etwas kleiner gezeichneten Räumlichkeiten sind die DZ und die etwas größeren die Suiten. :wink:

LG Heike
Habibi05 von der Mosel

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 10 Apr, 2006 11:16

Hier nochmals der aktuelle, farbige Lageplan des Grand Makadi:


Bild

edit by isis
ich habe den plan mal kleiner gemacht.
Habibi05 von der Mosel

pi
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 19:23

Auch MP?

Beitragvon pi » Mo 10 Apr, 2006 20:16

Gibt es solch einen tollen Plan für das Makadi Palace?
Daran wäre ich sehr interessiert.
Viele liebe Grüße
Pi

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 11 Apr, 2006 10:35

salam

schau mal hier haben wir alles was mit plänen usw. zu tun hat zusammengesamelt.

Stadt- und Hotelpläne Makadi Bay und Hurghada

ma salama

....isis....

pi
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 19:23

Beitragvon pi » Di 11 Apr, 2006 17:45

Danke für den Hinweis.
Die "alten" Pläne hatte ich schon gesehen. Was mir fehlt ist ein aktuller Plan des MP, z. B. mit dem neuen Thai-Restaurant.
Ich bin Anfang Juli im MP und hoffe, bis dahin mich gut für den "Kampf" in der Rezeption vorbereiten zu können. Später umziehen ist leider nicht so lustig. Was ich vermisse, sind aktuelle Berichte der Heimkehrer, z. B. monili. Schade.
Viele liebe Grüße
Pi

mickey2411

Beitragvon mickey2411 » Di 25 Apr, 2006 11:41

Hallo an alle,
wir sind vom 4.05-18.05 im GM.Und haben ein Deluxe Doppelzimmer gebucht.Ich würde nun gerne wissen,ob schon jemand die Erfahrung mit einem Deluxe Zimmer gemacht hat?Außerdem habe ich auch mal eine Reservations e-mail geschrieben,das wir gerne ein Zimmer in der Nähe des Strandes haben möchten.Bin gespannt ob das klappen wird.Ich habe sie in Deutsch geschrieben.War das richtig?oder besser englisch?Wer kann mir dazu noch Antwort geben?

Marsalam

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Di 25 Apr, 2006 12:41

Hallo mickey2411,

die Dame, welche die Reservierungen bearbeitet ist Österreicherin. War also ok, auf deutsch zu schreiben.
Die Deluxe DZ in Strandnähe wären demnach im ganz rechten oder ganz linken Block - wie auf dem Plan zu ersehen ist.
Sie sind genauso eingerichtet wie die Junior Suiten, nur etwas kleiner (der Wohnraum nur minimal aber der Balkon oder die Terrasse). Die DZ haben nicht diese halbhohe Abtrennung im Wohn-Schalfbereich wie die JS, ansonsten vom Komfort baugleich.
Guckst du hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... age_id=140

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Alex und Stevie

Zimmer

Beitragvon Alex und Stevie » Mo 29 Mai, 2006 14:39

Hallo an alle,
da bin ich wieder.... :(
Wunderschön war´s...
Zum Thema "Zimmer" wollte ich Euch nur ein kleines Feedback geben:
ich hatte bei Mrs. Nicole vom GM per email einen "Zimmerwunsch" angegeben, also quasi ein "Zimmer mit Ausblick". Hat super geklappt, wir bekamen das Doppelzimmer 2226, sogar mit Obstkorb. Wirklich ein prima Zimmer, super Blick auf die Anlage und aufs Meer. Aber dann ging leider die Klima-Anlage nach 4 Tagen kaputt und unser schönes Zimmer verwandelte sich in eine Sauna. Dummerweise ließ sich die Klima auch nicht ABSTELLEN, sondern pustete nur noch WARME luft.... Naja, diverse Roomboys haben dran rumgefummelt, einmal kam sogar ein richtiger Mechaniker im Blaumann, aber keiner kriegte das Ding wieder ans Laufen - sie war und blieb kaputt.... Also gab man uns an der Rezeption ein Zimmer nur für diese eine Nacht, 2229, ein Familienzimmer, riesig, (mal kühl schlafen war auch himmlisch), am nächsten Tag würde man dann weitersehen. Tags darauf gingen wir dann wieder zur Rezeption und baten um ein anderes Zimmer, da wir keine richtige Hoffnung hatten, daß die Klimaanlage jemals wieder so richtig funktionieren würde (sie mußte ausgetauscht werden). Also bekamen wir Zimmer 1105, eine super Juniorsuite, in der Nähe des Lagoon, wieder mit genialem Ausblick. Hier wollten wir nie wieder weg - aber es kam anders. Nach 4 Tagen bekamen wir ein Schreiben von der Rezeption, wir sollten uns mal melden.... :?
Dann wurde uns mitgeteilt, in unserem Badezimmer wäre ein Rohr kaputt, das Wasser dröppelt in das darunterliegende Zimmer, wir müßten umziehen. Na toll, dachte ich... TOLL TOLL TOLL. *hmpf* Aber als Entschädigung fürs ständige Umziehen kriegten wir eine Poolvilla :-D so daß sich meine Laune doch noch wieder besserte... Ich habe ungefähr eine Trilliarde Fotos bei holidaycheck reingestellt, könnt Ihr Euch ja mal ansehen... Tja, jetzt habe ich meinen zweiten zweiwöchigen Urlaub im GM verbracht, und wie viele Zimmer hatte ich bisher? Genau, sechs! Allein 4 davon in diesem Urlaub Naja, irgendwann hab ich die Anlage durch 8)
www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder ... 41093.html
www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder ... 90089.html
und Bilder vom Family Star im Bau: www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder ... 04208.html

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Mai 2006