Bericht GM / MP im März 2006

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

pi
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 19:23

Bericht GM / MP im März 2006

Beitragvon pi » Fr 21 Apr, 2006 18:53

Monili is back und war so lieb mir einige Fragen zu beantworten, die ich auch ins Forum stellen darf. Danke monili.

<Gibt es mittlerweile einen Steg über das Riff?
Nein, den gibt es leider nicht!

<Wie ist der Zustand des Riffs, auch an der sandigen Einstiegsstelle vor Fort Arabeske?
Ich weiß natürlich nicht wie der Zugang zu der Zeit war, wo Du dort warst. Allgemein kann ich sagen, dass der Strand sehr sauber ist und man immer noch Badeschuhe braucht. Es liegen viele Muscheln und Korallen herum. Und man begegnet vielen bunten Fischen.

<Ist das Makadi Palace jetzt komplett fertig, einschließlich Rezeption?
Nein, am Makadi Palace wird immer noch gebaut. Allerdings an einem recht entfernten Teil, in der Nähe vom Fort Arabeske. Lärmbelästigung gibt es keine. Ich (Bauleiterin) habe noch nie so eine leise Baustelle erlebt.
Rezeption war im März noch im Grand Makadi.

<Was machen Makadi Family und die Baustelle rechts auf dem freien Stück zum Sandstrand?
Makadi Family kenn ich leider nicht.
Die Baustelle rechts auf dem freien Stück zum Sandstrand ist diejenige, die ich oben beschrieben habe. Sonst habe ich keine Baustelle gesehen.

<Gib es noch die freie Nutzung aller Restaurants auf dem Red-Sea-Hotels-Gelände?
Du kannst alle Grand Makadi und Makadi Palace Restaurants benutzen.
Fährst Du mit dem Shuttle Bus nach Hurghada zum Grand Resort, kannst Du dort den Strand, nicht jedoch die Restaurants benutzen.

<Gibt es Aufpreise in den a la Karte-Restaurants, Italiener, Orientalisch, Thailänder, usw.?
Grundsätzlich kann man in jedem Restaurant hervorragend essen ohne Aufpreis zu bezahlen.
Das einzige was mich gestört hat war, dass, wenn man spät abends aus Hurghada zurück kommt (ich war oft erst um 23.30 zurück) im Italiener nur noch Pizza und Nudelgerichte ohne Aufpreis waren. Ist halt nicht mein Geschmack, andere sind mit täglich Pizza auch glücklich.
Die anderen Restaurants hatten um diese Zeit leider nicht mehr offen.

In sämtlichen Lokalen gibt es einige Aufpreis-Gerichte und Getränke, aber man kommt auch ohne hervorragend zurecht.

<Gibt es für Makadi Palace mittlerweile eigene Liegen und Sonnenschirme am Strand?
Hhmmm... Ich hab nur einen langen Gesamtstrand mit Liegen, Sonnensschirmen, Auflage und Windschutz gesehen. Für beide Hotels.

Ich finde die aktuellen Informationen so interessant, dass ich sie hier poste.
Liebe Grüße, besonders an monili
pi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Bericht GM / MP im März 2006

Beitragvon Uli » Fr 21 Apr, 2006 19:03

pi hat geschrieben:Ich finde die aktuellen Informationen so interessant, dass ich sie hier poste.

pi


Klasse!
Find ich gut! ;)

Gruß
Uli

Waldfrosch
Kurzurlauber
Beiträge: 69
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 18:46
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon Waldfrosch » Sa 22 Apr, 2006 05:52

Hörst sich sehr gut an und erhöht unsere Vorfreude weiter!!
Danke!
LG, jan

BuFa

Re: Bericht GM / MP im März 2006

Beitragvon BuFa » Mo 01 Mai, 2006 18:34

pi hat geschrieben:<Ist das Makadi Palace jetzt komplett fertig, einschließlich Rezeption?
Nein, am Makadi Palace wird immer noch gebaut. Allerdings an einem recht entfernten Teil, in der Nähe vom Fort Arabeske. Lärmbelästigung gibt es keine. Ich (Bauleiterin) habe noch nie so eine leise Baustelle erlebt.
Rezeption war im März noch im Grand Makadi.

<Was machen Makadi Family und die Baustelle rechts auf dem freien Stück zum Sandstrand?
Makadi Family kenn ich leider nicht.
Die Baustelle rechts auf dem freien Stück zum Sandstrand ist diejenige, die ich oben beschrieben habe. Sonst habe ich keine Baustelle gesehen.

pi


Salam,

hier handelt es sich um die Baustelle Family die war dort schon im Oktober und auch schon im Mai 2005, wird langsam Zeit das das Family Star fertig wird, kenne Leute die das für Juli 2006 gebucht haben, aber notfalls werden die im MP untergebracht, wo sonst.

Ma Salama
Konrad